15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Ich bin irgendwie nicht mal böse auf die Mannschaft, sondern einfach nur mega enttäuscht.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Schön das ihr wenigstens noch Humor habt. Sitze im Bus auf der Rückfahrt nach Hause und kann trotz dieser beschissensten 2. Halbzeit, die ich je vom glubb gesehen habe, herzlich lachen. Ich hoffe nur nicht das das Galgenhumor ist. Ich bin jedoch recht hoffnungslos.

  • Zitat von soundmaan

    Schön das ihr wenigstens noch Humor habt. Sitze im Bus auf der Rückfahrt nach Hause und kann trotz dieser beschissensten 2. Halbzeit, die ich je vom glubb gesehen habe, herzlich lachen. Ich hoffe nur nicht das das Galgenhumor ist. Ich bin jedoch recht hoffnungslos.

    mein humor soll nur verdecken, wie bitter meine traurigkeit, wieviel kratzer und schläge meine schwar(t)z-rote seele heute bekommen hat... :cry::smiling_face_with_horns:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    mein humor soll nur verdecken, wie bitter meine traurigkeit, wieviel kratzer und schläge meine schwar(t)z-rote seele heute bekommen hat... :cry::smiling_face_with_horns:

    Für dich muß es eigentlich noch schlimmer sein als für mich, Joker....denn du hast diesen limitierten Fußballern noch den Aufstieg zugetraut.
    Das meine ich jetzt nicht gehässig.....heute hast du wirklich mein Mitgefühl.
    Du bist aus Wolke 7 zur Erde geknallt.....ich nur aus dem 2. Stock. :wink:

  • Zitat von Lupo89

    Gute erste 20 Minuten, aber das danach spottet jeder Beschreibung...

    Japp das war ja mal gar nix heut

    Warum sind die so eingebrochen :shock:

  • So, wenn man mal das Ganze "alles scheiße, alle raus" weglässt ( viele sind einfach enttäuscht, dass ein vermeintlich sicherer Sieg nicht eingefahren wurde), dann kann man zu folgendem Schluss kommen:
    Das Spiel ist wie das Derby zu bewerten: klar überlegen, spielerisch zumindest zu Beginn nicht schlecht, etliche Torchancen wurden erspielt, die allerdings nicht genutzt wurden. Der Gegner macht dann aus dem Nix das 1:0 durch klaren Fehler von Builthuis (hätte er den Spieler getroffen, hätte er auch rot sehen können, so wie er hier angefolgen kam). Auffällig bei Sandhausen die vielen Fouls im Mittelfeld, mit dem der Spielfluss vom Club unterbrochen werden sollte, was allerdings folgerichtig dann auch zu einer gelb-roten Karte führte. Wenn man dachte der Club spielt nun nach der Halbzeit in Überzahl den Gegner her und der Ausgleich ist nur eine Frage der Zeit, sah sich getäuscht. Wie so oft glaubte die zahlenmäßig unterlegene Manschaft immer mehr an sich, im gleichen Maße wie bei der zahlenmäßig überlegenen Manschaft die Verzweiflung wächst. Mit dem 2. Torschuss gelingt dann auch Sandhausen erneut glücklich das 2:0, danach war eigentlich das Spiel gelaufen. Leider hat der Club die immerhin eine Halbzeit lange zahlenmäßige Überlegenheit nie spielerisch nutzen können, die Angriffsversuche wurden immer biederer. Natürlich wurde das Risiko dann erhöht, die Abwehr entblöst, und dass Sandhausen Konter kann, ist nun nicht überraschend, so fiel dann eben das 3:0. Der Anschlusstreffer war nur noch Kosmetik, jedoch hielt dadurch die mindestens-1-Tor-pro-Spiel-Serie.
    Zu einigen Spieler:
    Sally offensiv ordentlich und mit Witz, defensiv aber weiterhin nicht ligatauglich, dazu hat er seine Nerven nicht im Griff.
    Die Flanken von Brecko sind abartig schlecht! :runter:
    Matavz ist erkennbar noch nicht fit gewesen.
    Teuchert hat weitere 45 Minuten kaum was gezeigt, auch Kempe war heute eher schlecht. Möhwald dagegen sah ich mit einer ordentlichen Leistung.
    Weiterhin auffällig ist Burgstaller, er ragt spielerisch eindeutig aus dieser Manschaft heraus. Ich befürchte allerdings immer mehr, dass er tatsächlich in der Winterpause verkauft wird. Die Frage ist auch, in wie weit Burgstaller selber auf einen Wechsel drängt...
    Insgesamt würde ich sagen, saudummes Spiel, dass so einfach mal vorkommen kann. Leider hatten wir mit dem Fürth Spiel und eigentlich auch mit dem WÜ-Spiel schon zu viele in dieser Saison. Dem Club fehlt eindeutig die Konstanz...
    just my 2 cents...

  • Ich habe kein Problem damit, wenn eine Halbzeit so läuft, wie die Erste.
    So etwas kann im Fußball passieren. Der eine hat die Chancen, der andere macht das Tor. Alles schon tausendmal da gewesen.

    Aber ich habe ein Problem mit der 2. Halbzeit.
    Was da passiert ist, dass geht überhaupt nicht, grenzte es doch zeitweise an Arbeitsverweigerung.
    Unvorstellbar, was die Mannschaft da abgeliefert hat.
    So etwas akzeptiere und toleriere ich nicht!
    Für mich die schlimmste Szene, als nach einem Eckball der Gäste alle, ich betone alle, Spieler von uns zugeschaut haben, wie der völlig allein sich vor unserem Strafraum befindende Spieler der Gäste zum Abschluß kam. Eine Frechheit so ein Verhalten!

    Einen Vorteil sehe ich in dem heutigen Spiel.
    Man kann jetzt getrost jede Art der Träumerei einstellen und sich auf die neue Saison vorbereiten. Wobei ein Blick nach unten durchaus ratsam ist, wenngleich ein Totalabsturz eher unwahrscheinlich ist.

    Bereits in der Winterpause sollte versucht werden zu handeln!
    Vielleicht gelingt es, den ein oder anderen zu veräußern. Von mir aus auch Burgstaller, er ist mir, trotz seiner Tore, wie jeder andere dieser Truppe auch, völlig egal.
    Spätestens am Ende der Saison muß man sich von Spielern wie Sylvestr, Evseev, Hovland, Bulthuis etc. trennen.
    Gott sei Dank laufen all deren Verträge aus. Hoffentlich wird man hier nicht schwach und verlängert auch nur mit einem einzigen.
    Ich würde bereits jetzt beginnen, in der IV auf Mühl und Margreitter zu bauen, die zwei fußballerisch klar besten IV's.
    Margreitters Vertrag würde ich, im übrigen, versuchen zu verlängern.

    Desweiteren muß versucht werden, Sepsi von der Gahaltsliste zu entfernen, notfalls auch über eine kostspielige Abfindung.
    Seine permanenten Aussetzer sind auf Dauer nicht mehr tragbar!
    Wobei ich ihm heute zugute halten möchte, dass ein Salli als Anspielstation es jedem Spieler extrem schwer macht.
    Ein derart durchgeknallter, vogelwilder Mitspieler, bei dem wirklich niemand voraussagen kann, was in dessen Hirn gerade vorgeht, macht es jedem schwer.
    Salli ist für mich der nächste Streichkandidat. Ein solch undisziplinierter Spieler ist im Profibereich nicht zu gebrauchen.
    Auch hier würde ich eine Trennung begrüßen!

    Viel Arbeit für Bornemann, ich wünsche ihm, vielmehr uns, eine glückliche Hand!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Deutsche Bahn macht nach diesem Grottenkick dank des Oberleitungsschadens in Erlangen auch noch die Heimfahrt zum Fiasko, vielen Dank-das passt heute wie die Faust auf's Auge!

    Ansonsten war das Spiel ab dem 0-1 eine Frechheit, die meisten unserer Spieler sind technisch so “begabt“ dass es nicht mal reicht, sich gegen 10 Sandhäuser Torchancen rauszuspielen.
    Ja, bis zum 0-1 war es gar nicht schlecht aber was bringt's, wenn du hinten den entscheidenden Fehler machst.
    Nebenbei ist der 'Spielaufbau' von hinten einfach grausam.
    Dieses hoch und weit von Bulthuis, Hovland und co. Spottet jeder Beschreibung. Sind die wirklich so schlecht?

  • Zitat von Clubi

    Ich muss jetzt auf eine Weihnachtsfeier und mir ist bereit vor dem Essen schlecht!


    Dann lass das Essen weg und trink nur. :wink:

  • Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Was erwartet man, wenn man keine höheren Ziele ausgibt, mit biederer Mittelmäßigkeit zufrieden ist und mit einem an Bravheit nicht zu überbietendem Trainer. Solange hier im Forum rosarote Träumer wie putzi und maeclub Schwartz und in der Nordkurve die Dauersupporter sich selbst abfeiern, passt doch alles. Dass das Stadion ob der Einfallslosigkeit unseres Trainers immer mehr leer gespielt wird, interessiert offenbar keinen. Der Geldmangel wird so lange verwaltet, bis nichts mehr zu verwalten ist. Ich schau mir die Spiele seit einiger Zeit eh nicht mehr an , sondern nur noch die Ergebnisse. Aber selbst so komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Nachdem ich heute selber zu keiner eigenen vernünftigen Analyse fähig war......kann ich diese nur loben.
    xxlthl hat vieles sachlich richtig auf den Punkt gebracht....auch die Spieler-Bewertungen.

  • Zitat von rheinfire

    Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Was erwartet man, wenn man keine höheren Ziele ausgibt, mit biederer Mittelmäßigkeit zufrieden ist und mit einem an Bravheit nicht zu überbietendem Trainer. Solange hier im Forum rosarote Träumer wie putzi und maeclub Schwartz und in der Nordkurve die Dauersupporter sich selbst abfeiern, passt doch alles. Dass das Stadion ob der Einfallslosigkeit unseres Trainers immer mehr leer gespielt wird, interessiert offenbar keinen. Der Geldmangel wird so lange verwaltet, bis nichts mehr zu verwalten ist. Ich schau mir die Spiele seit einiger Zeit eh nicht mehr an , sondern nur noch die Ergebnisse. Aber selbst so komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

    :schaem::schaem:

  • Zitat von rheinfire

    Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Was erwartet man, wenn man keine höheren Ziele ausgibt, mit biederer Mittelmäßigkeit zufrieden ist und mit einem an Bravheit nicht zu überbietendem Trainer. Solange hier im Forum rosarote Träumer wie putzi und maeclub Schwartz und in der Nordkurve die Dauersupporter sich selbst abfeiern, passt doch alles. Dass das Stadion ob der Einfallslosigkeit unseres Trainers immer mehr leer gespielt wird, interessiert offenbar keinen. Der Geldmangel wird so lange verwaltet, bis nichts mehr zu verwalten ist. Ich schau mir die Spiele seit einiger Zeit eh nicht mehr an , sondern nur noch die Ergebnisse. Aber selbst so komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.


    "...rosarote Träumer..." :wall::wall:

  • ... wie ich mich doch grad in rosarot abfeiere. :schaem:
    schön, dass es user gibt, die sich ein urteil erlauben ohne sich die spiele anzuschauen. das spricht für sich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nachdem ich heute selber zu keiner eigenen vernünftigen Analyse fähig war......kann ich diese nur loben.
    xxlthl hat vieles sachlich richtig auf den Punkt gebracht....auch die Spieler-Bewertungen.


    Danke!
    Das Würzburg Spiel oder das Derby haben mich geärgert. Das heutige komischerweise überhaupt nicht. Im Gegensatz zu den meisten hier will ich der Manschaft auch nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Der Wille war sehr wohl erkennbar, und wenn eine Chance in der ersten Halbzeit genutzt wird, gewinnen wir klar. Ok, das nach der Halbzeit hätte man besser machen müssen, aber wie gesagt, das sind so Spiele, die können 5 Stunden dauern, und man würde kein Tor (ausser durch Einzelaktionen von Burgstaller) erzielen...sowas passiert halt, Mund abputzen und weitermachen, mehr kann ich dazu nicht sagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!