Lucas Hufnagel (#8)

  • Technische Voraussetzungen hat der junge Mann ganz sicher!

    Was ihm mMn am meisten fehlt, ist die körperliche Robustheit.

    Außerdem noch Schnelligkeit in Gedanken und Taten, Zweikampfverhalten und Kampfeslust.


    Da hat der Köllner noch Schwertstarbeit zu verrichten.

  • Also, ihn habe ich mehr noch abgeschrieben als damals Ishak. Aber, wie ich grade bei Ishak schrob, vielleicht ist ja doch noch etwas mehr Geduld angesagt. Nehm ich halt mal meinen eigenen Ratschlag an..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Also, ihn habe ich mehr noch abgeschrieben als damals Ishak. Aber, wie ich grade bei Ishak schrob, vielleicht ist ja doch noch etwas mehr Geduld angesagt. Nehm ich halt mal meinen eigenen Ratschlag an..

    Bis dahin isser in Freiburg. Da hab ich dann alle Geduld der Welt mit ihm

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zia. Heute wieder mau, erscheint sein Potenzial bei uns nicht wirklich abrufen zu können.


    Rückwirkend betrachtet würde ich seine Weiterverpflichtung trotzdem nicht als einen Fehler bezeichnen. Die Anlagen sind da, einige Ansätze waren es in der Rückrunde 2017 auch.

    Hätte er die Entwicklung genommen, die im durchaus zuzutrauen war, dann hätte er uns zum Beispiel auf der offensiven Außenbahn massiv helfen können.


    Der Junge ist halt ein sehr gutes Beispiel dafür, dass wir bei unserer Kaderplanung immer ein gewisses Risiko mit"kaufen" müssen. Es hätte funktionieren können, hat es aber nun einmal nicht.

    Bei Garcia oder Palacios gilt das selbe. Manch ein Spieler von diesem Kaliber wird einschlagen , Manch anderer eben nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für mich ein Fehleinkauf. Kein tragischer, da er nicht viel gekostet hat, aber wie sonst sollte man einen Spieler bezeichnen, der hier so gut wie gar nichts gezeigt hat? Ich habe noch nicht mal Ansätze gesehen. Gut, seit Ishak muss man wohl vorsichtig sein mit dem Stempel Fehleinkauf, aber aus meiner Sicht wird das nichts mehr. Ich habe auch nicht verstanden, warum man seine Leihe verlängert hat.

  • Soviel ich in Erinnerung habe handelt es sich um eine Leihe.

    Veranlagung hat er eigentlich schon. Nur hat man auch gestern im Testspiel gesehen, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt. In der jetzigen Form ist eine Verlängerung oder Kauf sicherlich keine Option.

    Lucas fällt aber in das Spieler Raster, was auf unseren Geldbeutel zugeschnitten ist. Jung und talentiert sowie noch nicht im Profigeschäft etabliert.

    Wahrscheinlich wird sein Platz wieder frei. Vertraue da auf die Trainer.

  • ich habe die verlängerung seiner leihe schon verstanden und meine, dass man damit (schattenkadermäßig) austesten wollte, ob er ein möhwald ersatz werden kann. so muss das weiter unser weg sein, in diesem spielersegment planerisch vorzugehen. der eine packts, der andere nicht. kerk zb hat es nach dem schöpfabgang gepackt (man sollte sich nix vormachen, wäre der körperlich nicht so anfällig, wäre er auch nicht bei uns). die garcialeihe sehe ich übrigens wieder in dieser logik.

    bei hufnagel habe ich immo das gefühl, er packt es nicht. ich habe mir gestern das testspiel in weiten teilen angeschaut und habe den eindruck, dass köllner ihn immer wieder ermahnt und angefeuert hat.

    des weiteren kommt dann die frage hinzu, selbst wenn einer es auf diesem weg packt, ob wir ihn dann finanzieren können.

  • ... oder aber überhaupt noch eine Chance haben, ihn zu finanzieren. Zumal kein klar denkender Verein (und das sind dummerweise die meisten Erstligisten mittlerweile) bei einem Leihspieler, in dem er noch etwas sieht, eine Kaufoption herausrücken wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jede Zeit hat ihre Kinder.

    Denke Lucas wurde in einer Zeit geliehen als der finanzielle Spielraum nicht mehr vorhanden war. AB musste schauen, dass uns die Finanzlage nicht Punkte kostet.

    Für diese Ausgangsposition war die Option einen talentierten jungen Spieler von Freiburg zu leihen der Weg.

    Leider hat er bisher nicht gezündet und noch nicht bewiesen, dass er uns weiterhelfen kann.

  • Ich sehe nach wie vor in Hufnagel vieles an Potential, was ein Profi benötigt.

    Technik, Geschwindigkeit, dass wäre vorhanden.

    Warum er es nicht abrufen kann, ist die Frage. Fehlt es ihm an Einstellung, am körperlichen, oder streiken ihm die Nerven, man kann nur spekulieren?

    An der Ausbildung sollte es nicht liegen, die war in Freiburg bestimmt in Ordnung, und auch bei uns dürfte diese, gerade bei jungen Spielern, nicht das Problem sein.


    Seine Zeit bei uns wird wohl am Ende der Saison vorbei sein, auch Freiburg wird wahrscheinlich nicht auf ihn setzen und ihn erneut weiterschicken.

    Es würde mich trotzdem nicht überraschen, wenn es irgendwann bei ihm Klick machen würde und er noch in die Spur kommt.

    Dies wird aber höchstwahrscheinlich nicht mehr bei uns sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Besserung!

  • Auch von mir "Gute Besserung"......wir brauchen jeden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!