Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Bei einer Vetragslaufzeit bis 2019 würde ich Sabiri nicht verkaufen.

    Bei einer realistischen Transfersumme von 2-3 Millionen (bis zu 5 kann ich mir einfach nicht vorstellen) würde man diese auch Ende der Saison 2017/18 erhalten.

    Bei guter Saisonleistung von Sabiri auch deutlich höher, zzgl. der fussballerischen Leistung während der Saison, welche auf jeden Fall ein Zugewinn wäre.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • meine Güte :ohnmacht:, es ist ungeschickt, wie er sich verhält, aber deswegen ein Shitstorm auf FB :schaem:

  • meine Güte :ohnmacht:, es ist ungeschickt, wie er sich verhält, aber deswegen ein Shitstorm auf FB :schaem:

    Versteh ich auch nicht sowas!

    Vorallem ist es einer unserer besten Spieler den wir gut gebrauchen können!

  • Tja, das ist halt die Kehrseite UNserer Zeit, wenn ein unreifer 20jähriger mit Millionensummen zugeschissen wird.


    Dann muss er auch Facebook aushalten.


    Das ist noch gar nichts im Vergleich zu dem, was ein Aubameyang auszuhalten hat. Bei dem ist natürlich auch das Schmerzensgeld deutlich höher.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Abgesehen davon, dass man für so ein Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber auch in der "echten Arbeitswelt" richtig Ärger bekommen kann. Hat also nicht nur was mit verletzter Fanseele zu tun.

  • Pepe, das stimmt natürlich. Und anders rum in Jubelpostings sonnt sich ein Spieler dann auch gerne, aber gut finde ich die Entwicklung trotzdem nicht. Irgendwo sollte noch ein kleinwenig Niveau zu finden sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bekommt auf seiner Facebook ordentlich Hass ab wird dort unter anderem massiv als Hu***sohn beschimpft, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es hier nochmal was wird das Verhältnis zu Spieler und Fans dürfte komplett zerstört sein


    Die Kandidaten, die da das Maul aufreißen, würde ich nicht für voll nehmen.

    Social Media: verbale Gladiatorenkämpfe (für manche dort muss man sich echt schämen)

  • Yo, hochjubeln lassen sie sich natürlich gerne. Ist auch nicht von Nachteil für die Karriere bzw. Bankkonto :grinning_face_with_smiling_eyes:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Yo, hochjubeln lassen sie sich natürlich gerne. Ist auch nicht von Nachteil für die Karriere bzw. Bankkonto :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das Problem ist halt das diese ganzen Vollhonks den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Kritik und "H****sohn" nicht immer ganz ausloten können.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Kritik ist vollkommen gerechtfertigt

    Aber diese vulgären Beschimpfungen sind einfach absolut beschämend.

    Dies zeigt den Neid und Hass mancher sehr deutlich und ist im meinen Augen sogar schlimmer als das Verhalten von Sabiri


    Also ich war ja auch mal 20 und ich war in dem Alter auch noch etwas debbert manchmal


    Und Geld wollen wir alle .... sein wir mal ehrlich


    Und der Bub steht halt im Fokus der Öffentlichkeit und es wäre auch die Aufgabe der Eltern und Berater ihn hier vernünftig zu unterstützen.

  • Auch mit zwanzig kann man ein bisschen Hirn voraussetzen.

    Junges Alter ist keine Blankoentschuldigung für dummes Verhalten.


    Sabiri provoziert doch mit seinem Verhalten die Reaktionen, diese sind nicht unbedingt höflich und zeugen auch nicht von geistiger Reife der Verfasser, da geb ich dir recht lego, aber Sabiri zählt doch zur Generation Gsichtsbuch und sollte wissen wies da läuft.

  • Auch mit zwanzig kann man ein bisschen Hirn voraussetzen.

    Junges Alter ist keine Blankoentschuldigung für dummes Verhalten.


    Sabiri provoziert doch mit seinem Verhalten die Reaktionen, diese sind nicht unbedingt höflich und zeugen auch nicht von geistiger Reife der Verfasser, da geb ich dir recht lego, aber Sabiri zählt doch zur Generation Gsichtsbuch und sollte wissen wies da läuft.

    Vielleicht bin ich einfach zu alt für diese FB Generation


    Wir ham des früher noch anders gehandhabt

    :oops:

  • Lego der einzige Unterschied zu uns und der Gsichtsbuchgeneration ist doch dass wir unsere geistigen Ergüsse im Regelfall bei persönlichen Gesprächen loswerden und sie nicht mit der ganzen Welt teilen.


    Deswegen würde ich jetzt nicht sagen dass bei den Themen Fussball und Politik nicht oft mal die hochgeistige kultivierte Konversation zugunsten der Fäkalsprache und der Emotionen verlassen wird.

    Allein der Herr Hoeneß wurde von mir schon mit allen Schipfworten bedacht die die deutsche und fränkische Sprache hergibt.


    Zu Sabiri, wenn er wechseln will und jemand für ihn löhnt dann weg mit ihm. Ganz emotionslos.

    Sollte sich aber da keiner Finden hoffe ich für ihn dass ihm jemand erklärt was angemessenes Verhalten am Arbeitsplatz ist.


    So wie ich Köllner einschätz könnte es für den armen Bub sonst ganz schnell ungemütlich werden.

    Und womit?

    Mit Recht!

  • Lächerlich diese Beleidigungen. Der Bub ist 20 Jahre alt und aussergewöhnlich talentiert. Meine Güte, was machen denn "normale" 20 jährige die hochklassig Sport/ Fußball betreiben ? Da hingehen wo man mehr Geld bekommt. :roll:

    Das geht doch schon in der Landesliga los. Da juckt doch keinen der Heimatverein wenns 20 km weiter 300 Euro mehr gibt. Dieses eingedresche mit geldgeil und schlechter Charakter ist halt so dumm und weltfremd ... Als in der Bild stand dass der Bub der Mama die Miete zahlt war er noch der Vorzeigecharakter :lol:


    Diese Ellenbogen Leistungsdruck Gesellschaft will das doch so. Mein Haus, mein Auto, meine Uhr, meine Klamotten, möglichst schnell an viel Kohle kommen, alles andere ist doch wurscht

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Shitstorm ist sicherlich übertrieben, aber ich sag's mal so: ich hab jetzt nicht alles selbst nachgelesen, aber wenn das dann so stimmt, mit seinen Schritten, die er in den letzten zwei oder drei Tagen unternommen hat, dann ist das schon krass. Ist ja noch wesentlich härter als bei Füllkrug vor einem Jahr.


    Ob er gut beraten ist in dieser Situation, ist die nächste Frage. Einen möglichen Weg zurück zu uns, in den Kreis der Mannschaft, verbaut er sich immer mehr, falls es mit einem Wechsel nach England nicht hinhaut. abgesehen davon: wie viele mit großen Hoffnungen dorthin gewechselte Spieler kamen nach kurzer Zeit reumütig aus der Premier League wieder zurück. Es würde ihm sehr gut tun, wenn er zumindest eine stabile Halbserie bei uns spielt.

    So gesehen schon ein bisschen arg kurzsichtig von ihm, jetzt alle Brücken hinter sich innerhalb kürzester Zeit abzubrechen. Wäre der Job seines Beraters gewesen (falls der Junge die Entscheidungen nicht alleine fällen kann), ihn da auf dem Boden zu halten. Dass das offensichtlich nicht passiert ist, ist merkwürdig.


    Was mich an der ganzen Situation am meisten stört ist der Fakt, dass offensichtlich die Auslöser der ganzen Situation, nämlich nämlich Huddersfield, unter den Konsequenzen wenig bis gar nicht zu leiden haben. Offensichtlich wurde hier Sabiri ordentlich das Maul wässrig gemacht, bevor man ein halbseidenes Angebot an den Club abgegeben hat, welches eigentlich nur aussagt, der Spieler wäre nice to have, muss aber nicht zwingend sein. Und nun lässt man ihn die "Drecksarbeit" erledigen, seinen Wechsel selbst zu forcieren. Bayern Style at its best.

    De facto schadet das uns und dem Spieler, selbst wenn am Ende gar nichts dabei rauskommt. Ein seriöses Geschäftsverhalten ist das nicht. Ich hab schon andernorts geschrieben, es gibt nicht umsonst ein FIFA Statut, dass eine nicht abgesprochene Kontaktaufnahme mit einem Spieler bis ein halbes Jahr vor Vertragsablauf verbietet.

    Mittlerweile bin ich nicht mehr so naiv zu glauben, dass man durchsetzen kann, dass ich halbwegs daran gehalten wird. Jedoch finde ich schon, dass es in diese Richtung eine Kontrollinstanz geben sollte, die eine der artige Wilderei in irgend einer Form sanktioniert, zum Beispiel an der Geldstrafe stellt.


    Es ist eine beschissene Situation für uns. Falls der Wechsel nicht klappt, hoffe ich nur, Sabiri hat die Größe sich zu entschuldigen

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Üble ist ja dass dann auch noch das Bild entsteht dass

    diese geistigen Ergüsse einiger Volldeppen ein repräsentatives

    Bild irgendwelcher Meinungen darstellt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Leider sind Beleidigungen unter dem vermeintlichen Schutz der Anonymität im Internet sehr ausgebreitet.

    Teilweise wird sich gegenseitig hochgeschaukelt und es sogar als cool empfunden, immer noch einen derben Spruch oben draufzusetzen.


    Das ist leider ein Fluch des Internets und kann wohl nur durch größere Verfolgung dieser Straftaten eingedämmt werden.


    Mir gefällt Sabiris Verhalten überhaupt nicht, aber das sollte man auch normal kundtun können.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Es ist doch völlig normal, auf Facebook irgendwen als Huansohn, Spast oder sonstwas zu betiteln. Jetzt trifft es halt einen 20jährigen Fussball"star".


    Würde mal paar FB-Seiten von "Prominenten" durchgehen, also DSDS Kandidaten, Dschungelcampern etc.


    Wenn ich dann noch die Emotionalität gerade von Fussballfans dazunehme, konnte man in dem Fall ja geradezu darauf warten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bornemann

    "Wir haben kein Interesse, ihn abzugeben"

    "Ich hoffe, daß er schnell damit abschließt, denn am Ende schadet er damit sich selbst."

  • Ich sehe das auch alles sehr gelassen. Man kann es ihm nicht verübeln, dass er sich ein wenig geschmeichelt fühlt.


    Sollte der Deal jedoch nicht zustande kommen, wird er hier Gas geben. Gerade weil er realisiert welche Chancen

    sich ergeben können, wenn er gute Leistungen abliefert. Dann werden auch automatisch neue Angebote reinkommen.


    Wir selbst müssen auch realisieren, dass der Club für jeden talentierten Spieler nur eine Durchgangsstation ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!