Abdelhamid Sabiri (#27)

  • warum sollten wir huddersfield bei ner leihe an der ablöse beteiligen ????


    bekommen wir was wenn Hufnagel einschlägt ?


    Leihen sind nie fair für den leihenden Verein

    Weil es unserm Verein auch nicht weiterhilft, wenn Sabiri hier rumbockt, Hatten wir doch schon oft genug. Mit Kutschke und co. Mit Burgstaller. Es kann dazu führen, daß dadurch die Stimmung insgesamt schlechter wird. Und das fänd ich schlimmer als Kompromisse bei Sabiri, wenn deshalb die Leistung abfällt oder wir am Ende gar deshalb Punkte verlieren.

    Und wenn Sabiri hier nicht mehr spielt, aber eben auch nicht anderswo, nutzt uns das auch nichts. Schließlich hoffen Bornemann und co. ja auch darauf, daß sie an seinem Verkauf gut verdienen.

    Und ich unterstell jetzt al, daß Hudderfield bzgl. Verdienen durch Weietrverkauf von günstig gekauften talentierten Spielern ähnlich denkt wie unser Verein. Also ist nur Leihe fr sie genauso uninteressant, wie Leihe gegen dann eine am Ende festgeschriebene hohe Ablöse.

    Insofern: Kompromisse sind immer möglich. Und es wäre aus meiner Sicht bei all dem Ärger über Sabiris kindisches Getue für alle doch eine winwin-Situation: Sabiri könnte zu seinem Traumverein, könnte dort gegen große Vereinen Englands zeigen, wie er spielt. Wenn er es gut macht, wollen die ihn für eine hohe Ablöse. Und daran könnten sowohl Huddersfield als auch der Club verdienen. Man könnte ja eine Ablöse von z.B. 5 Mio oder mehr aufrufen nach erfolgreicher Saison. Reiche Vereine in der PL würden das dann sicher zahlen. Es wäre mehr als die jetzt von Bornemann genannten 2,5 Mio. Und Sabiri hätte seine Traumkarriere.


    Und vielleicht würde es auch Möhwald und co. zeigen, daß eine Vertragsverlängerung nicht heißt sich auf Teufel komm raus dem Club verschreiben zu müssen, sondern daß die Verantwortlichen, wenn der Spieler wirklich gehen will, in der Lage sind Kompromisse zu finden, mit denen alle Beteiligten leben können.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • In der NZ bestätigt Köllner heute, daß Sabiri bei seinen Kollegen ziemlich unten durch und im Falle eines Verbleibs die Degradierung bzw. ein Tribünenplatz wahrscheinlicher als die Reintegration ins Mannschaftsgefüge ist.

    Wie paßt im Übrigen Bornemanns Aussage, daß sich Huddersfield nicht mehr gemeldet hat zu der gestrigen privaten Meldung, es würde weiter verhandelt und nun wären 800.000€ geboten worden?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich versteh einfach nicht, dass er sich keine Sekunde darüber Gedanken macht, was ist, sollte Huddersfield doch kein Interesse mehr zeigen.

    Komplett verbrannt, sowohl im Team, bei den Fans als auch in der Branche...

  • In der NZ bestätigt Köllner heute, daß Sabiri bei seinen Kollegen ziemlich unten durch und im Falle eines Verbleibs die Degradierung bzw. ein Tribünenplatz wahrscheinlicher als die Reintegration ins Mannschaftsgefüge ist.

    Wie paßt im Übrigen Bornemanns Aussage, daß sich Huddersfield nicht mehr gemeldet hat zu der gestrigen privaten Meldung, es würde weiter verhandelt und nun wären 800.000€ geboten worden?

    Da der Artikel dazu


    http://www.nordbayern.de/sport…t-mehr-gemeldet-1.6474264

  • Man braucht das Thema wahrlich nicht runterspielen. Spieler die trotz des Vertrags gerne wechseln möchten, ja, gibt´s zu Hauf. Aber die dann auch noch die Arbeit verweigern um den Wechsel zu ERZWINGEN, die kannst Du dann doch an einer Hand abzählen und NEIN .... So einen braucht der Glubb nicht. Wenn sich schon Leute aus seinem Umfeld für sein Verhalten in Grund und Boden schämen, braucht sich hier kein Fan seiner Gedanken grämen und an die christlichen Werte appelieren.


    Wenn ich mich gerade in Hanno Behrens rein versetze und ich dessen Worte und Ausführungen Glauben schenke, dann hat Sabiri leider in meiner Mannschaft mächtig verschissen.


    Und nochmal, Sabiri ist kein Burgstaller, der immer Gas gibt. Sabiri gibt Gas, wenn´s zu seinem eigenen Vorteil ist.

  • In der NZ bestätigt Köllner heute, daß Sabiri bei seinen Kollegen ziemlich unten durch und im Falle eines Verbleibs die Degradierung bzw. ein Tribünenplatz wahrscheinlicher als die Reintegration ins Mannschaftsgefüge ist.

    Wie paßt im Übrigen Bornemanns Aussage, daß sich Huddersfield nicht mehr gemeldet hat zu der gestrigen privaten Meldung, es würde weiter verhandelt und nun wären 800.000€ geboten worden?

    Wie Du schon schreibst, eine private Meldung. Was solche wert sind, wissen wir doch alle!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man braucht das Thema wahrlich nicht runterspielen. Spieler die trotz des Vertrags gerne wechseln möchten, ja, gibt´s zu Hauf. Aber die dann auch noch die Arbeit verweigern um den Wechsel zu ERZWINGEN, die kannst Du dann doch an einer Hand abzählen und NEIN .... So einen braucht der Glubb nicht. Wenn sich schon Leute aus seinem Umfeld für sein Verhalten in Grund und Boden schämen, braucht sich hier kein Fan seiner Gedanken grämen und an die christlichen Werte appelieren.


    Wenn ich mich gerade in Hanno Behrens rein versetze und ich dessen Worte und Ausführungen Glauben schenke, dann hat Sabiri leider in meiner Mannschaft mächtig verschissen.


    Und nochmal, Sabiri ist kein Burgstaller, der immer Gas gibt. Sabiri gibt Gas, wenn´s zu seinem eigenen Vorteil ist.

    Also in den ersten Spielen hat man Burgstaller damals schon auch angemerkt, daß er angefressen ist. Ich fand nicht, daß er damals Gas gegeben hat. Der Unterschied ist, daß Köllner und Bornemann konsequent reagieren, wenn ein Spieler seine schlechte Laune zeigt.

  • Burgstaller hat damals nicht seine besten Spiele abgeliefert, soweit richtig. Er hat aber gespielt und das auch zu Recht.


    Jetzt zur marokkanischen Diva: Diese ist nicht spielfähig ("krank"), verweigert Einsätze in der U21, "entfolgt" dem Club etc.


    Sehe da schon einen himmelweiten Unterschied.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Wette halte ich. Du hast auf gut fränggisch an " Baddscher" einen Cedric Teuchert ( der sein ganzes Fussballerleben beim Club verbracht hat und sich noch nie auch nur irgendwas zu Schulden hat kommen lassen ) mit einem Sabiri zu vergleichen. Geh bitte ins Bett, da bist besser aufgehoben, mann ,mann mann.

    Naja seinen vertrag will er net verlängern,denke der is schneller weg als du denkst. Und ob de FCN Kohle bekommt dürfte ihm wurscht sein.

    Denke im Winter isser weg,

  • Der Ceddie?


    Der wenn so weiterstolpert kauft uns den keiner ab.

    :lol: das denke ich mir seit Wochen. Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich im Fußball scheinbar wichtige Themen in Luft auflösen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In der NZ bestätigt Köllner heute, daß Sabiri bei seinen Kollegen ziemlich unten durch und im Falle eines Verbleibs die Degradierung bzw. ein Tribünenplatz wahrscheinlicher als die Reintegration ins Mannschaftsgefüge ist.

    Wie paßt im Übrigen Bornemanns Aussage, daß sich Huddersfield nicht mehr gemeldet hat zu der gestrigen privaten Meldung, es würde weiter verhandelt und nun wären 800.000€ geboten worden?

    Dieser "Steffen 2 irgendwas" orientiert sich grundsätzlich nur am Rand an Fakten. Kann man auf Twitter nachlesen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und selbst wenn. Ob 450 oder 800.


    Sind beides keine Summen bei denen man über einen Verkauf nachdenken sollte.


    Egal, die Adelheid soll jetzt mal ihr scheißerei auskurrieren und dann mal brav bei den Amas kicken.

    Sollte sich sein Hirn zwischendurch mal melden darf er gerne wieder mitspielen.

  • Burgstaller hat damals nicht seine besten Spiele abgeliefert, soweit richtig. Er hat aber gespielt und das auch zu Recht.


    Jetzt zur marokkanischen Diva: Diese ist nicht spielfähig ("krank"), verweigert Einsätze in der U21, "entfolgt" dem Club etc.


    Sehe da schon einen himmelweiten Unterschied.

    Soweit ich mich erinnere hat Burgstaller seine schlechte Laune schon raushängen lassen. Er war aber trotzdem immer gesetzt bei Schwartz. Woher willst du wissen, daß Sabiri nicht auch das eine oder andere Tor geschossen hätte, wenn Köllner ihn trotz seiner Zickerei aufgestellt hätte. Aber ich denke, Schwartz hatte damals einfach auch keine Alternative. Die haben wir jetzt eben schon. Auch wenn Salli und Gislason nicht 100% die Leistung von Sabiri erreichen: die Mannschaft insgesamt kann das ausgleichen.

    Ich finde das in Ordnung, daß Köllner das nicht getan hat. Ich denke, alles andere hätte bei den anderen Unzufriedenheit erzeugt. Und für uns ist es wichtiger, daß die Stimmung in der Mannschaft passt als daß ein guter Spieler zufrieden ist.


    Dennoch fände ich es wichtig, daß das von den Verantwortlichen auf eine gute Art gelöst wird. Und aus meiner Sicht gibt es da durchaus Verhandlungsspielraum.

  • ja dann spielen wir in Liga 1 und die Adelheid kann die Chance ihres Lebens in der englischen 2. Liga wahrnehmen.

  • Aus meiner Sicht sind folgende Szenarien denkbar.

    1. Taktische Spielchen von Huddersfield und Berater um Ablöse zu drücken sind erfolgreich:

    Es wäre denkbar dass Sabiris Berater mit Huddersfield einen Deal gemacht haben. Sabiri macht sich bis 31.08. untragbar und geht dann für max. 2 Mio. Ablöse. Berater kassieren ca. 500 K Prämie, Sabiri ca. 500 K Handgeld und ein Gehalt von 1 Mio. Bei uns wird er einen niedrigen sechsstelligen Betrag bekommen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der FCN bei dieser Summe doch noch schwach wird.

    2. Schneller Abschied und Win-Win:

    Huddersfield (oder ein anderer Verein) macht Ernst und bezahlt eine aktuell übliche Summe und alles geht ganz schnell.

    3. Karten werden neu gemischt (mindestens bis zum Winter):

    Kein Verein bietet eine adäquate Ablöse. Sabiri bleibt vorerst bei der U21. Bin auch gespannt ob seinen Platz in der Profitrainingsgruppe (vorläufig) ein anderer U21 Spieler besetzen wird. Dann komm es darauf an welche Schlüsse Sabiri daraus zieht, wenn man ihn deutlich macht, dass bei uns die Tür von U21 zu den Profis immer in beide Richtungen offen ist.

    Es ist unbestritten dass er rein sportlich die Voraussetzungen mitbringt um sich schnell wieder in den Profikader zu arbeiten. Nur von der Einstellung wäre er dafür natürlich in der Bringschuld.

    Fazit: Wie MK und AB gesagt haben. Es liegt jetzt an Sabiri. (Oder an Huddersfield)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also ganz ehrlich......

    Verkaufen kann man ihn jetzt nicht.....

    Höchstens für ne aberwitzige Summe..... 3 Mio. +

    Alles andere wäre ein Gesichtsverlust so und dergleichen. Und Motivation für andere geldgeile Berater um den gleichen scheiss ab zu ziehen.

    So nach dem Motto:

    Beim Sabiri hats ja auch geklappt, man muss nur genug Porzellan zerschlagen dann kann man auch für wenig ablöse wechseln und schön Handgeld einstreichen.

    Das wäre das schlechteste für unsere Zukunft!!! Und ein total falsches Signal!

    Meiner Meinung nach...

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Woher willst du wissen, daß Sabiri nicht auch das eine oder andere Tor geschossen hätte, wenn Köllner ihn trotz seiner Zickerei aufgestellt hätte.

    :schaem:


    Ja, das weiss ich ganz genau.


    Es sind aber die wirklichen Probleme, dass wir nach 6 Punkten und 4:0 Toren aus den ersten beiden Saisonspielen UNs jetzt Sorgen machen, ob's mit einem 20jährigen Superstar, der gerade etwas zickt, nicht doch noch besser gelaufen wäre. Darüber sollte man jetzt schon ein tiefgründigeres Essay verfassen und zwar mindestens 1000 Zeilen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es nutzt weder dem Club noch Sabiri, wenn sich Sabiri durch seine Art hier rauskickt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß das auf Dauer nochmal was wird mit dem Club und Sabiri. Denn der wird diese Spielchen ständig wiederholen, wenn er nur die kleinste Chance wittert. Egal was die Interessenten dem Club bieten.

    Letztlich sind also Bornemann und Köllner gefragt, eine Lösung zu finden, in der der Club finanziell am besten abschneidet. Und das tut er nicht, wenn Sabiri nicht mehr spielt. Dann kostet er Geld (okay, wahrscheinlich nicht viel), bringt aber am Ende nicht mal die 450000.

    So wie sich Sabiri verhält, galube ich nicht, daß sich ein Verein findet, der momentan mehr zu zahlen bereit ist. Die Summe ist aber nicht annehmbar. Also ist die sinnvollste Lösung, ihn zu verleihen und Sabiri kann in dem neuen Verein seinen Marktwert weiter steigern. Das nutzt beim Verhauf ihm und uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!