• Zitat von wildfires

    Ich schätze der Mainzer Trainer hat das seinen Spielern heute vor dem Spiel auch so zum besten gegeben :roll:

    Vor allem das Tempo und das sichere Kombinationsspiel der Mainzer. Der Einsatz und die Leidenschaft.
    Wo ist bei uns nur annähernd ein Spielsystem zu erkennen?
    Wo ist die spielerische Linie?
    Die Standards sind nur noch lächerlich.
    Kombinationsspiel nicht vorhanden.
    Ich glaube fast, OE scheißt sich vor der Bundesliga selbst in die Hose und das verunsichert die Mannschaft noch mehr.

  • Oenning ist sympathisch, unerfahren und zu gutgläubig, hat aber sicherlich auch seine Qualitäten als Trainer.
    Er passt irgendwie zu DER Mannschaft ...., vll. zu sehr ...
    Als Trainer muss man mE nicht unbedingt ein guter und medienwirksamer Rhetoriker sein, das waren bspw. Happel und Zebec auch nicht, hatten aber dennoch Erfolg.
    Ich denke die Mannschaft ist momentan in der Zusammensetzung völlig überfordert u. Oenning müsste dies eigentlich erkennen und entgegensteuern, sprich Qualität dazu holen.
    Mir reden allein holt er aus den vorhandenen Spielern auch nicht mehr raus.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Oenning ist sympathisch, unerfahren und zu gutgläubig, hat aber sicherlich auch seine Qualitäten als Trainer.
    Er passt irgendwie zu DER Mannschaft ...., vll. zu sehr ...
    Als Trainer muss man mE nicht unbedingt ein guter und medienwirksamer Rhetoriker sein, das waren bspw. Happel und Zebec auch nicht, hatten aber dennoch Erfolg.
    Ich denke die Mannschaft ist momentan in der Zusammensetzung völlig überfordert u. Oenning müsste dies eigentlich erkennen und entgegensteuern, sprich Qualität dazu holen.
    Mir reden allein holt er aus den vorhandenen Spielern auch nicht mehr raus.

    Die Mannschaft ist überfordert. Die Gestik auf den Spielfeld sagt alles. Charisteas zeigte mehrmals an, dass die Laufwege nich passen. Schäfer versuchte zu dirigieren und auch Kluge kommunizierte viel. Manchen sah man - auch gegen Schalke - an, dass sie überfordert und hilflos sind, ganz nach dem Motto: "Was sollen wir machen? Was habe ich zu tun?"

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch ich fand die Leistung heute erschreckend, jedoch muß man nun nicht gleich so durchdrehen wie du......Dein Kommentar ist eher zweitklassig

    Allein schon Matthäus, nach einem, zugegebener Maßen Grottenkick, zu fordern......... :roll:

    Manche Kommentare toppen noch die Leistung unserer Spieler heute...... und das will was heissen :runter:

    Meine Güte, er hat halt seine Emotionen rausgelassen.
    Das hat weder was mit zweitklassig noch mit durchdrehen zu tun.
    Sollte dieses Forum nicht deinem rhetorischen und gedanklichen Niveau entsprechen, so kann ich gern auf deine Belehrungen und Beurteilungen verzichten.
    Das Thema hier heißt übrigens Michael Oenning und anstatt andere Kommentare zu beurteilen könntest du uns ja deine geistigen Ergüsse zu diesem mitteilen.

  • .


    Stand doch in der BILD das Oenning nach Trainerwechsel in Hannover Angst vor diesem Spiel hatte, kann
    man da von der Mannschaft etwas erwarten ?

    Die hatten doch beim Einlaufen schon die Hosen voll.

  • Zitat von wildfires

    Unser Hoch-Gebildeter Trainer labert hoch-gebildeten Müll:

    "MOe: Wir müssen aufpassen, dass die Erwartungen an uns realistisch bleiben, denn Hannover 96 schlägt man nicht einfach so im Vorbeigehen"

    :lol:
    Mit solchen Aussagen macht er sich keine Freunde.

    Irgendwen muss ich schlagen um in der Liga zu bleiben. Er hat aber auch nicht die Leute um Hannover einfach so zu schlagen. Er war wohl zu bescheiden um neue, notwendge Leute zu fordern (BL- taugliche Aussenbahn Spieler, einen BL- tauglichen Spielmacher und BL taugliche Stürmer (nur mit ausrangierten Eiglers, Boakschis, Broichs und jungen Debütanten kann ich in Liga 1 nicht für Furore sorgen)

    Heute kann man ihm aber keinen Vorwurf machen. Der Spaziergänger mit der Nr. 8 durfte erst mal auf der Bank Platz nehmen und neue Leute durften ran. Die Wechsel waren auch alle richtig. Hoffentlich rächt sich seine Bescheidenheit nicht den "Aufstiegshelden" zu vertrauen

    Es fehlt einfach die Qualität für die Bundesliga :winke:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zu Denken gibt der Umstand, dass nun kein Feuermelder Roth mehr da ist. Keiner der auf den Tisch haut zum wachrütteln.
    Trainer-Novize Oenning, Manager-Praktikant Bader und Präsidenten Marionette Schäfer - das ist die Führungstroika des 1. FCN :wall:
    Ich will nicht Schwarz malen aber Licht am Horizont sehe ich auch keines :neutral_face:

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Wo sind eigentlich die Herren kop und bogy und sonstige Gefolgsleute der rosaroten Fraktion ? Glauben sie immer noch dem Märchenonkel ? Ist ja erst der 3. Spieltag ! Wo ist eigentlich der Vorteil unserer eingespielten Mannschaft geblieben ? Wenn ich mich recht entsinne ,brauchten wir doch genau deswegen keine Verstärkungen. :mrgreen:
    Wir werden gaaanz sicher jetzt aber in Stuttgart gewinnen (oder wie soll ich sonst "Zählbares " interpretieren ? Vielleicht meint Oening ja auch nur auf Augenhöhe verlieren ?) :loool::loool::loool:
    Mainz ist schon 4 Punkte weg , Hannover 3,Gladbach ebenfalls 3.Bochum hat morgen die Chance sich abzusetzen.Platz 16 bei einem alles andere als schwerem Auftaktprogramm mit zwei Heimspielen.Hoffnung gibt eigentlich nur,daß Freiburg genau so schlecht wie wir ist.Und auch in Bochum brennt der Baum.Wann spielen die eigentlich gegen uns ? Damit wir dann auch denen ein bißchen Aufbauhilfe geben können.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von schwedentreter

    Zu Denken gibt der Umstand, dass nun kein Feuermelder Roth mehr da ist. Keiner der auf den Tisch haut zum wachrütteln.
    Trainer-Novize Oenning, Manager-Praktikant Bader und Präsidenten Marionette Schäfer - das ist die Führungstroika des 1. FCN :wall:
    Ich will nicht Schwarz malen aber Licht am Horizont sehe ich auch keines :neutral_face:

    So langsam glaube ich die wahren Gründe für Peter Herrmanns Rückkehr zu erkennen.... :shock:

  • Zitat von strehl

    Meine Güte, er hat halt seine Emotionen rausgelassen.
    Das hat weder was mit zweitklassig noch mit durchdrehen zu tun.
    Sollte dieses Forum nicht deinem rhetorischen und gedanklichen Niveau entsprechen, so kann ich gern auf deine Belehrungen und Beurteilungen verzichten.
    Das Thema hier heißt übrigens Michael Oenning und anstatt andere Kommentare zu beurteilen könntest du uns ja deine geistigen Ergüsse zu diesem mitteilen.

    Die vorhergegangen Kommentare von Zarate 66 und Chaos waren in meinen Augen klasse....

    Hey, wir sind alle enttäuscht, trotzdem kann man bei aller Emotionalität, manchmal etwas mehr mitteilen als "" Alles Sch..., Trainer ohne Erstliga-Niveau, muß sofort weg. Kann höchstens Zweite Liga trainieren. ) Hätte er das nach dem Aufstieg gesagt, hätte es mir imponiert. So ist es jedoch nur billig.-

    Wie auch immer, die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht und ob Oenning gut aus der Nummer ´rauskommt. ( Fußball ist ja manchmal komisch. Wird überraschend in Stuttgart gewonnen, ist alles wieder gut...) Ich denke, nach wie vor, daß Oenning ein guter Trainer mit klaren Vorstellungen ist. Jedoch wird natürlich auch er, früher oder später, an den Ergebnissen gemessen werden. Genauso wie Bader. Ich hab´schon woanders geschreiben, daß wir ein gefährliches Vabanque-Spiel spielen...

    Im Übrigen wünschte ich mir, wir hätten noch einen Stürmer, wie Deinen Namensgeber. Mir wäre dann bedeutend wohler..... :grinning_face:

  • .


    Michael Oenning ist als Trainer in der BL überfordert, ihm fehlt die eigene Praxis, einfach die Erfahrung.

    Als Novize in diesem Geschäft überfordert, lieber etwas weniger wissenschaftlich daher reden und die
    die Sprache der Fußballer und die entsprechende Rafinessen und überraschende Taktiken beherrschen.
    Das Spiel des CLUBS ist ein sehr einfaches Gebinde.

    Jedenfalls sollte man noch ca. 3 Spiele abwarten und bei nicht eintretender Besserung den Trainer wechseln,
    als Co. könnte er beim CLUB ja weitermachen.

    Ich habe auch das Gefühl das der frühere Co. Peter Hermann der eigentliche Trainer war.

  • Was labert ihr den hier wieder?
    Hat der oenning gespielt oder die spieler?
    In frankfurt hat die mannschft noch gut gespielt und jetzt liefert sie so einen murks ab.
    Ihr solltet mal besser die spieler fragen was heute los war.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Was labert ihr den hier wieder?
    Hat der oenning gespielt oder die spieler?
    In frankfurt hat die mannschft noch gut gespielt und jetzt liefert sie so einen murks ab.
    Ihr solltet mal besser die spieler fragen was heute los war.

    Es gab eben auch krasse taktische Fehler. Und diese könnten durchaus auf den Trainer zurückzuführen sein!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Bogy

    hier!! :lol::lol: sorry ging nicht schneller, hab meinen verein schliesslich im stadion unterstützt. aber das du jetzt hier und jetzt den lauten machst, war so klar, wie das die saison noch 31 spieltage hat :winkefinger:


    Na dann hast du ja ein hochklassiges Spiel gesehen und bist sicherlich vor Begeisterung frenetisch gehüpft.Mit der Truppe wirst du das heute Gesehene auch noch des öfteren erleben.Wir benötigen auch keine Verstärkungen,unser Vorteil ist nämlich ein eingespieltes Team. :winke:
    Übrigens:Die Zitate ,die dich so verwundern stehen alle auf fcn.de
    Besonders gefällt mir der Satz,daß wir wohl schon wieder zu hohe Erwartungen haben.Nur,wen will Oenning zu Hause denn schlagen,wenn ich noch nicht mal gegen Hannover einen Sieg erwarten darf ? :unschuldig:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Bogy

    erzähl. du krasser taktischer analysierer :grinning_face:

    mintal war ein totalausfall. kluge, pinola.. bei hannover der neue trainer :mrgreen: aber macht ruhig weiter :winke: mich habt ihr hier jedenfalls gleich wieder los. gibt sicher besseres zu tun :loool:

    1. Kluge auf der rechten Außenbahn. Er durfte eine gesamte Saison lang beweisen, dass er das nicht kann.
    2. Mintal im offensiven Mittelfeld in der Raute. Wird so nicht klappen. Er wird seine Tore machen, aber der Spielaufbau geht dadurch verloren. Mintal hatte seine beste Zeit in der 1. Bundesliga im 4-3-3 hinter Schroth, Vittek und Saenko. Als Spielgestalter ist er meiner Meinung nach ungeeignet.
    3. Vom Mittelfeld ging zu wenig Pressing aus, die Abwehr schob zu weit vor. Beides zusammen eröffnete immer wieder gute Kontermöglichkeiten für Hannover.

    Außerdem halte ich bewusst offen, ob diese Fehler vom Trainer begangen wurden, oder ob die Spieler seine Anweisungen einfach falsch umgesetzt haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Platzwart02

    Was labert ihr den hier wieder?
    Hat der oenning gespielt oder die spieler?
    In frankfurt hat die mannschft noch gut gespielt und jetzt liefert sie so einen murks ab.
    Ihr solltet mal besser die spieler fragen was heute los war.

    Wer hat die spielenden Spieler ausgewählt und augestellt ???
    Wer trainiert Standarts ?

  • Zitat von Chaos

    Es gab eben auch krasse taktische Fehler. Und diese könnten durchaus auf den Trainer zurückzuführen sein!


    So wie sich das hier wieder liest, wissen einige das schon wieder ganz genau.
    Ich bin frustriert. Jeder lässt seinen frust anders raus. Aber was hier manche tiefflieger schon wieder für eine show abziehen ist mal wieder der hammer.

    Und da hilft die beste taktik nichts, wenn spieler nichtmal einen pass von 3 meter an den mann bringen.
    Was für ein stiefel war das heute, baaahh.

    Bin entsetzt

  • Das Oenning in der BL überfordert ist, stellst du nach 3 Spieltagen fest ????? Respekt !!!! :hoch:

    Warum ist dir das nicht vorher, will sagen, spätestens beim Aufstieg aufgefallen ???? :roll:

    Und das P. Herrmann letzte Saison der eigentliche Trainer war, hat dir sicherlich dein Informant erzählt......

    Der Gleiche vermutlich, der dir letzten Montag den Stürmertransfer mitteilte..... :grinning_face:

  • Zitat von Platzwart02


    So wie sich das hier wieder liest, wissen einige das schon wieder ganz genau.
    Ich bin frustriert. Jeder lässt seinen frust anders raus. Aber was hier manche tiefflieger schon wieder für eine show abziehen ist mal wieder der hammer.

    Und da hilft die beste taktik nichts, wenn spieler nichtmal einen pass von 3 meter an den mann bringen.
    Was für ein stiefel war das heute, baaahh.

    Ich halte Oenning für keinen schlechten Trainer. Ich wollte mit meiner Aussage auch nur verdeutlichen, dass es womöglich nicht nur auf die Spieler zurückzuführen war, dass wir heute verloren haben. Taktische Fehler müssen aber auch nicht auf den Trainer zurückzuführen sein!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es gab eben auch krasse taktische Fehler. Und diese könnten durchaus auf den Trainer zurückzuführen sein!


    der einzige taktische fehler, den ich erkennen kann, ist der, daß kluge zum wiederholten male rechtes mittelfeld gespielt hat. der taugt auf rechts einfach nichts. der zieht so gut wie immer nach innen und macht das spiel eng bzw. langsam.
    ansonsten waren pinola, kluge, mintal und teilweise auch diekmeier und gündogan mal komplett neben sich. was die zusammengespielt haben, das geht echt auf keine kuhhaut. das ist aber kein taktischer fehler des trainers.
    im mittelfeld fehlpässe am laufenden band und wahrscheinlich nur ca. 25% der zweikämpfe gewonnen. pässe in die tiefe - fehlanzeige. und wenn sie dann mal kamen, dann kamen sie zu spät und der stürmer stand schon im abseits. und auf ein taktisches, ein frust oder zeichensetzen foul kann man wohl lange warten. auch das ist kein taktischer fehler des trainers.
    unsere standards sind langsam ein witz. sieben ecken und null gefahr. die größte lachnummer war pinolas freistoß. vier männer stehen rum und machen auf wichtig und dann kommt eine torwartrückgabe ala pinola vom aller feinsten. vielleicht sollte oenning die standards mal selber übernehmen. ich verstehe auch gar nicht, warum pinola überhaupt noch an einen ruhenden ball gelassen wird. die letzten vierzig pinola freistöße waren nicht gefährlich, warum sollte es der einundvierzigste sein?
    ich könnte noch ein wenig weitermachen, habe aber keine lust mehr.

    winzie