• Köllner will wohl nicht den Djakpa vor Lipperts Nase setzen. So wird Sepsi die Hinrunde spielen und in der RR wird Lippert dann auflaufen. Da hoffen wir mal die Rechnung geht auf. Für mich einfach unverständlich das Ganze. Da hat man nach Jahren mal wieder nen guten LV und man will nicht mit ihn weitermachen. Ich ist noch bei weitem besser als Lippert und als Sepsi sowieso. Jetzt brauchen wir nur noch nen Ersatz IV für DB4 und Hovland von der U19, dann wird's schon laufen :schaem:

  • Zitat von Clubi

    Ein Wahnsinn, was hier abgeht!

    Man möchte sich fast wünschen, dass mit Djakpa ein sündhaft teuerer Vertrag abgeschlossen wird, für dessen Finanzierung die DK-Preise erhöht werden müssen. Und am besten sollte er dann noch in ein Leistungsloch fallen.

    18.5. und alle drehen durch!
    Naja, ist auch ziemlich heiß zurzeit!

    Das liegt daran, daß Bornemann keine guten Spieler mag. Wer überdurchschnittlich ist, wird weggeschickt. War doch bei Schöpf und Burgstaller genauso.

  • Darf man nicht mal angepisst sein oder muss man alles gleich rational sehen? :slightly_smiling_face: Wir haben ne mega grottige Abwehr, auf Sepsi oder Lippert braucht man sich erstmal nicht verlassen und Bornemanns Transfers waren bisher wenig überzeugend. Juhu!

  • Zitat von papahippie

    Das liegt daran, daß Bornemann keine guten Spieler mag. Wer überdurchschnittlich ist, wird weggeschickt. War doch bei Schöpf und Burgstaller genauso.


    Wenn Du das sagst!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann verpflichtest halt aber Djakpa, der letztes Jahr selbst Erstligisten vom Unterhalt noch zu teuer war, und stehst ggf. mit 4 LVs da aber in der IV weiterhin mit Schorsch, Mühl und vllt. Erras. Kanns ja ah ned sein. Aber warten wir mal ab, wen man vllt. noch so loskriegt.

  • Zitat von Jet93

    Darf man nicht mal angepisst sein oder muss man alles gleich rational sehen? :slightly_smiling_face: Wir haben ne mega grottige Abwehr, auf Sepsi oder Lippert braucht man sich erstmal nicht verlassen und Bornemanns Transfers waren bisher wenig überzeugend. Juhu!


    Das ist der Punkt. Der einzige Spieler der Viererkette, der Leistung gezeigt hat wird weg geschickt. Und das obwohl wir mit die schwächste Defensive der Liga haben. Natürlich kenne ich die finanzielle Lage. Aber man sollte schon noch eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. Es ist auch noch genügend Zeit bis zum Trainingsauftakt. Aber Bornemann hat sich bisher alles andere als mit Ruhm bekleckert in Sachen Transfers. Da ist es schon verständlich wenn man nicht gleich jubelnd übern Hauptmarkt rennt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Das ist der Punkt. Der einzige Spieler der Viererkette, der Leistung gezeigt hat wird weg geschickt. Und das obwohl wir mit die schwächste Defensive der Liga haben. Natürlich kenne ich die finanzielle Lage. Aber man sollte schon noch eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. Es ist auch noch genügend Zeit bis zum Trainingsauftakt. Aber Bornemann hat sich bisher alles andere als mit Ruhm bekleckert in Sachen Transfers. Da ist es schon verständlich wenn man nicht gleich jubelnd übern Hauptmarkt rennt.


    Das Problem ist nun mal, daß Sepsi einen Vertrag hat. Da Baders Erbe vermutlich auch einen hochdotierten. Glaubst du wirklich, daß Djakpa, nachdem er sich nun wieder bei anderen Vereinen in den Fokus rücken konnte, mit weniger zufrieden wäre?
    Hinzu kommt der vermutlich auch gut bezahlte Leibold, der ja aufgrund seiner Verletzung auch einige Fragezeichen hat.
    Glaubst du wirklich, daß Bornemann, wenn er könnte nicht lieber den Spieler halten würde, der am ehesten Leistung gezeigt hat. Aber das ist halt nun mal kein Wünsch dir was.
    Hat Bornemann ja auch gesagt. Leicht fällt es nicht, solch einen Spieler ziehen lassen zu müssen. Aber die finanziellen Mittel und die bestehenden Verträge kann er halt nicht einfach ignorieren.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (18. Mai 2017 um 10:30)

  • Ganz ruhig Leute. Ich baue auf Leibold - mit ihm kann man noch Transferwert schaffen. Dazu Sepsi und gut isses. Der hat sicher auch noch nicht zeigen können, was er wirklich kann. Musste ständig auf dem letzten Zahnfleisch und noch dazu mit einer völlig verunsicherten Hintermannschaft spielen.

  • Zitat von Totti

    Dann verpflichtest halt aber Djakpa, der letztes Jahr selbst Erstligisten vom Unterhalt noch zu teuer war, und stehst ggf. mit 4 LVs da aber in der IV weiterhin mit Schorsch, Mühl und vllt. Erras. Kanns ja ah ned sein. Aber warten wir mal ab, wen man vllt. noch so loskriegt.


    Neben dem Gehalt ist es ja auch eine Frage der Vertragslaufzeit. Will der Spieler mehr als ein Jahr Vertrag, blockiert man auf jeden Fall Lippert und Leibold dürfte dann auch wenig Neigung haben, zu verlängern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nicht gut das alles... wie soll man da in nächster Zeit einen guten Spieler an Land ziehen, wenn die finanziellen Mittel dermaßen begrenzt sind.

    Weiß ja nicht was ein Dkjakpa verdienen würde, aber ist das wirklich so viel als dass man ihn nicht halten könnte? Gerade wo doch jetzt einige von der
    Gehaltsliste sind.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (18. Mai 2017 um 10:36)

  • Zitat von Totti


    Nett hingedreht. Djakpa soll nicht gehen und wird nicht fortgeschickt, er hat im Gegensatz zu den andern Dreien einfach keinen Vertrag mehr hier. Dass er auch im letzten Sommer zu teuer war und erst nach Vereinslosigkeit seine Ansprüche für einen kurzen Bewerbungsauftritt herunterschraubte, sollte ne gewisse Richtung aufzeigen.

    PS: Und über Schwarz-Weiß beschweren, wenn man ständig so dreist rumnölt, sehr geil. :lol:

    Ich geh mal nur auf das sachliche ein und ignoriere die impertinent-übergriffigen Elemente: Djakpa keinen neuen Vertrag anzubieten kann man sehr wohl als Fehler ansehen. Der Verweis auf ein vermeintliches Überangebot an LVs zerfällt beim genauen Blick auf das entsprechende Personal, das aus Verletzten, Rekonvaleszenten und Positionsfremden besteht. Mir erschließt sich nicht, warum nicht alles mögliche unternommen wird Djakpa zu halten. Meiner Meinung ist er einer der besten LVs den wir in den letzten Jahren hatten, jemand der diese Dauerbaustelle LV tatsächlich geschlossen hat. Und gute LVs sind wichtig, u.a. um das Spiel über außen anzukurblen. Wie es aussieht wenn man hier zwei Totalausfälle hat, z.B. Brecko und Sepsi, durften wir zuletzt in der HR bestaunen. Ich kann die Haltung Bornemanns hier nicht nachvollziehen.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Hauptsache Geld für eine weitere Hufnagel Leihe ist vorhanden


    Denke das Hufnagel sich in einer ganz anderen Preiskategorie bewegt ... Außerdem weiß man ja nicht wie die Leihkonditionen beid em Jungen sind :slightly_smiling_face:

  • Ach und an die Leute die meinen wir haben keinen Bedarf auf Lv seit bloß leis und heult nicht wenn Sepsi wieder spielt, denn mit Lippert ist nächste Saison nicht zu rechnen, genauso fraglich ist Leibold aufgrund der Verletzun, bleiben außer Sepsi keine Alternative.

  • Zitat von wikinger

    Nicht gut das alles... wie soll man da in nächster Zeit einen guten Spieler an Land ziehen, wenn die finanziellen Mittel dermaßen begrenzt sind.

    Weiß ja nicht was ein Dkjakpa verdienen würde, aber ist das wirklich so viel als dass man ihn nicht halten könnte? Gerade wo doch jetzt einige von der
    Gehaltsliste sind.


    Offenbar ja. Im letzten Sommer blieb er lieber vereinslos, als da schon zu uns zu kommen. Jetzt hat er sich wieder mit starken Leistungen ins Gespräch gebracht. Und nochmal, keiner weiß, wie lange er denn einen Vertrag will. Daneben würde ich die BILD-Meldung jetzt nicht für absolut nehmen. Für deren Stil ist es nämlich schon sehr zurückhaltend, da sie schreiben, daß Djakpa "wohl" gehen müsse, sicher ist da noch gar nix. Möhwalds Wechsel nach Hoffenheim wurde dagegen eindeutiger angekündigt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.