• Zitat von Joey

    Bewerbungsspiel Aachen.

    Wenn wir klar gewinnen wird sicher drüber nachgedacht.


    Außerdem kann die Mannschaft jetzt zeigen, dass se DEN Trainer wollen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Joey

    Bewerbungsspiel Aachen.

    Wenn wir klar gewinnen wird sicher drüber nachgedacht.

    Um einen klaren Sieg wirds nicht gehen, sondern eher darum, WIE man spielt. Wenn man am Ende 1:0 gewinnt und eben Pech im Abschluss hatte, ist es eben Pech.

    06.07.2025 save the date

  • In der PK klang er jedenfalls ganz sympathisch.. aber das dachte ich auch bei der ersten Tommy-PK... insofern, abwarten. :lol:

    Aber was da wieder für Fragen kamen, von wegen, ob er denn versucht hat, seine Lässigkeit auf den Tommy zu übertragen und so. :lol:

  • Auf mich macht Michael einen guten Eindruck!
    Wäre nicht davon abgeneigt wenn es jetzt dann gut läuft mit ihm als Trainer weiterzumachen!

    Bin mal gespannt was er sich so für Sonntag einfallen lässt!

    Freu mich schon drauf und hoffe die Bude brennt gegen Aachen!

    Es muss jeder einzelne hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen!

    Wie hat der Oenning gesagt "man darf die Mannschaft nicht aufhalten,wenn sie das Stadion einrennen möchte" :wink:

    Bin ja mal gespannt!

  • Servus!
    Ich wünsch dem Oenning viel Glück zu seim Einstand und dem GLUBB an DREIER gegn Aachen!

    Ein Trainername fehlt mir allerdings im Forum:

    WERNER LORANT (is zwar a harter Hund und ka Weichspüler),
    was machd na der den grad so? Wär der ned a was fürn GLUBB????

  • Ich finde man sollte ihn ne faire Chance geben. Auch wenn er eng mit von Heesen zusammengearbeitet hat, muss das ja nicht heißen, dass er es genauso macht wie sein Vorgänger.
    Wenn ihn die Mannschaft wirklich als Cheftrainer haben möchte, dann zeigt sie das auch am Sonntag.
    Wäre auf jeden Fall die billigste Lösung und vielleicht auch die beste, mal abwarten.

  • Hat wirklich einen extrem lockeren Eindruck in der PK gemacht. Vielleicht genau das Gegenteil zu seinem Ex-Chef, vielleicht genau das was ein paar Spieler wieder locker macht.

    Hoffe auf eine dominate Clubmannschaft am Sonntag und dann soll der Oenning erstmal weitermachen.

    p.s.: Der Joke "ich bin doch nicht Michael Klopp" zeigt das er zudem schlagfertig ist.

  • Zitat von Lain

    Coole PK, cooler Typ! Sollte eine Chance bekommen!!! Viel Erfolg!

    Hätte ich nicht besser sagen können. Ich hoffe die Mannschaft spielt so dass man deutlich sieht, dass sie diesen Trainer haben wollen und gewinnt am Ende auch noch. Finde ihn sympatisch.

    Marek Mintal - für ewig in meinem Herzen!

  • Zitat von Ceddy

    Vielleicht weil er des Teufels Hütchenaufsteller war?

    Was willst da noch sagen. Schau dir erstmal die PK an. Das sind doch zwei unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichem background.

    Aber erstmal vorab verurteilen. Sauber...manche sind schon so besessen in ihrem Wahn, denen ist nicht mehr zu helfen.

  • Ne gewisse Skepsis hab ich ob der Nähe zu TvH ja, aber ich bin dafür, ihm einfach mal ne Chance zu geben.

    Kaputt machen kann man nichts und die Trainer, die derzeit so auf dem Markt sind, wollen mir alle nicht so wirklich gefallen.

    Und so sie doch nen neuen holen, bitte keine verbrauchten gesichter à la Doll, die ihre mangelnde Kompetenz schon unter Beweis gestellt haben.

    Warum nicht nen Trainer aus einer 3. oder 4. Liga holen, der sich da hervorgetan hat. Fürth hat mit Labbadia so gemacht und voilà, das Ergebnis war kein schlechtes.

    Aber erstmal ruhig Oenning ne Chance geben.

    N.

  • Michael Oenning gilt als guter Fachmann in der Branche, der zudem sehr gebildet ist.
    Er ist auch nicht der klassische 2-Mann, der seinem Chef überall hin folgt, sondern ist stets seinen eigenen Weg gegangen.

    Was man so liest und hört, ist er alles andere als der klassische Hütchenaufsteller.

    Ich fände es im Prinzig gar nicht schlecht, mal auf einen jungen, vielleicht modern denkenden Trainer zu setzen.
    Zudem scheint er in der Mannschaft einen glänzenden Ruf zu genießen.

    Michael Oenning wäre mit Sicherheit top motiviert, da es seine erste Cheftrainerposition im Profigeschäft wäre.
    Ob dies bei alten, evtl. ausgebrannten Kandidaten, wie z.B. Finke oder Wolf, auch so wäre?

    Für mich eine interessante Idee, über die man zumindest nachdenken sollte.

    Nicht zu vergessen, es wäre natürlich auch eine finanziell interessante Geschichte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dem kann man sich dahingehend anschließen, daß er ne chance erhalten sollte ... wenns nicht klappt, hat man auch nicht viel verloren.

  • Zitat von bambergforever

    Hmm, irgendwie wirkte er bei der heutigen PK nervös, schau ich mir grad an, aber naja, man wird's sehen

    wärst du net nervös wenn du in deiner firma bisher als assistent gearbeitet hast, urplötzlich für einen wichtigen auftrag die verantwortung hast und dich diesbezüglich 1 tag später der presse stellen sollst :winking_face:

  • Für mich wirkt er auf der PK jedenfalls schonmal 10x sympatischer als von Heesen. Zurückhaltend, klar, aber man erkennt, dass er ziemlich genau weiß, was er zu tun hat bis Sonntag. Das könnte - ein erfolgreiches Spiel gg. Aachen vorausgesetzt - tatsächlich was werden - WENN die Herren vom Präsidium sich auf einen jungen Mann einlassen können...

    Geil auch die Aussage, dass er mit Aachen noch ne Rechnung offen hat und er sich mächtig auf das Spiel freut... wenn der diese Einstellung auf die Mannschaft übertragen kann, dann sehe ich keine Probleme für Sonntag.

    Pro Oenning!!!

    Gruß
    leeeooo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!