• Frechheit, insbesondere das Geschwafel über Harry. Der Harry hat einen Lupfer vom 16er versucht, während Eigler in der 1.HZ den VÖLLIG freistehenden Mintal nicht anspielte, sondern wie ein Rumpelfussballer 10 Meter übers Tor drosch.

    Langsam regt mich der Oenning auf mit seinem Eigler.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Also entweder hat man Oenning nicht ausreden lassen oder unser Trainer spart hier absichtlich die schwache Leistung abgesehen von der Torvorlage aus. Judt ist hoffenlich nur eine Notlösung. Wenn der schon mal mit dem Ball an Fuß nach vorne läuft, kann ich eigentlich aufs Klo gehen, weil ich weiß, dass er eh nichts zustande bekommt. Ich habe selten einen derart limitierten Spieler gesehen. Es tut weh, ihm beim Fußballspielen zuzuschauen. Labbadia hatte zu Judts Fürther Zeit Recht mit seiner Einschätzung, dass er offensiv nicht zu gebrauchen ist.

  • Zitat von Clubi

    Übereinstimmung zu dem, was er über Harry sagt.
    Bei Eigler allerdings scheint er Dinge zu sehen, die man anscheinend nur von der Trainerbank bewundern kann. :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber im allgemeinen sollte man das Trainer-Gefasel in der Presse nicht zu ernst nehmen.
    Da geht es überwiegend darum, die Spieler zu schützen, die bei den Fans (zurecht) besonders in der Kritik stehen.
    Und unser Oe beherrscht das vorbildlich (hat er wohl bei Marcel Reif gelernt).

  • nochmal zusammengefasst:
    - Das tor geht zum großteil auf eigler, kluge braucht 'nur' den schlappen hinhalten.
    - Danach will eigler selbst versuchen und versagt dabei, was umso schlimmer ist weil Mintal aussichtsreiche Position hatte. Oenning siehts nur halb so schlimm.
    - Harry muss eigentlich ein bis zwei Tore machen, bei den Chancen die er hat.

    Alle anderen Aussagen "Lob" "zufrieden" usw sind ja eben gerade NICHT zitiert.. warum nur?

    Und was is an den tatsächlich zitierten Aussagen jetzt nochmal falsch/Frechheit/unverschämt/usw.?

    Die reine Wahrheit ist das.

    Klar, er geht absichtlich nicht darauf ein dass Eigler ansonsten nur Scheisse gebaut hat - das ist natürlich ein Riesenversäumnis, wenn ein Trainer die Chance verpasst, seine Spieler öffentlich runterzuputzen ... Haben wir ja auch alle so richtig toll gefunden und gutgeheißen, als ein TvH das zB mit Breska gemacht hat, gell? ............


    Der einzige, wirklich der EINZIGE Kritikpunkt den ich auch selber vorbringe, ist dass er Eigler von Anfang an auflaufen lässt.
    Ich schätz mal der hat zuviel Frankenbarbie gelesen, als er sich das einfallen hat lassen.<

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Maggi

    Übereinstimmung zu dem, was er über Harry sagt.
    Bei Eigler allerdings scheint er Dinge zu sehen, die man anscheinend nur von der Trainerbank bewundern kann. :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber im allgemeinen sollte man das Trainer-Gefasel in der Presse nicht zu ernst nehmen.
    Da geht es überwiegend darum, die Spieler zu schützen, die bei den Fans (zurecht) besonders in der Kritik stehen.
    Und unser Oe beherrscht das vorbildlich (hat er wohl bei Marcel Reif gelernt).

    Ich hoffe dass ist nur der Schutz für den Spieler.. und nicht sein Ernst!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Er wirkt auch in den Pressekonferenzen immer schnippischer.
    Oenning ist bei mir inzwischen ein zweischneidiges Schwert, einerseitz jemand der gut mit jungen Spielern kann und
    ihre Stärken hervorhebt und auf der anderen Seite ein sturer Bock der immer das gute im Menschen sieht und wie ich denke manchmal mit zweierlei Maß misst!

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • So hart würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Er richtet halt seine Taktik nach dem jeweiligen Gegner aus.

    Vielleicht spielen wir in M ja ein 4-6-0-0 System und mauern einen Punkt nach Hause. Wär´ ja auch nicht schlecht. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von strehl

    Der erste und einzige Trainer dessen Taktik es Spiel für Spiel ist, daß er keine hat. :ohnmacht:


    Du verwechselst wohl deine planlosen Beiträge hier im Forum mit der Arbeit unseres Trainers.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Chris

    Ich hoffe dass ist nur der Schutz für den Spieler.. und nicht sein Ernst!!


    Wenn es nur zum Schutz des Spielers wäre,müssten sich ja längst Konsequenzen ergeben haben.Nein,das ist ganz einfach Sturheit.Haben viele Trainer : Man erinnere sich nur an Hans Meyer.Reinhardt,Beauchamp und Kristiansen waren ganz einfach gesetzt,egal wie viele Böcke sie pro Spiel geschossen haben.Bei Oenning ist es halt Eigler.
    Wenn er meint, auf Dauer mit 10 Spielern + einer Attrappe auskommen zu können,soll er das tun.Auch ein Oenning ist abhängig vom Erfolg.Schon gegen Bochum müssen wieder drei Punkte her,sonst sieht es abermals düster aus.Wer weiß,ob er mit seinem Stehgeiger dann wieder so viel Glück wie gegen Gladbach hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Oenning hat doch mal in einem Interview mit der Zeitschrift 11 Freunde gesagt das er nicht tot traurig wäre
    sollte er irgenwann mal entlassen werden :wink:

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Was können Berater dafür wenn der Kommentator scheisse labert?!?

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Joey

    Was können Lehrer dafür, wenn ihre Schüler stinkend faul sind?

    :nix:

    aber wenn man das hier laut sagt ist man der Arsch :mrgreen:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)