• Na ja, so langsam dürfte das Thema auch ziemlich ausgelutscht sein - es wurde ja alles schon besprochen.

    Es sei denn, die Presse besorgt uns täglich Neuigkeiten dazu.

  • Ich wüsste nicht warum das Tischtuch zwischen ihm und der Mannschaft zerschnitten sein sollte. Mag sein, dass er wechseln will, aber ich wüsste nicht inwieweit dies die mannschaft belasten sollte. Das ist ein normaler Vorfall in diesem Geschäft. Das ist ja keine Truppe die seit 20 Jahren zusammen spielt.

    Wenn der Wechsel nicht zustande kommt, sollte es in Sabiris Interesse liegen wieder Leistung zu zeigen, sonst wirds nämlich erst recht nichts mehr mit ins Schauffenster stellen. Und er wird sich seinen Platz in der Mannschaft erstmal wieder verdienen müssen, auch im Training und mit einer ansprechenden Einstellung.

    Wenn er die Leistung zeigt, ist es auch im Interesse der Mannschaft, weil man dann erfolgreicher ist, das gibt Prämien und am Ende evt. sogar eine Aufstiegsschance.

    Ich sehe grundsätzlich überhaupt keinen Sinn hier aus Sicht des Vereins den Spieler abzugeben. Wenn schon ein Spieler mit gerade mal 10 Profispielen dem Verein seinen Willen aufdiktieren kann, dann brauchen wir uns in Zukunft überhaupt keinen Illusionen mehr hingeben, dass der Verein mit einem Spieler planen kann.

    Jeder Spieler der von xy eine Anfrage bekommt, verweist sofort auf den Fall Sabiri und will auch weg.

    Gerade weil Sabiri noch kein unumstrittender und unverzichtbarer Leistungsträger ist und noch nicht zu den besser verdienenden gehört, kann man hier aus Sicht des Vereins eine kompromisslose Kante fahren.

    Zudem wäre der Ertrag durch einen Verkauf auch sehr überschaubar, also wie gesagt. Ich sehe keinen Sinn in einem Verkauf.

  • Na ja, so langsam dürfte das Thema auch ziemlich ausgelutscht sein - es wurde ja alles schon besprochen.

    Es sei denn, die Presse besorgt uns täglich Neuigkeiten dazu.

    Klar gibts ne gewisse Redundanz, was die Inhalte der Posts betrifft - vieles beruht ja auch auf Spekulation oder auf Informationen von 2-3 Quellen (meistens die Bild).

    Trotzdem kann doch jeder hier seine Meinung kundtun, ohne dafür von irgendjemanden angeplärrt zu werden, nur weils ihm auf den Sack geht. Was soll das denn bitte?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Das hab ich doch auch gar nicht gefordert, oder? Aber so antidemokratisch habe ich den Post von 3imWeggla jetzt auch wieder nicht gesehen. Sondern eher in die Richtung, dass das Thema langagsam nervt - und das musste ich bei mir selbst ja schon feststellen.

    In diesem Zusammenhang hoffe ich wirklich, dass bals der 1. September und damit a Ruh ist - auf welche Art und Weise auch immer.

  • weil man hier schon ein paarmal von der schwachstelle salli/gislason lesen konnte ...

    immo ist die schwachstelle der abdelhamid selber, der sich hier unlustig und trotzig wie ein kindergartenkind verhält.

    er ist zweifelsohne talentiert, technisch gut, hat einen riecher und einen sauberen abschluss. spiel- und mannschaftstaktisch habe ich zumindest die ein oder andere schwäche bei ihm gesehen. es ist nicht so, dass er der mr. perfect wäre, der hier nur kurz drüberfliegt und per se stamm spielt.

  • Sich mit den Engländern zu einigen weil er jetzt bockt wäre grundfalsch. Außer natürlich es kommt ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann. Wenn wir uns von Spielern auf der Nase rumtanzen lassen verlieren nur wir, der FCN.

  • Ich denke auch, dass Sabiri noch etliche Defizite hat in seinem Spiel. Bei allem Talent waren seine Leistungen nun wirklich nicht durchgehend herausragend. Die Torquote ist gut, aber da waren auch einige Abstauber dabei, die eine ansonsten eher schwache Performance übertüncht haben. Gerade im Passspiel und im taktischen Verhalten hat er noch viel zu lernen. Ob er die Zeit dazu in der wesentlich anspruchsvolleren PL bekommt?

    Nun ja, Huddersfield ist das wohl am schwächsten besetzte Team der PL, von daher könnte er sogar ein paar Einsätze bekommen. Wenn er die aber verkackt, ist er allerdings auch schnell wieder weg vom Fenster. Und der Abstieg scheint auch vorprogrammiert (was ihn aber aktuell nicht jucken dürfte, da unser Jahrhunderttalent Huddersfield nur als einjährige Durchgangsstation sieht) - ob er als Bankdrücker von einem Absteiger dann immer noch die fetten Angebote kriegt?

  • Daß ein bockiger Jüngling derzeit unser größtes Problem ist und nicht eine löchrige Abwehr, eine harmlose Offensive oder die maroden Finanzen, empfinde ich als sehr entspannend. So gut gings uns lange nicht mehr.:mrgreen:

  • Daß ein bockiger Jüngling derzeit unser größtes Problem ist und nicht eine löchrige Abwehr, eine harmlose Offensive oder die maroden Finanzen, empfinde ich als sehr entspannend. So gut gings uns lange nicht mehi

    In diesem kleinen Satz steckt sehr viel Wahres :slightly_smiling_face: Entspannung ist überhaupt das, was man allen in dieser Angelegenheit raten kann - vor allem Sabiri selbst!

  • warum sollten wir huddersfield bei ner leihe an der ablöse beteiligen ????

    bekommen wir was wenn Hufnagel einschlägt ?

    Leihen sind nie fair für den leihenden Verein

    Weil es unserm Verein auch nicht weiterhilft, wenn Sabiri hier rumbockt, Hatten wir doch schon oft genug. Mit Kutschke und co. Mit Burgstaller. Es kann dazu führen, daß dadurch die Stimmung insgesamt schlechter wird. Und das fänd ich schlimmer als Kompromisse bei Sabiri, wenn deshalb die Leistung abfällt oder wir am Ende gar deshalb Punkte verlieren.

    Und wenn Sabiri hier nicht mehr spielt, aber eben auch nicht anderswo, nutzt uns das auch nichts. Schließlich hoffen Bornemann und co. ja auch darauf, daß sie an seinem Verkauf gut verdienen.

    Und ich unterstell jetzt al, daß Hudderfield bzgl. Verdienen durch Weietrverkauf von günstig gekauften talentierten Spielern ähnlich denkt wie unser Verein. Also ist nur Leihe fr sie genauso uninteressant, wie Leihe gegen dann eine am Ende festgeschriebene hohe Ablöse.

    Insofern: Kompromisse sind immer möglich. Und es wäre aus meiner Sicht bei all dem Ärger über Sabiris kindisches Getue für alle doch eine winwin-Situation: Sabiri könnte zu seinem Traumverein, könnte dort gegen große Vereinen Englands zeigen, wie er spielt. Wenn er es gut macht, wollen die ihn für eine hohe Ablöse. Und daran könnten sowohl Huddersfield als auch der Club verdienen. Man könnte ja eine Ablöse von z.B. 5 Mio oder mehr aufrufen nach erfolgreicher Saison. Reiche Vereine in der PL würden das dann sicher zahlen. Es wäre mehr als die jetzt von Bornemann genannten 2,5 Mio. Und Sabiri hätte seine Traumkarriere.

    Und vielleicht würde es auch Möhwald und co. zeigen, daß eine Vertragsverlängerung nicht heißt sich auf Teufel komm raus dem Club verschreiben zu müssen, sondern daß die Verantwortlichen, wenn der Spieler wirklich gehen will, in der Lage sind Kompromisse zu finden, mit denen alle Beteiligten leben können.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (9. August 2017 um 08:34)

  • In der NZ bestätigt Köllner heute, daß Sabiri bei seinen Kollegen ziemlich unten durch und im Falle eines Verbleibs die Degradierung bzw. ein Tribünenplatz wahrscheinlicher als die Reintegration ins Mannschaftsgefüge ist.

    Wie paßt im Übrigen Bornemanns Aussage, daß sich Huddersfield nicht mehr gemeldet hat zu der gestrigen privaten Meldung, es würde weiter verhandelt und nun wären 800.000€ geboten worden?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich versteh einfach nicht, dass er sich keine Sekunde darüber Gedanken macht, was ist, sollte Huddersfield doch kein Interesse mehr zeigen.

    Komplett verbrannt, sowohl im Team, bei den Fans als auch in der Branche...

  • In der NZ bestätigt Köllner heute, daß Sabiri bei seinen Kollegen ziemlich unten durch und im Falle eines Verbleibs die Degradierung bzw. ein Tribünenplatz wahrscheinlicher als die Reintegration ins Mannschaftsgefüge ist.

    Wie paßt im Übrigen Bornemanns Aussage, daß sich Huddersfield nicht mehr gemeldet hat zu der gestrigen privaten Meldung, es würde weiter verhandelt und nun wären 800.000€ geboten worden?

    Wie Du schon schreibst, eine private Meldung. Was solche wert sind, wissen wir doch alle!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man braucht das Thema wahrlich nicht runterspielen. Spieler die trotz des Vertrags gerne wechseln möchten, ja, gibt´s zu Hauf. Aber die dann auch noch die Arbeit verweigern um den Wechsel zu ERZWINGEN, die kannst Du dann doch an einer Hand abzählen und NEIN .... So einen braucht der Glubb nicht. Wenn sich schon Leute aus seinem Umfeld für sein Verhalten in Grund und Boden schämen, braucht sich hier kein Fan seiner Gedanken grämen und an die christlichen Werte appelieren.

    Wenn ich mich gerade in Hanno Behrens rein versetze und ich dessen Worte und Ausführungen Glauben schenke, dann hat Sabiri leider in meiner Mannschaft mächtig verschissen.

    Und nochmal, Sabiri ist kein Burgstaller, der immer Gas gibt. Sabiri gibt Gas, wenn´s zu seinem eigenen Vorteil ist.

    Also in den ersten Spielen hat man Burgstaller damals schon auch angemerkt, daß er angefressen ist. Ich fand nicht, daß er damals Gas gegeben hat. Der Unterschied ist, daß Köllner und Bornemann konsequent reagieren, wenn ein Spieler seine schlechte Laune zeigt.

  • Burgstaller hat damals nicht seine besten Spiele abgeliefert, soweit richtig. Er hat aber gespielt und das auch zu Recht.

    Jetzt zur marokkanischen Diva: Diese ist nicht spielfähig ("krank"), verweigert Einsätze in der U21, "entfolgt" dem Club etc.

    Sehe da schon einen himmelweiten Unterschied.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Wette halte ich. Du hast auf gut fränggisch an " Baddscher" einen Cedric Teuchert ( der sein ganzes Fussballerleben beim Club verbracht hat und sich noch nie auch nur irgendwas zu Schulden hat kommen lassen ) mit einem Sabiri zu vergleichen. Geh bitte ins Bett, da bist besser aufgehoben, mann ,mann mann.

    Naja seinen vertrag will er net verlängern,denke der is schneller weg als du denkst. Und ob de FCN Kohle bekommt dürfte ihm wurscht sein.

    Denke im Winter isser weg,

    NUR DER FCN

  • Der Ceddie?

    Der wenn so weiterstolpert kauft uns den keiner ab.

    :lol: das denke ich mir seit Wochen. Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich im Fußball scheinbar wichtige Themen in Luft auflösen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)