• Ishak war nicht unfit :face_with_rolling_eyes:

    Und wenn er es wäre wäre es unmöglich diesen zu bringen. Aber natürlich war Ishak nicht unfit.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und wenn er es wäre wäre es unmöglich diesen zu bringen. Aber natürlich war Ishak nicht unfit.

    Ok, halten wir fest. Seine Leistung aufm Feld war 100% bewertbar, wie bei allen anderen Kicker auch.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das gleiche übrigens gegen Aue. Evtl. nicht so extrem wie gestern. Aber da wurde das Pressing doch auch schon nach 45 Minuten eingestellt. Das zieht sich durch die ganzen Spiele. Das baut den Gegner auf bzw. bringt den Gegner ins Spiel. Und das ist einfach zu 100% Sache des Trainers.


    Edit: Falscher Thread.

    Gegen Aue wurde doch genau das Gegenteil moniert. Nicht, dass das Pressing eingestellt wurde, sondern, dass zu viel nach vorne gelaufen wurde und So das 1:1 und die rote Karte verursacht wurden. Das Pressing wurde eben nicht eingestellt. Das 1:0 in Minute 51 oder 52 entsprang dem offensiven Ballgewinn Handwerkers. Kurz darauf das vermeintliche 2:0 und es ging weiter nach vorne.

  • Ok, halten wir fest. Seine Leistung aufm Feld war 100% bewertbar, wie bei allen anderen Kicker auch.

    Was hat das mit deiner Unterstellung zu tun Canadi würde unfitte Spieler aufstellen? Und ich werde mich jetzt nicht wieder hochschaukeln lassen. Überleg halt einfach was du schreibst. Entweder du unterstellst sowas, dann steh dazu oder ruder zurück.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gegen Aue wurde doch genau das Gegenteil moniert. Nicht, dass das Pressing eingestellt wurde, sondern, dass zu viel nach vorne gelaufen wurde und So das 1:1 und die rote Karte verursacht wurden. Das Pressing wurde eben nicht eingestellt. Das 1:0 in Minute 51 oder 52 entsprang dem offensiven Ballgewinn Handwerkers. Kurz darauf das vermeintliche 2:0 und es ging weiter nach vorne.

    Wer hat das moniert?

    Ich kann mich an unzählige Postings erinnern, die auf das Einstellen des Pressings und das Zurückfallen der Mannschaft weit vor dem Gegentor hinwiesen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Gegen Aue wurde doch genau das Gegenteil moniert. Nicht, dass das Pressing eingestellt wurde, sondern, dass zu viel nach vorne gelaufen wurde und So das 1:1 und die rote Karte verursacht wurden. Das Pressing wurde eben nicht eingestellt. Das 1:0 in Minute 51 oder 52 entsprang dem offensiven Ballgewinn Handwerkers. Kurz darauf das vermeintliche 2:0 und es ging weiter nach vorne.

    Nicht von mir. Also kann ich dazu nichts sagen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was hat das mit deiner Unterstellung zu tun Canadi würde unfitte Spieler aufstellen? Und ich werde mich jetzt nicht wieder hochschaukeln lassen. Überleg halt einfach was du schreibst. Entweder du unterstellst sowas, dann steh dazu oder ruder zurück.

    Ich zitier Dich mal wieder selbst, "Dein Diskussionsstil ist (aktuell) einfach ekelhaft" :winking_face:

    Es ging einzig allein um die von Mar eingeworfene These, er käme aus einer Verletzung. Nicht mehr und nicht weniger und doch, Du hast schon wieder richtig Bock, sonst würdest Du nicht schon wieder alles verdrehen und provozieren.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Noja kann jeder Lesen wer hier wie und mit welchen Worten auf einen Ishak eindrischt seit gestern. Ende.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wer hat das moniert?

    Ich kann mich an unzählige Postings erinnern, die auf das Einstellen des Pressings und das Zurückfallen der Mannschaft weit vor dem Gegentor hinwiesen.

    Dann habe ich mich scheinbar vertan. Aber habe in den Kommentaren zwischen Halbzeit und Gegentor nix gefunden, dass das Pressing eingestellt wurde.
    Scheint aber mein Fehler gewesen zu sein ?‍♂️

  • Welche Mannschaften laufen denn 90 Minuten den Gegner mit Mann und Maus in deren Hälfte an, ohne sich mal phasenweise zurückfallen zu lassen?

    Ist doch schon wieder theoretische Physik hier. Natürlich können das konditionelle Probleme sein, es reicht ja wenn 3-4 einbrechen, müssen ja nicht alle 11 am Ende sein.

    Dovedan, Hack, Geis waren gestern warum auch immer, am Ende. Das hat doch jeder gesehen.

    Nur weil man den Gegner nicht Frey-Style anläuft heisst es nicht, dass man automatisch Tore kassieren muss.

    Mit einer Verteidigung die nicht ihren Beruf verfehlt hat, ist es auch mal kein Problem wenn der Gegner phasenweise Druck ausübt.

    Was haben denn einige für eine Vorstellung vom Fussball? Dass der Gegner nicht die Mittellinie überqueren darf?

    Ist das irgendwie realistisch?

    Wäre Mühl nicht so ein schlechter Verteidiger, hätten wir gestern gewonnen. Für mich ist das die Ur-Kausalität.

    Es gibt keine Taktik die verhindert, dass der Gegner mit der Brechstange agiert und deren Torwart harakiri in Bälle reinspringt. Außer konsequente Verteidigung.

  • Oder man führt bereits 2:0. So mal als Alternative, wenn man schon nicht zu Null spielen kann, was unter Canadi wohl nichts mehr wird.

  • Kein Mensch will sich auf die Restverteidigung verlassen, wenn es ein gutes Dutzend Möglichkeiten gibt, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen.

    Es fordert auch niemand Pressing über neunzig Minuten, sondern Pressing nach Ballverlust und wenn man den Ball dann nicht innerhalb von 5-10 Sekunden hat, kann man sich auch gerne zurückfallen lassen.

    Eine Möglichkeit wäre im übrigen Spielkontrolle, sodass man mal kurz das Tempo aus dem Spiel nimmt und mit Ballbesitz etwas auf die Bremse steigt. Das sollte man gegen eine Truppe wie Regensburg hinbekommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mögen alles sinnvolle Maßnahmen sein. Trotzdem wirst du bei einer Ecke nicht verhindern dass der gegnerische

    Torwart harakiri hingeht. Und zig andere Situationen.

    Da muss ein Profi schon in der Lage sein zu klären.

    Es kann doch sein dass wir nicht optimal spielen UND hinten die Qualität fehlt.

    Die Bayern beschäftigen hinten ja auch kein Fallobst nur weil sie super klug spielen und die Verteidiger kaum gefordert werden.

  • Mögen alles sinnvolle Maßnahmen sein. Trotzdem wirst du bei einer Ecke nicht verhindern dass der gegnerische

    Torwart harakiri hingeht. Und zig andere Situationen.

    Da muss ein Profi schon in der Lage sein zu klären.

    Es kann doch sein dass wir nicht optimal spielen UND hinten die Qualität fehlt.

    Die Bayern beschäftigen hinten ja auch kein Fallobst nur weil sie super klug spielen und die Verteidiger kaum gefordert werden.

    Wir beschäftigen auch kein Fallobst, sondern Zweitligaspieler.

    Die haben im Regelfall auch deutlich Schatten und weniger Licht als Bundesligaspieler oder gar Spieler des FC Bauern, aber als Fallobst muss man sie jetzt indirekt deshalb nicht verunglimpfen.

    Und wenn ich @Chaos richtig interpretiere meint er wohl das man viele der Szenen die bei uns zu Gegentoren geführt haben mit der von ihm beschriebenen Spielweise verhindern hätte können.

    Du hast aber natürlich recht das man diese Szenen nie ganz verhindern kann. Einen gewissen teil aber schon und das wäre halt schön wenn man in die Richtung was versuchen würde.

  • Da hast du mich falsch verstanden. Wenn man durch kluges Spiel jegliche Situation die ein IV alleine klären muss auf 0 setzen kann, kann man auch gleich Amateure hinten einsetzen.

    Ist überspitzt, aber dann braucht man sie ja kaum noch.

    Ich sehe gestern keine zwingenden Situationen oder super ausgespielte Szenen von Regensburg. Die haben die Brechstange ausgepackt wie es selbst die Bayern gegen Landesliga nicht verhindern können.

    Und selbstverständlich muss ich mich auf die Verteidigung verlassen können. Was denn sonst.

  • Das Problem ist, dass wir die Brechstange nicht mehr zulassen dürfen. Wir haben in der 90. Minute eine Ecke (also Ballbesitz) und noch einen Wechsel gut. Und dann fliegen noch unzählige Dinger in Richtung unseres Sechzehners. Das ist einfach nur dämlich und naiv zu Ende gespielt.