1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Was mich bei mcmv einfach stört ist, dass man am e.V. festhalten will, ohne auch nur das finale Konzept des Vereins zu kennen (u.a. auch weil es noch nicht steht und veröffentlicht wurde)...

    Von daher kann ich nur Abstand von der Initiative nehmen...

  • Hat sich Bader hier nicht immer gegen Ausgliederungen positioniert? Achso... war ja im Prinzip ständig im Dauerwahlkampf.

    Naja, auf seiner letzten JHV kam auf einmal der Satz, daß das auch für uns notwendig sein würde. Das war dann wohl die letzte (Platz-)Patrone...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jeder Verein wird ausgliedern außer bei uns, egal wie das Konzept aussieht wird MCMV, UN und andere OFCN dagegen stimmen, Diskussion und Argumente zwecklos. Hauptsache eingetragener Verein Tradition gegen Kommerz bla bla bla

  • mit Bader auszugliedern ist schon Kamikaze :grinning_face:

    Einfacher Seppuku wäre einfacher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 11:53 Uhr: Bader erzählt, wie er seiner kleinen Tochter seinen neuen Arbeitgeber vorgestellt habe: "In den 90er Jahren war es der größte Verein - größer als der FC Bayern!" Die nachfolgende Kunstpause nutzt das Publikum erwartungsgemäß für gut gelaunten Applaus.


    Da kotzt man ja im Strahl :kotz:

    Und ich dachte seine Tochter setzt man taktisch nur bei der SPD ein?

    FRANKENSTADION

  • Und ich dachte seine Tochter setzt man taktisch nur bei der SPD ein?

    Hat übrigens Meeske bei seiner ersten JHV bei uns auch so gemacht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dem Argument von MCMV als Beweis, man sei auch so als e.V. aufgestiegen also muss man doch nichts ändern,

    kann man genauso gut entgegnen:

    Das ist der Beweis, Meeske & co sind so kompetent, dass sie schon aus einer schwierigen Lage mit begrenzten Mitteln heraus den Aufstieg geschafft haben. Wenn wir dann erst mal ausgliedern und danach finanziell mehr Möglichkeiten haben, können wir die Zehnte angreifen.

    Man kann es sich halt immer zurechtlegen wie es passt. Die Diskussion sollte auf besser fundierten Argumenten basieren.

  • Jeder Verein wird ausgliedern außer bei uns, egal wie das Konzept aussieht wird MCMV, UN und andere OFCN dagegen stimmen, Diskussion und Argumente zwecklos. Hauptsache eingetragener Verein Tradition gegen Kommerz bla bla bla

    Da hilft nur eines, Mitglied werden und selber abstimmen.

  • Jeder Verein wird ausgliedern außer bei uns, egal wie das Konzept aussieht wird MCMV, UN und andere OFCN dagegen stimmen, Diskussion und Argumente zwecklos. Hauptsache eingetragener Verein Tradition gegen Kommerz bla bla bla

    Auch wir werden ausgliedern. Die Frage ist nur, machen wir es aus eigener Entscheidung wie Stuttgart oder Augsburg oder als letzte Chance wie 1860 oder der HSV.

    :fcn-dh:

  • Schade, daß Lautern so deutlich für die Ausgliederung votiert hat. Das erhöht irgendwie den Deppenfaktor, als einziger sogenannter Traditionsverein sich dem zu verweigern wie damals mit diesen komischen Nummern auf der Trikotrückseite oder einer deutschlandweiten Liga ohne Meisterschaft im Pokalmodus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schade, daß Lautern so deutlich für die Ausgliederung votiert hat. Das erhöht irgendwie den Deppenfaktor, als einziger sogenannter Traditionsverein sich dem zu verweigern wie damals mit diesen komischen Nummern auf der Trikotrückseite oder einer deutschlandweiten Liga ohne Meisterschaft im Pokalmodus.

    Lautern ist aber auch zum Ausgliedern verdammt. Da heißt es Ausgliedern oder Insolvenz. wenn der Leidensdruck bei uns schon so groß ist, dass die Frage "Ausgliedern oder Insolvenz" lautet, dann wirst bei uns auch die 3/4-Mehrheit bekommen. Nur könnte es dann zu spät sein, noch vernunüftigte Investoren zu finden. Dann kommen tatsächlich die sprichwörtlichen Haie und Scheichs.

    :fcn-dh:

  • Wir werden so lange herum diskutieren, drucksen und zieren, bis wir es nicht mehr aus einer Position der Stärke heraus machen können sondern es als allerletzten Ausweg müssen.

    So als allerletztes. Wie dieser Verein ausnahmslos jede Entwicklung erst in der allerletzten Ausfahrt, und manche vielleicht sogar erst nach einem unnötigen Umweg, genommen hat.


    Eingetragener Verein seit 1900!

  • Lautern ist aber auch zum Ausgliedern verdammt. Da heißt es Ausgliedern oder Insolvenz. wenn der Leidensdruck bei uns schon so groß ist, dass die Frage "Ausgliedern oder Insolvenz" lautet, dann wirst bei uns auch die 3/4-Mehrheit bekommen. Nur könnte es dann zu spät sein, noch vernunüftigte Investoren zu finden. Dann kommen tatsächlich die sprichwörtlichen Haie und Scheichs.

    Wir sind ja offenbar nicht einmal in der von docfred sogenannten Position der Stärke attraktiv für Investoren, warum auch immer (Renditeerwartung, finanzielle Altlasten, sponsorenkritisches und nervöses Umfeld, Mitspracherecht usw.), und das nach einem Aufstieg mit viel Euphorie und positiver Berichterstattung. Wie das im Falle einer erzwungenen Ausgliederung als letztes Mittel zum Erhalt des Profifußballs in Nürnberg anders sein sollte, will ich gar nicht erst wissen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir sind ja offenbar nicht einmal in der von docfred sogenannten Position der Stärke attraktiv für Investoren, warum auch immer (Renditeerwartung, finanzielle Altlasten, sponsorenkritisches und nervöses Umfeld, Mitspracherecht usw.), und das nach einem Aufstieg mit viel Euphorie und positiver Berichterstattung. Wie das im Falle einer erzwungenen Ausgliederung als letztes Mittel zum Erhalt des Profifußballs in Nürnberg anders sein sollte, will ich gar nicht erst wissen.

    Das Problem ist, dass du dann schon irgendeinen Kredithai oder Scheich oder sowas findest - oder eine dubiose Firma wie Hertha BSC. Denen gnade auch Gott, falls sie in den den nächsten Jahren runtergehen.

    :fcn-dh:

  • Aber auch nur, weil Hertha eigentlich keinen „Investor“ hat sondern einen Kreditgeber. Der noch eine Stufe unter dem sein dürfte, was Bader damals angeschleppt hat.

  • Genau. Kann. Und der größte Teil des KKR Geldes ist im Moment ein Kredit. Das hat erstmal nichts mit einer „Investition“ zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!