15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Ich wollte mich ja zuerst über die besoffenen Dorfdeppen aufregen die vor mir standen, aber ich glaube mir ist mehr nach einem Hahahahahaaaaaaahahaha... Wir sind so subbär!

  • Sämtliche Aufstiegsträume konnte man bereits nach Würzburg, spätestens aber nach Stuttgart knicken! Insofern ist das Ergebnis heute auch nicht dramatisch. Sandhausen hatte heute auch viel Glück und unsere Mannschaft nach dem 0:2 nicht mehr den nötigen Glauben an einen Erfolg. Solche Spiele gibts leider immer wieder...

    M.E. ist damit aber auch klar, dass man Burgstaller in der Winterpause verkaufen sollte und voll in die Planung der kommenden Saison einsteigen sollte. Ich bleibe jedoch sehr skeptisch ob es in der Kombination Schwartz, Bornemann und "scheiss Finanzen" in absehbarer Zukunft attraktiveren und erfolgreicheren Fußball in Nürnberg geben wird! Für mich ist da vieles nur noch schwer zu ertragen und begebe mich mehr und mehr in die Innere Emigration...

  • Auch ich werde Konsequenzen aus diesem Spiel ziehen und in Zukunft das Stadion nur noch mit > 1,8 Promille betreten :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von FCNMax

    Sämtliche Aufstiegsträume konnte man bereits nach Würzburg, spätestens aber nach Stuttgart knicken! Insofern ist das Ergebnis heute auch nicht dramatisch. Sandhausen hatte heute auch viel Glück und unsere Mannschaft nach dem 0:2 nicht mehr den nötigen Glauben an einen Erfolg. Solche Spiele gibts leider immer wieder...

    M.E. ist damit aber auch klar, dass man Burgstaller in der Winterpause verkaufen sollte und voll in die Planung der kommenden Saison einsteigen sollte. Ich bleibe jedoch sehr skeptisch ob es in der Kombination Schwartz, Bornemann und "scheiss Finanzen" in absehbarer Zukunft attraktiveren und erfolgreicheren Fußball in Nürnberg geben wird! Für mich ist da vieles nur noch schwer zu ertragen und begebe mich mehr und mehr in die Innere Emigration...

    Schwer ertragbar ist der Fußball für mich auch schon länger......und nicht erst seit Schwartz.
    Von der inneren Immigration bin ich allerdings noch entfernt......ich habe schon so viel mit diesem Scheiß-Verein mitgemacht, daß ich jetzt im Alter sowieso nicht mehr von ihm loskomme.
    Was ich jedoch hoffe, ist, daß ich endlich mal ein WE plane ohne vorher zu gucken, wann der Club spielt.....und ich es endlich mal schaffe, nicht Woche für Woche das Elend zu gucken.
    So - um 19.00 Uhr spielen meine NY Rangers gegen Carolina......wenn die das auch noch versauen, ist das WE für mich gelaufen !
    Dann kann nur noch ein Sieg des LFC die Schmerzen etwas lindern..... :wink:

  • Mir fehlt heute einfach die Ruhe und Gelassenheit, um das Dargebotene zu bewerten.
    Nur eins wurde heute überdeutlich klar, es sind nicht nur die AV´s die eine katastrophale Leistung abliefern,
    aber die bestimmt im besonderen, die ganze Abwehr ist ein Torso, das Zweikampfverhalten ist unterirdisch
    und das Aufbauspiel nicht vorhanden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von FCNMax

    Sämtliche Aufstiegsträume konnte man bereits nach Würzburg, spätestens aber nach Stuttgart knicken! Insofern ist das Ergebnis heute auch nicht dramatisch. Sandhausen hatte heute auch viel Glück und unsere Mannschaft nach dem 0:2 nicht mehr den nötigen Glauben an einen Erfolg. Solche Spiele gibts leider immer wieder...

    M.E. ist damit aber auch klar, dass man Burgstaller in der Winterpause verkaufen sollte und voll in die Planung der kommenden Saison einsteigen sollte. Ich bleibe jedoch sehr skeptisch ob es in der Kombination Schwartz, Bornemann und "scheiss Finanzen" in absehbarer Zukunft attraktiveren und erfolgreicheren Fußball in Nürnberg geben wird! Für mich ist da vieles nur noch schwer zu ertragen und begebe mich mehr und mehr in die Innere Emigration...

    Den Glauben habe ich bei 0:0 auch nicht erkennen können.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Jet93

    :hoch:

    ähm.. wir haben den 4 fachen Mannschaftsetat der Sandhäuser - aber hast du das am Platz gesehen?
    Wir hatten die letzten 3 Jahre immer einen der höchsten Etats der Liga - und was bringts?

    was soll da ein Sponsor bringen und ein sagen wir mal um nochmal 20% höherer Mannschaftsetat?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Pepe

    Wir hatten auch einen besonderen Spezialisten, der für diesen Mannschaftsetat gesorgt hat.

    ach, und der neue ist besser?
    super die Sommerverstärkungen, schlagen voll ein.
    Nochmal - wir hatten heute den 4 mal höheren Etat am Platz?
    Eine Ausgliederung mit Sponsor bringt da genau was?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Er hat nach ner halben Saison nun festgestellt dass wir hinten zu viele "fressen" und will nun daran arbeiten.
    Haha sorry aber für mich ist das ne Witzfigur. Auch der Rest der "Analyse" kommt über oberflächliche Floskeln nicht hinaus: Gegner steht tief, Beine schwer da ist man nicht mehr so leicht, bitterer Ausgang für uns, haben das Tor nicht gemacht, Zentrum verstärken. :lol:
    Und immer ist zufällig der Gegner so wahnsinnig effektiv.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass unsere Misere an der fehlenden Analyse liegt (aber selbst wenn die richtig wäre traue ich dem eine Verbesserung auch nicht zu) Der Mann hat jede Woche weder ne Ahnung warum wir gewonnen haben noch wenn das Gegenteil der Fall ist.
    Ich weigere mich bei 11gg10 über ne Stunde lang alles auf unsere Antifussballer zu schieben.
    Für mich der schlechteste Trainer den wir über so lange Zeit ertragen müssen. Die Tabelle bestätigt meinen Eindruck.

  • Zitat von Chris

    ach, und der neue ist besser?
    super die Sommerverstärkungen, schlagen voll ein.
    Nochmal - wir hatten heute den 4 mal höheren Etat am Platz?
    Eine Ausgliederung mit Sponsor bringt da genau was?

    Nunja, den Etat, in dem Bulthuis, Sepsi, Hovland, Petrak etc. mit zu den Spitzenverdienern zählen, hat im wesentlichen der Vorgänger zu verantworten.

    Eine Ausgliederung bringt für den aktuellen Etat gar nichts, hat damit aber auch nichts zu tun und mit einem Sponsor noch viel weniger.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Andyk

    Gerade die PK gesehen. Nach der "Leistung" keine einzige Frage der Presse an Schwartz? Ernsthaft?


    Digmayer hat das mal erklärt. Fragen stellen sie lieber im Anschluß im Gespräch. Wenn jeder es hört, auch der Kollege, wer liest sich das dann noch montags in der Zeitung durch?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nach diesem Spiel sehe ich eigentlich keine Chance auf einen Punkt in DüDo. Wenn wir nicht aufpassen und schnell wieder in die Spur kommen, dann rutschen wir so schnell hinten rein, wie wir es nicht glauben würden. Für mich aktuell eine ganz gefährliche Situation. Bin maßlos enttäuscht was für limitierte Möchtegernfußballer als Clubberer auf dem Rasen herumkriechen. Die Entwicklung zeigt ganz klar in Richtung Abstiegskampf der 2. Liga, wenn nicht in dieser Saison, dann in den nächsten Jahren. :frowning_face:

  • Die Saison wird noch sehr schwer werden.
    Es muss einiges verändert werden, um nicht wieder richtig in den Abwärtsstrudel zu kommen.
    Diverse Spieler haben kein Zweitligaformat, andere kapieren nicht dass in der 2. Liga bis zum Umfallen gekämpft werden muss.
    Burgstaller für ein paar 100 k€ im Winter zu verscherbeln, könnte tödlich werden.

  • So, ich bin schwer bedient von unserer heutigen "Leistung". Die erste Halbzeit habe ich nicht mitbekommen und die Zweite nur durch einen wackeligen Stream.

    Aber was bei allem Wackeln klar erkennbar war: Diese Mannschaft hat keine Zukunft mehr beim FCN und auch keinerlei Chance, so wie in der letzten Saison noch einmal um die Aufstiegsplätze mitzuspielen. Wer sich eine Halbzeit lang mit 11 gegen 10 so unbeholfen anstellt und in Überzahl auch noch zwei (!) Gegentore kassiert, hat wohl eheer ein Problem mit dem Klassenerhalt als mit dem Aufstieg!

    Das war einfach dumm, dämlich und überheblich. Was mir aufgefallen ist (diesmal war es Bornemann in der BILD): Jedesmal, wenn man beim Glubb die Waffel aufreisst (Wir wollen die nächsten drei Spiele gewinnen), erlebt man auf dem Platz das genaue Gegenteil. Man könnte ja auch einfach mal die Schnauze gegenüber der Presse halten und kleine Brötchen backen und von Spiel zuu Spiel denken. Nein, Bornemann ht das Spiel dadurch natürlich nicht verloren, aber mich stören solche Aussagen sehr, weil derzeit beim FCN Anspruch und Wirklichkeit total auseinander liegen.

    Im Normalfall - also wenn man aufsteigen will - muss man Mannschaften wie 1860, Würzburg oder heute Sandhausen zuhause klar besiegen. Sonst nützen Siege gegen Hannover oder Union Berlin überhaupt nichts. Har man ja schon in der letzten Saison gesehen - Leipzig und Freiburg daheim besiegt, aber die Punkte gegen Duisburg und die Löwen liegen lassen. Und diese Mannschaft war stärker einzuschätzen als die derzeitige.

    Für dieses Restwochenende gönne ich mir jedenfalls eine Forenpause - ich habe schlicht und einfach keinen Bock hier endlose Diskussionen zu lesen, wer wie wann warum dür das heutige Desaster verantwortlich ist. Für mich ist es ganz alleine die Mannschaft - die den piefigen SV Sandhausen gnadenlos unterschätzt und sich selbst maßlos überschätzt hat. Motto "Die haumer wech"!

    Wenn es im Kopf und bei er Einstellung nicht stimmt, gewinnt man halt auch keinen Blumentopf!

    Auf gut fränkisch: Wemmers Maul dsuu weid aufreissd bevor mer an Geechner besiechd hadd, ghanns aa annerschrum gäi!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Das war einfach dumm, dämlich und überheblich. Was mir aufgefallen ist (diesmal war es Bornemann in der BILD): Jedesmal, wenn man beim Glubb die Waffel aufreisst (Wir wollen die nächsten drei Spiele gewinnen), erlebt man auf dem Platz das genaue Gegenteil. Man könnte ja auch einfach mal die Schnauze gegenüber der Presse halten und kleine Brötchen backen und von Spiel zuu Spiel denken. Nein, Bornemann ht das Spiel dadurch natürlich nicht verloren, aber mich stören solche Aussagen sehr, weil derzeit beim FCN Anspruch und Wirklichkeit total auseinander liegen.

    Dann kommen die anderen wie daher und sagen, warum man denn nicht den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat und wir deutlich offensiver an die Sache herangehen müssen... "Großer Etat, letztes Jahr 3er, Wir sind der Club"... :blaaah:

    Wie ers macht, ist es doch sowieso verkehrt... :stats:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!