• Ein paar kleine Lichtblicke auf weiterhin sehr überschaubarem Niveau. Hat immerhin einige Male erfolgreich versucht, am Kombinationsspiel teilzunehmen, zB Paß auf Kerk zur "Nichtelfmeter-Szene". Da hat er noch einen weiten Weg vor sich, aber immerhin müht er sich anscheinend, diesen Weg zu gehen. Ausgang offen.

  • Es war noch nicht gut, aber es wird besser.

    Er kämpft.

    Schöne selbstkritische und reflektierte Aussagen von ihm in der NN.

    Ich bin überzeugt er kann es noch mal packen, auch bei uns, er hat es ja bereits bewiesen. Hängt sich gerade rein wie ein Irrer, ist hier heimisch geworden.

    Eigentlich wäre das doch mal eine gute Gelegenheit ein Signal zu senden. Vertrauen, auch zu seinen Spielern stehen wenn es mal nicht gut läuft. Auch für die Zukunft damit Spielern vermitteln, dass man beim Club eine Atmosphäre vorfindet, in der man zumindest vorübergehend heimisch werden kann.

    Wäre es das nicht das Risiko wert?

    Stattdessen wird ihm nun augenscheinlich demnächst jemand vor die Nase gesetzt.

    Für mich irgendwie die falsche Botschaft, nicht nur an ihn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Klingt schön und romantisch, aber es geht um den Verein, nicht um Ishak!

    Und leider hilft er uns schon länger einfach nicht weiter.

    Man kann und darf da den Leistungsgedanken nicht ausblenden.

    Ihn weiter konkurrenzlos zu lassen wäre fahrlässig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klingt schön und romantisch, aber es geht um den Verein, nicht um Ishak!

    Und leider hilft er uns schon länger einfach nicht weiter.

    Man kann und darf da den Leistungsgedanken nicht ausblenden.

    Ihn weiter konkurrenzlos zu lassen wäre fahrlässig!

    Seh ich auch so, Konkurrenz belebt das Geschäft, wirklich viel kommt ja nicht von ihm, deswegen hoffe ich es wird besser oder man trennt sich alsbald.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Klingt schön und romantisch, aber es geht um den Verein, nicht um Ishak!

    Und leider hilft er uns schon länger einfach nicht weiter.

    Man kann und darf da den Leistungsgedanken nicht ausblenden.

    Ihn weiter konkurrenzlos zu lassen wäre fahrlässig!

    Konkurrenzlos ist er nur weil wir da vorne mehrere Verletzte haben.

    Ansonsten siehe Kerk und grundsätzlich

    Nein, es geht auch darum wie sich der Club als Arbeitgeber präsentiert. Und da erwarte ich kein Nutzt uns nicht weg mit ihm, wenn auf der anderen Seite immer enttäuscht lamentiert wird, wenn uns ein Spieler wegen der Wertschätzung verlässt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Klingt schön und romantisch, aber es geht um den Verein, nicht um Ishak!

    Und leider hilft er uns schon länger einfach nicht weiter.

    Man kann und darf da den Leistungsgedanken nicht ausblenden.

    Ihn weiter konkurrenzlos zu lassen wäre fahrlässig!

    wäre er der einzige im Sturm, dann würde ich nicht widersprechen.

    Nur die Konkurrenz wird er haben, reichlich. Lohkemper ist jetzt im Mannschaftstraining. Knödel, der hier von vielengefordert wird, ist die ganze Zeit da.

    Schleusener wird bald einsteigen, Zrelak hoffentlich auch.

    Genügt die Konkurrenz denn nicht?

    Und zum Leistungsgedanken: hat er nicht schon über einen längeren Zeitraum bewiesen, was er kann, was er für uns wert sein kann?

    Selbst unsere besten, verdienten Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte hatten auch ihre Hänger drin. Nimm von den aktuellsten zum Beispiel Leibold, der war im Prinzip die ganze Saison 16/17 nicht gut und danach hat er wieder abgeliefert, und wie.

    Ishak war die ganze letzte Saison nicht gut, wie im Prinzip keiner aus der Mannschaft. Trotzdem hat er seine Scorer gemacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Knöll und Besong werden als Zukunftsprojekt betrachtet.

    Zrelak ist der gleiche Typ wie Ishak. Stark gegen den Ball, aber nicht gerade ein Knipser.

    Schleuse und Lohkemper sind schnelle Konterspieler die auch über die Flügel in einem 2-Mann Sturm kommen können.

    Was uns fehlt ist ein wuchtiger Wandspieler, den man auch ins Kombinationsspiel einbeziehen kann und sich im 1:1 durchsetzen kann und dann stark selbst abschließt.

    So einen haben wir nicht und so einen suchen viele.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wo hat er denn über einen längeren Zeitraum bewiesen, was er kann? Leider eher das Gegenteil. Wenn man die gesamte Zeit bedenkt, die er hier ist, war es zu wenig. Leider fehlen uns halt doch jedes Jahre Tore eines zuverlässigen Sturms.

  • Knöll und Besong werden als Zukunftsprojekt betrachtet.

    Zrelak ist der gleiche Typ wie Ishak. Stark gegen den Ball, aber nicht gerade ein Knipser.

    Schleuse und Lohkemper sind schnelle Konterspieler die auch über die Flügel in einem 2-Mann Sturm kommen können.

    Was uns fehlt ist ein wuchtiger Wandspieler, den man auch ins Kombinationsspiel einbeziehen kann und sich im 1:1 durchsetzen kann und dann stark selbst abschließt.

    So einen haben wir nicht und so einen suchen viele.

    Naja, Zrelak gleicher Spielertyp wie Ishak.. schon um einiges schneller und bissiger. Hat vor der Zeit beim Club auch als Flügelstürmer gespielt.

    Und von wegen kein Knipser kann man so sehen, aber in seiner ersten Bundesligasaison hatte er 2 Tore, 1 Vorlage in recht wenigen Einsätzen (9x Startelf). Dazu 3 aberkannte Tore wegen hauchdünnem Abseits bzw zu unrecht (Wolfsburg, Freiburg, Mainz). Gerade gegen Ende kurz vor seiner Verletzung kam er immer besser in Form und war gesetzt.

    90% der Zeit bei uns war er verletzt und nicht fit, wird auch wieder etwas Zeit brauchen um in Form zu kommen, aber eine gewisse Hoffnung stecke ich schon in seine Rückkehr.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Der Ishak braucht einfach ein Tor, egal wie. Dann platzt der Knoten schon wieder, Stürmer ticken halt so. Deshalb würde ich nicht ständig durchwechseln. Eine Mannschaft muss sich einspielen (ist zwar eine Binsenweisheit, aber deshalb nicht falsch).

  • Konkurrenzlos ist er nur weil wir da vorne mehrere Verletzte haben.

    Ansonsten siehe Kerk und grundsätzlich

    Nein, es geht auch darum wie sich der Club als Arbeitgeber präsentiert. Und da erwarte ich kein Nutzt uns nicht weg mit ihm, wenn auf der anderen Seite immer enttäuscht lamentiert wird, wenn uns ein Spieler wegen der Wertschätzung verlässt.

    Ich denke man kann dem Club vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht ein schlechter Arbeitgeber zu sein.

    Ob Erras oder Lippert, man hat sich auch um Spieler gekümmert, die weit davon entfernt waren eine Hilfe zu sein.

    Dies belegen auch viele Aussagen von Spielern die uns verlassen haben, aber das Klima im Verein schätzten.

    Für mich geht es auch nicht darum Ishak wegzuschicken, sondern darum, völlig legitim Konkurrenz ins Haus zu holen, was in diesem Geschäft die normalste Sache der Welt ist.

    Wenn ich sehe wie in vielen anderen Vereinen Spieler abrasiert werden, geht es hier bei uns sehr menschlich zu.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke man kann dem Club vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht ein schlechter Arbeitgeber zu sein.

    Ob Erras oder Lippert, man hat sich auch um Spieler gekümmert, die weit davon entfernt waren eine Hilfe zu sein.

    Dies belegen auch viele Aussagen von Spielern die uns verlassen haben, aber das Klima im Verein schätzten.

    Für mich geht es auch nicht darum Ishak wegzuschicken, sondern darum, völlig legitim Konkurrenz ins Haus zu holen, was in diesem Geschäft die normalste Sache der Welt ist.

    Wenn ich sehe wie in vielen anderen Vereinen Spieler abrasiert werden, geht es hier bei uns sehr menschlich zu.

    Da bin ich bei Dir...

    Aber wenn man sich einige Wortbeiträge hier ansieht, dann ist das nicht durchgängig Konsens.

    Mir widerstrebt einfach diese Reduktion auf den von Einzelnen empfundenen Nutzen für den Verein als Grundlage für Hire and Fire auf Spieltagsbasis.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne