• Hätte er wohl eine Stammplatzgarantie? Von der Bank aus, sind ManU und Co sicherlich auch nicht interessant.

    Da denk ich schon, daß er es sich zutraut (und vermutlich auch schaffen könnte), daß der Trainer ihn zumindest einwechselt. Die Fitneß ist dank Köllner auch gut. Wieso sollte er es nicht schaffen können? Den Ehrgeiz hat er. Das Problem seh ich eher, daß er (wie z.B. Burgstaller in England auch) durch einen Trainerwechsel dann auf der Ersatzbank landet, Frust schiebt und irgendwann eben wegen mangelndem Einsatz aussortiert wird.

    Ich kann ihn verstehen. Und da er aus seinen Ambitionen nie einen Hehl gemacht hab, find ich es auch in Ordnung, wenn man ihn für entsprechendes Geld gehen läßt.

  • Wir haben scheinbar noch mehrere im Kader vom Kaliber "Timo Gebhart".... :schaem:


    Ja sicher. Nicht nur wir sondern alle Vereine haben diese "Kaliber" im Kader. Ich kenne einige die mit 16 Bayernauswahl und Jugend Bundesligaspieler waren.

    Ganz wenige haben es nach ganz oben geschafft, die meisten gurken jetzt irgendwo in der Bayernliga, bestenfalls in Liga 3 rum.

    Und diese von Meyer zitierten "richtig blöden Spieler" gibt es in allen Klubs. Der Unterschied ist halt, dass diese in den großen Klubs erstmal das Leitbild des Vereins eingeeimpft bekommen und Rhetorik-Seminare belegen. Damit man dann später richtig gut sprechen tun kann, wenn einer so unbequeme Fragen stellen tut.

    Die Klubs legen heute viel mehr Wert auf die Ausbildung der Jugendspieler und fördern die kognitiven Fähigkeiten, wies der Liebhaber mal schön formuliert hat.

    Vor 15 Jahren war das bei weitem noch nicht so. Es gibt heutzutage extrem wenige Fußballer die als Hauptschulabbrecher in der Bundesliga landen.

    Und die Geschichte mit der Kopfnuss würd ich mal nicht zu hoch hängen. Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang mit Huddersfield, die Bild-Zeitung konstruiert da halt wieder eine Story, also muss es natürlich genau so gewesen sein. Dass ein junger, nicht ganz hoch intellektueller Fußballer aus bescheidenen Verhältnissen einen Höhenflug bekommt, wenn ein Verein aus der PL anklopft, ist doch jetzt nicht so überraschend oder ? Ich kenne den Köllner überhaupt nicht, aber diese Reaktion gefällt mir. Wenn jemand dadurch wieder "down to earth" kommt, dann ist das erstmal gut. Das macht einen guten Trainer aus, der hat seinen Laden scheinbar im Griff. Sabiri ist ein Wahnsinns Fußballer, bin gespannt was er draus macht. Aber schon übel wieviel Leute der Bild-Zeitungs Logik folgen ..

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ohja! Dieses dämliche Zitat sollte man hier echt mal auf die schwarze Liste setzen. Geht mir auch extrem auf die Nerven, alle 3 Wochen liest man es hier wieder. :gaehn:

  • der noch viel größere Gag ist, dass sich zwar jeder über die komischen Fußballer da unten auslässt mit ihrer vermeintlich ziemlich unterdurchschnittlichen Intelligenz. Dass diese vermutlich als Stichtprobe gegenüber der Grundgesamtheit der Fußballfans nicht so deutlich nach unten abfällt wie erwartet, thematisieren wir lieber nicht. klar haben die aufgrund ihres anderen Lebenswegs zumeist nicht die formale Bildung bzw. die berufsbildenden Abschlüsse wie der Tribünengast - aber darauf zu schließen, dass die deshalb per se unintelligenter wären, erscheint mir doch zumindest etwas oberflächlich und dünkelhaft

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wenn Du -als junger Spieler- die Möglichkeit hast in der nächsten Saison gegen ManU, City oder Liverpool zu spielen oder aber gegen Fürth, Kiel oder Aue zu spielen, dann werden die allermeisten nicht so lange darüber nachdenken müssen, was sie "geiler" finden..

    Innerlich gekündigt scheint er auch irgendwie zu haben... also macht es Sinn die Schulden abzubauen

    Der Junge wird Co-Capitano und unterschreibt zeitgleich mit Hanno bis 2021.....Punkt:exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • RockyFrankenstolz ich habe ja extra mehrfach "sollte" geschrieben.

    Steht also unter Vorbehalt.

    Meine favorisierte Version ist, dass Sabiri bleibt, diese Saison komplett durchstartet und danach für 10Mio+ wechselt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der Junge wird Co-Capitano und unterschreibt zeitgleich mit Hanno bis 2021.....Punkt:exclamation_mark:

    Leibold, Möhwald und Teuchert werden auch noch Kapitäne.

    Wir wechseln zukünftig während des Spiels alle 10 Minuten die Binde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • RockyFrankenstolz ich habe ja extra mehrfach "sollte" geschrieben.

    Steht also unter Vorbehalt.

    Meine favorisierte Version ist, dass Sabiri bleibt, diese Saison komplett durchstartet und danach für 10Mio+ wechselt.

    ....:gruebel:....hab doch auf Andi Kaffer geantwortet, egal, noch besser wäre, ballert uns nach oben, bleibt bis 2020 und wechselt danach für 20Mio+:winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • es bekommt einfach jeder die Binde. Ist sogar zurzeit im Angebot

    always-ultra-normal-plus-binde-14-stueck-800x800.jpg

    :loool::loool::loool::fahne:..........aber dann mit Flügeln.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Kapitänsbürde ist auch nicht mehr das, was sie mal war... :unamused_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Leibold, Möhwald und Teuchert werden auch noch Kapitäne.

    Wir wechseln zukünftig während des Spiels alle 10 Minuten die Binde.

    Es bekommt einfach jeder eine !

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dass hier kein einziger Spieler spielt weil er den Club so geil findet ist nichts neues und in Ordnung. Aber dieser neuen Unsitte, dass Spieler die eine Handvoll Spiele in der ersten Mannschaft (nicht mal ein halbes Jahr) sich trotz bestehenden Vertrages derart aufführen gilt es einen Riegel vorzuschieben.

    1. Schuss vorm Bug inkl. deutlicher Worte -> gerade passiert

    2a. Ab auf die Tribüne / U21 bis zum Vertragsende -> kann sich der Club wohl nicht leisten

    2b. So teuer wie möglich verkaufen -> damit die Stimmung nicht versaut wird.

    Sabiri ist bei mir jetzt nicht durch. Vielleicht kommt er ja noch zu Sinnen und Demut.

    Bin da relativ entspannt. Es ist zwar nicht schön, geschweige denn wünschenswert, aber im Zweifel können wir das Geld ebenso gut gebrauchen.

    Was das ziemlich respektlose Verhalten gegenüber dem Arbeitgeber angeht, da bin ich bei dir. Wobei ich nicht so sicher bin, ob 2b) dann noch groß unter die Rubrik "einen Riegel vorschieben" passt :winking_face: Auch anderen potenziell wechselwilligen Spielern (die sich vielleicht aktuell noch etwas zurückhalten, weil cleverer) würde das ja nun nicht unbedingt aufzeigen, dass es so nicht geht. Im Gegenteil. :winking_face:

    Allerdings muss ich hier mal wieder auf die Quelle (deren Name nicht genannt werden soll TM) hinweisen, die Ursache des ganzen Aufruhrs ist, und damit ihr ebenso simples wie ekelhaftes Ziel mal wieder erreicht hat.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wie viele bereits vor mir geschrieben haben ist es in der Tat kaum zu glauben, dass man nach 8-10 Profieinsätzen bereits den totalen Höhenflug bekommt.

    Seine ersten Spiele waren zweifelsohne klasse, aber wenn ein Spieler in seinem Alter so quer schießt sollte man sich Gedanken machen ob man ihn unbedingt halten will/muss. Für die aktuell scheinbar harmonische Stimmung ist so jemand Gift...

    Sollte so ein großer Verein wie Huddersfield sich zu einem verrückten Angebot (ok, bei den aktuellen Ablösesummen gibt es gar kein verrückt mehr) hin reißen lassen wäre ich für ein Verkauf...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Mal etwas zusammenfassen:

    die schönste "Analyse":

    - kommt aus ärmlichen Verhältnissen -> Geldgeil und nix im Kopf:wall:


    Dann haben wir natürlich die Standard-Transfer-Phrasen:

    -gieriger Berater der dem armen Kerl den Kopf verdreht.
    -erst 9 Spiele in der 2.Liga gemacht, und schon ist ihm der schmale Erfolg zu Kopf gestiegen.
    -wird scheitern, wenn er nicht min. 1 volle Saison in der für die Entwicklung so wichtige 2.Liga durchgemacht hat.
    -Stinkstiefel will seinen Abgang erzwingen usw.

    Fehlt dann noch der "Vertrags-Insider":

    "ja ich kenne seinen Berater und auch die Zahlen, er hat den typischen Jungprofivertrag den man beim Club angeboten bekommt. Vertragslaufzeit hängt von den Einsätzen ab. Auf Kohle verzichten deshalb weil er verletzt war und dann automatisch die Krankenversicherung einspringt die nur einen Teil davon übernimmt, Zusatz macht bei Verträgen in dieser Höhe noch relativ wenig Sinn. Ich würde ihn gerne weiter bei euch sehen, aber wie gesagt menschlich ist es absolut nachvollziehbar dass man da gerne die Chance ergreifen will - zumal es bei limitierten Kickern wie Hefele dort auch für den zumindest "finanziellen" großen Sprung gereicht hat und das ist im Profigeschäft einfach die Hauptsache. Es wird hier aber auch noch viel Wirbel um wenig substantielles gemacht: die Anfrage ist noch völlig lose und so viel Ablöse bezahlen die Terrier für so einen Spieler nicht, siehe Chris Schindler damals - der auch noch Vertrag hatte."



    Ich persönlich finde das dies ein Spieler ist der den Unterschied ausmacht und hoffe er hat länger als 2018 Vertrag......entweder gibts gutes Geld jetzt oder eben mehr in einem Jahr.

    Der Club ist lediglich eine Sprosse auf der Karriereleiter......das ist die Realität

    :smiling_face_with_sunglasses::wink:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Der Kicker zitiert Bornemann, der sagt, das Angebot für Sabiri sei viel zu gering um darüber nachzudenken und man habe nicht vor, den Spieler abzugeben. Das ist so ziemlich die gleiche Wortwahl wie kürzlich bei der Anfrage für Kempe, Ausgang ist bekannt. Hoffe sehr, dass man Sabiri beim Club halten kann, denn seine Abschlussqualitäten könnten wichtig werden. Aber nach der Aussage von Bornemann würde ich eher davon ausgehen, dass Sabiri geht, sofern Huddersfield bei der Ablöse die Wünsche des Clubs erfüllt.