• Ja Ishak, Kopf nicht hängen lassen, wäre natürlich trotzdem geil gewesen, wenn er drin gewesen wäre. somit stehen wir da, wo wir auch weiterhin stehen werden bzw. tiefer.

    mit der trupee dürfte nicht viel mehr drin sein als platz 15... wenn dem so bliebe, wäre ich hoch zufrieden.

    leider muss man es ganz realisitsch sehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ist echt schade dass er den Elfmeter zum Ausgleich vergeigt hat aber das hätte bei jedem passieren können. Was willst machen, blöd gelaufen.. einfach weiter machen

    Im Prinzip ja, allerdings war der Elfer schon verdammt lausig geschossen. Weder scharf noch platziert. Könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem Videobeweis zu tun hat. Ball nehmen, hinlegen, reinhauen ist nicht mehr.

    Ball nehmen, warten, nachdenken, hinlegen,...

    Da musst schon verdammt gute Nerven haben.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Im Prinzip ja, allerdings war der Elfer schon verdammt lausig geschossen. Weder scharf noch platziert. Könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem Videobeweis zu tun hat. Ball nehmen, hinlegen, reinhauen ist nicht mehr.

    Ball nehmen, warten, nachdenken, hinlegen,...

    Da musst schon verdammt gute Nerven haben.

    So ähnlich seh ich das auch !

    Grundsätzlich bin ich schon froh, das es den Videobeweis gibt.

    Was unser CLUB schon an eklatanten Fehlleistungen "erleiden" mußte, paßt auf keine Kuhhaut !

    Auch gestern, denn Marggreiter kam durch eine Berührung zu Fall, daraus resultierte die Unordnung

    in der Abwehr vor dem 0:1. Da hätte ich mir ein bißchen mehr taktisches Verständnis des Referees gewünscht

  • Es wurde während der WM ziemlich schön thematisiert,wie die Engländer in den letzten Jahren akribisch Elfmeter trainiert haben. Da war der komplette Ablauf dabei, vom Verharren am Mittelkreis, dem Marsch zum Elfmeterpunkt, Ball hinlegen, und so weiter.

    Alles Rituale, feste, automatisierte Abläufe, um die Nerven ruhig zu halten.

    Kann man trainieren, wenn man wirklich viel viel viel Zeit hat.

    Bei uns gehen vermutlich sinnigerweise andere Trainingsinhalte vor.

    Den guten Mikael haben seine Nerven gestern im Stich gelassen.

    Ist schade, aber von mir da wirklich kein Vorwurf an niemanden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist jetzt nicht direkt auf den verschossenen Elfer gestern bezogen.

    Was auffällt ist schon, dass wir seit Simons keinen wirklich sicheren Strafstoßexperten hatten.

    Das man sowas ritualisiert trainiert, sehe ich in der Verantwortung der Spieler.

    Könnte man schon freiwillig 1x pro Woche 30 Minuten nach dem Training machen. Genau wie die Experten für direkte Freistöße.

    Die machen das glaube ich und das klappt ganz gut.

    Ist aber vielleicht auch ein Stückweit eine Qualitäts- und somit Preisfrage.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie er sich in der eigenen Hälfte Bälle abholt, oder sie sogar vom Gegner erkämpft, ist aller Ehren wert. Tolles Spiel, tolles Tor, tolle Mentalität. Weiter so!

  • Ok....der Scheffe ist also nicht nur ein Bornemann Kritiker, sondern ein echter Trottel....äh ich meine Troll

    ??

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old: