Europameisterschaft 2024

  • Eine (von vielen) schöne(n) Randgeschichte(n) zur Europameisterschaft:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie wurde denn eigentlich entschieden, das z.B. Gruppe A der Grupperste gegen einen Gruppenzweiten spielt und z.B. in anderen Gruppen der erste gegen einen vermeintlich leichteren 3. einer anderen Gruppe?

  • Wie wurde denn eigentlich entschieden, das z.B. Gruppe A der Grupperste gegen einen Gruppenzweiten spielt und z.B. in anderen Gruppen der erste gegen einen vermeintlich leichteren 3. einer anderen Gruppe?

    Indem bemerkt wurde, dass es sechs Gruppensieger, aber nur vier Dritte gibt. :winking_face:

  • klar aber trotzdem muss ja irgendwie entschieden werden, wer von den 6 gegen Gruppendritte spielen darf ist ja doch sehr von sportlicher Relevanz.

  • klar aber trotzdem muss ja irgendwie entschieden werden, wer von den 6 gegen Gruppendritte spielen darf ist ja doch sehr von sportlicher Relevanz.

    Achso. Naja, das ist letztlich durch die Auslosung passiert. In welche Gruppe man halt purzelt.

  • Nuvirus meint sicherlich, ob und wann diese Gruppen ausgelost wurden, deren Sieger auf Zweite treffen. Würde mich auch interessieren. Aber das ging mit Sicherheit seinen ordentlichen Gang.

    It's a jungle out there.

  • Eigentlich können sie doch mit 32 Mannschaften spielen… 8 mehr sind doch auch schon Wurst.

    Dann wären die Bedingungen und der Turnierbaum klarer.

    Die WM 90 wurde auch noch in dem Modus gespielt, bis dann 94 (glaub ich) auf 32 umgestellt wurde!

  • Das stimmt… bei mittlerweile 55 Verbänden aber durchaus eine Überlegung wert.

    Finde auch die Außenseiter fallen nicht zu krass ab!

    Ich kann nur mit den Gruppendritten nicht viel abgewinnen…

    An sich aber die EM 24 ein tolles Turnier.

  • aber ist dann Deutschland nicht automatisch in Gruppe A gesetzt und damit hat es nichts mit Losglück/Pech zu tun?

    Das hatte ich auch überlegt. Gut möglich dass bei der Auslosung Deutschland als Gruppenkopf A feststand. Dann wär das die Ausnahme, ja.

  • Hoffen wir einfach mal das die Platz 3 auch irgendwie für den Tunierbaum/Gruppen gelost worden, finden tut man da ja eher wenig atkuell.

  • Anscheinend war der Turnierbaum vorher festgelegt und Deutschland auf Gruppe A und Startplatz 1 (wegen Eröffnungsspiel) gesetzt. Alle anderen wurden aus 4 Lostöpfen in die Gruppen gelost. Vermutlich war auch festgelegt, dass Deutschland einen Gruppenzweiten erwischt, wenn sie Erster werden.

    Wers anschauen will:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Niederlage gegen Österreich
    Polnischer Fan nach Tribünen-Sturz schwer verletzt
    Ein polnischer Fan stürzt im Berliner Olympiastadion beim EM-Spiel gegen Österreich und verletzt sich schwer. Die Hintergründe sind unklar. Anzeichen auf Fremdverschulden gibt es nicht.Beim EM-Gruppenspiel zwischen Österreich und Polen (3:1) am Freitag in Berlin hat sich ein polnischer Fußballfan nach einem Sturz von der Tribüne schwer verletzt. Wie ein Sprecher der Berliner Feuerwehr der dpa bestätigte, ist ein Mann aus dem Unterrang aus drei Metern Höhe in den Graben des Berliner Olympiastadions gefallen.
    Die Person habe sich mehrere Verletzungen zugezogen, sei kurzzeitig bewusstlos gewesen und ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Wie es zu dem Sturz kam, war zunächst unklar. Nach Angaben der Berliner Polizei gibt es allerdings keine Hinweise auf ein ...


    Polnischer Fan nach Tribünen-Sturz schwer verletzt
    Ein polnischer Fan stürzt im Berliner Olympiastadion beim EM-Spiel gegen Österreich und verletzt sich schwer. Die Hintergründe sind unklar. Anzeichen auf…
    www.sportbuzzer.de

    It's a jungle out there.

  • Interessanter Bericht gerade in ZDF zum Thema Organisationsmängel beim Turnier. Ein Sprecher der UEFA meinte, dass Schalke eigentlich von vornherein quasi ein Kompromiss war bzgl. ÖPNV. Das wäre in Nürnberg so sicher net passiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!