• Dann will auch mal meinen Sempf zum Unantastbaren abgeben.

    Das man am Allerwenigsten ihn die Schuld fuer die derzeitige Miesere geben kann steht ausser Frage. Aber was mir trotzdem gehoerig gegen den Strich geht sind folgende Punkte.

    - Sein Training: Es wird jede Woche 1a trainiert. Man hat Freude, alles ist super, jeder haengt sich voll rein, die Stuermer treffen einen nach dem anderen, alle ziehen an einem Strang. Das ist absoluter Quatsch und meiner Meinung kommen solche Aussagen ausschliesslich um den Spielern waehrend der Woche die noetige Ruhe zu geben und anstaendig trainieren zu koennen. Er spielt der Presse und den Fans die heile Welt vor, die weiss Gott schon lange nicht mehr in Nuernberg herrscht.
    Anstatt Trainingsfreie Tage und lockeres Auslaufen sollte er vlt. mal ein paar Spielzuege und Laufwege einstudieren, das betrifft zum einen die Abwehr wenn sie in Ballbesitz ist und zum anderen die offensiven Spieler die sich freie Raeume schaffen und sich dann anbieten. Solche einfachen Dinge lernt man bereits in der Jugend. Ein Doppelpass pro Spiel waere mal ein Anfang.

    - Seine Aufstellungen: Nach jedem Spiel werden auf mind. 4/5 Positionen neue Spieler eingesetzt. Hier wird eindeutig zu oft gewechselt und das liegt nicht nur an den Verletzungen und den Roten Karten. Es gibt kaum Spieler die zwei Spiele in Folge auf der gleichen Position spielen duerfen. Pinola und Schaefer gibts noch einen. Besonders krass ist es im Mittelfeld. Da wird bunt hin und hergewechselt, jeder darf einmal ein Spiel machen, wenn er GLueck hat vlt. sogar 2 in Folge, aber auf der gleichen Position ist die grosse Ausnahme. Wie waers mal 2 zentrale Mittelfeldspieler zu bringen und diese auch mehrere Spiele in Folge spielen lassen auch wenns mal nich so laeuft? Stattdessen wird zwischen Minari, Engelhardt, Kluge und Perchthold Woche fuer Woche durchgewechselt. Die Spieler muessen sich doch auch irgendwann mal verarscht vorkommen.
    Naechstes Problem der Sturm. Wie kann man bitte 3 Mittelstuermer von Anfang an bringen? Bin immer noch sprachlos. Stattdessen schmort ein echter Aussenstuermer, der noch dazu unser einziger ist, auf der Bank oder muss aussen in der Viererkette spielen.

  • „Club ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das 25 Jahre machen muß, dann kotzt man irgendwann.“

  • Zitat von Platzwart02

    Unser Ritter Eppelein auf der Trainerbank macht mir auch keinen guten Eindruck mehr.


    Eppelein haben wir aber irgendwann besiegt und wurden ihn für immer los,...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Eppelein haben wir aber irgendwann besiegt und wurden ihn für immer los,...

    nö..er wurde von einer teureren Söldnertruppe gefangen genommen......und danach NICHT nach Nürnberg gebracht und in Neumarkt hingerichtet...........

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • „Als Cheftrainer musst du ein Quirl sein. Immer quirlen, quirlen, quirlen. Entweder Kuchen oder Scheiße. Und wenn du aufhörst, dann ist Feierabend. Rubbel die Katz und aus die Maus. Und dann bleibt der Kuchenteig an dir kleben. Oder die Scheiße.“

  • Der Bader fühlt sich jetzt wie Jesus an Ostersonntag. Den hatten auch schon alle abgeschrieben und dann nach drei Tagen, so'n richtiges Comeback, mit dem keiner gerechnet hatte."

  • Zitat von Wesel

    Der Bader fühlt sich jetzt wie Jesus an Ostersonntag. Den hatten auch schon alle abgeschrieben und dann nach drei Tagen, so'n richtiges Comeback, mit dem keiner gerechnet hatte."

    Öy den hatten wir schon! :lol:

  • Hallo erst einmal! Zwar habe ich schon immer "inkognito" mitgelesen hier im Forum, musste mich jedoch jetzt mal anmelden, bevor mir die Hutschnur komplett platzt!

    Herrgott, hört doch einmal das granteln auf! Mir scheint, wenn ich das komplette Forum hier durchlese, es kann euch KEINER Recht machen, wie?!
    Natürlich hat jeder hier Grund sich auf zu regen- doch bitte sachlich! Auch mir als halb Preuß, halb Oberpfälzer wäre es lieber, wir spielten in der 1.- doch was nicht ist, ist nicht- kann aber noch werden und daran glaube ich (so könnte ich wenigstens zu mehr Spielen fahren :winking_face: )!

    Allerdings können da weder der Trainer noch Manager noch Präsident was für tun! Die, die drunten auf dem Platz stehen und die Pille kicken, müssen Einsatz zeigen und das machen sie echt mal gar nicht!
    Und warum regt ihr euch auf, dass MOe immer so ruhig bleibt?! Soll etwa auch er noch wie ein aufgescheuchter, kopfloser Hahn da rumturnen??!! Das machen doch schon seine Jungs auf dem Platz, von denen ich gar nicht weiß, wie sie überhaupt in einen BL Club gekommen sind......!!

    Es hilft nix, immer weiter Feuerchen zu entfachen und vor allem hilft es nix, imme dem Trainer die Schuld zu geben!

    Wir Fans sollten uns ein Beispiel an den Kölner Fans nehmen! Die leiden auch immer mal wieder doch "stonn zusamme"!

    Ein Glubb- Fan "aus der Ferne"

    Einmal editiert, zuletzt von stettler (13. November 2008 um 21:02)

  • Zitat von Joey

    Öy den hatten wir schon! :lol:

    Das Leben ist kein Ponnyhof, auch nicht beim 1. FCN. Ich bin bestimmt toleranter, als die meisten hier in Führungsposition. Aber auch mein Fass hat Grenzen. Ja, wenn’s da stetig reintropft, dann is irgendwann der Boden raus, ist doch klar!

  • Oenning:"Pallim pallim ich bin’s
    schon wieder. Herr Bader hätten sie da mal ’n Minütchen? Es geht um die Kadersscheiße. «

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!