• Was ich noch hinzufügen möchte, hauptsache immer bissl gegen keller schießen :winking_face: was zu dem zeitpunkt völlig schwachsinnig und unnötig is

  • Iago78 Was du dabei aber komplett außer Acht lässt, ist die Tatsache, dass die Demontage Ishaks (sofern man das so nennen will) schon bei Köllner begann in der Winterpause der BuLi-Saison. Das ist also mitnichten etwas was man dem Duo Palikuca / Canadi anlasten kann.

    Die Leistungsexplosion von Ishak begann in der Aufstiegssaison in Duisburg, als Werner ihm zwei Bälle quergelegt hat.

    Außer Acht lasse ich das nicht, einfach weil es für mich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, ob in der ersten Bundesliga ein Stürmer Nummer eins halt zum Einwechsler wird, weil ihm jemand anders den Rang abläuft, oder ob jemand in Liga 2 für genau Null Einsatzminuten ab Verpflichtung eines Konkurrenten gut ist und als Verkaufskandidat gilt.

    Und ja, natürlich hat ihm Werner damals die ersten beiden Tore aufgelegt. Das konnte der aber auch, ohne den Kopf zu heben, weil er wusste, dass die 9 da einläuft. Instinkt, Laufwege, Gefühle, Antizipation, das ist eben das, was Ishak ausmacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Iago78 Was du dabei aber komplett außer Acht lässt, ist die Tatsache, dass die Demontage Ishaks (sofern man das so nennen will) schon bei Köllner begann in der Winterpause der BuLi-Saison. Das ist also mitnichten etwas was man dem Duo Palikuca / Canadi anlasten kann.

    Die Leistungsexplosion von Ishak begann in der Aufstiegssaison in Duisburg, als Werner ihm zwei Bälle quergelegt hat.

    Außer Acht lasse ich das nicht, einfach weil es für mich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, ob in der ersten Bundesliga ein Stürmer Nummer eins halt zum Einwechsler wird, weil ihm jemand anders den Rang abläuft, oder ob jemand in Liga 2 für genau Null Einsatzminuten ab Verpflichtung eines Konkurrenten gut ist und als Verkaufskandidat gilt.

    Und ja, natürlich hat ihm Werner damals die ersten beiden Tore aufgelegt. Das konnte der aber auch, ohne den Kopf zu heben, weil er wusste, dass die 9 da einläuft. Instinkt, Laufwege, Gefühle, Antizipation, das ist eben das, was Ishak ausmacht.

    Er wurde ja nicht einfach nur zum Einwechsler, sondern wurde eher schon demontiert von Köllner.

    FCN: Nürnbergs Cheftrainer Michael Köllner kritisiert Mikael Ishak. - 2. Bundesliga - Bild.de

    FCN: Höchststrafe: Nürnbergs Torjäger Ishak darf nur vier Minuten ran - 2. Bundesliga - Bild.de

    Ich würde es Ishak aber gönnen, wenn er hier nochmal zeigen kann, dass er eiskalt vor dem Tor ist.

  • Medeiros ist ein ziemlich trauriger Fall für sich.

    Ich habe bei ihm die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, weil die Geschichte bei ihm eben doch noch mal eine viel längere und vor allem eine sich ständig wiederholende ist.

    Ishak kam damals am 30. Januar noch als Rekonvaleszent nach eineR längerwierigen Verletzung. Dann hatte er dreieinhalb schlechte Monate.

    Ab der Sommervorbereitung hat er dann aber richtig Gas gegeben, sich sichtbar und fühlbar reingekniet und hat seinen Durchbruch, der dann ich meine in der ersten Septemberhälfte erfolgte, in letzter Minute quasi erzwungen.

    Bei Medeiros ist von unbedingtem Willen nichts zu sehen, auch nicht davon, dass er unbedingt Teil dieser Mannschaft sein möchte oder ihr helfen möchte.

    Wenn der Trainer ihn nach einem Testspiel, bei dem er die Chance gehabt hätte, sich anzubieten, abkanzelt, dann spricht das schon Bände.

    ich befürchte aber auch, hier hat der Verein als Ganzes versagt. Wenn ich mir so einen Spieler hole, noch dazu für teures Geld als Königstransfer, dann sollten schon wirklich alle zusammenhelfen und alles menschenmögliche dafür tun, dass er seine Fähigkeiten hier entfalten kann, auch dafür, dass er Spaß daran findet, hier zu sein.

    So aus der Ferne hat man das Gefühl, es ist allen scheißegal, schwimm gefälligst oder sauf ab. Vermutlich auch allen egal, ob der Mann die Sprache kann, ob er hier integriert ist und so weiter.

    Es ist eine große Chance, die der Club auch hier vertan hat.

    Schleusener ist vielleicht eine ähnliche Situation, ja.

    Der kann auch noch nicht bei 100 % sein und auch er wird jetzt auf einer Position eingesetzt, auf der er seine Stärken nur eingeschränkt zur Geltung bringen kann.

    Lohkemper eigentlich dito.

    Und tatsächlich geht meine Kritik bei den beiden auch eher in Richtung Trainer als an die Spieler selber. Blinde sind das beide nicht, man muss halt was mit ihnen anzufangen wissen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Iago78 Was du dabei aber komplett außer Acht lässt, ist die Tatsache, dass die Demontage Ishaks (sofern man das so nennen will) schon bei Köllner begann in der Winterpause der BuLi-Saison. Das ist also mitnichten etwas was man dem Duo Palikuca / Canadi anlasten kann.

    Die Leistungsexplosion von Ishak begann in der Aufstiegssaison in Duisburg, als Werner ihm zwei Bälle quergelegt hat.

    ausgerechnet exemplarisch die winterpause herauszupicken, die mitunter von der vorbereitung her katastrophal verlaufen ist, weil borneköllner überfordert von liga1 waren, ist das eine. das andere ist, dass ishak in der erstligasaison 2018/19 auf 29 einsätze kam, also stamm war.

    natürlich haben palinadi ihn abgesägt. seitdem ist er zur bedeutungslosigkeit degradiert. frey hatte des fixleiberl. das ist legitim, dass man auf andere spieler setzt. interessanterweise scheint zrelak frey jetzt den rang abgelaufen zu haben. bin gespannt, was uns die sturmmisere heuer noch so einbrocken wird.

  • Ja, das war damals schon eine dumme Nummer von Kölner.

    Wer weiß, vielleicht wollte er Ishak damit kitzeln, als Ausdruck seiner zunehmenden Verzweiflung, weil seine bisherigen Maßnahmen nichts mehr gefruchtet haben… Man wird es nicht mehr erfahren.

    Aber der zweite Artikel zeigt doch auch schön die Diskrepanz: da wird eine Einwechslung kurz vor Schluss in der ersten Bundesliga als Demontage oder Höchststrafe tituliert, jetzt spielt der zweiten Liga seit mittlerweile über einem halben Jahr überhaupt nicht mehr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Einwechslung in Minute 88(!), mehr als 10 Minuten nach dem 0:2, in einem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, kommt ja schon einer Demontage gleich. Anders kann man das in dem Fall nicht nennen. Es war ja nicht so, dass vorher andere Stürmer reinkamen.

  • Die Einwechslung in Minute 88(!), mehr als 10 Minuten nach dem 0:2, in einem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, kommt ja schon einer Demontage gleich. Anders kann man das in dem Fall nicht nennen. Es war ja nicht so, dass vorher andere Stürmer reinkamen.

    Ja war nicht gut damals, keine Frage.

    Trotzdem war Ishak damals nie wirklich dermaßen weg vom Fenster wie in dieser Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Puh, ich weiß ja nicht, ob er jetzt der Heilsbringer sein soll.

    Ein Ishak in Form der Aufstiegssaison wäre schon super. Ich drücke ihm die Daumen, wenn er denn heute spielen sollte.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Puh, ich weiß ja nicht, ob er jetzt der Heilsbringer sein soll.

    Ein Ishak in Form der Aufstiegssaison wäre schon super. Ich drücke ihm die Daumen, wenn er denn heute spielen sollte.

    Na jetzt wird er nimmer der Heilsbringer werden können, nachdem er seit einem dreiviertel Jahr auf dem Abstellgleis ist.

    Im Endeeffekt (das ist jetzt meine persönliche Meinung) sollte er doch schon im Sommer verscherbelt werden, im Winter dann erneut. Dementsprechend wurde ja auch behandelt.

    Dabei geht es mir gar nicht mal darum, dass er kein Stammspieler ist.

    Paradebeispiel, wie jemand motiviert werden kann, der nur Ersatz ist, war Sepsi vor zwei Jahren. Der hat über weite Strecken der Saison kein einziges Spiel gemacht, aber der Trainer hat ihm immer das Gefühl gegeben, dass er dazu gehört und wichtig ist. Und dann wurde er kurz vor Saisonende, im entscheidenden Spiel in Kiel, auf einmal gebraucht. Und er hat geliefert.

    Und nein, ich weiß nicht, ob das intern mit Ishak vielleicht genauso ist.

    Es kommt mir in der Außendarstellung nur ganz anders vor.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • aber Ishak spielen zu lassen ist jetzt auch kein Risiko, es muss ja keiner weichen der die letzten Wochen gut gespielt hat.

    Es hört sich hier manchmal so an wie wenn er etwas verbrochen hätte.

    Mich persönlich würde es freuen wenn er spielt, natürlich mit der Hoffnung dass er zündet. Wenn nicht hat sich zu den letzten Spielen mit Zrelak und Frey auch nichts geändert. Die 2 haben auch nur die Grasnarbe zerstört

  • das sehe ich auch so. zrelak, frey, schleusener waren zuletzt in der offensive an harmlosigkeit nicht zu überbieten.

    der erste spielt, weil er gut anläuft, die passwege des gegners zustellt, wohingegen der 2. hirnlos herumackernd sich festrennt und der 3. hat zuletzt offensichtlich sein trikot spazieren getragen.

    so why not a change?