18. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Dynamo Dresden (vor dem Spiel

  • https://twitter.com/1_fc_nuernberg?ref_src=twsrc%5Etfw


    Das war's mit der ersten PK des Jahres, Sonntag folgen dann hoffentlich die ersten Punkte. Wir rechnen mit 35000 Zuschauern. #fcn #fcnpk


    #Schwartz: Dresden hat eine stabile Vorrunde gespielt. Sie haben eine körperliche Präsenz und ein gutes Umschaltspiel. #fcn #fcnpk


    #Schwartz: Es ist schön, dass Sonntag richtig Stimmung herrschen wird. Ich bin überzeugt, dass unsere Fans lauter sein werden. #fcn #fcnpk


    #Schwartz: In der Innenverteidigung streiten sich Mühl und Hovland um den Platz. #fcn #fcnpk


    #Schwartz: Sabiri ist mit Sicherheit eine Option für Sonntag. Er hat sehr gut trainiert. #fcn #fcnpk


    #Schwartz: Vorbereitung ist gut gelaufen. Nur letzte Woche hatten wir mit Kirschbaum, Parker, Behrens paar kleinere Probleme. #fcn #fcnpk


    #Schwartz: Definitv fehlen werden Bulthuis, Salli, Rakovsky, Leibold und Erras. #fcn #fcnpk

    ACAB

  • Mal angenommen, das Stadion hält den Dresdnern nicht stand und knickt zusammen. (Bei Gott, ich will sowas nicht sehen!)

    Wer wäre dann eigentlich haftbar?

    Der, der die Tickets verkauft hat oder der, der das miese Stadion betreibt?

  • Zitat von Anna86

    Mal angenommen, das Stadion hält den Dresdnern nicht stand und knickt zusammen. (Bei Gott, ich will sowas nicht sehen!)

    Wer wäre dann eigentlich haftbar?

    Der, der die Tickets verkauft hat oder der, der das miese Stadion betreibt?

    Normalerweise der Eigentümer...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also ich war bei der Relegation in einem der Blöcke über den Gästen. Und die SGE ist auch in zwei Oberrangblöcken vertreten gewesen und ist gehüpft — hat halt aweng gewackelt (wie immer), kurze Durchsage. Akute Einsturzgefahr würde ich da nicht sehen. Man sollte es halt nicht permanent drauf anlegen, aber ich glaube, selbst dann stürzt da vorerst nix ein.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich kann mir absolut nicht vorstellen, sollte beim Hüpfen auch nur ansatzweise die Gefahr eines "Einsturzes" bestehen, dass dann z.B. Karten im Block 24 nach Dresden gegangen wären. Würden tatsächlich Statiker dieses Risiko sehen, wäre der Oberrang dicht gemacht worden - schon alleine aus Haftungsgründen, kein Verantwortlicher übernimmt dies bzw. kann das übernehmen!

    Es soll mit der Ankündigung meiner Meinung nach eher verhindert werden, dass Zuschauer im Unterrang Panik bekommen, wenn die Tribüne oberhalb mächtig auf und ab geht. Bei den Videos vom damaligen Spiel gegen Frankfurt kann einem aber auch anders werden, wenn man direkt darunter steht. :mrgreen:

  • Also entweder der Ticket Verkauf spinnt oder es wurden nochmal viele Tickets Verkauft auf der Gegengerade und Haupttribühne.
    Viele Blöcke deutlich voller

  • Zitat von RookieBob

    Laut NN von heute, wurden den Dauerkartenbesitzern in der Südkurve Ausweichplätze auf der Haupttribüne angeboten bzw. zugewiesen.

    Block 42 auf der Haupttribüne, richtig.

  • Würzburg führt gergen b´schweig! :lol:

    ganz geil, hier ist keiner unschlagbar...

    also mit mut und selbstvertrauen morgen gegen dresden, auch ohn burgi! :onfire:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wieder mal der Club. .. Wollte soeben 2 Tickets online für heute erwerben, was ja normalerweise kein Problem ist, und dann kommt die Meldung dass dies leider nicht funktioniert da mein Adresse mit plz 8 beginnt. Bin Seit über 5 Jahren Mitglied und und habe mit diesem Benutze, über die Jahre Tickets im 4 stelligen € Bereich gekauft. Das müsste fdich iwie zu schaffen sein das dies auch Berücksichtigung findet nicht nur die plz. Jetzt kann ich sowohl saß zug Ticket extra kaufen was bei 2 Personen extra kosten von 25 € verursacht. Bin echt sauer :wuetend::wuetend:

  • Das ist aber seit über einer Woche bekannt.
    Ich habe PLZ 4xxxx. Ich hätte telefonisch bestellen können. Bin aber nicht durchgekommen.
    Gestern hab ich mir die Tickets dann direkt im Shop am Stadion geholt.
    Da hat man sich dafür entschuldigt, denn die Dresdener haben wohl alles blockiert.
    Kann halt mal passieren.
    Ich bestelle auch seit Jahren, weil es über 500 Kilometer nicht anders geht. Bin auch locker im vierstelligen Bereich? Und?
    Dann holt man die Karten mal eben am Stadion. Es ist ja nicht ausverkauft. Ist halt so, als wenn man spontan fährt.
    Gut, ich habe unsere "Stammplätze" + näherer Bereich jetzt auch nicht mehr bekommen. Ärgerlich, aber ich werde das Spiel von einem anderen Platz gut sehen und damit ist auch okay.

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Zitat von Oberrangbär

    Dann holt man die Karten mal eben am Stadion. Es ist ja nicht ausverkauft. Ist halt so, als wenn man spontan fährt.

    Ich denke, deinem Vorredner geht es hauptsächlich darum, dass er dadurch hinwärts den ÖPNV nicht mit der Eintrittskarte nutzen kann, sondern sich extra ein Ticket kaufen muss. Kann ich durchaus nachvollziehen, dass das ärgerlich ist.

    Naja, was solls.
    Heute SIEG!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Endlich geht es wieder los!!! Und ich bin trotz aller Rückschläge wie immer euphorisiert! Auf geht's Nürnberg, kämpfen und siegen!!!! :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Argo

    Das Problem ist leider er Situation geschuldet, aber es bringt dem Verein auch viel Geld :onfire:


    Da wie Meeske gesagt hat das Ticketing der Planung hinterher hinkt, sehr wichtiges Geld sogar.
    Finde es war dieses Mal vom fCN frühzeitig angekündigt mit den Postleitzahlen.

    Auf 3 Punkte

  • Zitat von JethroGeng

    Endlich geht es wieder los!!! Und ich bin trotz aller Rückschläge wie immer euphorisiert! Auf geht's Nürnberg, kämpfen und siegen!!!! :fahne:

    :mrgreen: Ist eigentlich idiotisch. Geht mir aber genauso

    DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCN...

    :glubb: