• Hat gegen Tottenham nicht gespielt. Schade eigentlich, hätte ihm einen Schlag in die Fresse gewünscht... Vor allem auch mal Gegenspieler wie Vertonghen oder Sissoko. Dann hätte er schon geschnallt, was für ein kleines Licht er ist...

  • Für mich hat dieser Spieler eine Grenze überschritten. Warum soll ich dem Spieler alles Gute wünschen? Für mich ist das keine Bagatelle und schon gar nicht nach dem Wechsel vergessen und verziehen.

    Wenn es langsam zur Normalität wird bei einem gültigen Vertrag einfach die Arbeit einzustellen und den Verein die Mannschaft und seine Fans die einem eine Karriere ermöglicht haben im Stich zu lassen dann weis ich nicht ob man in Zukunft nicht lieber Amateurfußball anschauen soll.

    Ich wünsche dem Idiot das er in 5 Jahren am Fabrikband steht.

  • unser borne ist auch gelobt werden, wenn er "altlasten" aus dem baderkader losgeworden ist und andererseits dafür kritisiert worden, wenn ihm dies zu wenig gelungen ist.

    der bezahlte fußball ist ein drecksgeschäft. und je mehr geld da drinsteckt, umso schlimmer und verlogener wird das ganze.

  • Sabiri hat bei der Schmierenkomödie aktiv mitgemacht, er ist vieles, aber kein Opfer. Aber er passt gut zu seinem neuen Verein, wir haben die Kohle und es darf gerne noch ein Schnaps mehr werden.

    Natürlich ist Sabiri kein Opfer und das " wie " seines Abgangs war mehr als unanständig.

    ( Ansonsten hätte ich mich in Altona nicht so in's Zeug gelegt und etwas gemacht, bei dem ich heute noch staune, daß ich dazu überhaupt fähig war. :oops:)

    Aber ehrlich, ( ohne jetzt wieder ein altes Fass neu öffnen zu wollen ) war der Abgang Weilers, der unseren Verein Knall auf Fall verließ und ziemlich ratlos zurückließ, anständiger ?

    Jubeln wir nicht alle, wie maec richtig schreibt, wenn von unserem Verein Verträge gebrochen werden, um unliebsame Spieler loszuwerden ?

    In den hochgelobten NLZs werden junge Menschen, die nicht den Anforderungen entsprechen, teilweise wie Abfall entsorgt.

    Wie haben uns alle an Vieles gewöhnt....und heissen es, wenn es unserem Vorteil entspricht, teilweise sogar für gut.....und den moralischen Finger heben wir häufig nur, wenn es unserem Verein zum Nachteil gereicht.

    Die Moral ist überall durch das viele Geld verludert....bei Vereinen, Trainern und Spielern......und ja, ein stückweit auch bei uns.

    Verträge sind nicht mehr die Tinte wert, mit der sie gezeichnet werden und daran tragen alle ein gerütteltes Maß an Mitschuld.

  • Der ist mir echt zu egal, um auf ihn böse zu sein, ich heb mir meine Aggros lieber für echte enttäuschte Erwartungen auf, die das auch wert sind.

    Ich hoffe er startet in England durchwunden bringt uns viel viel Kohle. :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das die Fans Schuld sind stimmt schon auch ,...die wollen das Produkt ja haben... zahlen im Stadion, für TV, kaufen jeden Mist....das komplette Merchandising eben.

    Ich bin halt noch ein bisschen Fußballromantiker....würde mir wünschen das man noch ne Truppe aufbauen kann, Spieler die 5x den Ball getroffen haben nicht gleich weggekauft werden.

    Ich denke irgendwann wird der ganze Wahnsinn ein Ende finden.

    Wenn sich Vereine die Meisterschaft und die CL kaufen können, dann verliert der Zuschauer das Interesse für den Wettkampf.

    Die einzige Chance die ich sehe ist das die Fans irgendwann nicht mehr "mitspielen" , denn sie schaffen ja den Markt.

    Mein Interesse für den "Sport" ist schon zurück gegangen.

    Nationalelf interessiert mich so gut wie nicht.... CL schau ich halt mal hin....BL ebenso.... und unser Club, da freu ich mich schon wenn sie gewinnen, aber Niederlagen bereiten mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte mehr. Das war früher mal anders.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Weiler wollte gehen, die Vereine haben sich geeinigt. so ist das Geschäft. Sabiri wollte seinen Abgang für lau durchdrücken, so ist das Geschäft normalerweise nicht, das hat eine andere Qualität.

    Da muß ich dich korrigieren, Argo....für lau wollte der Huddersfield-Manager Wagner das Geschäft durchdrücken, nicht Sabiri....denn auf die Transfersumme hat der keinen Einfluß.

    Der wollte nur weg, weil ihn die Premier-League reizte und er dort einen dickeren Batzen Geld bekommt.

  • soweit ich informiert bin, spülte sabiri mehr kohle in die kasse als weiler. keine ahnung, worüber hier debattiert wird.

    und noch etwas halte ich für bedenkenswert: wenn ein trainer, der die verantwortung für das gesamt unbedingt weg will, dann ist das schon etwas anders - für mich gravierender - im vergleich zu einem 20jährigen startup.

  • soweit ich informiert bin, spülte sabiri mehr kohle in die kasse als weiler. keine ahnung, worüber hier debattiert wird.

    und noch etwas halte ich für bedenkenswert: wenn ein trainer, der die verantwortung für das gesamt unbedingt weg will, dann ist das schon etwas anders - für mich gravierender - im vergleich zu einem 20jährigen startup.

    Maec.....bei Argo und mir ging es um das erste 450.000,-- € Gebot, daß Huddersfied-Manager Wagner abgab.

    Nur - dafür kann Sabiri nichts......schliesslich hat er überhaupt keinen Einfluß auf die Transfer-Offerten.

    In der Tat, ich gebe dir recht.....auch ich finde einen Knall-auf-Fall-Abschied eines 40jährigen Trainers, dem ich deutlich mehr Reife als einem 20jährigen Schnösel zuspreche, verwerflicher.

    Auch Weiler war es vollkommen egal, was aus dem Club und der von ihm trainierten Mannschaft wird......er ließ den Club, 1 Woche vor Trainingsbeginn, ratlos in einer prekären Situation zurück.

    Allerdings ( und da müssen wir ehrlich sein ) kann man das Gleiche über Schwartz sagen.

    Daher......wenn Trainer noch nicht einmal Anstand und Moral vorleben, was wollen wir denn dann erst von jungen, noch ziemlich unreifen Spielern erwarten ?!

  • mein punkt war eigentlich ein anderer. ich meinte es aus der sicht eines vereinsverantwortlichen. wenn ein trainer, verantwortlich für das gesamt, keinen bock mehr hat zu bleiben, ist das anders und weit gravierender als bei einem 20 jährigen spieler. auch dessen wegwollen kann sehr weh tun. aber du kannst gerade auf der teamkommandobrücke keinen verantworten und brauchen, der abgeschlossen hat.

    und ich gebe dir recht: es wäre schön, wenn es im ansatz so etwas wie werte, anstand und moral im profifußball gäbe. aber das bleibt im konjunktiv.

  • Da muß ich dich korrigieren, Argo....für lau wollte der Huddersfield-Manager Wagner das Geschäft durchdrücken, nicht Sabiri....denn auf die Transfersumme hat der keinen Einfluß.

    Wenn Sabiri jedoch seinen Abgang erzwungen hat, nahm er Einfluss auf den Transfer und auch auf die Höhe der Ablösesumme? Am Ende "diktierte" er das Transfergeschehen (den Verein und die Mannschaft) solange herum, bis man sich von ihm und für lau entledigen musste? Eine Einschätzung.

    Ähnliche Spirenzien -von wegen Messer an die Brust- erwarte ich eigentlich nicht bei einem Profi. Im Fussball. Aber war abzusehen, dass auch wir in soetwas einmal reinlaufen.

  • Wenn Sabiri jedoch seinen Abgang erzwungen hat, nahm er Einfluss auf den Transfer und auch auf die Höhe der Ablösesumme? Am Ende "diktierte" er das Transfergeschehen (den Verein und die Mannschaft) solange herum, bis man sich von ihm und für lau entledigen musste? Eine Einschätzung.

    Ähnliche Spirenzien -von wegen Messer an die Brust- erwarte ich eigentlich nicht bei einem Profi. Im Fussball. Aber war abzusehen, dass auch wir in soetwas einmal reinlaufen.

    Nochmal....ich will hier Sabiri in keinster Weise verteidigen, jedoch das Aushandeln der Ablösesumme obliegt den Managern der Vereine.

    Und im Endeffekt scheiterte ja Wagner an der Kompromisslosigkeit Bornemanns....die 2 Mill. € waren ein guter deal des Clubs und angemessen.

    Nur - er hätte schon eher erfolgen können.....und das lag nicht an Sabiri.

  • Hamburger, dann hätte Sabiri auf das Theater verzichten können und professionell bei uns weiter trainiert, dann wäre die Situation auch eine andere gewesen. Er hat agiert

    Stimmt, Argo.......haargenau das kann man ihm zurecht vorwerfen !

    Dies, die Krankschreibung und das Verweigern des U-21-Spiels waren die Schweinerei, nicht das lange verhandeln der Transfersumme.

    Es wäre wirklich interessant gewesen, was passiert wäre, wenn Bornemann sich mit Wagner nicht einig geworden wäre......denn die Zeit drängte ja damals.

    Was wäre passiert, wenn Sabiri nach dem 31.8. noch hier gewesen wäre ?

    Immer noch krank ?

    ( Man hat ihm ja im Altona-Spiel förmlich den geschwächten Körper angemerkt !!!! ) :mrgreen:

  • Fangt jetzt bitte nicht damit an (nachdem hier lange eine angenehme Sendepause war), Legenden, Ausreden und Entschuldigungen um diesen Hosenscheißer zu stricken. Nee, der Arme kann ja nichts dafür, Wagner ist Schuld und sein Berater und die Trainer machens ja inzwischen vor und sogar die Fans haben eine Mitschuld an so einem ungebührlichen Verhalten.

    Auch wenn heute der Tag der Deutschen Einheit ist - da möchte ich doch mal entschieden widersprechen.

    Auch wenn er selbstverständlich nicht in die Verhandlungen eingebunden war, kann man sich nicht SO verhalten - weder dem 1. FC Nürnberg noch einem anderen Verein gegenüber. Und schon gleich gar nicht, wenn man überhaupt noch nicht einen Nachweis erbracht hat, dass man tatsächlich der neue Superstar wird, für den man sich bereits jetzt hält. Das hätte selbst in die Hohlbirne diesese 20-jährigen Meteoriten am Fußballhimmel hineingehen müssen.

    Aber Meteoriten verglühen rasch, wenn sie vom Orbit wieder in die Atmosphäre eintauchen. Insofern kann er meinetwegen auf der Insel verrotten - oder auch verglühen. Und wenn der Club nichts mehr für ihn bekommt, dann ist das eben so.

    Schönen Einheitsfeirtag noch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Fangt jetzt bitte nicht damit an (nachdem hier lange eine angenehme Sendepause war), Legenden, Ausreden und Entschuldigungen um diesen Hosenscheißer zu stricken. Nee, der Arme kann ja nichts dafür, Wagner ist Schuld und sein Berater und die Trainer machens ja inzwischen vor und sogar die Fans haben eine Mitschuld an so einem ungebührlichen Verhalten.

    Auch wenn heute der Tag der Deutschen Einheit ist - da möchte ich doch mal entschieden widersprechen.

    Auch wenn er selbstverständlich nicht in die Verhandlungen eingebunden war, kann man sich nicht SO verhalten - weder dem 1. FC Nürnberg noch einem anderen Verein gegenüber. Und schon gleich gar nicht, wenn man überhaupt noch nicht einen Nachweis erbracht hat, dass man tatsächlich der neue Superstar wird, für den man sich bereits jetzt hält. Das hätte selbst in die Hohlbirne diesese 20-jährigen Meteoriten am Fußballhimmel hineingehen müssen.

    Aber Meteoriten verglühen rasch, wenn sie vom Orbit wieder in die Atmosphäre eintauchen. Insofern kann er meinetwegen auf der Insel verrotten - oder auch verglühen. Und wenn der Club nichts mehr für ihn bekommt, dann ist das eben so.

    Schönen Einheitsfeirtag noch.

    Kein Mensch strickt hier Legenden oder sucht Ausreden....lies mal bitte die posts vernünftig !

    Es wird sich sachlich ( und teilweise etwas kontrovers ) hier über ein Thema ausgetaucht.

    Mehr nicht !

  • Das ist mir in diesem speziellen Fall ziemlich wurst.

    Ich diskutiere über den Deppen nicht, weil sich meine Meinung zu dieser Angelegenheit auch in hundert Jahren nicht ändern wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das ist mir in diesem speziellen Fall ziemlich wurst.

    Ich diskutiere über den Deppen nicht, weil sich meine Meinung zu dieser Angelegenheit auch in hundert Jahren nicht ändern wird.

    Guter Rat, Karbfm......dann gucke einfach in diesen thread nicht mehr 'rein und überlasse Anderen das Diskutieren hier.....ist besser für deinen Blutdruck ! :winking_face: