15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Zitat von Andyk

    Gerade die PK gesehen. Nach der "Leistung" keine einzige Frage der Presse an Schwartz? Ernsthaft?


    Digmayer hat das mal erklärt. Fragen stellen sie lieber im Anschluß im Gespräch. Wenn jeder es hört, auch der Kollege, wer liest sich das dann noch montags in der Zeitung durch?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nach diesem Spiel sehe ich eigentlich keine Chance auf einen Punkt in DüDo. Wenn wir nicht aufpassen und schnell wieder in die Spur kommen, dann rutschen wir so schnell hinten rein, wie wir es nicht glauben würden. Für mich aktuell eine ganz gefährliche Situation. Bin maßlos enttäuscht was für limitierte Möchtegernfußballer als Clubberer auf dem Rasen herumkriechen. Die Entwicklung zeigt ganz klar in Richtung Abstiegskampf der 2. Liga, wenn nicht in dieser Saison, dann in den nächsten Jahren. :frowning_face:

  • Die Saison wird noch sehr schwer werden.
    Es muss einiges verändert werden, um nicht wieder richtig in den Abwärtsstrudel zu kommen.
    Diverse Spieler haben kein Zweitligaformat, andere kapieren nicht dass in der 2. Liga bis zum Umfallen gekämpft werden muss.
    Burgstaller für ein paar 100 k€ im Winter zu verscherbeln, könnte tödlich werden.

  • So, ich bin schwer bedient von unserer heutigen "Leistung". Die erste Halbzeit habe ich nicht mitbekommen und die Zweite nur durch einen wackeligen Stream.

    Aber was bei allem Wackeln klar erkennbar war: Diese Mannschaft hat keine Zukunft mehr beim FCN und auch keinerlei Chance, so wie in der letzten Saison noch einmal um die Aufstiegsplätze mitzuspielen. Wer sich eine Halbzeit lang mit 11 gegen 10 so unbeholfen anstellt und in Überzahl auch noch zwei (!) Gegentore kassiert, hat wohl eheer ein Problem mit dem Klassenerhalt als mit dem Aufstieg!

    Das war einfach dumm, dämlich und überheblich. Was mir aufgefallen ist (diesmal war es Bornemann in der BILD): Jedesmal, wenn man beim Glubb die Waffel aufreisst (Wir wollen die nächsten drei Spiele gewinnen), erlebt man auf dem Platz das genaue Gegenteil. Man könnte ja auch einfach mal die Schnauze gegenüber der Presse halten und kleine Brötchen backen und von Spiel zuu Spiel denken. Nein, Bornemann ht das Spiel dadurch natürlich nicht verloren, aber mich stören solche Aussagen sehr, weil derzeit beim FCN Anspruch und Wirklichkeit total auseinander liegen.

    Im Normalfall - also wenn man aufsteigen will - muss man Mannschaften wie 1860, Würzburg oder heute Sandhausen zuhause klar besiegen. Sonst nützen Siege gegen Hannover oder Union Berlin überhaupt nichts. Har man ja schon in der letzten Saison gesehen - Leipzig und Freiburg daheim besiegt, aber die Punkte gegen Duisburg und die Löwen liegen lassen. Und diese Mannschaft war stärker einzuschätzen als die derzeitige.

    Für dieses Restwochenende gönne ich mir jedenfalls eine Forenpause - ich habe schlicht und einfach keinen Bock hier endlose Diskussionen zu lesen, wer wie wann warum dür das heutige Desaster verantwortlich ist. Für mich ist es ganz alleine die Mannschaft - die den piefigen SV Sandhausen gnadenlos unterschätzt und sich selbst maßlos überschätzt hat. Motto "Die haumer wech"!

    Wenn es im Kopf und bei er Einstellung nicht stimmt, gewinnt man halt auch keinen Blumentopf!

    Auf gut fränkisch: Wemmers Maul dsuu weid aufreissd bevor mer an Geechner besiechd hadd, ghanns aa annerschrum gäi!

  • Zitat von Karbbfm

    Das war einfach dumm, dämlich und überheblich. Was mir aufgefallen ist (diesmal war es Bornemann in der BILD): Jedesmal, wenn man beim Glubb die Waffel aufreisst (Wir wollen die nächsten drei Spiele gewinnen), erlebt man auf dem Platz das genaue Gegenteil. Man könnte ja auch einfach mal die Schnauze gegenüber der Presse halten und kleine Brötchen backen und von Spiel zuu Spiel denken. Nein, Bornemann ht das Spiel dadurch natürlich nicht verloren, aber mich stören solche Aussagen sehr, weil derzeit beim FCN Anspruch und Wirklichkeit total auseinander liegen.

    Dann kommen die anderen wie daher und sagen, warum man denn nicht den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat und wir deutlich offensiver an die Sache herangehen müssen... "Großer Etat, letztes Jahr 3er, Wir sind der Club"... :blaaah:

    Wie ers macht, ist es doch sowieso verkehrt... :stats:

  • Zu Hause gegen einen Dorfverein in Überzahl nahezu chancenlos :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Zu Hause gegen einen Dorfverein in Überzahl nahezu plan- und ideenlos :schaem:

    Fixed!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • wenn die Mannschaft schon so einen rotz spielt. dann verteilt an die Fans im Stadion Schnaps um das Spiel besser zu ertragen.
    Heute am Fanshop stand gefragt ob sie 1.FCN Schnaps verkaufen. Antwort war nein.
    Ich meinte dann bei solchen spielen würden der weggehen wie warme Semmeln.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von König

    Fixed!

    Fixed!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Karbbfm

    Das war einfach dumm, dämlich und überheblich. Was mir aufgefallen ist (diesmal war es Bornemann in der BILD): Jedesmal, wenn man beim Glubb die Waffel aufreisst (Wir wollen die nächsten drei Spiele gewinnen), erlebt man auf dem Platz das genaue Gegenteil. Man könnte ja auch einfach mal die Schnauze gegenüber der Presse halten und kleine Brötchen backen und von Spiel zuu Spiel denken. Nein, Bornemann ht das Spiel dadurch natürlich nicht verloren, aber mich stören solche Aussagen sehr, weil derzeit beim FCN Anspruch und Wirklichkeit total auseinander liegen.

    :exclamation_mark:

    Das scheint tatsächlich sowas wie ein Naturgesetz zu sein und zwar seit Jahren. Kann mich noch gut an solche Ansagen z. B. von Nilsson erinnern... es geht immer sofort in die Hose.

    Sepsi vor Stuttgart mit seiner "10 Punkte bis Weihnachten"-Ansage :lol:

  • Zitat von rossiMP

    Ich wollte mich ja zuerst über die besoffenen Dorfdeppen aufregen die vor mir standen, aber ich glaube mir ist mehr nach einem Hahahahahaaaaaaahahaha... Wir sind so subbär!


    Die, die sämtliche kneipenlieder ausgepackt haben, v.a. am Ende? :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • der glubb bringt mich um den schlaf.
    ich gehöre nicht zu der sorte, die die spiele nicht mehr schauen und dennoch schlau ihre "ich sag es ja schon länger allez scheiße allez raus" meinung posten.
    die niederlage heute war dennoch so richtig ein tiefschlag, denn sie ist gleichzeitig ein fingerzeig. es geht vielmehr darum, die 2. liga zu erhalten als in richtung 1. liga zu schielen. und da reden wir vom sportlichen und nicht von den wirtschaftlichen statuten. man könnte in alter manier die verantwortlichen rausschmeißen, aber das würde das fallbeil in sachen wirtschaftlichkeit nur weiter fallen lassen.

  • Erstmals, dass ich den Club nicht live gesehen habe. Mein Ausflug in den herrlichen Bayer. Wald hat sich gelohnt. Die Nachricht, dass der Club gegen Sandhausen 3:1 verloren hat, kippte die Stimmung nur kurzfristig. Irgendwie ist man dieses Geblödel vom Club langsam gewöhnt. Ich bin der Meinung, dass ein Verein wie Nürnberg einfach mehr zustande bringen müsste. Dazu gehört für mich ein Trainer, der den Bubis ,endlich mal beibringt wie man verteidigt. Von einem Spielsystem will ich gar nicht reden. Bin einfach maßlos enttäuscht.

  • Hier steht schon sehr viel wahres.
    Daher beschränke ich mich mal auf eine Aussage:

    Der Fehler war mMn auch in der Halbzeit MAtavz zubringe.
    Ich hatte ihn zwar auch gefordert, konnte aber natürlich - im Gegensatz zu Schwartz - nichts über seinen Fitnessstand wissen.
    Ein Trainer darf einen Spieler, der erkennbar (noch) nicht fit ist, einfach nicht bringen.
    Stattdessen Burgi in der Mitte und Teuchert, Gislason oder PArker über links und da wäre vielleicht noch was gegangen.

    Meine Meinung nach - mal wieder - verlorene Punkte, die klar auf die Kappe unseres Trainers gehen.
    Schwartz ist leider der schwächste Trainer seit Jahren - da hat mir phasenweise ja sogar der Ismael besser gefallen ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face: