Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Laut ein paar Tweets der Bild trainiert er jetzt wohl bei der U21 und macht nicht den Eindruck, dass er bald Einsicht zeigen würde. Gibt wohl morgen nen Artikel dazu.

  • Man muss aber auch mal verzeihen können!

    Er ist ein junger Spieler, der halt mal einen Fehler gemacht hat. War wir nicht alle mal jung?

    Wichtig ist es nun, dass er das vollste Vertrauen des Clubs insbesondere Köllner spürt. Daher wäre es wichtig, ihn gegen Duisburg in die Startelf zu stellen, damit er sieht, der Club setzt weiter auf ihn, er ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Manschaft.

    Klar sollte man ihm verzeihen können,nur müßte er halt auch mal einsicht zeigen.

    Bin mir sicher das weder Bornemann noch Köllner inklusive Trainerteam ihn links liegen lassen würde.

    In der Mannschaft aber denk ich das er es anfangs etwas schwerer haben wird,aber selbst da wird man ihn nicht in die ecke stellen.

    Es liegt doch einzig und allein an ihm!!

    Die Verantwortlichen handeln bisher auf alle fälle richtig.


    Aber ihn jetz so ohne weiteres in die Startelf gg den MSV zu stellen kannst du doch net ernst meinen oder??

    Wäre ain Schlag ins Gesicht für manch anderen Spieler.

    Der Herr soll sich erstmal wieder besinnen wo er herkommt,dann sieht man weiter!!

  • Ob das aktuell eine Tatsache oder ein Wunschgedanke ist sei mal dahingestellt.


    Wo siehst du Polemik von Seiten des Vereins oder worauf spielst du da an?

    Sorry Putzi....da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

    Polemik von den Verantwortlichen sehe ich nicht.

    Die gehen sogar vernünftig mit der Situation um.

    Bei Polemik dachte ich eher an den shitstorm, der teilweise in den Internetforen herrscht.


    Und ob es sich bei meinem post um einen Wunschgedanken handelt ?

    Sicherlich, zum Teil schon........denn ich kann ja nicht in den Kopf Sabiris gucken.


    Trotzdem hoffe ich auf Lösungen, die weder dem Verein, noch Sabiri oder auch uns Fans mittelfristig schaden.

  • Deinen letzten Satz teile ich komplett.


    Allerdings sehe ich da aktuell sehr wenig Chancen, also zumindest für Sabiri.

    Denn wenn ich mir die heutige Berichterstattung durchlese scheint der das einzige Problem für sich zu sein.


    Ich glaube ehrlich gesagt kaum das Köllner einen Spieler der voll bei der Sache ist in die zweite stecken würde oder ihn sonst irgendwie disziplinieren würde und dabei riskiert den Erfolg der Mannschaft zu gefährden.


    Und da ich Sabiri schon als guten Spieler erachte glaube ich einfach nicht dass es sich hier um eine reine Strafmaßnahme handelt um ein Exempel zu statuieren sondern dass es sich um eine Notwendigkeit handelt.


    Den Shitstorm im Internet können glaube ich alle recht gut einschätzen. Da würd ich mal nichts drauf geben.


  • Immer noch besser als wenn die Spieler im Kopf haben, naja dann Bock ich ein bisschen rum, dann lassen sie mich schon fürn Appel umd ein Ei ziehen. Meinen Vertrag muss ich hier nicht einhalten

  • Putzi........das Ziel ist immer entscheidend, der Weg dahin manchmal zweitrangig.

    Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß man mit starren Positionen selten etwas erreicht......man muß der anderen Seite manchmal etwas entgegenkommen, ihr vor allem die Gesichtswahrung lassen und immer bereit sein, egal was vorgefallen ist, die Möglichkeit zur Handreichung nicht zu verwehren....dann kommt man häufig leichter zum eigentlich gewünschten Ziel.

    Sicherlich.......hier ist auch Sabiri zu großen Teilen selber gefragt und ich hoffe noch auf seine Einsicht, die vielleicht noch etwas dauern kann......trotzdem sollte man ihm helfen aus seiner selbstverschuldeten Sackgasse 'rauszukommen.

    Die Verantwortlichen machen z.Zt. vieles richtig......auch die Sanktionen sind nicht überzogen, sondern angebracht.

    Du magst mich für meine Nachsicht schelten, jedoch hoffe ich auf klärende Gespräche und Einsicht, wenn sich erst einmal der Pulverdampf der Wechselfrist verzogen hat.

    Der Spieler ist sportlich für uns wertvoll, ein langfristiges Verbleiben Sabiris in der U-21 weder für ihn noch für den Verein sinnvoll.

    Ich hoffe nach wie vor, daß er sich besinnt und zumindest diese Saison noch sportlich eine Verstärkung unserer I. Mannschaft wird......danach sehen wir weiter.

    Das wäre mein Ziel, daß ich als Verantwortlicher nicht aus den Augen verlieren würde.......und ich glaube ( oder besser hoffe ), die Club-Verantwortlichen sehen es ähnlich.

  • Laut ein paar Tweets der Bild trainiert er jetzt wohl bei der U21 und macht nicht den Eindruck, dass er bald Einsicht zeigen würde. Gibt wohl morgen nen Artikel dazu.

    Mir ist wirklich völlig unbegreiflich was bei dem Jungen vor sich geht! Das ist so ein absurdes Theater das er gerade veranstaltet - man würde doch erwarten, dass er das so langsam selbst mal checkt oder es irgendjemanden in seinem Umfeld gibt, der ihm da zumindest mal ins Gewissen reden kann. Aber offenbar gibts da komplett andere Wertvorstellungen bei Sabiri, als bei den meisten Menschen mit denen ich normalerweise zu tun habe. Denn da würde man schon irgendwann mal darüber nachdenken, ob man wirklich als so ein komplettes Ar***loch (sorry!) wahrgenommen werden möchte...


    In jedem Fall eine sehr bedauerliche und auch bedenkliche Geschichte. Vielleicht sind bei sowas aber auch mal die Fußballgremien (sei es DFL, DFB oder Uefa/FIFA) gefragt ein gewisses Maß an Vertragstreue durchzusetzen. In meinen Augen gehört solch ein Fehlverhalten mit wiederholter Ignoranz gegenüber den berechtigten Ansprüchen des Arbeitgebers durchaus auch mal sanktioniert. Aber solange der Spieler sich darauf verlassen kann, dass irgendwo schon wieder ein Verein sein wird, der froh ist ein (vermeintliches) Schnäppchen zu machen solange können Spieler auch solches Verhalten an den Tag legen.


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich das nach ein paar Tagen legen würde, aber mittlerweile finde ich es nur noch unmöglich. Achja, der Club sollte auf jeden Fall klare Kante beweisen - zur Not sitzt er eben seinen Vertrag aus. Aber lohnen darf sich diese Art definitiv nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von FCNMax ()

  • Das schlimmste ist, dass der Depp uns ja helfen würde.

    Ich halte ihn für bedeutend besser, wie Salli oder Gislasson.

    Dem Verein bleibt aber nix anderes über, als ihn zu sanktionieren. Alles andere wäre kaum zu vermitteln und eine schlechte Außendarstellung.

    Es ist wirklich schade, dass Sabiri sich hier so dämlich verhält. Dass ist eigentlich auch mit seiner Jugend nicht entschuldbar. So geistlos sollte nichtmal ein 15 jähriger sein.

    Wundern tut mich sein Verhalten aber nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So schaut es leider aus! Gislasson taugt offensiv offenbar kein Schuß Pulver und Salli führt Zweikämpfe auf dem Niveau von E-Jugendspielern. Da wäre Sabiri in der Tat ein Gewinn - Flügelzange Kerk und Sabiri wäre richtig stark!


    Bloß "Depp" solltest Du ihn nicht nennen - denn der Club ist ein Depp! Sabiri ist was ganz anderes. Dem steht diese Bezeichnung nicht zu...

  • Das schlimmste ist, dass der Depp uns ja helfen würde.

    Ich halte ihn für bedeutend besser, wie Salli oder Gislasson.

    Dem Verein bleibt aber nix anderes über, als ihn zu sanktionieren. Alles andere wäre kaum zu vermitteln und eine schlechte Außendarstellung.

    Es ist wirklich schade, dass Sabiri sich hier so dämlich verhält. Dass ist eigentlich auch mit seiner Jugend nicht entschuldbar. So geistlos sollte nichtmal ein 15 jähriger sein.

    Wundern tut mich sein Verhalten aber nicht!

    Man verstehts einfach nicht. Est ist ja nicht so das er hier überhaupt keine Chance hätte. Der Platz in der Stammelf ist doch gerade weil Gislason und Salli nicht zu 100% überzeugen wie gemacht für ihn. Aber hier muss der Verein und der Trainer eine harte Linie ziehen. Es wäre gegenüber den anderen Spielern die sich tadellos verhalten unfair. Entweder er kapierts oder er sitzt es auf der Tribüne aus oder die Engländer zahlen anständig.

  • Das schlimmste ist, dass der Depp uns ja helfen würde.

    Ich halte ihn für bedeutend besser, wie Salli oder Gislasson.

    Dem Verein bleibt aber nix anderes über, als ihn zu sanktionieren. Alles andere wäre kaum zu vermitteln und eine schlechte Außendarstellung.

    Es ist wirklich schade, dass Sabiri sich hier so dämlich verhält. Dass ist eigentlich auch mit seiner Jugend nicht entschuldbar. So geistlos sollte nichtmal ein 15 jähriger sein.

    Wundern tut mich sein Verhalten aber nicht!

    Sehe ich genauso. Ich will das jetzt auch nicht relativieren aber was die Spieler inzwischen verdienen können, besonders auf der Insel, ohne davor überhaupt viel geleistet zu haben, ist halt auch nicht mehr normal. Man muss sich das mal vorstellen, die sind Anfang 20 bekommen dort nen 4 Jahres Vertrag hinterher geworfen und verdienen in dieser Zeit mehr als ein nomaler Angestellter in 20 Jahren. Das es dann leider einige gibt die durch drehen, der Verlockung nicht widerstehen und den Abgang auch noch provozieren ist leider so. Für den abgebenen Verein natürlich richtig shice aber was willste da grossartig machen. Mich wunderts sogar das noch nicht mehr sich ähnlich verhalten wie Sabiri.

  • Zum Ligastart von Huddersfield spekuliert "The Sun" übrigens auf folgende Wunschelf von David Wagner:

    sport-preview-huddersfield-town-xi-graphic1.jpg?strip=all&w=620&quality=100

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Lass sie weiter spekulieren. Oder anständig für Sabiri bezahlen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • na wenn sogar die Sun ihn schon in der Wunschelf sieht :lol:

    Hoffentlich wird ihm das nicht gesagt :schaem: Des wird noch einen Affenzirkus geben.... No-win Situation

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • So einfach gehts in England. Noch keine einzigste Sekunde in dem Verein Trainiert, schon in der Startaufstellung der Zeitung. Wenn kein gutes Angebot reinkommt muss er halt bleiben, beim Verhandeln ist mit Bornemann nicht zu spaßen.

  • Dann könnens ihr Angebot ja mal gschwind verzehnfachen, so einfach können Wünsche in Erfüllung gehen.

    wäre ja nur ne "0" nö......wäre aber sofort dabei:winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!