Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Oh Sorry ( Alter dieses Jahr JHV-> lass mal wieder facebooken :winking_face: )

    nix passiert :slightly_smiling_face:


    Hab kein Facebook mehr!

    Morgen gibt's dazu hier ein kurzes Statement, das bin ich den Fans des Glubbforums schuldig!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Dann würde ich bei Sabiri den selben Deal auch begrüßen.

    Never ever...


    1. hätte Sabiri dann seinen Willen bekommen!

    2. hätten wir das gesamte Verletzungsrisiko obwohl er bei einem anderen Verein spielt!

    3. würde er dort nicht einschlagen käme er verbraucht und mit nur einem Jahr Restlaufzeit zurück!


    ...die Wahrscheinlichkeit, dass wir am Ende 5 Millionen kassieren und alle glücklich sind erscheint mir da sehr überschaubar...

  • Mir scheint fast, als ob Huddersfield dies auch fördern würde, um billiger an Spieler zu kommen.

    Wundern würde es mich nicht. Mir kam dieser Wagner auch neulich im Sportstudio so richtig schmierig vor.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir scheint fast, als ob Huddersfield dies auch fördern würde, um billiger an Spieler zu kommen.

    Wundern würde es mich nicht. Mir kam dieser Wagner auch neulich im Sportstudio so richtig schmierig vor.

    also alles was recht ist.....


    So naiv ist hier keiner mehr um hier nicht system zu erkennen...... Was für ein Drecks-Verein bzw. eher deren deutscher "Manager" der meint einen Weg gefunden zu haben um andere Vereine zu verarschen....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Tja, was willst da noch machen? Spieler sind heutzutage "Ware", Moderner Menschenhandel sozusagen. Und das wissen sie auch, weshalb sie natürlich versuchen, auch für sich selbst das Beste herauszuholen, wenn sie schon verramscht werden.


    Damit möche ich aber keinesfalls eine Lanze für Sabiri brechen. Dessen Verhalten empfinde ich nach wie vor als ungeheuerlich.


    Nun könnte man selbstverständlich auf die Idee kommen, dass die UEFA eine Regelung erlassen sollte, nach der ein Spieler frühestens ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags den Verein wechseln kann. Ich höre da aber schon den Aufschrei der Vereine, deren "Geschäftsmodell" darin besteht, einem Spieler einen 4-Jahres-Vertrag zu geben und ihn dann nach einem Jahr für eine horrende Ablöse weiterzuveräussern. "Wir lassen uns doch das Geschäft nicht kaputtmachen, wenn es einen Interessenten für den Spieler X gibt, der ordentlich Kohle auf den Tisch legt."


    Und da beisst sich dann die Katze in den Schwanz. Bosman hat dafür gesorgt, dass dieser momentane Wahnsinn erst möglich wurde. Und die Vereine selbst haben diesen Ball aufgenommen und die Chance wahrgenommen, mit menschlichem Material Geschäfte zu machen. Man braucht sich also gar nicht wundern.


    Um dies alles zu unterbinden, müsste ein Gesetz her, welches Spielern überhaupt verbietet, vor Ablauf des Vertrags zu wechseln. Aber erstens wäre damit das ganze, schöne Geschäft mit den Ablösesummen kaputt und zweitens würden wohl wieder die Gerichte bemüht wegen freier Wahl des Arbeitsplatzes. Und drittens müssten dann eben auch die Vereine selbst die Verträge ihrer Angestellten einhalten und könnten z. B. Trainer nicht einfach vor Vertragsablauf wegen "Erolglosigkeit" feuern. Daran werden aber widerum die Vereine so gar kein Interesse haben.


    Für mich ist ein Arbeitsvertrag immer noch ein Arbeitsvertrag und ich sehe nicht - und im Fall Sabiri schon gleich gar nicht -, wie man den mit dem Argument "Chance meines Lebens" einfach kündigen können sollte. Vor allem dann nicht, wenn man froh war, dass man vor vier Monaten überhaupt einen solchen angeboten bekommen und unterschrieben hat.


    Um es zu Ende zu bringen: An diesem ganzen Theater sind nicht nur die Spieler oder ihre Berater schuld. Da sollten sich manche Vereine auch mal an die eigene Nase fassen. Vor allem die Bauern und der BvB. Wenn diese einen Spieler wollen, lassen sie auch nichts unversucht, ihn zu kriegen und dann ist es in Ordnung. Umgekehrt ist es natürlich shice.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Sehr schöner Beitrag Karbbfm! :thumbs_up:


    Ich glaube wirklich, gegen ein solches Verhalten kann man als Verein wenig machen, besonders, wenn man nicht ganz am oberen Ende der Nahrungskette steht.

    Sabiri zeigt doch eindrucksvoll, wie es geht: nach geäußertem und abgelehntem Wechselwunsch bringt er einfach die AU, Das kann niemand sanktionieren.


    Das gute ist, dass solche faulen Äpfel zwar sehr auffällig, aber insgesamt doch selten sind, gerade in den Breiten des Profifußballs wie bei uns (nicht ganz oben, die können ohne hin machen was sie wollen) .

    Mit anderen Worten, es gibt wesentlich mehr Burgstallers, die einen abgelehnten Wechsel auch akzeptieren und trotzdem ihre Leistung bringen.


    Wenn du dann halt doch so einen Hazardeur im Kader hast, der alle Brücken hinter sich abbricht, dann ist das eben einfach Pech.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was meintest Du mit AU? Abgas-Untersuchung? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Auch eine schöne Umschreibung für Magen Darm :grinning_face:


    "Hey Chef, mich hats erwischt, war die ganze Nacht auf dem Topf gehockt - Magen Darm!

    Hier die Abgasuntersuchung vom Hausarzt.. Die Methanwerte viel zu hoch.."

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Naja, das sehe ich etwas anders. Schließlich kann ein Arbeitsvertrag beidseitig gekündigt werden, und das ist hier eben nur schwer möglich.


    Ferner würde ein solches Wechselverbot dazu führen, dass man immer nur Verträge für eine Saison macht und hat dann das noch krassere Spieler wechsel dich Gehabe wie im Eishockey, was mir persönlich überhaupt nicht zusagt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • das stimmt schon, aber das könnte man ganz einfach unterbinden, nämlich indem die Verbände solche Spieler sperren für die Länge des bestehenden Vertrags. Dann wird der Spieler für den aufnehmenden Verein nämlich uninteressant und das Ergebnis wäre, daß man entweder eine Einigung erzielt und alle sind glücklich oder eben nicht und der Spieler auch in seinem Interesse den bestehenden Vertrag erfüllt.

  • Da hat der Sabiri ja Glück gehabt, daß die den Ingolstädter verpflichtet haben, hätt sich sonst vielleicht als Rechter Verteidiger wiedergefunden... Rechtsverteidiger kann man ihn ja juristisch gesehen nicht nennen.

  • Diese Scheiss Premier Investoren League geht mir sowieso schon lange auf den Sack...ich boykottiere die konsequent. Egal ob Wahnsinns Tradition und was weiss ich noch.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!