Mikael Ishak (#9)

  • Ich Frage mich, wie unser tschechischer Topeinkauf des Sommers drauf sein muss, wenn Ishak und Teuchert spielen dürfen?

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich Frage mich, wie unser tschechischer Topeinkauf des Sommers drauf sein muss, wenn Ishak und Teuchert spielen dürfen?

    wenn teuchert nicht spielt, geht doch hier bei einigen die tränendrüse auf, dass es nur so fließt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wenn teuchert nicht spielt, geht doch hier bei einigen die tränendrüse auf, dass es nur so fließt.

    Hmm..... Für mich zählt auf dem Platz.

    Und scheinbar scheint Zrelak dann wohl Mom. noch schlechter zu sein....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ehrlich gesagt erwarte ich mir ein bisschen mehr von ihm. Sicherlich hat er sich im Vergleich zur letzten Saison gesteigert, aber das war auch nicht schwer. Aus meiner Sicht hat er bis jetzt noch nicht gezeigt, dass er einen ausgeprägten Torriecher hat. Burgstaller bspw. hatte fast in jedem Spiel seine Chancen, weil er scheinbar immer wusste wo es gefährlich werden kann. Ishak hingegen steht irgendwie nie da wo der Ball in den Strafraum geht. Und wenn er ihn dann doch bekommt, macht er zu wenig draus. Seine Kopfballtechnik war heute auch nicht gerade berauschend.


    Aber vielleicht braucht er einfach nur mal ein Tor.

  • Torgefahr hat er nicht ausgestrahlt das stimmt, trotzdem fand ich ihn ziemlich gut. Viele Bälle erobert, viele Bälle abgelegt und auch ein paar gute Pässe. Das wird schon noch.

  • Halte ihm seine Laufarbeit aber heute auch schon zugute.

    Ist was anderes von Anfang an vorne Bälle gegen eine gut gestaffelte Abwehr zu behaupten, anzulaufen und nachzusetzen als in der 75ten min auf Konter zu lauern.

    Deswegen ärgere ich mich eher über das schlampige und eigensinnige Konterspiel als er schon drausen war.

  • War aber auch ein schweres Spiel fuer ihn heute.. Gegen Kaiserslautern hat er ja gut gespielt, also redet nicht mal wieder alles schlecht...

  • Seine Rolle da vorne ist sehr arbeits- und laufintensiv, dadurch schafft er Räume für die nachrückenden Spieler, die so zum Abschluss kommen.


    Mit seiner physis hab ich aktuell das Gefühl, dass er am meisten zu unserem Spiel beitragen kann. Warum Teuchert aktuell keine Alternative ist hat man in seinen beiden kurzeinsätzen gesehen, bei Zrelak muss man abwarten.


    Die akute Torgefahr im Zentrum fehlt noch ein bisschen, das sehe ich aber aktuell nicht als Problem, weil wir eben im Mittelfeld und auf den Außen viel Torgefahr haben.

  • Er war solide, aber ihm fehlte leider wieder die absolute Torgefahr.

    Ich schätze Zrelak wird früher oder später unser Stamm-MS sein und gegen Duisburg schon mehr Spielzeit bekommen. Vielleicht muss er das Köllner System und die Laufwege noch besser verinnerlichen.

    How has the Club played?

  • Vielleicht war/ist ja alles ein großes Missverständnis und man dachte eigentlich man hätte den talentierten Schweden Isak, der jetzt beim BVB spielt, verpflichtet...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • War mindestens drei mal in guter Position. Aber immer viel zu hektisch.

    Sehe bei Ihm wirklich eine Steigerung. Hoffe für Ihn, dass er ein paar Bälle einfach einmal auf den Kasten bringt.

    Einer wird schon rein rutschen.

    Vielleicht schon in Duisburg:crossed:

    Kann nicht sagen warum, aber ich erinnere mich an Burgi in seiner Anfangsphase.

  • Ich bin da etwas geduldiger. :winking_face: Er tut viel und rackert unermüdlich. Leider fehlt ihn dann in entscheidenden Moment das richtige Timing. Das ist noch kein Beinbruch und wenn er so weitermacht wird das Toreschiessen früher oder später kommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Habe Ihn gestern auch nicht negativ wahrgenommen.

    Er arbeitet wirklich extrem viel für die Mannschaft. Ist beinahe überall zu finden, macht wahnsinnig viel Bälle fest, reißt Lücken und Räume für die Mitspieler.


    Auch wenn ein Stürmer an Toren gemessen wird....- Man darf es sich hier schon nicht zu einfach machen und Ihn abstempeln, da er meiner Meinung nach momentan eine gute Rolle bei uns spielt.


    In Spiel 1 war er indirekt an 2 Toren beteiligt (Es war sein Torschuss den Keeper Müller hat prallen lassen, und er holte den Eckball raus, den sich Müller selbst in die Kiste geworfen hat)


    Gestern war ein eher undankbares Spiel für Stürmer. Also sehe ich auch nicht wirklich Grund zur Kritik an seiner Leistung. Besser als Teuchert war er definitiv

  • Ist schon merkwürdig im Training und in den Testspielen trifft er und in der Liga :loudly_crying_face: aber darüber beschweren das er nicht genug Bälle bekommt braucht er nicht ! Jetzt gilt es mal in wichtigen Spielen endlich zu treffen ? Vielleicht ist dann auch der dicke Knoten geplatzt

  • Es waren jetzt gerade mal 2 Spiele, er wird schon noch treffen. und wenn er nur räume schafft und dadurch tore fallen taugt mir das auch!

  • Torgefahr hat er nicht ausgestrahlt das stimmt, trotzdem fand ich ihn ziemlich gut. Viele Bälle erobert, viele Bälle abgelegt und auch ein paar gute Pässe. Das wird schon noch.

    Ja! Und das war dann insgesamt deutlich besser als Gislason der mehrfach Bälle verloren hat weil er sie nicht annehmen konnte.

    Zusätzlich war Regensburg ja ziemlich defensiv eingestellt, so dass Ishak nicht viele Räume hatte.

    Fand das nicht so schlecht, wobei ich mir bei den Kopfballchancen schon eine bessere Abschlußtechnik gewünscht hätte!

  • Ein bißchen wie Markus Schroth. Der hat auch immer gerackert und Bälle abgelegt und war nicht unbedingt der Torgefährlichste. Wenn er hilft, Räume zu schaffen und seine Mitspieler in Szene zu setzen, dann ist das ja mal nicht so schlecht. Wichtig ist, dass das Kollektiv Tore schießt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Der Vergleich mit Schroth ist netmal so schlecht.


    Der wurde damals auch immer gescholten weil er nix trifft und wie wichtig er war hat man dann ein Jahr drauf gemerkt.


    Ishak ist sicherlich eine Klasse schlechter, aber in meinen Augen hat er das die ersten beiden Spiele so schlecht net gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!