• Zitat von eibach

    Egal was hier noch geschrieben wird er hat noch zwei Spiele die er Positiv gestalten muß sprich min. 4Pkt.Wenn nicht wird er Entlassen.Das steht fest.

    Minimum 4 Punkte ist nun wirklich utopisch. Gegen die Hertha müssen wir allerdings gewinnen, sonst sieht es wirklich düster aus. Ich hoffe, dass Oenning die Kurve kriegt.

  • Zitat von Karbbfm

    Die Schlagzeile kann ich mir allerdings auch nicht ganz vorstellen: "eibach entlässt Trainer Oenning nach dem Hertha-Spiel!". :lol:


    Du bist ein echter Karbbfm,oder? :winke:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Alles auf den Trainer schieben is a bissl einfach oder?

    Nicht wenn die Basis Grundlagen Fehlen. Es ist keine Schande wenn etwas Qualität fehlt. Dennoch ist die Basis beim Fußball immer die selbe. Du kannst ein 500 Mio. Team da stehen haben, wenn die keinen Pass spielen können oder nie wissen was ihr Mitspieler macht, werden die auch nichts gewinnen!

    Wir schießen teilweise unsere Mitspieler aus 5 Meter, volle Socke ab. Das ist ein reiner Trainings-Mangel und nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal. Ebenso verhält es sich bei Ecken und Freistößen. Wenn man weis das man es nicht drauf hat, lasse ich eine Ecke halt "kurz" spielen oder denke mir bei Freistößen was aus.

    Wenn man es schon nicht besser kann, sollte man sich wenigstens auf die Grundlagen konzentrieren! Und gerade weil dem so ist, würden Spieler wie Eigler, mit seinem Einsatzverhalten, bei mir kein Spiel mehr im Glubb Dress machen!

    AntiBa!

  • Zitat von Lawrence

    Wenn ich das hier lese wird mir Himmelangst.
    Es zeigt eigentlich die desulate Verfassung der Mannschaft.

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1094728&kat=31

    Trifft die allgemeine Situation wohl recht deutlich! Wirklich erschreckend.
    Hoffe es begreift wirklich der letzte das es um Abstiegskampf und nicht um schön mit der Kirche ums Dorf spielen geht! :voodoo:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von Lawrence

    Wenn ich das hier lese wird mir Himmelangst.
    Es zeigt eigentlich die desulate Verfassung der Mannschaft.

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1094728&kat=31


    Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel las.
    Bezeichnend zur Situation. Oenning steht 40 Meter weit weg und grübelt was er anders machen kann.

    Jetzt haben wir den Salat. Bin mal gespannt wie wir die nächsten 2 Spiele in Leverkusen und Daheim gegen Berlin, die ihren Trainer nun ebenfalls gefeuert haben, über die Runden bringen werden.

    Im Gegensatz zu Mintal, der meint "wir bräuchten nur einen Sieg" sag ich noch, der Sieg gegen Gladbach hat uns auch nicht verbessert. Wir brauchen ein anständiges, schnelleres Offensivspiel um zu Torchancen zu kommen, dann schiessen wir auch wieder Tore.
    Also Herr Oenning, lassen Sie sich etwas einfallen. Aber dalli!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel las.
    Bezeichnend zur Situation. Oenning steht 40 Meter weit weg und grübelt was er anders machen kann.

    Jetzt haben wir den Salat. Bin mal gespannt wie wir die nächsten 2 Spiele in Leverkusen und Daheim gegen Berlin, die ihren Trainer nun ebenfalls gefeuert haben, über die Runden bringen werden.

    Im Gegensatz zu Mintal, der meint "wir bräuchten nur einen Sieg" sag ich noch, der Sieg gegen Gladbach hat uns auch nicht verbessert. Wir brauchen ein anständiges, schnelleres Offensivspiel um zu Torchancen zu kommen, dann schiessen wir auch wieder Tore.
    Also Herr Oenning, lassen Sie sich etwas einfallen. Aber dalli!

    Das sollte die desaströste Trainingsbeobachtung gewesen sein, die ich je in meiner Glubbzeit vernehmen mußte. Wir hatten ja schon ne Menge Härtefälle als Trainer................und auch wenn man auf die Meinung der Medien keinen allzugroßen Wert legt, so ist diese Beurteilung (nach 7 Spieltagen), mit großen Abstand die Negastivste aller Zeiten!

    Ist wohl doch nur der Hütchen Aufsteller. Anders ist nicht zu erklären, wie man ohne jegliche Reaktion diese Fehlpassorgien zur Kenntnis nimmt. Gott sei dank haben wir noch einen Co. Sonst würden unsere Jungs nur noch besoffen in der Kneipe hängen :roll:

    AntiBa!

  • Mr.Rudi Ratlos in Aktion.
    Da hat sich Zauberlehrling Oenning aber gewaltig übernommen.Ich schätze mal nach dem Spiel gegen die Hertha ist er weg.Das Problem ist nur,wer kittet den angerichteten Scherbenhaufen ?
    Dieser Wahnsinn ohne Verstärkungen eine Liga höher spielen zu wollen, ist ohne Beispiel.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von moonlight

    genau das frag ich mich auch.

    aber noch spannender ist fuer mich die frage nach dem WIE!

    Ich vermute das dieses Desaster wohl niemand mehr kitten kann...nicht Oenning und nicht irgendeine namhafter oder nicht namhafter Nachfolger!
    Ich hab wirklich versucht lange positiv zu bleiben aber der Auftritt gegen Bochum hat alle schlimmen Befürchtungen defintiv besiegelt!

  • Tschuldige Sergio, bei allem Verständnis für Kritik an Bader, aber man sollte nicht immer wieder Oennings Fehler mit eventuellen Fehlern von Bader entschuldigen...denn...

    1. So schlecht wie unser Kader spielt ist er auch wieder nicht!
    2. Selbst eine schlechte Mannschaft kann bei klaren Vorgaben seitens des Trainers eine Menge erreichen!
    3. Bader hat nichts mit der Mannschaftsaufstellung zu tun und ist nicht für Fehler wie Kluge auf rechts oder immer wieder Eigler und Judt verantwortlich!
    4. Die offenbaren Probleme Oennings mit unserem möglicherweise stärksten Stürmer (Harry!) sind auch nicht Baders Schuld!
    5. Die ständige Rotation und ständigen Systemwechsel nimmt der Trainer vor, nicht der Sportdirektor!
    6. Es war Michael Oenning, der bereits unmittelbar nach dem Aufstieg mehrfach davon gesprochen hat "seinen Weg" mit jungen Spielern weitergehen zu wollen, dieser Mannschaft zu vertrauen und mit dieser Mannschaft ohne wesentliche Veränderungen in der Bundesliga bestehen zu wollen! Martin Bader hat damals noch davon gesprochen das Team mit zwei bis drei gestandenen Spielern verstärken zu wollen!
    7. Thomas Broich war Oennings ausgesprochener Wunschspieler: bisher ist er genau das was sehr viele hier gemutmasst haben, ein Mitläufer und Ergänzungsspieler - mehr nicht!

    Es ist Bader anzukreiden, dass er einem Trainer ohne jegliche Bundesligaerfahrung solches Vertrauen entgegen bringt und die sportliche Situation nicht richtig bewertet hat und bewertet! Beide (Oenning und Bader!) wirken ja aktuell wie vor den Kopf gestoßen - als hätten sie nie und nimmer mit dem gerechnet, was gerade passiert!

    Oenning muss weg! Andere Vereine haben die Reißleinen sehr schnell gezogen - wir sollten auch nicht warten bis es zu spät ist!

    Und Bader muß endlich den Nachweis bringen, dass er im sportlichen Bereich strategische Entscheidungen treffen kann, die den Verein mittelfristig in die richtige Spur bringen! Die Transferaktivitäten (Spieler und Trainer!) seit dem Pokalsieg geben bis auf wenige Ausnahmen (Misimovic, Kluge, Diekmeier...) Anlass zu deutlicher Kritik! Auch muss Bader erklären, warum die wirtschaftliche Situation des Vereins so schlecht ist, trotz Millioneneinnahmen in den letzten Jahren, wie sie zu sein scheint! Sollte er zu diesen Dingen nicht in der Lage sein muss auch er seinen Stuhl räumen!

    Schließlich Präsident Schäfer: angefangen von seinem billigen Nachtreten gegen Roth bis jetzt da er sich in der Krise nur wegduckt gibt dieser Mann keine gute Figur ab! Sollte ich es zur Mitgliederversammlung schaffen, werde ich ihm meine Stimme verweigern. Wir brauchen endlich sportliche Kompetenz in den Führungsgremien des Vereins! Und frischen Wind!

  • Zitat von ninaahhh

    Ich vermute das dieses Desaster wohl niemand mehr kitten kann...nicht Oenning und nicht irgendeine namhafter oder nicht namhafter Nachfolger!
    Ich hab wirklich versucht lange positiv zu bleiben aber der Auftritt gegen Bochum hat alle schlimmen Befürchtungen defintiv besiegelt!

    Ach so, und das Spiel gegen Stuttgart, die Eintracht oder das gegen Cottbus waren dann nur Zufälle, oder wie?
    Es war so klar, dass es wieder alle schon vorher gewusst haben würden, wenn es mal eine schlechte Phase geben würde. Das habe diesmal ICH schon vorher gewusst! :blaaah:

    Einmal Glubb, immer Glubb.

  • DerClub

    Naja, wenn du meine Beiträge hier ab und an mal gelesen hast dann wüsstest du das ich sicher niemand von der Sorte "ich habs ja gewusst..."

    Aber das was bei uns offensive "stattfindet" noch schön zu reden das grenzt schon an Realitätsverlust meiner Meinung nach.
    Und WAS bitte am Stuttgartspiel soll Zufall gewesen sein. Das wir kein Tor gemacht haben, das war sicher kein Zufall :wink:
    Mit so einer Offensive schießt man keine Tore, keine Tore keine Punkte, kein Klassenerhalt.

    @moonlight

    Zitat

    siehst oenning die fehler der mannschaft nicht?
    sieht er sie, kann sie aber nicht so rueberbringen, dass die mannschaft ihn versteht und es aendert?
    oder ist die mannschaft wirklich nicht in der lage, anders und somit besser und erfolgreicher zu spielen?

    Ich weis nicht woran das liegt. Versteht mich auch nicht falsch. Ich bin nicht für die Entlassung von Oenning auf Biegen und brechen. Ich glaube auch das da mehr sein könnte als wir gesehen haben. Wie es allerdings jemand anstellen soll und kann das aus den Jungs rauszukitzeln mit der Frage bin ich überfragt. Der Oenning ja leider scheinbar auch!

  • ninaahhh

    Ich habe nur geschrieben, dass die Mannschaft an sich schon gut spielen kann und nicht von der Offensive gesprochen. Es ging darum, dass du so geschrieben hast, als wäre die gesamte Mannschaft grottenschlecht. War sie gegen Bochum auch, aber eben nicht in jedem Spiel. Dass die Offensive nicht gut ist, das ist klar. Aber wenn es die gesamte Mannschaft nicht schafft, Torchancen zu kreiren, dann KANN der Sturm auch keine Tore schießen.

    Einmal Glubb, immer Glubb.

  • Zitat von DerClub

    ninaahhh

    Ich habe nur geschrieben, dass die Mannschaft an sich schon gut spielen kann und nicht von der Offensive gesprochen. Es ging darum, dass du so geschrieben hast, als wäre die gesamte Mannschaft grottenschlecht. War sie gegen Bochum auch, aber eben nicht in jedem Spiel. Dass die Offensive nicht gut ist, das ist klar. Aber wenn es die gesamte Mannschaft nicht schafft, Torchancen zu kreiren, dann KANN der Sturm auch keine Tore schießen.

    Das hast du dann falsch verstanden. Das hab ich so nicht gemeint das die ganze Mannschaft grottenschlecht ist. Aber was unser Offensivspiel angeht da waren Spiele wie Bochum,Gladbach schon ne Offenbarung und haben eben das was ich befürchtet hatte nämlich das man mit so einer kränkelnden Offensive die schon auf den Flügeln meistens schlecht besetzt ist wo das übel ja schon beginnt, keinen Blumentopf gewinnen kann.
    Und wer oder was daran jetzt noch was ändern kann ist mir ein Rätsel. Außer dem EMCM seh ich da nämlich kaum Land im Moment

  • Zitat von ninaahhh

    Das hast du dann falsch verstanden. Das hab ich so nicht gemeint das die ganze Mannschaft grottenschlecht ist. Aber was unser Offensivspiel angeht da waren Spiele wie Bochum,Gladbach schon ne Offenbarung und haben eben das was ich befürchtet hatte nämlich das man mit so einer kränkelnden Offensive die schon auf den Flügeln meistens schlecht besetzt ist wo das übel ja schon beginnt, keinen Blumentopf gewinnen kann.
    Und wer oder was daran jetzt noch was ändern kann ist mir ein Rätsel. Außer dem EMCM seh ich da nämlich kaum Land im Moment

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :ironie:

    Einmal Glubb, immer Glubb.