• Ich will mich hier nicht auf den Hamburger Clubfan ✞ einschließen, denn ich halte ihn ansonsten für ein sehr angenehmes Forenmitglied und mag seine meist geistreichen und durchdachten Beiträge.

    Hier hat mir sein Verhalten nicht gefallen, aber was mich viel mehr stört, als sein Ausraster, ist, dass er hier dafür gefeiert wird.

    Er hat sich eben nicht richtig verhalten. Vielleicht kann man die Beweggründe verstehen, aber das falsche Verhalten ist das trotzdem.

    Und wenn er es "Im Namen aller Clubfans" tat, möchte ich mir das Recht heraus nehmen, zu sagen: Nicht in meinem Namen.

    Ich kritisiere lieber ohne Beleidigungen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich kann Hamburgers Wut und auch seine Reaktion nachvollziehen. Ich glaube sogar, dass so eine persönliche Reaktion aus der Nähe beim Spieler mehr Wirkung zeigt als Pfiffe aus der Kurve.

    Vielleicht denkt Sabiri mal über Hamburgers Worte nach, wenn es doch nicht so gut in Huddersfield läuft.

  • Wo hat Hamburger ihn denn beleidigt er hat ihn lediglich als geldgeilen Söldner, Judas kritisiert. Dabei handelt es sich lediglich um die Wahrheit und ganz Huddersfield Town soll erfahren was sie sich für eine widerliche, arrogante und geldgeile Person geholt haben.

  • Finde auch das Hamburgers Aktion im Rahmen war und wenn sich alle Fans so benehmen würden hätten ich wesentlich weniger bedenken meine kleinen Kinder mit ins Stadion zunehmen, als die Situation die wir sonst teilweise haben.

    Lieber schreit einer rum und verwendet dezente Schimpfwörter als das schmeissen von Gegenständen oder das Abfackeln von Pyrotechnik...denke hier sollte man die Kirche im Dorf lassen....

    Und Sabiri vielleicht langsam mal vergessen und hoffen das unser nächster Spier mit Potential einen gefestigteren Charakter besitzt.

  • Ich will mich hier nicht auf den Hamburger Clubfan ✞ einschließen, denn ich halte ihn ansonsten für ein sehr angenehmes Forenmitglied und mag seine meist geistreichen und durchdachten Beiträge.

    Hier hat mir sein Verhalten nicht gefallen, aber was mich viel mehr stört, als sein Ausraster, ist, dass er hier dafür gefeiert wird.

    Er hat sich eben nicht richtig verhalten. Vielleicht kann man die Beweggründe verstehen, aber das falsche Verhalten ist das trotzdem.

    Und wenn er es "Im Namen aller Clubfans" tat, möchte ich mir das Recht heraus nehmen, zu sagen: Nicht in meinem Namen.

    Ich kritisiere lieber ohne Beleidigungen.

    Ich hatte mich im Namen von zig tausend Clubberern bedankt, ich nehme dich hiermit ausdrücklich raus, damit solltest du wieder gut schlafen können.

  • Ich bin fassungslos, wie Beschimpfungen so gefeiert werden können.

    Daran ist weder etwas mutiges, etwas nobles oder etwas rechtschaffendes.

    Hamburger Clubfan ✞ mit meinem Hinweis auf den Absatz ist nicht gemeint, dass das Verhalten von Schindler falsch war, sondern das Kinder vor Ort sind, wo du einen Mensch öffentlich beschimpfst.

    Ich frage mich, wie wir alle groß werden konnten, obwohl wir von Kindesbeinen an auf dem Sportplatz waren.

    Ich weiß nicht, ob Du eigene Kinder hast, ich kann Dir aber versprechen, die werden Beschimpfungen und ähnliches auch außerhalb von Sportplätzen aufsaugen.

    Solltest Du das nicht wollen, musst Du sie zuhause im Keller anketten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke auch, dass man da differenzieren muss. Meinem Sohn bringe ich auch Respekt bei und dass er andere nicht beleidigt. Aber auch mir rutscht schon mal ein "Penner" oder "Arschloch" in der Emotion mal raus. Meistens kriegt er es nicht mit. Aber wenn doch, entschuldige ich mich kurz für meine Wortwahl und gut is.

    Auch der Hamburger ist bestimmt sonst ein angenehmer Zeitgenosse. Dass er sich da so aufgeregt hat, zeigt dass er mit dem Herzen bei der Sache ist. Wie gesagt: alles im Rahmen,

  • Ja, ich habe zwei kleine Kinder und da ich selbst Fussball spiele, bekommen sie des öfteren Beleidigungen und Beschimpfungen mit. Und die mahne ich öffentlich im Beisein meiner Kinder genauso an, wie hier anonym im Internet.

    Beleidigungen können sicherlich mal rausrutschen. Es geht mir nur darum, dass das kein Umstand ist, den es zu feiern gilt.

    Auf der einen Seite über die Verrohung der Gesellschaft, Ellenbogengesellschaft und "Jugend von heute" schimpfen und auf er anderen Seite nichts besseres vorleben. So funktioniert es aus meiner Sicht einfach nicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Da geht es auf jedem fränkischen Dorfplatz schlimmer zu, wenn die Eltern ihre Kinder "pushen"..

    Allerdings!
    War letzten Sonntag mit dem Mittleren auf einem Fußballturnier (F-Jugend!!!). Alter Schwede. Da herrscht Krieg -> bei vielen Eltern! Die Kids waren durchwegs friedlich und wollten einfach nur Fußball spielen.

    Ich versuche, meinen (drei) Kids beizubringen, dass sie bei so etwas auf Durchzug schalten. Klappt bisher ganz gut.

    ==

    Ich finde die Aktion vom Hamburger ebenfalls absolut gelungen und zolle ihm meinen Respekt:
    1. weil er sich das getraut hat - mutterseelenallein und ohne sich in einer Gruppe, oder in der Anonymität des Forums verstecken zu können

    2. weil er den umliegenden Fans und den Fans von der Insel seine Beweggründe dargelegt hat. Hab ich so noch nie in einem Stadion erlebt.

    Upper Palatinate first.

  • Meine Frau, die neben mir saß, ist ja bekennende HSVerin.....aber auch sie fand Sabiris Verhalten inakzeptabel und es erinnerte sie an Calhanoglu ( oder wie der geschrieben wird ), der damals mit einem Psycho-Attest seinen Wechsel vom HSV zu Leverkusen erzwungen hat.

    Auch der hatte damals erst 3 Monate vorher einen HSV-Vertrag unterschrieben.

    Daher....auch sie war ziemlich wütend auf Sabiri und solch ein Gebahren von Spielern generell..

    Natürlich hat sie nicht laut geschimpft.....das traut sie sich nicht. :slightly_smiling_face:

    Aber jedesmal, wenn ein ein Altona-Spieler in der Nähe Sabiris war....sagte sie leise :

    " Los....hau ihm in die Knochen, damit das weh tut ".

    Ist meine Frau jetzt auch politisch inkorrekt ? :winking_face:

  • Soll ich dir die rhetorische Frage beantworten?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Warum hat da keiner mitgefilmt?!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich bin fassungslos, wie Beschimpfungen so gefeiert werden können.

    Daran ist weder etwas mutiges, etwas nobles oder etwas rechtschaffendes.

    Hamburger Clubfan ✞ mit meinem Hinweis auf den Absatz ist nicht gemeint, dass das Verhalten von Schindler falsch war, sondern das Kinder vor Ort sind, wo du einen Mensch öffentlich beschimpfst.

    Ich war nicht dabei und weiß natürlich auch nicht, was unser Hamburger im Einzelnen genau gesagt hat.

    Ich sehe allerdings schon einen Unterschied zwischen Beschimpfungen/Beleidigungen und "normalen wahrheitsgemäßen Äußerungen" - wie Söldner, Judas, oder anderen Aussagen, aus denen klar hervorgeht, dass man mit dem Verhalten dieses Menschen nicht einverstanden ist.

    Dies könnte sich übrigens sogar positiv auf Kinder auswirken, damit so ein Verhalten erst gar nicht Schule macht (und damit meine ich das Verhalten von Herrn S.).

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Muss man den alles hinterfragen? Der Hamburger hats doch erklärt. Und jeder hier im Forum weiss doch das er ein angenehmer Zeitgenosse ist. Jetzt hat er sich halt mal dazu hinreisen lassen. Was ist jetzt da daran so schlimm. Dann habens halt Kinder gehört. Diehaben dass bestimmt genauso schnell vergessen, wie sie es gehört haben. Also jetzt kein Drama draus machen.

    Von mir nochmals meinen grössten Respekt an den älteren Herrn. Gutgemacht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • unglaublich was hier jetzte für eine welle gemacht wird... auch von meiner seite: chapeau, hamburger :thumbs_up:

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona