Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Das mit der "Chance seines Lebens" schreibt ihm als Aussage die BILD zu. so langsam glaube ich, Köllners Aussage bezog sich nicht auf Sabiris Trainingseifer, sondern diesen seltsamen Ausflug nach Sandhausen, den Sabiri auch noch selbst per Instagram publik gemacht hat...

    Wen dem so wäre, wäre es eigentlich kein Bestrafungsgrund.

    Ein Spieler kann in seiner Freizeit machen was er will und hinfahren wohin er will.

    Dusselig ist so eine Aktion, zumal auf Instagram publik gemacht, trotzallem.

    Manchmal fragt man sich wirklich, ob diese Jungs überhaupt nachdenken....egal, sanktionierbar wäre das Angucken eines fremden Freundschaftsspiels nicht.

  • Wen dem so wäre, wäre es eigentlich kein Bestrafungsgrund.

    Ein Spieler kann in seiner Freizeit machen was er will und hinfahren wohin er will.

    Dusselig ist so eine Aktion, zumal auf Instagram publik gemacht, trotzallem.

    Manchmal fragt man sich wirklich, ob diese Jungs überhaupt nachdenken....egal, sanktionierbar wäre das Angucken eines fremden Freundschaftsspiels nicht.

    Naja, wenn sich jetzt durch das Angebot von Huddersfield herausstellt, daß er trotz noch Vertrag wahrscheinlich über 2018 hinaus mit denen verhandelt hat und die nun laut Bornemann mit einem ersten Angebot an uns herantreten, ist das nicht so toll. Die "Sanktion" bestand ja auch nur darin, ihn 90 Minuten beim letzten Test vor der Saison auf der Bank schmoren zu lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Spieler, oder sein Berater, haben diese Unruhe doch erst geschaffen indem sie anscheinend eine Anfrage ernsthaft diskutiert/verfolgt haben. Also muss er auch damit zurechtkommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hoffentlich gibt es in dieser Personalie schnellstmöglich Klarheit. Das belastet mit Sicherheit auch den Spieler!

    Der Spieler beslatet sich doch selber. Wenn er klar sagt er bleibt braucht er sich keinen Kopf machen. Die Chance in Nürnberg hat er auf jeden Fall.

    Dem Berater muss Borni klarmachen das unter eine Summe X kein Wechsel möglich ist.

  • Wer hier auf den Spieler schimpft kann sich sicherlich nicht in die Situation des Spieler versetzen.

    Jemanden aus weniger gut betuchten Verhältnissen. Mit gerade 20 Jahren.Einen großen Traum aufzeichnen und dann zu meinen derjenige sagt zu der Geschichte lass stecken. Nur weil er jetzt gerade erst seinen Profivertrag erhalten hat.:vertrag:

    Nehmt einfach mal die Vereinsbrille von der Nase.

    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Spieler geht.
    Meine Hoffnung ist, dass die Schmerzltabletten stark sind.:drauf:

    Tut mir leid. Das ist aus meiner Sicht Käse (sorry für die überspitzte Wortwahl). Gerade wenn man aus ärmlichen Verhältnissen kommt sollte man doch etwas Demut haben. Ich glaube auch beim Club verdient er mehr Geld als 90% der Bevölkerung. Wenn er schlau wäre sollte er versuchen das erst mal zu konservieren. Damit meine ich neben seiner Leistung auch sein Umfeld und die Lebenssituation. Ich denke niemand wäre ihm böse wenn er tatsächlich sein Leistungsvermögen über eine Saison bestätigt und dann den nächsten Schritt machen würde. Spräche für deutlich mehr Entwicklungsstabilität und würde die Chance erhöhen wirklich ein großer Spieler werden zu können. Wenn er geil aufs schnelle Geld ist, wird er langfristig weniger verdienen.


    Aber wir können das eh nicht beeinflussen. Wenn er zu so nem Durchschnittsverein will (Chance seines Lebens muhahaha) dann soll auch ordentlich Geld beim Club hängen bleiben. Da kann er ja auch mal Druck beim Traumverein machen der Herr Möchtegernstar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Spieler beslatet sich doch selber. Wenn er klar sagt er bleibt braucht er sich keinen Kopf machen. Die Chance in Nürnberg hat er auf jeden Fall.

    Dem Berater muss Borni klarmachen das unter eine Summe X kein Wechsel möglich ist.

    ...so habe ich das auch gemeint! Mit 20 Lenzen lässt du dir auch halt schnell den Kopf verdrehen. Insoweit kann ich mir vorstellen, was in einem jungen Spieler vorgeht. Jetzt wieder so schnell wie möglich auf den Club konzentrieren und uns irgendwann einen Haufen Kohle einbringen.

  • Guckt euch doch mal an, was Huddersfield bisher so an Ablöse gezahlt hat...


    https://www.transfermarkt.de/h…ansferrekorde/verein/1110


    Wieso sollten die jetzt für Sabiri das doppelt und dreifache (5 Mio) ausgeben?!


    Das Ding hätte sich wenn für Hamid (PL vs 2. BL + Gehalt) gelohnt. Daher denke ich dass das Thema in 1 Woche durch ist. Unter 4-5 Mio würde ich ihn nicht gehen lassen. Und die bringt er ein, wenn er weiter so auftrumpft...

  • Sehr entscheidend wird die Vertragslaufzeit sein.

    Sollte dieser 2018 enden, sind wir in keiner guten Ausgangslage.

    Persönlich denke ich jedoch, dass in der Anpassung letzter Saison auch die Vertragslaufzeit verlängert wurde.


    Unter einer fetten Ablöse von Minimum 5 Mio würde ich ihn nicht gehen lassen.

    Sabiri hat fantastische Anlagen und ist ein Spieler, der Spiele durch eine Einzelaktion entscheiden kann.

    Sein Marktwert wird nach Saisonende sicherlich nicht geringer sein.


    Ansonsten bin ich klar bei Molotov. Sabiri hat beim Club die Chance erhalten, Profi zu werden.

    Hier wäre Dankbarkeit und Demut angebracht und kein Fordern in der Öffentlichkeit.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Dankbarkeit und Demut ...... wenn ich das schon lese .......


    mal andersrum ..... 4 von seinen Toren haben dafür gesorgt, dass wir

    2 Siege und 1 Unentschieden eingefahren haben ........


    Das hat uns nach dem Winter schön aus den Tabellenniederungen raus gehalten......

    und das für ganz wenig Geld ......


    Müsste der Club jetzt ihm gegenüber nicht auch dankbar und demütig sein und

    einen Wechselwunsch nach England verstehen ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Club hat sich ja dankbar gezeigt, mit einer Vertragsverlängerung zu höheren Bezügen. :winking_face:


    Sicher ist Sabiris Wunsch zu verstehen, aber der Weg über die Presse, ist sehr unschön.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Was bei manchen wieder geschrieben wird....demut?......leute da geht's um kohle..... um RICHTIG viel kohle.... es wäre fahrlässig vom Berater dies nicht an seinen Spieler heranzutragen.....man liest das gleiche gefasel wie bei füllkrug oder Burgstaller...... wann wird endlich begriffen das die Leute vor allem für Geld spielen ......man pfeift auf den vermeintlichen Stammplatz wenn man in einem Jahr das 3-,4- oder 5fache verdienen kann..... selbst wenn er vertrag hat ist das ein Fingerzeig. einen unzufriedenen oder schmollenden Spieler können wir uns nicht leisten... .

  • Ich frag mich wann endlich begriffen wird dass der Fan eines Vereins das sehr wohl begreift aber dafür eben weder Verständnis hat noch in irgend einer Form aufbringen muss.

  • Ich frag mich wann endlich begriffen wird dass der Fan eines Vereins das sehr wohl begreift aber dafür eben weder Verständnis hat noch in irgend einer Form aufbringen muss.

    Wahrscheinlich dann wenn die Fans ihr mangelnden Verständnis

    nicht ständig durch "Söldner" / "Aber er hat doch hier erst seine Chance bekommen...." / "Sakrileg am heiligen Club" / "Mimimi" usw. Beiträge in die Welt hinaus posaunen müssen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hmmm... von "mimimi" und "Söldner" hab ich zumindest in den letzten Tagen sehr wenig bis gar nichts gelesen.

    Ich denke, die allermeisten Fans wissen das schon richtig einzuordnen.


    Es sei ihm ja unbenommen, dass er sich nach anderen, potenteren Arbeitgebern umsieht. Ob das nun klug ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Was mir persönlich an der ganzen Sache missfällt, ist, dass das Ganze wiedermal in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.

    Das muss wirklich nicht sein.

    Upper Palatinate first.

  • Ich frag mich wann endlich begriffen wird dass der Fan eines Vereins das sehr wohl begreift aber dafür eben weder Verständnis hat noch in irgend einer Form aufbringen muss.

    In dem er mal dem Vorstand zuhört und die worte " Ausbildungsverein" richtig deutet.

    Günstig einkaufen, teuer verkaufen......

  • Was man auch beachten sollte: Die Meldung über das Interesse an Sabiri war das einzig halbwegs spannende, das an diesem Tag auf dem Transfermarkt passiert ist, deswegen hat das Thema so unnötig viel Aufmerksamkeit bekommen.


    Wenn ein englischer Verein ihm die Möglichkeit bietet, in kurzer Zeit Millionär zu werden -> natürlich wird da jeder schwach.


    Falls der Transfer nicht stattfindet, sehe ich keine Gefahr, dass Sabiri schmollen wird (irgendjemand hat hier was von "Tribüne" geschrieben), warum sollte er auch...

  • Da hast Du recht, diesen Gang zur BILD kann man sich sparen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • In dem er mal dem Vorstand zuhört und die worte " Ausbildungsverein" richtig deutet.

    Günstig einkaufen, teuer verkaufen......

    Und da ist der Fehler!

    Teuer verkaufen, schreibst Du, die Inselaffen scheinen aber nur Almosen geboten zu haben.

    Und deshalb sollten die Wechselwünsche des jungen Herrn Sabiri dem Verein schlichtweg scheißegal sein.

    Spieler ist der Verein egal, Verein ist der Spieler egal, so sollte es dann wohl sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!