• In der Liga hat er 6 Spiele von Anfang an gemacht und konnte nur in einem überzeugen. Das war gegen Regensburg. Er hat genug Chancen in der Liga bekommen, es hat aber die Qualität gefehlt.

    Genau genommen hatte er eine starke Saison bei uns. In 3,5 Jahren einfach zu wenig mMn. Er ist menschlich Top, aber von den Fähigkeiten einfach viel zu beschränkt. Es hatte ja einen Grund wieso Frey ihm vorgezogen wurde.... und das sagt leider schon alles aus.

  • Für einen Verbleib Ishaks sprechen viele Dinge, aber auch einige dagegen. Ich sehe die Personalie mit gemischten Gefühlen.

    Da wir wohl nicht wirklich wählerisch sein können, ist ein Verbleib wohl die bessere Lösung. Vielleicht ein Jahr oben drauf. Mehr nicht.

    Hoffentlich holt man noch einen anderen Stürmertypen.

    Das wäre doch schon was! Ein weiteres Jahr, wo er dann zeigen kann, was in ihm steckt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • jetzt warten wir erst mal ab in welcher Liga der Club nächste Saison spielt. Das wird für nen neuen Vertrag die entscheidende Rolle spielen. Das hinausziehen eines möglichen neuen Vertrag kann natürlich auch aus finanziellen Gründen geschuldet sein.

  • Vor ein paar Wochen wollte fast jeder User hier das Ishaks geht. Er wurde hier im Forum ziemlich demontiert. Ist schon verwunderlich wie sich die Fahnen im Winde drehn?

    und des ned nur in dem Thread :heul:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • jetzt warten wir erst mal ab in welcher Liga der Club nächste Saison spielt. Das wird für nen neuen Vertrag die entscheidende Rolle spielen. Das hinausziehen eines möglichen neuen Vertrag kann natürlich auch aus finanziellen Gründen geschuldet sein.

    Selbst in Liga3 würde ich ihn halten wollen falls es so kommt, genau wie Erras u Mühl, der Ddorfer hat viel zu viele Spieler geholt die sich in keinster Weise mit unserem Verein identifizieren, Nürnberger u Handwerker ebenso halten

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • UNFASSBAR!!! WIE DÄMLICH SIND DIE VERANTWORTLICHEN? alleine dafür sollte man die komplette Führungsriege rauswerfen!

    FCN: So denkt Mittelstürmer Mikael Ishak (27) über die letzten Monate - 2. Bundesliga - Bild.de

    Wo war deine exorbitante Kritik an den Verantwortlichen nach diesem Artikel. Da hieß es schon Ishak geht. Konntest du damals nicht so hetzen da du noch voll hinter Keller standest?

  • Vielleicht wäre es nicht nur gut zu wissen, in welcher Liga wir kommende Saison spielen, sondern wer neuer Trainer wird und wie der spielen lassen will. Außer das ist schon klar...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Erste Liga war etwas zu hoch für ihn, aber für die 2. Liga ein Topmann. Ich würde ihn gerne behalten.

    Muss übersehen haben das wir heuer noch in der Bundesliga waren.

    Weil Ishak war heuer vieles. Aber garantiert sportlich nicht top.

  • Lag das vielleicht auch an einem Trainer Keller?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • UNFASSBAR!!! WIE DÄMLICH SIND DIE VERANTWORTLICHEN? alleine dafür sollte man die komplette Führungsriege rauswerfen!

    FCN: So denkt Mittelstürmer Mikael Ishak (27) über die letzten Monate - 2. Bundesliga - Bild.de

    Wo war deine exorbitante Kritik an den Verantwortlichen nach diesem Artikel. Da hieß es schon Ishak geht. Konntest du damals nicht so hetzen da du noch voll hinter Keller standest?

    Ishak hat seine Qualitäten erst später wieder gezeigt. Zum damaligen Zeitpunkt war ich schon klar gegen Keller. Seit dem St. Pauli-Spiel war es mit meiner Hoffnung, dass er es packt, vorbei...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Liegt doch auch am System.

    Wenn du da vorne allein rumeierst,

    keine richtigen aussenspieler hast

    das Mittelfeld lauffaul ist, was soll man da machen.

    Da würde nicht mal Lewandowski Tore machen.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Erste Liga war etwas zu hoch für ihn, aber für die 2. Liga ein Topmann. Ich würde ihn gerne behalten.

    Muss übersehen haben das wir heuer noch in der Bundesliga waren.

    Weil Ishak war heuer vieles. Aber garantiert sportlich nicht top.

    Wo habe ich geschrieben, dass wir heuer in der Bundesliga waren? Ich habe nur angemerkt, dass sein Niveau wohl für die erste Liga nicht reicht. Das hat man in der Bundesligasaison (nicht heuer) gesehen.

    Mit Selbstvertrauen und dem für ihn richtigen, offensiv ausgerichteten System wie z.B. bei Köllner halte ich ihn nach wie vor für einen wirklich guten Mann in der 2. Liga.

  • Muss übersehen haben das wir heuer noch in der Bundesliga waren.

    Weil Ishak war heuer vieles. Aber garantiert sportlich nicht top.

    Wo habe ich geschrieben, dass wir heuer in der Bundesliga waren? Ich habe nur angemerkt, dass sein Niveau wohl für die erste Liga nicht reicht. Das hat man in der Bundesligasaison (nicht heuer) gesehen.

    Mit Selbstvertrauen und dem für ihn richtigen, offensiv ausgerichteten System wie z.B. bei Köllner halte ich ihn nach wie vor für einen wirklich guten Mann in der 2. Liga.

    Nachdem wir heuer in der zweiten Liga spielen und ich mit wenigen Ausnahmen auch nicht das Gefühl hatte das Ishak noch ein guter Mann ist konnt ich mir den sarkastischen Einwand nicht ganz verkneifen.

    Er hat in seinem ersten halben Jahr bei uns, im Aufstiegsjahr nach seiner Verletzung und diese Saison bisher auch nicht gerade gelänzt.

    Ich versteh worauf du hinauswillst, aber mir wäre es zu riskant mit Ishak als Hauptstürmer zu planen weil man hofft das er wieder an das eine halbe Jahr anknüpfen kann das man hier gerne als mögliches Leistungsniveau annimmt.

    Und für was anderes als Hauptstürmer dürfte Ishak zu teuer sein weil bei aller Vereinsliebe, die ich ihm gar nicht absprechen möchte, wird er nicht hier bleiben nur weils so schön ist.

    Wir haben in meinen Augen zu viele Spieler bei denen man hofft das sie schon wieder gut werden wenn irgendwelche Faktoren eintreffen.

    Behrens, Geis, Dovedan, Erras oder Mühl sind da auch so Kandidaten.

    Ich möchte die genausowenig wie Ishak vom Hof jagen, aber ich bin auch der Meinung das man sie nicht mit aller Gewalt halten muss.

    Die Kaderplanung ist seit Jahren mangelhaft und da gehört für mich eben auch dazu das man ständig mit Spielern plant die ihr Leistungsniveau nicht mehr erreichen bzw. darauf spielen (und man nur meint das mehr ihr Niveau sein müsste).

  • Zur Kaderplanung gehört aber auch ein gewisses Gefühl für Balance dazu und dafür, was der Karte hergibt, welche Stärken und Schwächen er hat.

    Bei Ishak ist es schon frappierend:

    Kaum spielen wir wieder aktiv und dominant, ist er wieder gut und wichtig.

    Für diesen reaktiven Mist, den das infernalische Duo ja mit aller Gewalt etablieren wollte und für den der ganze Kader auf links gedreht wurde, ist er eben zu langsam.

    Man hat Spieler mit gewissen Qualitäten, will aber einen Fußball spielen lassen, der nicht den Stärken entspricht und in dem sie zwangsläufig schlecht aussehen.

    Und als Konsequenz werden sie dann als untauglich abgestempelt und man versucht, sie vom Hof zu jagen.

    Das ist nicht nur stillos, sondern auch ein völlig verantwortungsloser Umgang mit unseren Ressourcen.

    Wir haben eine Idee...

    Eigentlich verbietet es sich darüber nachzudenken, weil es sowieso vorbei ist und man es nicht mehr ändern kann.

    Aber ich muss mir manchmal einen Moment vorstellen, wie zum Beispiel ein Medeiros In der Art Fußball hätte funktionieren können, die wir vor zwei Jahren gespielt haben.

    Irgendwie ist das alles irrsinnig.

    Wobei ich natürlich auch sehe, dass die Fehler schon in der Saisonplanung vor zwei Jahren losgingen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ishak braucht einfach ein auf Ballbesitz und Dominanz ausgelegtes Offensivspiel. Der reaktive Mist liegt ihm nicht.

    Ich erinnere nur mal an die Rückrunde in der Aufstiegssaison. Seit seiner Verletzung gegen Pauli (glaub ich) war unsere offensive völlig harmlos. Sein Comeback beim 3:2 gegen Heidenheim war dann wohl einer der Meilensteine des Aufstiegs. Da hatten wir sofort eine ganz andere Wucht und Power in der Offensive.

    Ich würde ihn einfach ungerne abgeben. Alle Hoffnungen auf ihn zu setzen, ist natürlich auch riskant. Aber als gute Konkurrenz im Sturm sehe ich ihn schon. Besser als Frey, Zrelak oder Schleusener ist er allemal. Wobei das evtl. auch nicht so schwer ist.