• Sehe ich auch so.

    Keiner dürfte das Verhalten von Sabiri gutheißen. Aber über die Medien kriegt man eben auch nicht alles mit. Grundsätzlich halte ich es wie Köllner (in der PK): wenn der Wille des Spielers zur Versöhnung da ist, sollte man ihm nicht die Tür zuschlagen. Aber dann muss er auch mal in die Puschen kommen und sich entschuldigen.

    Sportlich gesehen ist Sabiri auch zu wichtig, als dass man ihn einfach so aufgeben sollte. Er hat das Talent, den Unterschied auszumachen. Das wissen auch die Vereinsverantwortlichen. Und bei den Leistungen von Gislason und Salli zuletzt kann man nicht sagen, dass man auf einen Sabiri einfach so locker verzichten könnte. Daher handeln Köllner & Bornemann momentan richtig, indem sie das Thema nicht noch zusätzlich aufbauschen.

    Aber klar ist, dass Sabiri jetzt im Zugzwang ist.

    Kuckuck! Ich denke, dass kein Einziger hier drin das Verhalten von Sabiri gutheisst. Es ist nur auch eine Charakterfrage der Kritiker ob diese unter der Gürtellinie oder vernünftig angebracht wird.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kuckuck! Ich denke, dass kein Einziger hier drin das Verhalten von Sabiri gutheisst. Es ist nur auch eine Charakterfrage der Kritiker ob diese unter der Gürtellinie oder vernünftig angebracht wird.

    :thinking_face:

    Ähm ja, der Meinung bin ich ja auch... oder habe ich dir irgendwo widersprochen?

  • Dieses krampfhafte Suchen nach Ausreden und verteidigen eines Spielers der sich auf sämtlichen Ebenen daneben benimmt ist für mich nicht mal mehr im Ansatz nachvollziehbar.

    Und ich finde es affig, auf jemanden draufzuhauen so wie es derzeit hier passiert. ja, es ist nicht gut was derzeit passiert, aber wir kennen nicht alle Hintergründe. Von ihm habe ich bisher nichts von sauftouren oder puffbesuchen gelesen, kleine Kinder isst er auch nicht zum frühstück. Da geht's um Geld und vermutlich für ihn um sehr viel Geld. Vdas er da schwach wird, kann ich verstehen. Ich wünsche ihm, das er begreift, das noch wesentlich mehr für ihn drin sein kann, wenn er sich noch weiter beweist bei uns. Wenn man bereits nach 9 ligaspielen ein Angebot erhält, dann sollte man sich fragen wie es dann nach 25 spielen bzw. Einer Saison wohl aussieht

  • Von mir aus kann er dreimal täglich in den Puff gehen. Und das Rauchen und Saufen konnte man - wie er selbst mal in nem Interview gesagt hat - z. B. auch nem Dieter Eckstein nicht abgewöhnen. So ein Verhalten, das den eigenen Körper, also das Kapital eines Profispielers, "schädigt", wäre als unprofessionell zu kritisieren, aber was der feine Herr Sabiri hier abzieht, ist da zehn Nummern drüber!

    Wir hatten Spieler, die sich für Götter gehalten haben (Dusan Petkovic), wir hatten Spieler, die nur so "intensiv" trainiert haben, wie sie mussten, wir hatten Spieler, die beleidigt waren, dass sie nicht wechseln durften... aber so ein Verhalten wie Sabiri an den Tag legt, hab ich zumindest in meinen rund 25 Jahren des "FCN-Fantums" noch nicht erlebt. Einfach mal bockig die Arme verschränken, sich sozial (on- und offline) abkapseln und die Arbeit, also das Training, einstellen - das schon ne andere Dimension!

    Im Übrigen geht mir auch das Gerede von "falsch beraten" auf den Sack. Jeder ist seines Glückes Schmied und gerade Sabiri, der ja einen auf "vom Bordstein bis zur Skyline" machen will, hat dies verinnerlicht. Nun hat er sich mit seinen Entscheidungen eben ins Abseits gestellt und muss mit den Konsequenzen leben, die s e i n Tun hervorrufen. "Falsch beraten" ist da mMn nicht als ein "mildernder Umstand" anzuführen.

    Dass Sabiris asoziales Verhalten anscheinend auf Facebook mit asozialen Kommentaren beantwortet wird, finde ich aber genauso dämlich.

  • Und ich finde es affig, auf jemanden draufzuhauen so wie es derzeit hier passiert. ja, es ist nicht gut was derzeit passiert, aber wir kennen nicht alle Hintergründe. Von ihm habe ich bisher nichts von sauftouren oder puffbesuchen gelesen, kleine Kinder isst er auch nicht zum frühstück. Da geht's um Geld und vermutlich für ihn um sehr viel Geld. Vdas er da schwach wird, kann ich verstehen. Ich wünsche ihm, das er begreift, das noch wesentlich mehr für ihn drin sein kann, wenn er sich noch weiter beweist bei uns. Wenn man bereits nach 9 ligaspielen ein Angebot erhält, dann sollte man sich fragen wie es dann nach 25 spielen bzw. Einer Saison wohl aussieht

    Der Typ hat in Vollbesitz seiner geistigen Kräfte einen Vertrag mit Rechten und Pflichten unterschrieben. Er wußte worauf er sich einlässt.

    Daß da jetzt ein anderer Verein ums Eck kommt, bei dem er besser wertgeschätzt wird und für den er mehr Bock hat zu kicken... Sorry, nicht das Problem unseres Vereins. Der hat einen Vertrag und bekommt sicherlich auch ein Gehalt und hat deshalb zu leisten... Hintergründe sind irrelevant.

  • Und ich finde es affig, auf jemanden draufzuhauen so wie es derzeit hier passiert. ja, es ist nicht gut was derzeit passiert, aber wir kennen nicht alle Hintergründe. Von ihm habe ich bisher nichts von sauftouren oder puffbesuchen gelesen, kleine Kinder isst er auch nicht zum frühstück. Da geht's um Geld und vermutlich für ihn um sehr viel Geld. Vdas er da schwach wird, kann ich verstehen. Ich wünsche ihm, das er begreift, das noch wesentlich mehr für ihn drin sein kann, wenn er sich noch weiter beweist bei uns. Wenn man bereits nach 9 ligaspielen ein Angebot erhält, dann sollte man sich fragen wie es dann nach 25 spielen bzw. Einer Saison wohl aussieht

    Du unterschlägst aber dabei den Fakt, das er nichtmal eine komplette Rückrunde gespielt hat. Und er benimmt sich immer noch wie eine beleidigte Diva.

    Von mir aus kann er hundert Angebote haben, von mir aus kann er nach Timbuktu zum 1. FC Hintertupfingen wechseln, aber dieses Benehmen geht 0.

    Absolut 0. Entliken, Ankündigen, sich zu schade sein für die U21 sein, mein Gott, letztes Jahr war er sogar noch in einer BImpfliga, wo ihn kaum einer kannte.

    Der Kerl hat ein absolutes Problem, und das ist er inkl. seine Berater. Wenigstens handelt der FCN richtig und hat ihm wohl jetzt eine vor den Bug gehauen.

    Ich bin immer noch auf 180 über diese rotzfreche Art. Mal ganz ehrlich, bisher ist er doch ein absoluter Nichts. Die paar guten Spiele hatten andere auch, der brauch

    sich echt gar nichts einzubilden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ... mir alles egal. Der soll sich umbenennen und mit Schnurres wieder auftauchen bei uns. Als Spieler will ich den unbedingt wiederhaben. Darf im Sommer für 8 mio. weiter sonstwohin. Aber erst dann.

    Füllkrug hatte es kein bißchen besser gemacht, ist karriere-orientiert zwischen Erzrivalen gewechselt, seinen Wechsel mit einem "echten 96-Bekenntnis" anstelle der rein persönlichen Lebenschance-Nummer erzwungen, uns auch keine Unsummen eingespielt und musste trotzdem keine 60 Seiten Scheiße-Witze einstecken.

    Friede, Salto, Neuananfang. Aber eben mit Schnurrbart.

  • ... mir alles egal. Der soll sich umbenennen und mit Schnurres wieder auftauchen bei uns. Als Spieler will ich den unbedingt wiederhaben. Darf im Sommer für 8 mio. weiter sonstwohin. Aber erst dann.

    Füllkrug hatte es kein bißchen besser gemacht, ist karriere-orientiert zwischen Erzrivalen gewechselt, seinen Wechsel mit einem "echten 96-Bekenntnis" anstelle der rein persönlichen Lebenschance-Nummer erzwungen, uns auch keine Unsummen eingespielt und musste trotzdem keine 60 Seiten Scheiße-Witze einstecken.

    Friede, Salto, Neuananfang. Aber eben mit Schnurrbart.

    Die Geschichte Füllkrug ist mit der Geschichte Sabiri nicht einmal im entferntesten zu vergleichen.

    Keine Ahnung, wie man da einen Zusammenhang erkennen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Füllkrug war ja auch ein charakterloser Söldner, aber er ist wenigstens seinen Pflichten aus dem Arbeitsvertrag nachgekommen. Und jetzt hockt er in Hannover auf der Bank.

    :fcn-dh:

  • Es ist sicher unstrittig, dass der Spieler Sabiri (und noch schwerwiegender, sein Management), derzeit alles falsch macht, was man in so einer jungen Profikarriere falsch machen kann. Er hat gerade mal 9 Profispiele gemacht und er wäre nicht das erste hochgepriesene Talent, welches auf einmal im Nigendwo landet. So ein Verhalten können sich eigentlich nur Spieler leisten, die fußballerisch wirklich auf einem anderen Lever spielen und dadurch immer wieder einen Verein finden, der solche Allüren in Kauf nimmt. Und ob er diese Klasse hat, dann wird erst die Zeit zeigen. Allerdings bekommt jetzt schon jeder Vereinsmanager mit, was er für eine Show abzieht um wechseln zu können, obwohl er noch nicht mal eine Saison in der zweiten Liga bestritten hat. Erste Liga oder Premier League wären nochmal ganz andere Kaliber und Konkurrenzdruck. Kann ja sein, dass sein Talent groß genug ist, aber mit seinem Gehabe verbaut er sich jetzt eher Chancen als dass er sie sich aufbaut.

    Er soll ja Abitur haben, also eigentlich zumindest in der Lage sein auch mal selbst zu denken, egal was Berater vielleicht für Dollarzeichen in den Augen haben.

    Wir wissen allerdings auch nicht, wieviel Geld er in Nürnberg verdient und was er in England oder sonstwo angeboten bekommen hat und welche Versprechungen gemacht wurden. Kann schon sein, dass da so einem jungen Kerl mal der Kopf verdreht wird. Dass ist dann allerdings auch ein Schuh, den sich die interessierten Vereine anziehen müssen, wobei es ja laut Bornemann auch so sein soll, dass Huddersfield gar kein weiteres Interesse mehr zu haben scheint. Wiederum weiß man aber auch nicht, was evt. hintenrum, ohne Wissen des Vereins, verhandelt wird zwischen Beratern und interessierten Vereinen.

    Und es ist immer leicht zu jammern und es selbst dann genauso zu machen. Barcelona hat auch über Paris und Neymar geschimpft, selber aber verhalten sie sich eher noch schlimmer, wenn man sich anschaut wie sie um Dembele und Coutinho buhlen.

    Also ich finde Sabiris Verhalten auch scheiße, vor allem da ich glaube, dass er gegenüber Salli und Gislasson die bessere Wahl wäre, fußballerisch. Ich finde aber auch, dass sich der Verein derzeit gut verhält und hoffe auch sehr, dass sie dieser Strategie treu bleiben und es nicht noch zu einem Wechsel kommt. Denn gerade im Hinblick auf die Zukunft wäre das sehr kontraproduktiv, wenn Spieler und Berater merken, dass man nur lange genug sich wie ein Egomane aufführen muss und dann doch bekommt was man will, Vertrag hin oder her. Gerade im Falle Sabiris kann man es sich leisten hart zu bleiben, weil man sicherlich keine 5 Millionen an Ablöse generiert.

    Trotzdem verhalten sich auch Teile der Fans wie die größten Asozialen. Man schimpft und wettert über das angeblich so unmoralische Verhalten eines Jungen, ohne zu merken oder Wert darauf zu legen, dass man sich in seiner Wortwahl und seiner Vehemenz keinen Deut besser, sondern sogar noch schlechter verhält.

    Dafür gibts auch keine Rechtfertigung und keine Entschuldigung. Wenn man moralisch den Finger heben will um ein Verhalten zu kritisieren, dann wirkt das lächerlich, zynisch und gar äußerst befremdlich, wenn ich dies z.b. mit Androhungen von Gewalt untermauerere oder Familienmitglieder als Hure etc. beschimpfe.

    Ein gewisse Maß an Reife und Souveränität sollte man sich schon beibehalten.

  • Die Geschichte Füllkrug ist mit der Geschichte Sabiri nicht einmal im entferntesten zu vergleichen.

    Keine Ahnung, wie man da einen Zusammenhang erkennen kann.

    Genau.... kann mich nicht erinnern das Füllkrug jemals Mitspieler geohrfeigt hat, Training verweigerte oder den Derbysieg von FÜ gelikt hat.... etc.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Und ich finde es affig, auf jemanden draufzuhauen so wie es derzeit hier passiert. ja, es ist nicht gut was derzeit passiert, aber wir kennen nicht alle Hintergründe. Von ihm habe ich bisher nichts von sauftouren oder puffbesuchen gelesen, kleine Kinder isst er auch nicht zum frühstück. Da geht's um Geld und vermutlich für ihn um sehr viel Geld. Vdas er da schwach wird, kann ich verstehen. Ich wünsche ihm, das er begreift, das noch wesentlich mehr für ihn drin sein kann, wenn er sich noch weiter beweist bei uns. Wenn man bereits nach 9 ligaspielen ein Angebot erhält, dann sollte man sich fragen wie es dann nach 25 spielen bzw. Einer Saison wohl aussieht

    Es scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein das der FCN Sabiri den Wechsel nicht grundsätzlich versagt sondern sich die Frechheit herausnimmt für seinen Spieler einen Wert festzulegen.

    Nachdem Huddersfield anscheinend nicht mal im Ansatz bereit ist diesen Wert zu begleichen wurde dieser Wechsel nicht vollzogen.

    Alle Aussagen des Vereins sagen nichts anders und darauf kann man ableiten das niemand beim Club Sabiri die Lebenschance aus Bosheit versagt sondern schlicht aus Verantwortung dem Verein gegenüber.

    Würde allerdings irgendjemand für Sabiri löhnen dürfte er jederzeit gehen.

    Nachdem Sabiri bei uns Vertrag hat und von uns seinen Lohn bezieht würde ich einfach behaupten dass der FCN seine Vertragsplichten voll auf erfüllt und bereit wäre, innerhalb der normalen Spielregeln, diesen Vertrag aufzulösen.

    Alles in allem sehe ich keine Rechtfertigung für das Verhalten des Spielers.

    Deine Kaffeesatztheorien von wegen Hintergründe sind ja recht niedlich zu lesen, entsprechen aber ein Stück weit deiner Fantasie.

    Und da fehlt mir in diesem Fall die Kreativität und auch die Muse um für so ein Verhalten noch Rechtfertigungen zu kreieren.

  • Seine Freunde und Verwandten Kommentieren aber auch ziemlich unter der Gürtellinie, deswegen beruht sich das wohl im Moment auf Gegenseitigkeit.

    So wie ich die Kommentare seiner Freunde Lesen kann, wird er definitiv noch gehen die Tage

  • Sabiri: "Durch Zinédine Zidane war ich natürlich auch Real-Madrid-Fan, inso­fern mit Gruß an Herrn Bornemann: bitte direkt nach Madrid! Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Na ja, es gibt viele schöne Vereine — aber nur einen Club."

    https://www.fupa.net/berichte/vorbi…ri--630184.html

    Aha.... :stuhl:

    Zitat

    Dieser Sportler hing als Poster in meinem Kinderzimmer:

    Ganz klassisch: Zinédine Zidane. Er war schon immer mein Vorbild, wie er Fußball gespielt hat; so elegant. Man kann natürlich nicht alles nach­machen, aber ich habe mir früher schon Videos angeschaut und ver­sucht, ihn nachzumachen. Kopfstöße wie im WM-Finale 2006 habe ich aber nicht geübt, obwohl natürlich auch die negativen Dinge einen Charakter ausmachen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich hab schon mal gesagt Reisende soll man nicht aufhalten.

    Was er da abzieht, ob selbst oder Familie oder Berater ist nicht hinnehmbar.

    Er hat einen Vertrag bei uns, den er freiwillig ohne Zwang unterschrieben hat, an den er sich zu halten hat.

    Und dass unsser Glubb ihn nicht unter "Wert" herschenkt, ist doch allgemeine Praxis.

    Auch wenn er erst 20 ist, soviel soziale Intelligenz sollte er doch haben.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von malvan (19. August 2017 um 15:17)

  • Jeden Tag mehr als 5 neue Seiten, lasst doch mal den Thread ruhen bis es was neues gibt. Ihr nervt echt :grinning_face:

    Wie kann man immer und immer wieder das selbe durchkauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!