• Zitat von Sitzplatz

    Das meinst Du nicht ernst, oder?

    Doch, ich traue ihnen eine Leistungssteigerung zu!

    Kann mich noch gut an einen jungen Andy Wolf erinnern, der meist schon nach 15 bis 20 min. gelb vorbelastet war und durch sein ungeschicktes Zweikampfverhalten unzählige Male vom Platz flog. Irgendwann hat er es kapiert, eine bärenstarke Saison gespielt und ist nun der große Hoffnungsträger.

  • Zitat von moonlight

    ist mittlerweile bekannt,

    dass bader mitspracherecht hatte bei verpflichtungen?
    dass bader die kompetenz hatte, gegen trainerwünsche zu entscheiden?

    Wenn beide Fragen mit "nein" beantwortet werden können, frage ich mich für was dieser Mann beim FCN angestellt ist.

  • Bader = Sportdirektor --> verantwortlich für sportliche Belange!?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • der trainer hiess hans meyer... die mannchaft war scheisse! der trainer hiess von Heesen... die mannschaft war scheisse! der trainer heisst jetzt oenning! die mannschaft spielt immer noch scheisse! entweder alle drei trauiner waren/sind vollpfosten oder es liegt nicht am trainer! für mich ist die antwort klar!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von moonlight

    lasst uns doch da über bader quatschen, wo es hingehört.
    und schon mal dran gedacht, dass berufliche bezeichnungen oft auch schall und rauch sein können, weil sie nix bedeuten?

    oder nicht das dahinter steckt, was eine bezeichnung nach außen deutlich macht/machen soll?

    ok ok. bin ja schon ruhig.
    Mir fehlen momentan eh die Worte und die Motivation, mich mit dem Thema 1.FCN in irgendeiner Art und Weise auseinanderzusetzen :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von moonlight

    lasst uns doch da über bader quatschen, wo es hingehört.
    und schon mal dran gedacht, dass berufliche bezeichnungen oft auch schall und rauch sein können, weil sie nix bedeuten?

    oder nicht das dahinter steckt, was eine bezeichnung nach außen deutlich macht/machen soll?


    ha, stimmt!. Unsere "Spieler" oder auch "Fußball-Profis" sind ein gutes Beispiel hehe (trauriger Sarkasmus, heul)
    aber schöne Überschrift im Kicker
    Oenning redet Niederlage schön

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ... und was dann im Text steht tut schon weh, ist aber wahr:
    "die Franken sind aktuell nur die Karikatur eines Aufstiegsaspiranten"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich bitte Sie inständigst Hr. Oenning, nach dem nächsten Gruselkick diesen nicht mehr schönreden zu wollen. Aus Scheisse kann niemand Gold machen, das dürfte allen klar sein.

    Ich fand ja die "Ansätze" die in der ersten Halbzeit zu sehen waren, nicht sooo schlecht, jedoch sollten Sie der Mannschaft klar machen, das nach dem Anpfiff "Grass fressen" angesagt ist, nicht erst wenn ein Spieler vom Platz gestellt wird.

    Wenn wir die Mannschaft "kämpfen" sehen, wird sich auch unser Unmut in Grenzen halten, nur wollen wir das SOFORT sehen, und nicht erst in der Rückrunde, oder wann auch immer.

    Wenn wir dann verlieren, kann ich persönlich damit leben. Mit dem was die Mannschaft zur Zeit bereit ist leisten, kann ich es nicht.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von eintakter

    der trainer hiess hans meyer... die mannchaft war scheisse! der trainer hiess von Heesen... die mannschaft war scheisse! der trainer heisst jetzt oenning! die mannschaft spielt immer noch scheisse! entweder alle drei trauiner waren/sind vollpfosten oder es liegt nicht am trainer! für mich ist die antwort klar!

    Gedanklich kann ich dir da sehr gut folgen, aber ich weiß nicht mehr wer es hier schon erwähnt hat, dass es auch eine Aufgabe des Trainers ist nötigenfalls die Mannschaft zu ändern. Dies tut Oenning aber auch nicht (ich wenn nur ans Engelchen denke), und dafür sollte man ihn verantwortlich machen.

    Ist aber auch schwer bei unserer Schießbudenführung die da am Start ist. Also alles sch****!

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Gedanklich kann ich dir da sehr gut folgen, aber ich weiß nicht mehr wer es hier schon erwähnt hat, dass es auch eine Aufgabe des Trainers ist nötigenfalls die Mannschaft zu ändern. Dies tut Oenning aber auch nicht (ich wenn nur ans Engelchen denke), und dafür sollte man ihn verantwortlich machen.

    Ist aber auch schwer bei unserer Schießbudenführung die da am Start ist. Also alles sch****!

    da hast du recht! ich denke mal auch oenning weiss das. ich frag mich nur ob er die entsprechende machtposition hat um das zu tun (evtl gg bader???) und wenn, ob es alternativen gibt die uns sofort helfen können!

    :fahne: Section South East Asia

  • Oenning hat bei mir aktuell immer noch Kredit!

    vollkommen neutral gesehen, muss ich auch sagen, dass grosse Teile der ersten Halbzeit i.O. war....klar erwrte ich mehr, aber für diese Saison bisher war das ok und ein wenig positiver Trend zu sehen.

    Was soll er nun heute tun? soll er a) die Spieler fertigmachen oder b) an Hand der ersten Halbzeit die Mannschaft aufbauen und zeigen, dass es doch noch kann. Ich bin ganz klar für b) und das macht Oenning.

    Es ist vollkommen klar, hätten wir in der 1. Halbzeit schlecht gespielt wäre ich ganz klar für a)!

    Wünsche mir Oenning aber ganz klar öfter an der Seitenlinie, der Einsatz der Mannschaft in den letzten 10 Minuten war endlich mal zu sehen.....das lag meiner Meinung nach aber an Oennings geschreie und dirigieren an der Aussenlinie....weniger daran dass unsere Helden mal von selber drauf gekommen sind.=> Also trainer....bitte mehr davon

  • Zitat von Wesel

    Erstmal ist der Bader der Hauptschuldige. Wer solche Spieler verpflichtet, trägt die Verantwortung für diesen Scherbenhaufen.

    Diese Saison wird es wohl einzig auf den Supergau verhindern hinauslaufen......mehr wird spielerisch sowie Punktetechnisch nicht möglich sein.

    Also gilt es danach einen Hardcore-Schnitt zu machen......

    Neuer Präsident

    Neuer Manager

    Neuer Trainer

    Neue Mannschaft

    Neue Scoutingabteilung

    ein kompletter Reset ......alles andere ist nicht mehr vertretbar.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von hattrick

    Dann wird wieder gemeutert, man verliert absichtlich usw. Ein Teufelskreis. Ein Trainerwechsel bringt vielleicht etwas zur neuen Saison, wenn man komplett austauschen kann, aber nicht jetzt. Welcher Trainer würde diese Mannschaft denn zum laufen bringen? Keiner! Wechseln wir eben den Trainer, holen einen harten Hund, die Mannschaft meutert und zur Rückrunde gibts dann wieder einen neuen! Bringt uns das mehr? Bringt nur mehr an Ausgaben, wenn wir weiter Trainer bezahlen wollen....

    Nein, ein Wechsel im Sommer bringt nichts. Und komplett auswechseln kann man nicht. Es werden einige hier bleiben. Und ich bin auch sicher, dass nicht jeder so schlecht ist, wie es jetzt aussieht. Es sind halt einige Bremsen im Kader. Um aber herauszufinden, was genau da nicht stimmt, muss jetzt ein Trainer kommen. Und warum bis Sommer Zeit verlieren? Wenn ich sehe, dass es mit einem Spieler keinen Sinn mehr macht, dann muss ich jetzt den Neuanfang beginnen. Denn offensichtlich geht es ja diese Saison für uns nicht um den Aufstieg. Warum bauen wir nicht jetzt ein paar andere Spieler ein, Schritt für Schritt. In der Winterpause könnte man vielleicht schon 2-3 Spieler abgeben und 2-3 neue holen. Was wir jetzt machen ist nur Zeitverschwendung.
    Und Oenning traue ich den Umbruch und Neuanfang nicht zu. Ich frage mich auch, wo einige immer sehen, dass er Klasse als Trainer hat. Wo hat er das bewiesen? Ich sehe nur dies:
    1) falsche, da zu ängstliche taktische Aufstellungen
    2) sinnloses Festhalten an Spielern, die seit über einem Jahr jetzt keine Leistung bringen!
    3) fehlender Mut mal andere Spieler ran zu lassen
    4) falsche, da viel zu späte Auswechslungen
    5) allgemein falsche Aufstellungen (lässt 3 Stürmer spielen, die vom Typ her aber alle Mittelstürmer sind)
    6) Schönreden jeder noch so dürftigen Vorstellung und damit verbunden auch Alibigebung für seine Spieler
    7) von erkennbaren Fortschritten, Spielwitz und einer klaren Linie will ich gar nicht erst reden.

  • Nix für ungut, aber wenn du dir einen anderen Verein suchst wirds einfacher :grinning_face:

  • Wäre zu schön um wahr zu sein.

    Aber unsere sich gegenseitig stützende Seilschaft wird schon keinen Neubeginn zulassen. Fängt doch schon mit dem Präsidenten an.

    It was all a dream.

  • Zitat von Lawrence

    Nix für ungut, aber wenn du dir einen anderen Verein suchst wirds einfacher :grinning_face:

    Doch ziemlich für ungut......

    Bin seit 1976 Club-Fan.....wieso sollte ich mir einen neuen Verein suchen????

    Wieso nicht diese Herrschaften die den Verein gerade in den Dreck ziehen......

    Eindeutig falsche Ansage.....somit nix da mit "nix für ungut".... :twisted:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von oberlehrer

    Wäre zu schön um wahr zu sein.

    Aber unsere sich gegenseitig stützende Seilschaft wird schon keinen Neubeginn zulassen. Fängt doch schon mit dem Präsidenten an.


    Das Leben ist kein Wunschkonzert, da müssen wir durch.
    Wer meint der Abstieg war schlimm, der soll erst mal die Saison abwarten. :lol:

    Und die nächste .... und die nächste. :ironie:

    Bin entsetzt

  • Zitat von wildfires

    Doch ziemlich für ungut......

    Bin seit 1976 Club-Fan.....wieso sollte ich mir einen neuen Verein suchen????

    Wieso nicht diese Herrschaften die den Verein gerade in den Dreck ziehen......

    Eindeutig falsche Ansage.....somit nix da mit "nix für ungut".... :twisted:

    Scheisse, hätte ich doch noch ein "Vorsicht Ironie" mit einbinden sollen. War wirklich nicht so gemeint wie du es wohl aufgefasst hast. Sorry