• Zitat von Oberon

    Mein Beitrag hat ja ganz schöne Wellen geschlagen... :slightly_smiling_face:

    Also noch mal, um das Ganze ein wenig zu relativieren. Ich war bisher tendenziell immer pro Oenning und Bader, auch wenn es Zeiten gab wo ich mit unserer sportlichen Leitung alles andere als zufrieden war. Auch die Untätigkeit auf dem Transfermarkt kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber das ist ein anderes Thema. Was ich Oenning hoch anrechne, ist seine Fähigkeit junge Spieler zu fördern und sie ins Team zu integrieren. Das machen nicht viele Trainer so, und auch wenn dieser Weg steinig sein wird, so ist er dennoch vielversprechend und vielleicht unsere einzige Möglichkeit erfolgreich zu sein, denn um ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen brauchst du in der Regel Kohle und die haben wir nicht. Alles in allem hat Oenning bisher solide Arbeit abgeliefert. Die Mannschaft hat selten geglänzt, aber doch ihr Ziel mehr oder weniger souverän erreicht. So weit so gut...

    Aber dass Oenning unsere derzeitige Sturmmisere so beharrlich ignoriert bzw. von sich weist, könnte ihn teuer zu stehen kommen. Denn ein Trainer sinkt schnell in der Gunst des Publikums und wenn dann die Erfolge ausbleiben hat er ein echtes Problem. Ich halte es für einen Fehler, so auf Teufel komm raus an seinem Sturmduo festzuhalten, auch wenn es erwiesenermaßen keinerlei Wirkung gezeigt hat an den ersten zwei Spieltagen. Dass es im Spiel gegen Frankfurt erst besser wurde, als Charisteas und Bunjaku eingewechselt wurden, ist ihm ja auch nicht entgangen. Wenn er jetzt einen Eigler drinlässt, der sowieso ein rotes Tuch für die Fans ist, und einen Charisteas auf die Bank verdonnert, der sich eine Chance von Anfang an redlich verdient hätte, spielt er ein bisschen mit dem Feuer, egal was ihr sagt. Denn wenn das am Samstag in die Hose geht, sind die Fans erst recht auf 180 und Eigler kann sich schon mal aussuchen, ob er lieber gegrillt oder gebraten werden möchte. Aber noch ist ja nicht sicher, wer am Samstag auflaufen wird, von daher ist die ganze Aufregung vielleicht eh umsonst....

    auch wenn ich dich nicht rüde angegangen bin (hoff ich zumindest...) antworten kann ich gerne :wink: .
    mit dem ersten teil deiner ausführungen geh ich konform, insofern kein widerspruch!
    der zweite teil ist halt einstellungssache! daß die ersten auftritte unserer aufstiegshelden nix waren darin sind wir uns alle einig denk ich! auch daß es mit der einwechslung von hari und bunjaku besser wurde, dazu braucht man kein fussballfachmann sein um das zu beurteilen. also gehen Sie davon aus (sorry, musste sein :grinning_face: ) daß das der oenning daß auch gesehen hat. also warum (wenn ers tut...) hält er an eigler fest? das argument sturheit gg die fans halt ich für, sorry, dämlich (ok, das ist rüde...)! der mann hat seinen job zu erledigen, und das macht er zu professionell als daß ich ihm solche beweggründe unterstellen könnte. abgesehen davon daß sich hier die fans auch zu wichtig nehmen.
    also warum? ich denk mal es gibt zwei möglichkeiten. erstens eigler spielt im trainig wesentlich besser als aufm platz, hat also ein mentales problem. dann kann es sinnvoll sein an ihm festzuhalten, dann platzt der knoten irgendwann. oder eigler spielt auch im training schlecht, aber der trainer ist der meinung daß er trotzdem jederzeit ein spiel entscheiden kann (hat er ja auch schon, hallo vorstadt :winke2: ).
    beide gründe wären nachvollziehbar. dann ist halt die frage wie lang geb ich dem stürmer die zeit seine fähigkeiten umzusetzen. und hier gehen die meinungen auseinander, die mehrzahl ist der meinung daß 2 wochen als bonus für die aufstiegsleistungen ausreichend sind, jetzt wäre dieser aufgebraucht. oenning ist anderer meinung. ist auch irgendwo nachvollziehbar. was gibt arbeitnehmern mehr sicherheit aufm job, wenn sie der chef nach einem fehler sofort fallen lässt oder wenn er an ihnen eine gewisse zeit festhält und ihnen gelegenheit gibt ihre fähigkeiten doch noch einzubringen.
    wie schon gesagt, auch ich hätte es lieber wenn hari/bunjaku auflaufen würden. was ich damit sagen will ist daß es auch gründe für eine aufstellung eiglers geben kann die nichts mit nicht vorhandenem fussballverstand, sturheit oder blindheit :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns: unseres trainers zu tun haben und daß oenning doch schon oft bewiesen hat daß er weiss was er tut und insofern etwas vertrauen verdient hat.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Oberon

    Ja da wo zahnlose Hartz-4 Empfänger mit dem IQ einer Ameise sich regelmäßig einen verbalen Schlagabtausch der Extraklasse liefern. Kann aber auch ganz amüsant sein, die Dummheit der Leute zu bewundern :lol:

    talkshow.jpg

    :winke:

  • eintakter

    Endlich mal ne Antwort, mit der ich was anfangen kann. :wink:

    Also rückblickend würde ich sagen, dass mein erster Beitrag fast wie eine Wahlkampfkampagne der Linken klingt und ich eigentlich gar nicht so sehr polarisieren wollte. Vielmehr hat mich die Angst gepackt, dass ich eine ganze Saison lang das Traumduo Eigler und Boakye ertragen muss. Ich habe nämlich meine Zweifel daran, dass Oenning in seiner Einschätzung bezüglich der Durchschlagskraft unseres Sturm richtig liegt. Du hast vom platzenden Knoten bei Eigler gesprochen, auf den Oenning hofft. Eigler hatte nun aber schon mehr als eine Saison Zeit uns sein Können zu demonstrieren und es kam herzlich wenig dabei raus. 8 Tore in der 2. Liga als Stammspieler bei einem Aufstiegskandidaten sind eher ein unterdurchschnittlicher Wert und mal abgesehen von der Torgefahr gehen ihm so ziemlich alle Eigenschaften ab, die ein guter Stürmer mit sich bringen muss. Ähnlich ist es bei Boakye, wobei der bei weniger Eigensinn einen ganz passablen Stürmer abgeben würde.

    Das Problem in der letzten Saison war, dass man kaum Alternativen hatte und deswegen Eigler und Boakye nicht wirklich zur Disposition standen. Da konnte man Oenning nicht vorwerfen er hätte falsch aufgestellt. Diesmal ist es etwas anders: Charisteas ist wieder da und macht einen hochmotivierten Eindruck und Bunjaku scheint nun auch so langsam angekommen zu sein. Beide zusammen haben gegen Frankfurt ein deutlich besseres Bild abgegeben als Boakye und Eigler und das haben ausnahmslos alle so gesehen. Was spricht denn dagegen, den beiden eine Chance zu geben? Für den außenstehenden Fan ist es verständlicherweise schwer nachvollziehbar, wenn Eigler trotz miserabler Leistungen weiter auf dem Platz stehen darf und Charisteas nicht zum Zuge kommt. Wer steht denn schon jeden Tag auf dem Trainingsplatz oder hat exklusiven Einlick in die Gedankenwelt des Trainers? Und ich bitte dich, gute Trainingsleistungen sind Schall und Rauch, wenn sie auf dem Platz nicht umgesetzt werden.

    Insofern braucht man sich nicht zu wundern, wenn dem Trainer Sturheit vorgeworfen wird. Es hat ein bisschen den Anschein, als wolle er sich von Presse und Fans die Aufstellung nicht diktieren lassen. Das ist zwar richtig so, aber in dem Fall könnte es für ihn zum Boomerangeffekt werden. Wir wissen wie gnadenlos das Fussballgeschäft ist. Bleibt der Erfolg aus, wird ihm das Festhalten an seinen "Aufstiegsbonus-Stürmern" knallhart um die Ohren gehauen. Wobei ich persönlich von einem Aufstiegsbonus für Eigler und Boakye überhaupt nichts halte. Wenn, dann haben sich eher Mintal, Schäfer oder Maroh um den Aufstieg verdient gemacht. Es waren nämlich die guten Abwehrleistungen sowie die Tore von Mintal, die uns in die Relegation "gerettet" haben. Dort haben dann Eigler und Boakye mit ihren Toren den Sack zugemacht, aber ich hatte damals schon das ungute Gefühl, dass die Relegationsspiele völlig überbewertet werden und die Mängel kaschieren, die in der regulären Saison oft genug zu Tage getreten sind.

    Im Übrigen ist Oenning zwar kompetenter als wir Fans, aber das bewahrt ihn nicht davor auch Fehler zu machen und wenn es nur kleine sind. Da darf man dann ruhig auch ein bisschen kritisch sein und nicht nur "der Oenning macht das schon" sagen. Das heißt nicht, dass man ihm in den Rücken fallen soll, aber man muss ja auch nicht zu allem was er macht Ja und Amen sagen. :wink:

  • Oberon, na siehste, mit deinem post kann ich in nahezu allen punkten konform gehen! ich sehs ja ähnlich, auch ich würde mich freuen wenn hari und bunjaku in der anfangsformation wären, aus genau denselben gründen heraus wie du. ich bin nur dagegen daß man oenning wenn er eigler aufstellt gleich die fachkompetenz abspricht... (nicht persönlich gemeint, eher an alle hier!) du sagst, zwei spiele sind genug bewährungschancen für eigler (incl. leistungen in der 2. liga) bei oenning sinds dann vielleicht drei oder vier spieltage.
    es ist halt eine gratwanderung. reagiert oenning zu schnell dann verlieren die spieler den glauben aun den rückhalt durch ihren coach, reagiert er zu langsam dann sind reservisten mit sehr guten leistungen zurecht sauer. ich möchte den job nicht machen :?
    eines noch, ich denke wenn es einen aufstiegsbonus gibt dann haben ihn alle leistungsträger des letzten jahres, also auch ein maroh würde wohl nicht gleich nach den ersten zwei schlechten spielen seinen stammplatz verlieren.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von matzelinho

    ..kann halt ned jeder so fangerecht parlieren wie der große Meyers Hans..


    na das gestammel war am schluss auch nur noch schwer zu ertragen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von winzie

    man clubi, langsam nerven deine andauernden nörgeleien wirklich unerträglich. wir sind aufgestiegen (was ja das gesetzte ziel war), spielen (wahrscheinlich) mit einem der jüngsten teams der liga einen ganz ansehnlichen fußball und haben aus den ersten beiden partien, eine davon gegen schalke, einen punkt geholt. wie wäre es, du unterlässt es einfach mal ein paar spiele lang zu nörgeln und wartest erstmal ab?

    winzie


    Der Aufstieg war, mit Verlaub, nichts anderes als Pflicht, mit diesem Kader.

    Was das jüngste Team angeht? Irgendwo, könnte der kicker gewesen sein, habe ich in dieser Woche gelesen, wir hätten das, ich glaube es war das 6.- oder 7. jüngste Team der Liga.
    Also Durchschnitt, da waren sogar Hoffenheim und Leverkusen vor uns!

    Und was das warten angeht?
    Wann darf ich dann wieder? Wenn es zu spät ist, oder schon ein bißchen früher? :wink:

    Solange sich im Sturm nichts grundlegendes ändert, werde ich nörgeln, ob es dir passt oder nicht, spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Solange sich im Sturm nichts grundlegendes ändert, werde ich nörgeln, ob es dir passt oder nicht, spielt da nur eine untergeordnete Rolle.


    Manche Deiner Analysen in den vergangenen beiden Jahren konnte ich nicht unterschreiben.
    Was aber die dilletantische Zusammenstellung unserer Offensivabteilung angeht, gebe ich
    Dir einhundertprozentig Recht. Und Du hast auch Recht, dass dies hier (und zwischenzeitlich
    sogar in der an sich recht gleichgeschalteten Nürnberger Presselandschaft) gar nicht genug
    angeprangert werden kann.

  • Bitte, bitte einen gescheiten Mann für die Offensive und entweder Gygax wieder motivieren und einsetzen oder einen Wechsel, damit Broich nicht alles ist, wodurch unser Kreativspiel gekennzeichnt wird.

    Btw: STANDARDTRAINING BIS ZUM ERBRECHEN!!!!!!!!!

  • Gehen sie davon aus, dass Herr Oenning diese Niederlage nutzen wird um für seinen Liebslingsspieler Isaac Boakye Werbung zu machen. Weil mit ihm wäre heute alles besser gelaufen .............

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Gehen sie davon aus, dass Herr Oenning diese Niederlage nutzen wird um für seinen Liebslingsspieler Isaac Boakye Werbung zu machen. Weil mit ihm wäre heute alles besser gelaufen .............


    Jo und ausserdem können sie davon ausgehen das der Herr Oenning auch bald nicht mehr trainer in nünberg ist weil er wie sein bester Kumpel TvH auch bald zurück tritt.


    Aber wir haben ja noch einen Co-trainer den mann dann zum Chef machen kann.

    Hey Michl toll gemacht mit dem aufstieg ... schlecht gemacht mit liga 1

  • Allein schon wieder die Aussage (gefühlt zum 25.mal) im Interview auf Sky:
    "Wir haben heute nicht so gut gespielt, wir werden das Spiel unter der Woche analysieren.
    Als nächstes spielen wir in Stuttgart und werden es dort erneut versuchen" :wall::wuetend::wall::wuetend:
    Nur blödes gelaber :ohnmacht:

  • Zitat von S@mson

    Bitte, bitte einen gescheiten Mann für die Offensive und entweder Gygax wieder motivieren und einsetzen oder einen Wechsel, damit Broich nicht alles ist, wodurch unser Kreativspiel gekennzeichnt wird.

    Btw: STANDARDTRAINING BIS ZUM ERBRECHEN!!!!!!!!!

    Gib's auf. Standards werden bei uns aus Tradition nicht geübt. Auch nicht, wie man versucht aus aussichtsreicher
    Position Freistöße zu erkämpfen. Braucht's alles nicht, wir sind auch so stark genug und bestechen durch unser
    einzigartiges Stellungsspiel und unsere unnachahmliche Offensive, sowas wie Freistöße und Ecken sind doch nur
    lästige Pflicht. :brodel:

  • Unser Hoch-Gebildeter Trainer labert hoch-gebildeten Müll:

    "MOe: Wir müssen aufpassen, dass die Erwartungen an uns realistisch bleiben, denn Hannover 96 schlägt man nicht einfach so im Vorbeigehen"

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Unser Hoch-Gebildeter Trainer labert hoch-gebildeten Müll:

    "MOe: Wir müssen aufpassen, dass die Erwartungen an uns realistisch bleiben, denn Hannover 96 schlägt man nicht einfach so im Vorbeigehen"


    ich hab in meine sig schon den ausredenvordruck des 1.FCN Ausgabe: Saison 09/10 eingefügt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ich hab in meine sig schon den ausredenvordruck des 1.FCN Ausgabe: Saison 09/10 eingefügt.

    Ich schätze der Mainzer Trainer hat das seinen Spielern heute vor dem Spiel auch so zum besten gegeben :roll:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Steuergott

    Herr Oenning, übernehmen Sie bitte die Verantwortung für diese unterklassigen Leistungen. Gehen Sie zurück in die zweite Liga, begeben Sie sich direkt dahin, ziehen Sie nicht über Los, kassieren Sie kein Geld mehr und ziehen sie den Club nicht mit... der ist nämlich im Gegensatz zu Ihnen erstklassig!

    Sie sind ein Zweitligaschönredner, der in der Bundesliga nichts zu suchen hat. Gegen wen will man denn gewinnen, wenn nicht zuhause gegen Hannover...

    Trainerwechsel jetzt....wegen mir auch Mathäus, aber bitte nicht weiter den Münsterländer Schönredner...Es ist seine Versagertruppe... Broich, Eigler...... :brodel:

    Auch ich fand die Leistung heute erschreckend, jedoch muß man nun nicht gleich so durchdrehen wie du......Dein Kommentar ist eher zweitklassig

    Allein schon Matthäus, nach einem, zugegebener Maßen Grottenkick, zu fordern......... :roll:

    Manche Kommentare toppen noch die Leistung unserer Spieler heute...... und das will was heissen :runter:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch ich fand die Leistung heute erschreckend, jedoch muß man nun nicht gleich so durchdrehen wie du......Dein Kommentar ist eher zweitklassig

    Allein schon Matthäus, nach einem, zugegebener Maßen Grottenkick, zu fordern......... :roll:

    Manche Kommentare toppen noch die Leistung unserer Spieler heute...... und das will was heissen :runter:

    Hast du von dem schon mal nen gescheiten Kommentar gelesen? Ich noch nicht.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!