• Die Verlängerung kommt früh, ist aber OK. Ich bin der Meinung, dass ein Vertrag bis 2010 gelangt hätte und es kein Vertrag bis 2011 hätte sein müssen. Wie wir alle wissen ist die Trainerfluktuation in Nürnberg äußerst hoch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Was kann nicht sein Ernst sein? Das er Fakten darlegt? Ui wie schlimm.


    Sehr schön, dass der Vertrag verlängert wurde. Oenning ist der richtige Mann. Steinigt mich von mir aus für diese Meinung.

    Du hast ja recht aber wie dämlich wird es wieder aussehen wenn unsere Superstars ihn nach ein paar Spieltagen selber feuern. Wenigstens die "harten" Brocken wie Aachen, Kaiserslautern und Mainz hätten sie noch abwarten sollen und dann den Vertrag verlängern und derweil hätte ihn uns auch keiner weggekauft.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chaos

    Die Verlängerung kommt früh, ist aber OK. Ich bin der Meinung, dass ein Vertrag bis 2010 gelangt hätte und es kein Vertrag bis 2011 hätte sein müssen. Wie wir alle wissen ist die Trainerfluktuation in Nürnberg äußerst hoch.

    Ja, aber Oenning war bestimmt heftigst umworben, wegen der letzten Erfolge kurz vor der Winterpause .... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von waidler

    Du hast ja recht aber wie dämlich wird es wieder aussehen wenn unsere Superstars ihn nach ein paar Spieltagen selber feuern. Wenigstens die "harten" Brocken wie Aachen, Kaiserslautern und Mainz hätten sie noch abwarten sollen und dann den Vertrag verlängern und derweil hätte ihn uns auch keiner weggekauft.


    Was wäre wenn wir gegen Lautern und Aachen nur 2 Punkte geholt hätten? Dann hätte wieder ein neuer kommen sollen? Wir können auch halbjährlich unsere Trainer wechseln.

    Ich hingegen bin der Meinung das Oenning und Hermann ein sehr gutes Trainerteam sind.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Was wäre wenn wir gegen Lautern und Aachen nur 2 Punkte geholt hätten? Dann hätte wieder ein neuer kommen sollen? Wir können auch halbjährlich unsere Trainer wechseln.

    Ich hingegen bin der Meinung das Oenning und Hermann ein sehr gutes Trainerteam sind.

    Der Meinung bin ich auch. Oenning/Hermann wollen den FCN in der 1. Liga etablieren. Den Plan mit jungen wilden und den Erfahrenen als Mischung finde ich richtig und gut. Ich vertraue den beiden.

    back to europe!

  • Zitat von Zarate_66

    Ja, aber Oenning war bestimmt heftigst umworben, wegen der letzten Erfolge kurz vor der Winterpause .... :wink:

    Na dann: Warum nicht 2012?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Was kann nicht sein Ernst sein? Das er Fakten darlegt? Ui wie schlimm.


    Sehr schön, dass der Vertrag verlängert wurde. Oenning ist der richtige Mann. Steinigt mich von mir aus für diese Meinung.

    Du verstehst scheinbar öfters mal Sätze von mir gerne mal etwas nicht so wie ich sie meinte *schmunzel*

    Also Punkt 1:

    Fakten darlegen ist Super......nur muß man dann auch HANDELN....nicht einfach nur hinstellen und in der Zeitung eine Unlust des Spielers öffentlich machen sondern dann auch dagegen etwas unternehmen....

    Abgesehen davon ist das auch ncihts anderes als was die Fans machen.....einen Spieler auspfeifen.....somit macht Oe genau das selbe was er bei den Fans kritisiert :wink:

    Punkt2:

    Gegen das verlängern haben die wenigsten etwas....alleine die viel zu lange Laufzeit wird als "unklug" eingestuft!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (30. Januar 2009 um 10:19)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Was kann nicht sein Ernst sein? Das er Fakten darlegt? Ui wie schlimm.


    Sehr schön, dass der Vertrag verlängert wurde. Oenning ist der richtige Mann. Steinigt mich von mir aus für diese Meinung.

    ich vertrau oenning - bis auf weiteres :wink: , ne gschmarri hoffe und denke auch, dass er der richtige mann ist - meine unterstützung hat er. das mim vertrag ist ne extra-kiste, auf die ich jetzt eigentlich nicht eingehen möchte.

    aber weil die aussage in der NZ von ihm eben kam - seh das ähnlich wie wildfires, wenn dem so sein sollte, was er ja sicher ab besten beurteilen kann - ohne dem oenning da jetzt n strick draus drehen zu wollen. letztlich ist breska offenbar nicht transferabel - vielleicht wird ja doch noch was aus dieser losen anfrage aus russland - ein grund, auch wenn er selten gespielt hat für ihn als offensivmann noch mal einen nachzulegen und dann sitzt er halt entweder auf der bank oder tribüne - letztlich schneidet er sich damit ins eigene fleisch - oder er kriegt halt - wie man ja eigentlich zwischenzeitlich zuletzt gedacht hat - den arsch hoch und entwickelt sich zu ner echten alternative für oenning etwa im ROM oder sonstwo.

    grundsätzlich - auch wenn ich da immer hin und her geschwankt bin - muss ich aber ähnlich wie wildfires sagen, nach dem o-ton von oenning wieder, auch wenn´s vielleicht manche auch aufgrund seiner spielanlage hoffnungen auf breska gesetzt haben - weg, bringt ja nix - auch wenn so n missverständniss bedingt vielleicht auch durch die art des spielers oder ne komplizierte eingewöhnung schade ist. also zenit - her mit den kohlen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Was wäre wenn wir gegen Lautern und Aachen nur 2 Punkte geholt hätten? Dann hätte wieder ein neuer kommen sollen? Wir können auch halbjährlich unsere Trainer wechseln.

    Ich hingegen bin der Meinung das Oenning und Hermann ein sehr gutes Trainerteam sind.

    Keiner hat was davon gesagt dass man ihn dann entlassen muss aber der Druck in der Öffentlichkeit wird ins unermessliche steigen.
    Ich werde dich an deine Worte erinnern wenn wir diese Spiele in den Sand setzen und der Rückstand dann 10Punkte + x beträgt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • da wird aber auch von langfristigem aufbau und umbau geredet, sogesehen ist ein mittelfristiger vertrag nur logische konsequenz

    einige haben bereits erkannt, ob nun der aufstieg gelingt oder auch nicht gelingt, das der kader weiter aus und umgebaut werden muß, hier scheint das trainerteam im hohen umfang geeignet

    warum dies nicht vertraglich dokumentieren?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat

    Langfristig gesehen wollen wir natürlich wieder in die Bundesliga, da gehört der Club ja auch hin. Ein direkter Wiederaufstieg würde vieles erleichtern, weil wir dann keine Personaldiskussionen führen müssten. Wenn es heuer nicht klappt, müssten wir eben mit den Spielern sprechen und es unter den bestmöglichen Rahmenbedingungen wieder versuchen. Aber je eher wir aufsteigen, desto besser.


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=959417&kat=32&man=4

    Diese Aussage finde ich viel bedenklicher als seine zu Äußerung zu Breska.

    Ich bleibe dabei: Wer mit unseren Voraussetzungen in einer solch lausigen Liga nicht aufsteigt hat in einem ungleich höheren Maße versagt als die für den Abstieg Verantwortlichen. Aber wenn man unentwegt Aussagen streut, dass ein Aufstieg kein Muss sei, werden es irgendwann alle glauben und im Falle des Falles verzeihen, was nicht zu verzeihen ist.


    Zitat

    Völlig ohne Not hat der Club nun einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der Konfliktstoff birgt.


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=958794&kat=32&man=4

    Hier sieht man wieder einmal die Perfidie der Medien. Uli Digmayer schreibt einen Kommentar zur Vertragsverlängerung, schwadroniert über die vermeintliche Tatenlosigkeit, eröffnet bzw. richtet damit das Augenmerk auf einen Nebenkriegsschauplatz und echauffiert sich in einem Atemzug darüber, dass genau dies geschehen würde.

    Selbst wenn, was ich nicht glaube, Oenning von Bundesligisten gejagt werden sollte, dürfte er meinetwegen gehen, wenn schon der erste Ruf reichen würde, ihn auf der persönlichen Leiter einer Sprosse nach oben steigen zu lassen. Wenn ihm etwas am Verein liegt, würden Vertragsverhandlungen auch dann noch stattfinden können, wenn er sie sich verdient hätte.

    Noch aber gibt es nichts, was man honorieren müsste (oder reichen durchschnittlich 1,47 Punkte pro Spiel für einen (scheinbar) uneingeschränkten Vertrag bis 2011)!

    (Hoffe, da ich ihn mag, aber dennoch, dass es mit ihm klappt und diese sinnfreie Verlängerung im Nachhinein zwar nicht gerechtfertigt wird (das ist bei einer wirtschaftlich so desaströsen Entscheidung nicht möglich), sich aber zumindest nicht als Fehler herausstellt.)

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Platzwart02


    Wann regst du dich eigentlich mal net auf. :wink:

    Da hast du nicht unrecht.
    :oops:
    Bin im Moment tierisch im Stress und dann hauen die Verantwortlichen beim Club einer Hammer nach dem anderen raus.
    Das ist nicht gut für mein unruhiges Gemüt.
    Ich glaub das gilt für den Club allgemein. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Druck von der Mannschaft nehmen, Druck von der Mannschaft nehmen...
    Langsam kann ichs nimma hören und lesen.
    Das sind auch Profis, die mit etwas Druck umgehen können müssen.
    Fans wollen auch mal wieder was hören, was sie optimistisch stimmt.
    Ob das jetzt wirklich große Auswirkungen aufs Sportliche hat ist da erstmal sekundär.
    Aber im Moment zeigt man (mit Aussagen wie vom Oe) den Fans ja eher, was man von ihrer Kritik hält.
    Ich fühl mich echt verarscht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Komm, bau mal du ein bischen Druck ab. Freu dich lieber, daß es heut wieder los geht. Wenns in Augsburg nix wird, kannst ja wieder aufdrehen. Aber vorher Aufpusten bringt doch nix.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Komm, bau mal du ein bischen Druck ab. Freu dich lieber, daß es heut wieder los geht. Wenns in Augsburg nix wird, kannst ja wieder aufdrehen. Aber vorher Aufpusten bringt doch nix.

    Es ist doch viel schöner, wenn ich auf 180 bin und dann heute Abend völlig versöhnt und zufrieden die Sportkneipe verlassen kann.
    Den Wirt freut meine nervöse Grundstimmung auch, da Zigaretten und Bierkonsum in die Höhe stiegen.
    Aber gut, ich denke ich habe für heute genug gebrüllt.
    Jetzt zählts auf dem Platz.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Geist70


    Optimistisch stimmen! lol du bist clubfan und da gehört frust nun mal dazu.
    Heute ein super spiel und 3. punkte und alles ist bis zur nächsten vermeindlich dusseligen aussage wieder i.o.

    Ganz so einfach ist das zwar nicht, aber im Großen und Ganzen haste nicht unrecht.
    In Ordnung ist zwar lange nicht alles, aber sportlicher Erfolg ist natürlich das aller aller Wichtigste.
    Hoffen wir einfach, dass er heute (wider Erwarten) ordentlich klappt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich würde das nicht als verarschung nehmen, sondern ganz einfach als das was es ist

    ein kleiner hinweis, das er den job macht und nicht irgendein fan, da muß es grenzen und unterschiede geben und da gibt es diese unterschiede und grenzen

    die demokratische entscheidung findet bei der jahreshauptversammlung statt nicht auf dem spielfeld oder in einem forum

    das gewählte präsidium, sucht sich die handlungsgehilfen aus und die tun was ihnen aufgetragen wird, da kann der fan sich fühlen wie er mag, daran wird er nichts ändern

    wer allerdings meint, wie ein unverstandenes kind reagieren zu müssen sich auf den boden werfen und mit den füssen strampeln zu müsssen und anders sind viele beiträge nicht zu verstehen, der solle das tun, aber nicht erwarten das man ihn ernst nimmt :roll:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von KillerDriller

    Es ist doch viel schöner, wenn ich auf 180 bin und dann heute Abend völlig versöhnt und zufrieden die Sportkneipe verlassen kann.
    Den Wirt freut meine nervöse Grundstimmung auch, da Zigaretten und Bierkonsum in die Höhe stiegen.
    Aber gut, ich denke ich habe für heute genug gebrüllt.
    Jetzt zählts auf dem Platz.


    :lol:
    Glaube mir, ich kann dich da scho gut verstehen.
    Hach ohne Club wärs ja auch langweilig.

    Bin entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!