• Zitat von FcnPat

    Warum nicht? Mir würden jetzt nicht viel Vereine einfallen die sabbernd hinter Oe her sein könnten. Ist ja nicht der einzige Trainer weltweit und die Erfolge sind derzeit auch noch überschaubar. Von der Handschrift mal ganz zu schweigen!

    Pat, selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass es sie tatsächlich gibt, würden potentielle Interessenten ihr mögliches Interesse nicht öffentlich kundtun. Gerade weil er noch nicht die von dir angesprochenen Erfolge vorweisen kann, ist er schonmal aus rein wirtschaftlichen Gründen interessant. Dass er was kann, davon kann eigentlich jeder (es gibt immer Aussnahmen) ausgehen, wenn er es nicht eh schon realisiert hat. Soweit das einem Aussenstehenden möglich ist. Solange er sich nicht mit irgendwelchen Diven im Präsidium, in der Mannschaft oder bei den Fans :wink: messen muss, ist es völlig für den Arsch, dass noch kein Orden dabei herausgekommen ist. Mit der Familie und Planungsicherheit im Hinterkopf, würdest sogar du einenen Zwei-Jahresvertrag dem über ein Jahr laufenden vorziehen - in beiden Fällen mit Option auf Verlängerung. Selbst wenn es bei der Konkurrenz wäre... Oder :question_mark:

    Allmächd!

  • Zitat von Binoola

    Oenning wird natürlich bleiben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
    Er hat beim Club seine erste Chance als Cheftrainer bekommen, baut eine neue, junge, hungrige Mannschaft auf,ist bei der Mannschaft unglaublich beliebt, hat ein großes Projekt vor sich,hat super äußere Bedingungen,gutes Verhältnis zu Bader und Hermann, fast jedes Spiel vor über 30.000 Zuschauern.....usw.....noch Fragen?
    Aber solange dieses Thema Vertragsverlängerung durch die Medien geistert nimmt es wenigstens den Fokus von den Spielern, bei denen(va den Jungen) dieser Aufstiegsdruck anscheinend nicht so förderlich ist.....
    Oenning bleibt, und das ist auch gut so :exclamation_mark:

    Wieso? Wohnt der in einer anderen Klimazone? :lol:

  • Zitat von Siebenschläfer


    Pat, selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass es sie tatsächlich gibt, würden potentielle Interessenten ihr mögliches Interesse nicht öffentlich kundtun. Gerade weil er noch nicht die von dir angesprochenen Erfolge vorweisen kann, ist er schonmal aus rein wirtschaftlichen Gründen interessant. Dass er was kann, davon kann eigentlich jeder (es gibt immer Aussnahmen) ausgehen, wenn er es nicht eh schon realisiert hat. Soweit das einem Aussenstehenden möglich ist. Solange er sich nicht mit irgendwelchen Diven im Präsidium, in der Mannschaft oder bei den Fans :wink: messen muss, ist es völlig für den Arsch, dass noch kein Orden dabei herausgekommen ist. Mit der Familie und Planungsicherheit im Hinterkopf, würdest sogar du einenen Zwei-Jahresvertrag dem über ein Jahr laufenden vorziehen - in beiden Fällen mit Option auf Verlängerung. Selbst wenn es bei der Konkurrenz wäre... Oder :question_mark:

    Wieso sollte man davon ausgehen das er was kann, wenn er weder Erfolge vorweisen kann noch in einer anderen Art und Weise überzeugen konnte? Das ist doch gewunschen! Und bisher fehlt hier jegliche Referenz. Zumindest kann ich nicht sehen was einen Oe von einem Trainer XY aus Liga 3 unterscheidet.

    Bisher hat er den Status "durchschnitts Trainer" wie zich andere in deutschland. Sehe hier überhaupt keine Veranlassung vorschnell eine Verlängerung anzustreben! Schon gar nicht auf einer Position deren Status sich nahezu täglich ändern kann und der Vorraussetzung das wir vom angestrebten Ziel meilenweit entfert sind.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Wieso sollte man davon ausgehen das er was kann, wenn er weder Erfolge vorweisen kann noch in einer anderen Art und Weise überzeugen konnte? Das ist doch gewunschen! Und bisher fehlt hier jegliche Referenz. Zumindest kann ich nicht sehen was einen Oe von einem Trainer XY aus Liga 3 unterscheidet.

    Bisher hat er den Status "durchschnitts Trainer" wie zich andere in deutschland. Sehe hier überhaupt keine Veranlassung vorschnell eine Verlängerung anzustreben! Schon gar nicht auf einer Position deren Status sich nahezu täglich ändern kann und der Vorraussetzung das wir vom angestrebten Ziel meilenweit entfert sind.

    Hier muss ich Pat zustimmen. So sympathisch ich Oenning finde, aber er hat noch nichts bewiesen. TvH war einfach unbeliebt, den würde in der gleichen Situation bei kleinem Aufwärtstrend immer noch keiner mögen. Und aus reiner Sympathie braucht man jetzt im Winter noch gar nichts machen. Wenn wir im März/April ein heißer Aufstiegskandidat sind, dann kann man mal was machen. Aber eben auch keinen Langzeitvertrag.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Zitat von audiollama

    Hier muss ich Pat zustimmen. So sympathisch ich Oenning finde, aber er hat noch nichts bewiesen. TvH war einfach unbeliebt, den würde in der gleichen Situation bei kleinem Aufwärtstrend immer noch keiner mögen. Und aus reiner Sympathie braucht man jetzt im Winter noch gar nichts machen. Wenn wir im März/April ein heißer Aufstiegskandidat sind, dann kann man mal was machen. Aber eben auch keinen Langzeitvertrag.

    ich bin da eigentlich auch eher eurer meinung! noch hat er gar nix gerissen. die wochen der wahrheit kommen erst ...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ich bin da eigentlich auch eher eurer meinung! noch hat er gar nix gerissen. die wochen der wahrheit kommen erst ...

    Für mich hat er auf jeden Fall mehr gerissen als sein Vorgänger. OK, der wurde dann auch zerrissen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Und ich bin der festen Überzeugung, dass er der richtige Mann am richtigen Ort ist.

    Mein Bauchgefühl hat mich selten getäuscht, mal abwarten was diesmal passiert.

    It was all a dream.

  • Zitat von Hazard

    Im Umgang mit den Medien hat er vielen seiner Trainerkollegen was voraus.

    Wenn man aber hier auch fair den Betrachtungswinkel wählt, sollte auffallen das sich die Medien auch noch auf Schmusekurs befinden. Der Grund ist klar. Auch die gehen von einem starken Angriff in der Rückrunde aus. Warte mal ab wenn das Gegurke so weiter geht und die Ergebnisse ausbleiben. Dann wird auch ein Oe "anders" befragt und "anders" reagieren.

    Schon wegen der sportlichen Lage wäre ein vorzeitiger, längerfristiger Vertrag Irrsinn. Dann kann sich Bader gleich ans Kreuz nageln. Geht die Rückrunde völlig den Bach runter, Brandschatzt und plündert der Mob. Dazu noch einen langfristigen Vertrag für einen nicht erfolgreichen Trainer......

    Bei einem evtl. Aufstieg bleiben alle Optionen. Wir sind für die Elite Trainer des Landes interessant, Oe kriegt eh kein anderes Angebot eines Bundesligisten und man könnte dann locker her gehen und ein Jahr verlängern um zu schauen, wie er sich dort schlägt. Natürlich wird es dann etwas teurer aber der Erfolg war ja auch da. Immer noch besser wie die Kohle mit Gewalt in Personalien zu rammen, bei den keiner weis wie sich das entwickelt.

    Ich pers. halte eine vorzeitige Verlängerung, zum jetzigen Zeitpunkt, die länger als ein Jahr sein soll....für absoluten Unfug und völlig überflüssig.

    Kompromiss!

    Vertrag bis Saisonende der sich bei einem Aufstieg automatisch um ein Jahr verlängert :idea:

    AntiBa!

  • wird das der auftakt für eine neue anti-ba aktion?

    muß schon ein tolles gefühl sein, wenn man sich, ohne auch nur das geringste zu leisten und vor allem ohne jede verantwortung überheblich und anmassend über integre menschen menschen abfällig und verächtlich auslassen kann

    selbst wenn ich deinen antrieb ahnen könnte, möchte ich dem ergebnis nicht zustimmen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • wieso?

    Pat hat doch recht! Mir ist das überhaupt nicht klar warum die Thematik eines Vertrages im Moment überhaupt aktuell sein sollte.....Platz 8, wenn ich mich richtig entsinne 22 Punkte aus 15! Spielen. Ich habs vor Wochen schon geschrieben: Für mich ist Oenning dann gut, wenn er aufsteigt. Dann kann man sikch auch über Verträge unterhalten. Er wird uns schon nicht davon laufen.

  • Zitat von jofcn

    wieso?

    Pat hat doch recht! Mir ist das überhaupt nicht klar warum die Thematik eines Vertrages im Moment überhaupt aktuell sein sollte.....Platz 8, wenn ich mich richtig entsinne 22 Punkte aus 15! Spielen. Ich habs vor Wochen schon geschrieben: Für mich ist Oenning dann gut, wenn er aufsteigt. Dann kann man sikch auch über Verträge unterhalten. Er wird uns schon nicht davon laufen.

    Schwachsinn!

    Genau solche wie dich will ich hören, wenn wir eine geile RR spielen, aber Oenning bereits in Bochum unterschrieben hat. In Baders Haut möchte ich bei solchen Fans nicht stecken. Euch kann man es nicht recht machen. Das, was Oenning derzeit betreibt, hat nicht unbedingt was mit dem Aufstieg in diesem Jahr zu tun. Ich muß nicht unbedingt mit der Brechstange aufsteigen. Auch wenn es vor der Saison ganz klar das Ziel war.

    Mir wäre es lieber, wenn der Club ein Ziel genau verfolgen würde: Beim nächsten Aufstieg MUß sich in der Liga etabliert werden.

    Und genau das werden Bader und Oenning machen!

    Aber dafür dauert es den Eventfans wahrscheinlich bis zur Aufstiegsfeier zu lange!

    back to europe!

  • Zitat von FCN260507

    Schwachsinn!

    Genau solche wie dich will ich hören, wenn wir eine geile RR spielen, aber Oenning bereits in Bochum unterschrieben hat. In Baders Haut möchte ich bei solchen Fans nicht stecken. Euch kann man es nicht recht machen. Das, was Oenning derzeit betreibt, hat nicht unbedingt was mit dem Aufstieg in diesem Jahr zu tun. Ich muß nicht unbedingt mit der Brechstange aufsteigen. Auch wenn es vor der Saison ganz klar das Ziel war.

    Mir wäre es lieber, wenn der Club ein Ziel genau verfolgen würde: Beim nächsten Aufstieg MUß sich in der Liga etabliert werden.

    Und genau das werden Bader und Oenning machen!

    Aber dafür dauert es den Eventfans wahrscheinlich bis zur Aufstiegsfeier zu lange!

    Es gibt da so nen schönen Spruch:"Wenn´s dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis!"
    Scheinbar läuft es zur Zeit einfach zu gut beim Club und wir müssen aus sowas tatsächlich ein Thema machen.
    Ein Oenning wird nicht zu halten sein, wenn er nicht mindestens bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitspielt mit dieser Truppe. Das ist kein zusammengewürfelter Regionalligahaufen sondern gespickt mit Nationalspielern und Topverdienern, das ganze vor regelmäßig über 30000 Zuschauern.
    Verabschiedet euch doch endlich von dem Gedanken dass man in der 2.Liga irgendwas aufbauen könnte. Wir müssen rauf, am besten gleich. Dann wird sich das Thema mit dem Vertrag von selber erledigen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Meiner Meinung nach geht es derzeit primär darum, endlich wieder Kontinuität in den Laden zu bringen und nicht am Ende der Saison wieder alles über den Haufen zu werfen und den Grossteil der Mannschaft auszutauschen zu müssen, weil ein neuer Coach dann andere Vorstellungen hat.

    @Pat: Die von dir genannten "Elite-Trainer" kann sich der Club nicht leisten, wenn denn tatsächlich Interesse bestehen sollte. Von der jeweiligen Akzeptanz in Fankreisen mal ganz abgesehen, wer sollte das denn sein?
    Aufgrund der Haltbarkeit von Trainern im Allgemeinen, sollten die Euros auch lieber in den Spielerkader gesteckt werden. Ich gehe fest davon aus, dass Oenning bei Erst- und ambitionierten Zweitligisten auf der Liste steht. Wie schon mal gefragt, würdest du dich lieber von einem Jahresvertrag zum anderen hangeln oder doch ein bisschen langfristiger planen können?

    Allmächd!

  • Zitat von FCN260507

    >>> 1) Schwachsinn!

    >>>2) Das, was Oenning derzeit betreibt, hat nicht unbedingt was mit dem Aufstieg in diesem Jahr zu tun. Ich muß nicht unbedingt mit der Brechstange aufsteigen. Auch wenn es vor der Saison ganz klar das Ziel war.

    >>>3)Mir wäre es lieber, wenn der Club ein Ziel genau verfolgen würde: Beim nächsten Aufstieg MUß sich in der Liga etabliert werden.

    Und genau das werden Bader und Oenning machen!

    >>>4)Aber dafür dauert es den Eventfans wahrscheinlich bis zur Aufstiegsfeier zu lange!


    zu 1) bitte gerne!

    zu 2) wenn wir uns schon nicht mal jetzt einen neuen Stürmer für 200.000 leisten können wirds nach ein paar Jahren 2. Liga bestimmt einfacher. Und Oenning hat JETZT nichts anderes zu betreiben als aufzusteigen, alles andere ist wirres Gefasel, oder, wie du es nennst, Schwachsinn!

    zu 3) und deswegen kann es sich der Glubb nicht leisten, ein paar Jahre durch die 2.Ligalande zu tingeln. Aber es soll ja auch Leute geben, die an Wunderheilungen in Lourdes glauben!

    zu 4) dafür hab ich schon zu viele mitgemacht um da noch abzugehen. Warten kann ich deswegen aber trotzdem nicht, hab ich mir seit Christkindels-Zeiten abgewöhnt.

  • Zitat von oberlehrer

    Für mich hat er auf jeden Fall mehr gerissen als sein Vorgänger. OK, der wurde dann auch zerrissen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Und ich bin der festen Überzeugung, dass er der richtige Mann am richtigen Ort ist.

    Mein Bauchgefühl hat mich selten getäuscht, mal abwarten was diesmal passiert.

    ich geh mit dir vollkommen konform! wobei mehr geleistet als sein vorgänger ist jetzt nicht wirklich schwierig....

    auch ich bin aus nem bauchgefühl heraus überzeugt daß Oe der richtige ist. nichtsdestotrotz ist seine nachweisbare leistung bis jetzt einzig die daß wir wahrscheinlich mit dem abstiegskampf nichts mehr zu tun haben!!! mehr nicht. um aus einem bauchgefühl heraus hier eine entscheidung zu treffen dafür ist der posten zu wichtig. wenn wir nicht soviel dusel gehabt hätten würden wir im moment schon 2 ausgemusterte trainer zahlen, daraus sollte der club endlich mal lernen!!!

    ich denke nach wie vor, Oenning soll uns zeigen wohin die reise geht in der rückrunde und wenn wir nach 5-7 spielen oder später oben dran sind dann ist auch zeit für vertragsgespräche (übrigens mE unabhängig von einem realisiertem aufstieg, eher davon wie sich die mannschaft präsentiert!!!).
    dann kann Oenning mehr verlangen (da schon leistung nachgewiesen!) und der club hat mehr sicherheit als "nur" ein bauchgefühl
    :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Mit Sicherheit zählen am Ende nur die Leistungen der Mannschaft und Erfolge.

    Ich will damit nur ausdrücken, dass ich mit der Person und der Arbeit dieser Person zufrieden bin. Wenn er es nicht schafft, dann gehen die Dinge so oder so ihren Weg. Egal was mein Bauch sagt oder nicht.

    It was all a dream.

  • Zitat von clubbaer


    wird das der auftakt für eine neue anti-ba aktion?

    muß schon ein tolles gefühl sein, wenn man sich, ohne auch nur das geringste zu leisten und vor allem ohne jede verantwortung überheblich und anmassend über integre menschen menschen abfällig und verächtlich auslassen kann

    selbst wenn ich deinen antrieb ahnen könnte, möchte ich dem ergebnis nicht zustimmen

    Was ist denn das für ein wirres Gefasel? Nicht nur das es vollends am Thema vorbei geht, es dient auch nur zur Provokation. Mit einem langfristig gebunden Trainer da zu sitzen, der evtl. das gesteckte Ziel trotz ausreichender Ressourcen nicht erreich hat, ist genau die Art arbeit die ich von einem schlechten Manager erwarte.

    Aber wahrscheinlich wird Oe dann eh von allen Ligen des Landes gejagt und kann Millionen Verträge erpokern. Oh mann ey.......das sind dann wieder die ersten die heulen das wir Balast am Arsch haben den wir nicht mehr kostengünstig los werden. Eine Vertragverlängerung von Oe ist derzeit das überflüssigste überhaupt. Und da habe ich nicht mal berücksichtigt, das er eigentlich nur Co. war. Was erheblich am Marktwert kratzt.

    Und um noch einmal auf dieses dummlich Bader-Gott-Gefasel zurück zu kommen. Mag ja sein das bei einigen die Birne schnell weich gequatscht ist wenn man Kaffee und Plätzchen serviert. Ich für meinen Teil bewerte Arbeit nach Leistung und da hinken wir sportlich massiv zurück und haben trotz hervorragender Vorraussetzungen und jeder menge Glück einen Schritt nach hinten gemacht, anstatt nach vorne. Warum ich Bader jetzt auf ein Podest stellen soll, nur weil er was von den bösen, bösen Aufsichtsräten murmelt, erschließt sich mir nicht. Er sollte sich lieber auf seinen Job konzentrieren, denn die letzten 1 1/2 Spielzeiten waren diesbezüglich ungenügend.

    Zitat

    muß schon ein tolles gefühl sein, wenn man sich, ohne auch nur das geringste zu leisten und vor allem ohne jede verantwortung überheblich und anmassend über integre menschen menschen abfällig und verächtlich auslassen kann

    *blubb* Sich beschweren das man sich abfällig äußert aber selbiges im gleichen Satz mit eingebaut. Ganz hervorragend! Solltest du mich aber irgendwann mal kennen gelernt und Einblicke in mein Leben gewonnen haben, kannst du den Anlauf einer Einschätzung aber gerne noch einmal angehen. Bis dahin laß es mal meine Sorge sein, was ich leiste und wie viel Verantwortung ich trage :winkefinger:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Was ist denn das für ein wirres Gefasel? Nicht nur das es vollends am Thema vorbei geht, es dient auch nur zur Provokation. Mit einem langfristig gebunden Trainer da zu sitzen, der evtl. das gesteckte Ziel trotz ausreichender Ressourcen nicht erreich hat, ist genau die Art arbeit die ich von einem schlechten Manager erwarte.

    Aber wahrscheinlich wird Oe dann eh von allen Ligen des Landes gejagt und kann Millionen Verträge erpokern. Oh mann ey.......das sind dann wieder die ersten die heulen das wir Balast am Arsch haben den wir nicht mehr kostengünstig los werden. Eine Vertragverlängerung von Oe ist derzeit das überflüssigste überhaupt. Und da habe ich nicht mal berücksichtigt, das er eigentlich nur Co. war. Was erheblich am Marktwert kratzt.

    Und um noch einmal auf dieses dummlich Bader-Gott-Gefasel zurück zu kommen. Mag ja sein das bei einigen die Birne schnell weich gequatscht ist wenn man Kaffee und Plätzchen serviert. Ich für meinen Teil bewerte Arbeit nach Leistung und da hinken wir sportlich massiv zurück und haben trotz hervorragender Vorraussetzungen und jeder menge Glück einen Schritt nach hinten gemacht, anstatt nach vorne. Warum ich Bader jetzt auf ein Podest stellen soll, nur weil er was von den bösen, bösen Aufsichtsräten murmelt, erschließt sich mir nicht. Er sollte sich lieber auf seinen Job konzentrieren, denn die letzten 1 1/2 Spielzeiten waren diesbezüglich ungenügend.


    *blubb* Sich beschweren das man sich abfällig äußert aber selbiges im gleichen Satz mit eingebaut. Ganz hervorragend! Solltest du mich aber irgendwann mal kennen gelernt und Einblicke in mein Leben gewonnen haben, kannst du den Anlauf einer Einschätzung aber gerne noch einmal angehen. Bis dahin laß es mal meine Sorge sein, was ich leiste und wie viel Verantwortung ich trage :winkefinger:


    wenn ein vorstandmitglied, ein präsident so schreibt finde ich das sehr in ordnung und angebracht, nur wird der das nicht polemisch in einem forum tun

    wenn sich jemand, der in nichts außer, das er sich fan nennt qalifiziert, so äußert, dann nenne ich das anmaßend, überheblich und realitätsfremd

    lächerlich wäre auch ein brauchbares adjektiv, wenn es nicht um menschen ginge, die ihren beruf sehr gewissenhaft und ernsthaft mit einer großen portion fachkenntnis machen

    kritik von sachverhalten wird auch dann gelesen und wahrgenommen wenn man sie nicht mit vorgenannten verzierungen garniert

    den von dir aufgezeigten finger, kannst du dir wahlweise in deinen kopf oder in dein rumpfende stecken

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    lächerlich wäre auch ein brauchbares adjektiv, wenn es nicht um menschen ginge, die ihren beruf sehr gewissenhaft und ernsthaft mit einer großen portion fachkenntnis machen

    Meine Fresse ist ja wieder gut. Wenn für dich bei diesem Gespräch ein guter deal bei rum gekommen ist, dann ist es doch o.k. Aber geh mir deswegen halt nicht durchgängig mit Lobeshymnen "für nichts" auf die Nüsse. Ist doch völlig legitim wenn du den Werbefeldzug von Baderlein unterstützt. Dann laß mich halt einfach da raus. Meinen Respekt kriegt der eh erst wenn mal gut gearbeitet wird. Völlig egal wie viele da jetzt "super Bader" säuseln!

    Pro Banken Manager, die ihren Job ebenfalls ernsthaft mit sehr viel Fachkenntnis betrieben haben!

    AntiBa!