• ... was wiederum untrennbar mit der Frage zusammen hängt, ob man glaubt ihn wieder auf das alte Niveau bringen zu können.

    Ich für meinen Teil glaube, dass er damals nicht über Form gespielt hat, sondern sehr wohl dazu in der Lage ist, einen wertvollen Beitrag für den Mannschaftserfolg zu leisten, gerade wenn man den nicht nur an Toren festmachen kann.

    Aber o. k., letztlich muss der Trainer das entscheiden, der wird auch in ihn reinhorchen und ein Gefühl dafür bekommen, auf dass wieder was werden kann oder nicht.

    Einen wertvollen Beitrag für den Mannschaftserfolg leisten gerade wenn man den nicht nur an Toren festmachen kann sehe ich nicht so. Da hat sich ein Zrelak mehr eingebracht sowohl kämpferisch als auch läuferisch. Bei Ishak meinte man der wurde an einem Fleck einbetoniert.

  • Mir ist kein eleganterer Begriff für einen eingefallen der seine körperliche Leistung für Geld an den meistbietenden verkauft und bis zu einem gewissen Alter seine Schäfchen im trockenen haben muss weil seine Talente ab diesem Punkt nicht mehr so gefragt sind.

    Zahnarztgattin....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • einen wertvollen Beitrag Für den Mannschaftserfolg leisten gerade wenn man den nicht nur an Toren festmachen kann sehe ich nicht so. Da hat sich ein Zrelak mehr eingebracht sowohl kämpferisch als auch läuferisch. Bei Ishak meinte man der wurde an einem Fleck einbetoniert.

    Absolut meine eindrücke vom letzten Jahr.

    Zrelak trifft das Tor zwar selbst dann nicht wenn der Ball schon zu drei viertel über der Linie ist, geht aber unglaublich viel Weg und macht auch Räume. Gut man hätte noch Spieler gebraucht die selbige nutzen aber mannschaftsdienlicher war da in meinen Augen Zrelak.

  • Ich bin bei Ishak auch gespalten!

    Irgendwie so ein Typ Terodde, Hinterseer, Duksch, langt für die 2. Liga, in der Bundesliga ist aber Ende.

    Mir hat Zrelak in der Bundesliga auch besser gefallen. Hat sich erheblich mehr Chancen erarbeitet, zum Teil wie in Gladbach kläglich vergeben, aber auch viel Pech gehabt, wie z.B. in Mainz.

    Einerseits würde ich Ishak gerne halten, weil man halt nicht weiß was nachkommt, andererseits hätte ich schon gerne Veränderung auf der Position.

    Schwierig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie auch immer, weite Teile der Hinrunden dürfen auf jeden Fall ohne Zrelak oder Schleusener ablaufen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin bei Ishak auch gespalten!

    Irgendwie so ein Typ Terodde, Hinterseer, Duksch, langt für die 2. Liga, in der Bundesliga ist aber Ende.

    Mir hat Zrelak in der Bundesliga auch besser gefallen. Hat sich erheblich mehr Chancen erarbeitet, zum Teil wie in Gladbach kläglich vergeben, aber auch viel Pech gehabt, wie z.B. in Mainz.

    Einerseits würde ich Ishak gerne halten, weil man halt nicht weiß was nachkommt, andererseits hätte ich schon gerne Veränderung auf der Position.

    Schwierig!

    Nicht zu vergessen, am Ende der Saison kann er ablösefrei gehen. Manchmal braucht man einfach ne Luftveränderung. Passt der Preis, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wie auch immer, weite Teile der Hinrunden dürfen auf jeden Fall ohne Zrelak oder Schleusener ablaufen.

    Das ist leider das kein Problem.

    Wäre Zrelak fit, würde ich auch nicht so an Ishak kleben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin nach wie vor dafür, ihn zu halten und ihm in der zweiten Liga wieder eine neue Chance zu geben. Er ging letzte Saison wie weite Teile der Mannschaft sang- und klanglos unter. Dann erinnere ich mich aber, dass er in der Aufstiegssaison ein absolutes Mentalitätsmonster war, nachdem er Selbstvertrauen getankt hat. Auch gegen Ende der Aufstiegssaison, als er weniger bis keine Tore schoss, war er vorne verdammt wichtig. Er lief sehr aggressiv an, setzte die Gegenspieler unter Druck, erkämpfte sich in der eigenen Hälfte Bälle, und riss vorne Löcher.

    Mit der Hoffnung, dass er zu dieser Form zurückfindet, würde ich ihn schon gerne halten. Insbesondere, wenn es (bis jetzt) wohl keine qualitativen Stürmer auf dem Markt gibt, die wir uns auch leisten können.

  • Wäre halt schön, wenn er irgendwie aus seinem Loch rauskäme. Die Art und Weise wie Ishak seine 4 Tore letztes gemacht hat, deutete eigentlich schon an, dass da noch etwas schlummert. Es sollte aber halt langsam mal wieder wach werden. :winking_face: Grundsätzlich halte ich von Ishak mehr, als beispielsweise von Duksch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich bin nach wie vor dafür, ihn zu halten und ihm in der zweiten Liga wieder eine neue Chance zu geben. Er ging letzte Saison wie weite Teile der Mannschaft sang- und klanglos unter.

    Ich hab keinen Bock, jemanden auf Kosten des Clubs 2., 3. und 4 . Chancen zu geben .

    Das wird hier gerne gemacht, weil derjenige ja grad Spieler von uns ist.

    Ebenso wird hier gerne auch anderen 23-jährigen noch 2 Jahre Entwicklungszeit zugestanden, obwohl andere

    längst erkannt haben dass das nichts mehr wird. (Salli, Pagenburg, Kammerbauer z.B.)

    In erster Linie geht es um den FCN.

    Einzelne Spieler und deren ja ach so kurze Zeit, mit der Möglichkeit etwas Geld zu verdienen gehen mir erst mal am Bobbers vorbei.

    mMn ist Ishak wohl der am meisten überschätzte Spieler in unseren Reihen, außerdem bezweifle ich, das er in das System Canadi passen wird

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie

    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • auf Kosten des Clubs...

    Mal sehen: ohne das jetzt explizit nachgeschaut zu haben meine ich, dass er am 30.1.2017 zu uns gekommen ist und da noch eine Verletzung auskuriert hat. Hatte also keine Vorbereitung, konnte sich mit den Kollegen nicht einspielen und war entsprechend in einer schlingernden, mit sich selbst kämpfenden Mannschaft hinten dran. Hatte dann eine Rückserie zum vergessen, allerdings auch meine Erinnerung nach wenig gespielt.

    Über die Aufstiegssaison muss man dann glaube ich keine Worte mehr verlieren.

    Ich verstehe immer noch nicht, was er in der abgelaufenen Saison jetzt explizit verbockt hat, was ihn noch mal nach unten vom kollektivüberforderten Rest abhebt.

    8 Scorer mögen für einen Mittelstürmer dünn sein, das ginge aber auch noch schlechter.

    Oder sind wir jetzt doch wieder beim Thema Körpersprache?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @Iago: Das frage ich mich auch. Ein Spieler eines anderen Vereins mit einer Statistik von 4 Toren in der letzten Bundesligasaison und 12 Toren in der Zweitligasaison davor würde womöglich sogar freudig willkommen geheißen. Ich kann mich auch nicht an viele vergebene Großchancen erinnern. Man kann ihm diesbezüglich nicht so viel vorwerfen, er litt auch darunter, dass er kaum freigespielt wurde.

    Allerdings gestehe ich ein, dass ich mittlerweile auch irgendwo skeptisch bin, weil schon irgendwo ein Negativtrend abzulesen ist und es jetzt in den Testspielen bisher so weiter geht. Ich kann mich noch an das Gladbachspiel vor der Aufstiegssaison erinnern, da war er unglaublich stark, wirkte spritzig, schnell, technisch stark. Da hatte ich auch später das Gefühl, dass wenn jemand zu solch einer Leistung fähig ist, dass dann der Knoten in der Liga irgendwann platzt und so kam es mit und nach dem Duisburgspiel. Aber jetzt ist es schwierig zu sagen, ob er den Bock noch einmal umstoßen kann.

  • Ich habe explizit begründet, welche Stärken ich bei Ishak sehe, und warum ich deshalb glaube, dass er in der zweiten Liga eine gute Rolle spielen kann. Mit "auf Kosten des Clubs" hat das nichts zu tun. Wir sind hier bei einem Sport, und gerade Ishak ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr Kopf und Form im Sport mitspielen. Er hat bereits gezeigt, dass er es in der zweiten Liga kann, und letzte Saison ging er mit dem Kollektiv unter. In Anbetracht der Tatsache, dass wir begrenztes Budget zur Verfügung haben, und damit wohl noch andere Positionen bekleidet werden sollen, halte ich es aus meinen geschilderten Gründen für sinnvoll, Ishak zu behalten. WENN man ihn abgibt, muss schließlich qualitativ gleichwertiger/besserer Ersatz her.

    By the way, wegen deinem zweiten Satz: Gerade in diesem Forum sind so verdammt viele Schaum-vorm-Mund-Kritiker unterwegs, da kann ein Spieler, der gerade schlechte Leistung bringt, froh sein (wenn es ihn interessieren würde...), wenn er hier eine 2. Chance bekäme. :grinning_face:

  • Also wenn ich seinen Insta-Post richtig deute: Bleibt. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Also wenn ich seinen Insta-Post richtig deute: Bleibt. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Ah .. also nächste Woche zum HSV?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!