Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Das ist ja weniger als ein Wochengehalt von Neymar.

    15 Mio "Netto" im Jahr :schaem:.....verrückte Fußball- Welt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Adelheid is übrigens ned der einzige der seinen Abgang provoziert


    Zitat


    Provoziert Ousmane Dembele seinen Abgang bei Borussia Dortmund. Der vom FC Barcelona umworbene Dribbelkünstler fehlte am Donnerstag unentschuldigt beim Training. Das bestätigte Trainer Peter Bosz auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen.


    "Er war heute morgen nicht da und ich habe, ganz ehrlich, keine Ahnung warum nicht", erklärte Bosz. "Wir haben versucht, ihn zu erreichen. Das ist uns nicht gelungen".

    https://sport.sky.de/fussball/…10982228/34252?wkz=WXFNL1

  • Grad eben am Radio gehört und passt vllt. in diesen Thread.........und Thema Neymar


    Ein Maxi ist zum TSV Hemau (Kreisliga) für Sage und Schreibe 222 Kästen Bier gewechselt: "Maxi sagt, es ginge ihn niemals ums Bier, sondern nur um Fußball"! :smiling_face_with_sunglasses:


    aber trotzdem, ich hab da mal nachgerechnet:


    222 Kästen EKU (z.B) x 9,99 Euro = 2217,78 Euronen ....na dann :beer::prost:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • vielleicht haben die mit Oettinger gezahlt, aber dem vom Angebot. Da zahlst nur die Hälfte

  • vielleicht haben die mit Oettinger gezahlt, aber dem vom Angebot. Da zahlst nur die Hälfte

    na da wäre er aber dumm oder besoffen gewesen bei der Vertragsunterzeichnung, das wäre ja das gleiche wenn er sich mit Lira bezahlen lassen würde

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • Die Adelheid is übrigens ned der einzige der seinen Abgang provoziert


    https://sport.sky.de/fussball/…10982228/34252?wkz=WXFNL1

    unglaublich, was sich diese Spieler überhaupt erlauben. Das scheint langsam Schule zu machen. Unentschuldigtes Fehlen hat arbeitsrechtliche Konsequenzen zu Folge. Jugendlicher Leichtsinn oder Kopf verdrehen aufgrund irgendwelcher Megaangebote lass ich nicht als Entschuldigung gelten. Diese jungen Möchtegernkönige haben alle ihre Berater, die mit allen Wassern gewaschen sind. Es scheint wirklich Mode zu werden Vertragsauflösungen durch Provokationen oder nicht nachvollziehbarem Handeln zu erwirken. Ich hoffe das dies nicht gelingt. Vertrag ist Vertrag und damit basta. Demut und Dankbarkeit scheinen für diese Art von Generation Fremdwörter zu sein. An den irrsinnigen Ablösesummen und sonstigen Nebengeräuschen sind die Spieler nicht schuld. Für Ihr Verhalten schon.

  • Laut heutiger NZ gab es insgesamt drei Angebote von Huddersfield, das letzte über 600.000€. Seit geraumer Zeit herrscht aber Funkstille aus England.

    Das lässt nicht erwarten, daß sie ihr Angebot auch nur verdoppeln werden... Dortmund oder der HSV wären doch die idealen Abnehmer, der eine wahrscheinlich mit Debberle-Millionen und der andere kühne und furchtlos. Liegt beides auch schon recht nah an England.

  • unglaublich, was sich diese Spieler überhaupt erlauben. Das scheint langsam Schule zu machen. Unentschuldigtes Fehlen hat arbeitsrechtliche Konsequenzen zu Folge. Jugendlicher Leichtsinn oder Kopf verdrehen aufgrund irgendwelcher Megaangebote lass ich nicht als Entschuldigung gelten. Diese jungen Möchtegernkönige haben alle ihre Berater, die mit allen Wassern gewaschen sind. Es scheint wirklich Mode zu werden Vertragsauflösungen durch Provokationen oder nicht nachvollziehbarem Handeln zu erwirken. Ich hoffe das dies nicht gelingt. Vertrag ist Vertrag und damit basta. Demut und Dankbarkeit scheinen für diese Art von Generation Fremdwörter zu sein. An den irrsinnigen Ablösesummen und sonstigen Nebengeräuschen sind die Spieler nicht schuld. Für Ihr Verhalten schon.

    Bin ich bei Dir. Es wird Zeit für einen Salary Cap und gedeckelte Ablösesummen. 222 Mio für Neymar, bis zu 150 Mio für's Borussen Depperle, der etwas mehr Profi-Erfahrung als unsere Adelhaid hat. Leckt's mich doch am Arsch! Nicht mehr meine Welt...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • unglaublich, was sich diese Spieler überhaupt erlauben. Das scheint langsam Schule zu machen. Unentschuldigtes Fehlen hat arbeitsrechtliche Konsequenzen zu Folge. Jugendlicher Leichtsinn oder Kopf verdrehen aufgrund irgendwelcher Megaangebote lass ich nicht als Entschuldigung gelten. Diese jungen Möchtegernkönige haben alle ihre Berater, die mit allen Wassern gewaschen sind. Es scheint wirklich Mode zu werden Vertragsauflösungen durch Provokationen oder nicht nachvollziehbarem Handeln zu erwirken. Ich hoffe das dies nicht gelingt. Vertrag ist Vertrag und damit basta. Demut und Dankbarkeit scheinen für diese Art von Generation Fremdwörter zu sein. An den irrsinnigen Ablösesummen und sonstigen Nebengeräuschen sind die Spieler nicht schuld. Für Ihr Verhalten schon.

    Umso wichtiger ist es, das die Vereine hier Zeichen setzen und sich von Spielern/Beratern nicht auf der Nase herumtanzen lassen! Und wenn wie bei uns im Fall Sabiri die angebotene Ablösesumme nicht passt, bleibt der Spieler hier, und wenn er querschiesst und uneinsichtig bleibt spielt er eben bis zur nächsten Transferperiode in der II Mannschaft oder hockt auf der Tribüne, dass schadet dem Spieler mit Sicherheit mehr als dem Verein.


    Genau das müssen die Vereine diesem Beraterpack deutlich machen: Wir sitzem am längeren Hebel!!!


    Standhaft bleiben BoKö!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So sehr mir dieser Rangnick auf auf den Sack geht mit seinen Dosen ... diesmal zieh ich meinen Hut vor ihm! Der hat sofort allen eine klare Ansage gemacht, dass keiner den Verein verlässt aus Passta und Ende. Und schon war Ruhe ...

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • So sehr mir dieser Rangnick auf auf den Sack geht mit seinen Dosen ... diesmal zieh ich meinen Hut vor ihm! Der hat sofort allen eine klare Ansage gemacht, dass keiner den Verein verlässt aus Passta und Ende. Und schon war Ruhe ...

    naja, in Anbetracht der finanziellen Situation des Brausevereins ist es leicht, solche Aussagen zu tätigen: die sind ja nicht auf Transfererlöse angewiesen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So sehr wir uns das auch wünschen.

    Aber in dieser Position sind wir einfach nicht (wie so ziemlich alle anderen Vereine auch).


    Sollte für Adelheid ein schönes Angebot reinkommen werden wir ihn verkaufen, gleiches gilt auch für jeden anderen unserer Spieler.


    Das hat dann aber hier im speziellen Fall nichts damit zu tun das Sabiri hier meint den Kindergartenganster raushängen zu lassen sonder das sind einfach unsere wirtschaftlichen Zwänge.


    Das macht sein Verhalten ja so Brunzhummeldumm. Bei einer normalen Angebot wäre er schon lange weg.

  • Dortmund reagiert recht cool

    (Auch wenn sie es börsenrechtlich müssen)


    http://www.fussballtransfers.c…icht-ad-hoc-meldung_80942

    Zitat

    Wie die Schwarz-Gelben per offizieller Ad-hoc-Meldung bekanntgeben, liegt keine Einigung zwischen der deutschen Aktiengesellschaft und Barça vor. Mehr noch: Derzeit ist „mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und dieser aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich“, teilt der Verein mit.

    Laut der Börsenmeldung, zu der der BVB in Fällen wie diesen verpflichtet ist, bestätigt der Pokalsieger, dass „die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet (haben), welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach. Dieses Angebot hat der BVB daher abgelehnt.“


    Sollten andere Vereine auch so handhaben


    Bornemann hat ja ähnliches verlauten lassen.

  • Man muss sich eben auch leisten können, das standhaft bleiben.


    Ich frage mich mittlerweile, ob es nicht besser wäre, auch ein relativ niedriges Angebot der Engländer anzunehmen und dafür eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung auszuhandeln.

    Einige (zum Beispiel maec) haben es ja schon geschrieben: Sabiri war/ist noch kein fertiger Spieler. So sehr er in manchen Spielen von uns brilliert hat, so sehr ist er auch in manchen anderen untergegangen, wenn in die gegnerische Abwehr einfach erfolgreich belauscht hat.

    Um wirklich eine ganze Saison eine Bereicherung zu sein, Müsste er wirklich mit Hingabe insbesondere an seiner Mannschaftsdienlichkeit und Defensivarbeit feilen und sich dann auch entsprechend im Spiel einbringen.

    Bis auf weiteres wäre er sowieso als Spieler zu sehen, den man in der Schlussphase einwechselt und der dann in engen Spielen den entscheidenden Punch setzen kann. Ging aber auch zum Beispiel gegen den VfB Stuttgart letztes Jahr schief.

    Dienst nach Vorschrift täte es in der kommenden Saison bei uns sowieso nicht, auf die Art könnte uns nicht helfen. Und die Chance, dass er sich wirklich im Sinne einer Weiterentwicklung und eines Stellen in den Dienst der Mannschaft den Allerwertesten aufreißt, sehe ich nun beim besten Willen nicht.


    Ich finde der Verein verhält sich dem Spieler gegenüber wirklich offen, fair und korrekt. Nur kann er , so ungerecht das auch ist, die Situation im Moment scheinbar nicht beeinflussen und zur Zeit leider wirklich null Nutzen aus dem Spieler ziehen. Es ist mehr als fraglich, ob sich das im Saisonverlauf noch einmal ändern würde, sofern Sabiri bleibt.


    Insofern ist es vielleicht doch besser den Spatz in der Hand zu nehmen (kleine ablöse) und auf die Taube auf dem Dach (höre Summe bei Weiterverkauf) zu hoffen, als im Endeeffekt gar nichts von der Situation zu haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch bei einer hohen Verkaufsbeteiligung ist alles im sechsstelligen Bereich ein witz.

    Gemessen unter den Transfersummen die auch für Mittelklassespieler ausgegeben werden natürlich.


    Auch gab es laut Bornemann nur lose Anfragen aus England, solang da nichts konkretes am Tisch liegt brauch ich mir über sowas keine Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!