Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Tagsüber, ist das ja kein Problem.

    Aber nach Feierabend und Abends... :lol:

    Darum schreibe ich das ja auch jetzt........:winking_face:

    Nur darum geht es!


    Das Vorgehen von Sabiri kann man nicht gut heißen. Er hat bei vollem Bewusstsein einen Vertrag unterschrieben und kann jetzt nicht seinen Brötchengeber erpressen.

    Und.......versuchen nicht auch Vereine manchmal unterschriebene Verträge zu brechen ?

    Besonders bei Spielern, die nicht die Erwartungen erfüllen, versucht man vieles.

    Verträge werden selten von beiden Seiten eingehalten.......und auch im Fall Sabiri geht es überhaupt nicht um Vertragstreue, sondern nur um eine angemessene Entschädigung. !

    Wie heisst es immer so schön ein Jahr vor Vertragsende des Spielers.......entweder er verlängert oder er steht zum Verkauf.

    Klar gelingt das nicht immer, jedoch will ich nur darauf hinweisen, daß auch die Vertragstreue bei den Vereinen nicht höher ist.

  • Wobei der Rest vom Driller-Interview auch fürn Arsch ist.

    Er sieht uns eher als Durchschnittsverein, der auf Platz 6-10 landen wird.

    Die neun besseren würde ich gerne von ihm wissen.

    Naja, vielleicht hat ihn die Halmich doch mal zu hart getroffen!

    Das hab ich mir auch gedacht als ich es gelesen hatte und sooo einfach wie er tut war er auch net, sollte besser seinen Luxus-Geschäften nachgehen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Clubi......ich bin ja auch Fan ( und daher auch subjektiv ) und halte daher Sabiris Vorgehensweise für nicht statthaft. :slightly_smiling_face:

    Eigentlich wollte ich mit meinem obigen post nur die unterschiedlichen Blickwinkel und Denkungsarten zwischen Fan und Spieler aufzeigen.

    Ich weiß nicht, ob mir das gelungen ist.

  • Wobei der Rest vom Driller-Interview auch fürn Arsch ist.

    Er sieht uns eher als Durchschnittsverein, der auf Platz 6-10 landen wird.

    Die neun besseren würde ich gerne von ihm wissen.

    Naja, vielleicht hat ihn die Halmich doch mal zu hart getroffen!

    Wenn Driller uns auf Platz 6-10 sieht, können wir schon mal den Champus aus dem Kühlschrank holen... dann steigen wir mit Sicherheit auf!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Clubi......ich bin ja auch Fan ( und daher auch subjektiv ) und halte daher Sabiris Vorgehensweise für nicht statthaft. :slightly_smiling_face:

    Eigentlich wollte ich mit meinem obigen post nur die unterschiedlichen Blickwinkel und Denkungsarten zwischen Fan und Spieler aufzeigen.

    Ich weiß nicht, ob mir das gelungen ist.

    Doch, dass ist dir mit Sicherheit gelungen.


    Du hast weiter oben geschrieben, auch Vereine versuchen oft Verträge zu brechen um Spieler los zu bekommen.

    Das ist bestimmt richtig, trotzdem hatte ich in den letzten Jahren nie das Gefühl, dass der Club derart dreckig vorgeht, wie der feine Herr Sabiri im Moment.

    Egal ob dies Spieler wie Charisteas waren, oder in jüngerer Zeit Evseev, Alushi etc.

    Ich hatte immer das Gefühl, dass der Verein zwar an einer Trennung interessiert ist, aber dennoch auch die Verträge respektiert und sich entsprechend auch dem Spieler gegenüber verhalten hat.


    Eine Ausnahme mag vielleicht Kutschke gewesen sein. Wobei hier der Zwist wohl eher zwischen Weiler und Bader war.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich brauche nicht einmal die fanbrille, um sabiris verhalten (bsp. sein unlustiges "verweigern" bzgl u21-einsatz) für nicht statthaft zu halten. sowas kannst dir in der normalen arbeitswelt ohne folgen nicht erlauben.

  • ich brauche nicht einmal die fanbrille, um sabiris verhalten (bsp. sein unlustiges "verweigern" bzgl u21-einsatz) für nicht statthaft zu halten. sowas kannst dir in der normalen arbeitswelt ohne folgen nicht erlauben.

    Du kannst die normale Arbeitswelt leider nicht mit dem Fußballgeschäft vergleichen.......hier werden Verträge häufig bewusst nur geschlossen ( zumindest die Laufzeit ), damit durch das Brechen des Vertrages Geld generiert wird.

    Das ich Sabiris Verhalten nicht gutheisse, steht auf einem anderen Blatt und wurde von mir auch oft genug verurteilt.

  • Clubi.......ich löse das jetzt mal bewusst vom Club und seinen jetzigen Verantwortlichen.

    Es geht nur um die Einhaltung geschlossener Verträge.....und die wurden häufig sogar von verantwortlichen Managern selber bei erstbester Gelegenheit gebrochen, um zu einem besseren Verein zu gehen.

    Es waren die gleichen Manager, die vorher Spielerverträge geschlossen hatten.

    Auch Trainerverträge wurden häufig von Vereinsseite oder von den Trainern selbst gebrochen.

    Kurz - es geht in diesem Geschäft immer nur ums Geld und um Entschädigungen, selten um die Einhaltung der Verträge.

    Und genauso ist es im Fall Sabiri.......es geht keiner Partei um die Einhaltung des Vertrages, es geht nur um die Höhe der finanziellen Entschädigung.

    Das ganze Geschäft ist verludert und unseriös.....und zwar von beiden Seiten.

    Nur mit dem Finger auf Spieler zu zeigen ist m.E. zu einseitig.

    Im Grunde will Sabiri nichts anderes machen als viele Spieler vor ihm........nur macht er es erheblich dümmer und viel ungeschickter.

    Ich würde an seiner Stelle sofort den neuen, dubiosen Berater wechseln.

  • Naja, da hab ich auch schon Dinge erlebt bei Leuten mit Festanstellung. Machts aber ned besser.

    zumindest eine abmahnung kann es auch in diesem fall geben.


    und wie gesagt: da braucht es keine fanbrille. und auch wenn die fußballwelt sich von der arbeitswelt in riesenstücken entfernt hat, ist ein fußballer ein arbeitnehmer mit allen rechten und auch ein paar pflichten.

  • ganz oben, wo unser Logo Glubbforum.de ist, siehst du rechts deinen Avatar, eine Glocke und zwei "Sprechblasen", klicke darauf

  • Also auch wenn das jetzt off topic ist: Dass das Sprechblasen sein sollen, darauf muss man als alter Mann erstmal kommen. Vor allem, wenn man schon eine Brille braucht. Ich z. B. habe das für zwei Tischtennisschläger gehalten und mich sehr darüber gewundert. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!