1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Ich denke auf dem Bild sind Espressibecher, das ist kein Fall für "Filter-Wolf".

    Aber so stillos. Ein wenig Porzellan wär da schon richtungsweisend.


    Was erwarte ich eigentlich von Bader? Dass der Stil hat?

  • Kann man so sehen, muss man aber nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt nur einen Grund, weshalb Städte misswirtschaftenden eigentverantwortlichen mittelständischen Unternehmen mit zweistelligem Millionenumsatz, die im Volksmund "Fußballvereine" genannt werden, "unter die Arme greifen": Wahlkrampf.

  • Es gibt nur einen Grund, weshalb Städte misswirtschaftenden eigentverantwortlichen mittelständischen Unternehmen mit zweistelligem Millionenumsatz, die im Volksmund "Fußballvereine" genannt werden, "unter die Arme greifen": Wahlkrampf.

    Könnte da auch noch ein gewisser Anteil an Blödheit seitens der Politiker im Spiel sein? Dass man ihnen eben vorrechnet dass ja über die Umsatzsteuer der Gastronomie, der Bahn etc. das Geld wieder rein kommt?

  • (wobei es bestimmt auch in Lautern einen Lauti geben wird der da voll drauf abgeht).

    :mwah::mwah::mwah:

    Ein Lauti - Hammergeil. Ich sehe es allerdings ein Stück weit als äußerst kompliziert an, diese Situation. Natürlich ist es richtig, was der Doktor sagt, die Stadt betrügt im Grunde ihre Bürger und spart an den wichtigen Dingen. Ich war schon oft in dieser Region und kenne die Probleme dort. Andererseits ist dieser Verein wirklich das einzige was es dort gibt und nicht nur die zahlreichen Proleten hängen mit Herzblut dran, sondern auch viele gut situierte. der FCK ist im Ausweis eingetragene Religion dort.

    Die Alternative dazu wäre es den Betzte komplett platt zu machen. Dieser Aufschrei würde allerdings bis nach Flensburg hallen.. Bestimmt kommt auch bald der FCB vorbei und macht ein Retter Benefiz- Spiel. Der Ulli hat nämlich a Herz für Fussball ! :schaem:


    Wenn sie mehr als 2 Jahre in der 3. Liga rumgurken kommt die Abrissbirne zum Betze, da wird dann kein Weg mehr dran vorbei führen und es wäre absolut niemandem mehr vermittelbar.

    Jetzt schmeisst man wiederholt gutes Geld schlechtem hinterher und schaut ob Bader und sein Kompetenzteam auch in der dritten Liga früher aufstehen :nix:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Die ham doch in Lautern noch an zweiten Club, soll der FCK halt da seine Spiele austragen bis man sich finanziell konsolidiert hat :loool:.


    Ne im ernst, das ist doch ein Faß ohne Boden.

    Eine Liga tiefer mit den ganzen Altlasten.


    Ohne Scheich haben die keine Chance.

  • Klar, aber als Stadt da jetzt zu sagen, Schluss, Ende, wir beerdigen den Verein und den Betze, brauchen wir nimmer.

    Ich möchte die Entscheidung nicht verkünden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es ist schon schön wie du es immer schaffst reine Vereinsprobleme so zu drehen dass plötzlich die jeweilige Stadt in irgend einer Verantwortung stehen würde.

  • Ein Lauti - Hammergeil. Ich sehe es allerdings ein Stück weit als äußerst kompliziert an, diese Situation. Natürlich ist es richtig, was der Doktor sagt, die Stadt betrügt im Grunde ihre Bürger und spart an den wichtigen Dingen. Ich war schon oft in dieser Region und kenne die Probleme dort. Andererseits ist dieser Verein wirklich das einzige was es dort gibt und nicht nur die zahlreichen Proleten hängen mit Herzblut dran, sondern auch viele gut situierte. der FCK ist im Ausweis eingetragene Religion dort.

    Du kannst ja sogar Geld in den Verein investieren. Wenn du Geld hast! Hat Lautern aber nicht. Und das bisschen, das sie zusammenkratzen können, sollten sie dann doch eher in Infrastruktur- und Wirtschaftsförderung statt in einen wandelnen Fußballzombie stecken.


    Rechnet doch mal nach, wie viel Geld diese am Boden zerstörte Stadt in den letzten 15 Jahren im FCK versenkt hat. Das Geld ist weg. Futsch. Kaputt. Nimmerwiedersehen.


    Hätten sie die Kohle anständig, nachhaltig investiert, hätten sie jetzt wenigstens was davon und könnten daraus ggf. Geld ziehen, dass sie wiederum dem FCK zuschustern könnten...


    Stattdessen leihen sie sich eine Million nach der anderen bei den Banken und werfen es in den Hochofen FCK. Das ist Wahnsinn!


    Links die Stadt, rechts der FCK


    CoolClips_vc059906.png

  • Naja Sirtakitänzer,


    Wenn ich es richtig mitgekriegt habe ist Clubi aus Kornburg. Wenn ich die Lauterer Zahlen in Relation zu den Einwohnern setze dann müsste die Gemeinde Kornburg dem TSV eine Einmalzahlung zur Verbesserung der Sportplatzinfrastruktur von rund 4,2 Millionen leisten und jedes Jahr 26715 Euro für die Unterhaltung des Sportgeländes überweisen. Alles andere kommt, wie Bader sagt, als Schnaps obendrauf.


    Klar geht in Kaiserslautern viel Herzblut in den FCK. Aber ob das ganze wirklich noch Sinn macht?


  • Er denkt schon darüber nach



    Bildergebnis für Martin Bader als Scheich





    Bildergebnis für Martin Bader als Scheich

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es ist schon schön wie du es immer schaffst reine Vereinsprobleme so zu drehen dass plötzlich die jeweilige Stadt in irgend einer Verantwortung stehen würde.

    Wenn die Stadt dem Verein nicht hilft, dann ist Feierabend, somit liegt die Entscheidung darüber ein Stück weit bei der Stadt.

    Darüber müssen sich die Stadtoberen im klaren sein.

    Ob dies dann auf lange Sicht die richtige Entscheidung für die Stadt wäre, den Laden beim FCK dicht zu machen, darüber kann man geteilter Meinung sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der FCK ist schlicht in der Plicht seine Hausaufgaben zu machen und Geldgeber aufzutreiben damit er seinen Geschäftsbetrieb aufrecht halten kann.


    Wenn die Stadt ihm entgegen kommen will kann man die Miete sicherlich anpassen (dürfte ja in Liga 3 langen wenn nur noch Fankurve und HT offen ist) bzw. wenn man ganz lieb sein will kann man einen Teil der Miete, verzinst, Stunden.


    Alles andere ist schlicht Betrug am Bürger und auch wenn du es nicht lesen willst. Es ist nicht die Aufgabe einer Stadt, Kommune oder sonst einem öffentlichen Träger einen kaputtgewirtschafteten Fussballverein zu retten nur weil da mal ein Weltmeister gespielt hat.

  • Lautern, Nürburgring, Flughafen Hahn... Über den Länderfinanzausgleich hängen wir alle mit drin.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Lautern, Nürburgring, Flughafen Hahn... Über den Länderfinanzausgleich hängen wir alle mit drin.

    Sorry jungs, aber etz gehts a weng weit. Als nächstes kommt dann noch Griechenland oder so.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sorry jungs, aber etz gehts a weng weit. Als nächstes kommt dann noch Griechenland oder so.

    Er hat aber Recht. Was RP da treibt ist einfach unglaublich. Angfangen beim Problembär Beck bis heute ...


    Da wurden Milliarden vernichtet. Keine Sorge, das schafft Bayern schon auch... nur wir haben das Geld und verbrennen das eigene Geld. RP hat das Geld NICHT. Und statt das Geld, das sie eigentlich nicht habne, in nachhaltige Projekte zu stecken, wird es in einen von vorneherein zum Scheitern verurteilten Freizeitpark am sterbenden Nürburgring, einen Flughafen, der ohne Subventionen sofort schließen muss oder ein zum Tode verurteilten Fußballpleitier gepumpt.


    Das

    ist

    Wahnsinn.

  • Sorry jungs, aber etz gehts a weng weit. Als nächstes kommt dann noch Griechenland oder so.

    Warum? Geld kannst nur einmal ausgeben. Das fehlt Land und Stadt dann eben anderswo. Rheinland-Pfalz ist seit Bestehen der Bundesrepublik ein Nehmerland, egal ob CDU- oder SPD-regiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du, das stimmt ja alles, aber was hat das mit dem FCN zu tun? Nichts mehr.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nachdem jedesmal wenn irgendwo auf der Welt eine Kommune Geld in einen Pleiteclub versenkt ein oder zwei auftauchen die Wahlweise auf Maly oder die Stadt oder beides schimpfen und meinen es gäbe irgend einen immaginären Anspruch darauf hat das schon was mit dem FCN zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!