15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Bei vollem Haus heute und einer prallvollen Fankurve des SV Sandhausen war klar, dass unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel finden würde. Zuerst begannen wir spritzig, verspielt und querpassend, bevor zwei zentral geschlagene Tortwartrückgaben durch den Knaller aus Sandhausen leger zurückgeboxt werden konnten. Etwas überraschend brachte Schwartz die schrödinger Katze (formerly known as "Edgar Salli") von Beginn an, während Teuchert weiterhin die Luft für mehr als 25 Minuten fehlen. Überragend spielte Sepsi auf links, der zum wiederholten Mal Pässe in den ganz freien Raum steckte und dann unkonventionell den Rückweg ohne Gegenspieler suchte. Auch immer wieder eine Augenweide waren die 60 Meter Pässe von Hovland auf Burgstaller, die mit einer Nichtankommensquote von 82% taxiert wurden.

    Im Mittelfeld gab es auch wieder reihenweise hübsch anzusehende Kopfballstaffetten - mit und ohne Gegenspieler -, die in der Mehrheit der Fälle zu unforced errors führten. Hinten reinstellen, sich bei jeder Körperberührung fallen zu lassen und das Beinchen zu massieren, genügt vollends um unseren Luxuskader zum Stillstand zu bringen.

    Am Schlimmsten ist, dass uns mittlerweile auch Mannschaften schlagen, in denen keine ehemaligen Fürther uns Sonntagstore einschenken. Mittlerweile genügen drei Chancen eines unterdurchschnittlichen Zweitligisten, um unsere Schrankwand Bulthuis zum umspielen und Kirschbaum im 5er durch einen Querpass zum Zuschauer zu degradieren.

    Schee wars nedd, dafür aber saukalt.

  • Zitat von phantomias


    Unser Offensivspiel ist alles andere als gut... :schaem:

    zweitbeste Offensive der Liga und das Offensivspiel ist nicht gut. Hab selten so gut gelacht wie heute. Bitte mehr davon, das lenkt von der Niederlage ab.

  • Zitat von Tobi_Block11

    Wenn Schwartz nicht bald fliegt und wir weiter so spielen wie heute dürfte doch bald der Vorverkauf für das Spiel gegen Magdeburg nächste Saison angehen oder?


    Gegen so einen schweren Gegner gleich zum Auftakt in der neuen Liga , das wäre schön sehr unglücklich :mrgreen:

  • Zitat von patta77

    zweitbeste Offensive der Liga und das Offensivspiel ist nicht gut. Hab selten so gut gelacht wie heute. Bitte mehr davon, das lenkt von der Niederlage ab.


    Das liegt nur an einem Mann, dafür braucht es nicht mal ein Abi um das auszurechnen.

  • Zitat von patta77

    zweitbeste Offensive der Liga und das Offensivspiel ist nicht gut. Hab selten so gut gelacht wie heute. Bitte mehr davon, das lenkt von der Niederlage ab.


    Ich verneige mich vor deiner messerscharfen Analysefähigkeit. Schaust du den Club oder Eintracht Braunschweig?
    Leistungen immer nur auschließlich an nackten Zahlen zu bewerten ist ganz großes Tennis. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich bin immer noch, aufgrund der 2. Halbzeit, so geschockt....das ich wohl heute zu keiner halbwegs sachlichen Spiel-Analyse fähig sein werde.
    Was ist da in der zweiten Halbzeit bloß passiert ?
    Kann mir das bitte einer erklären ?
    Die Mannschaft wirkte doch auch schon vor dem 0:2 irgendwie total ideenlos....das kann nicht der Grund gewesen sein.
    Und das alles passierte noch einer durchaus sehr guten Anfangsphase und einer passablen ersten Halbzeit.
    Ich verstehe nicht, wie man dann gegen 10 Mann so einbrechen kann !
    Bin ratlos.

  • Zitat von phantomias


    Ich verneige mich vor deiner messerscharfen Analysefähigkeit. Schaust du den Club oder Eintracht Braunschweig?
    Leistungen immer nur auschließlich an nackten Zahlen zu bewerten ist ganz großes Tennis. :winking_face:

    Zahlen haben ne Aussagekraft, emotionalisierte-mimimi-alles-ist-schlecht-wir-steigen-ab-Fans, nicht wirklich

  • Die Benotung der Spieler ist heute leicht. Alle eine 6. Schwartz eine 7


    Warum mach ich gegen 10 Mann derart auf? Sind wir wirklich so limitiert, dass wir nichts anderes können als anrennen?

  • @patta ich werde dir nicht weiter antworten, deine Vorgehens- und Denkweise ist wohl äußerst begrenzt.

    @Hamburger Da müsste man mal unseren Trainer fragen wie ao etwas passieren kann. Ich bin genauso fassungslos. Wie bereits geschrieben: Der absolute Tiefpunkt seit dem Abstieg und schlimmer als unter Ismael!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Anna86

    Die Benotung der Spieler ist heute leicht. Alle eine 6. Schwartz eine 7


    Warum mach ich gegen 10 Mann derart auf? Sind wir wirklich so limitiert, dass wir nichts anderes können als anrennen?

    Ja....diese Anti-Fußballer sind so limitiert.
    Denen fällt spielerisch wirklich nicht mehr ein !
    Die Mannschaft besteht mehrheitlich aus Rennern und Ballquälern.
    Ich kann sie nicht mehr sehen.....und ertrage sie schon zu lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!