Europameisterschaft 2024

  • Wie gesagt a Schaas mit den Gruppendritten

    Modus bei der Fußball-EM: Das Problem mit den Gruppendritten
    Bei der EM kommen auch die vier besten Tabellendritten weiter. Das bringt Ungerechtigkeiten mit sich und könnte zu einem Gijon-Spiel führen
    www.sueddeutsche.de

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Beitrag von Manni_der_Libero (26. Juni 2024 um 10:34)

    Dieser Beitrag wurde von Austa gelöscht (26. Juni 2024 um 10:40).
  • Ich muß jetzt mal was zum Elfer von Lewa schreiben. Lewa läuft an und unterbricht seinen Anlauf total . Der TW geht einen Schritt von der Lienie und wird bestraft.

    Wenn die TW Regel schon so ist müßte man doch vom Schützen genau so verlangen können das er einen Bewegungsablauf hat.

    Der TW wird für mich gegenüber dem Schützen klar benachteiligt.

  • Fuß auf/vor der Linie ist klar beweisbar. Stillstand des Anlaufenden eher schwer...wie will man das feststellen außer gefühlte Ansicht - drei Frames, in denen er auf der Stelle verharrt? Sehr schwieriges Terrain!

    It's a jungle out there.

  • So wie ich das gestern verstanden habe gibt es da gar nichts zu beweisen, weil selbst der totale Stillstand im Anlauf erlaubt ist. Ich finde das zwar lächerlich, aber so ist anscheinend die Regel.

  • Genau das hatte ich anders in Erinnerung. Aber wenn selbst Hacki nichts daran bemängeln kann...scheiße halt.

    Uzun ist ja ähnlich unterwegs.

    It's a jungle out there.

  • Genau das hatte ich anders in Erinnerung. Aber wenn selbst Hacki nichts daran bemängeln kann...scheiße halt.

    Uzun ist ja ähnlich unterwegs.

    Im Anlauf darf man eigentlich alles machen. Erst wenn der Standfuß für den Schuss steht darf man nicht mehr täuschen, verzögern usw. Der letzte "Schritt", bei dem er den Fuß wechselt, ist schon auch ziemlich komisch.

    Und nein, ich finde es auch nicht gut, aber die Regel ist eben so.

  • Wie gesagt a Schaas mit den Gruppendritten

    https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…k7Lqid7kLXBwHDx

    Danke, der Artikel ist sehr hilfreich für die Grundlagenforschung, den topaktuellen Stand der Gruppendritten-Wissenschaft hab ich dazu hier gefunden, die Tabelle und wer dann tatsächlich wo spielen könnte:
    https://sport.sky.de/fussball/artikel/die-tabelle-der-gruppendritten-bei-der-uefa-euro-2024tm/13152095/33896
    Ein wahrscheinliches England vs. Niederlande ist schonmal eine interessante Hausnummer. Die Daten sind tatsächlich aktuell auch wenn das Artikeldatum was anderes sagt.

    Edit: England spielt genau dann nicht gegen NL sondern gegen den dritten aus Gruppe E (Belgien, Slowakei, Rumänien, Ukraine) wenn der dritte aus F (aktuell CZ, Gruppe: Türkei, Georgien, Portugal, Tschechien) besser als Kroatien und Ungarn ist.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Meine Theorie: England spielt gegen NL wenn weder die Türkei noch Portugal verlieren, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, hab ich recht?

    Edit: Bei Sieg CZ kommt es dann wieder darauf an wie das Torverhältnis Türkei vs Ungarn aussieht...

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Zum Lewa-Elfer noch der dazugehörige Kicker-Artikel:

    Zitat

    Doch auch die Ausführung Lewandowskis, der bereits direkt zu Beginn seinen Anlauf einen erstes Mal verzögert hatte, bewegt sich im Bereich des Legalen. Unter dem Absatz Vergehen/Sanktionen schreibt das IFAB unter Regel 14 nämlich, dass ein Vergehen nur dann vorliegt, wenn der Schütze nach dem Anlaufen einen Schuss antäuscht. "Eine Finte während des Anlaufens ist zulässig", heißt es dort explizit.

    Lewandowskis Elfmeter gegen Maignan: Das sagen die Regeln
    Dass Robert Lewandowski seinen Elfmeter im Spiel Polen gegen Frankreich wiederholen durfte, war regelkonform. Doch obwohl das im Anschluss niemand bezweifelte,…
    www.kicker.de
  • Die Rollen im Achtelfinale sind bis auf Schweiz-Italien und mit Abstrichen Frankreich ja relativ deutlich verteilt mit ziemlich klaren Favoriten


    Die möglichen Viertelfinalspiele sorgen dagegen allerdings schon für Vorfreude


    Ich Tipp mal auf:

    Italien-England

    Deutschland-Spanien

    Frankreich-Portugal

    Österreich-Niederlande

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich find es ja viel zu früh, über das Viertelfinale zu philosophieren. Aber eines zeigt deine Vorhersage: es gibt keine leichtere Turnierhälfte. Viele Schlechte sind da nimmer dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!