• Wie ich den Schafkopf vermisse,ob kurz oder lang !!!
    Hier tief im Westen kann keine alte Sau schafkopfn. :wuetend:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Wie ich den Schafkopf vermisse,ob kurz oder lang !!!
    Hier tief im Westen kann keine alte Sau schafkopfn. :wuetend:


    hier im südesten süden spielns nur lang! und ich hab mein ganzes Leben nur kurzen gespielt. :neutral_face:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von rheinfire

    Wie ich den Schafkopf vermisse,ob kurz oder lang !!!
    Hier tief im Westen kann keine alte Sau schafkopfn. :wuetend:

    Und in Franken könnens ka Fußball spieln.

  • Zitat von wikinger

    Genauso gut könnte man die Oenning-Kritiker fragen, warum sie glauben,
    dass er kein guter Trainer ist.

    Im Endeffekt wird man Oenning auch am Erfolg messen wie jeden anderen Trainer auch.

    Ich hab das im letzten Jahr auch immer wider geschrieben: wenn wir aufsteigen, ist alles gut
    und wenn nicht, dann ist auch er mit verantwortlich.Jetzt heißt das kurzfristige Ziel, bis zur Winterpause
    18 Punkte zu holen.

    Nach 3 Spieltagen kann man noch nix sagen. Jetzt irgendeine Trainerdiskussion zu führen, ist jedenfalls
    totaler Blödsinn.

    Ich glaube ich habe schon mehrfach versucht zu begründen warum ich ihn nicht für einen guten Trainer halte (s.a. Antwort auf die Frage woran ich festmache das er nicht bundesligatauglich sei ein paar Seiten weiter oben!). Auch von anderen Usern wurde mehrfach dargelegt, dass kein klarer Spielaufbau erkennbar ist - übrigens in krassem Gegensatz zur Ära Meyer. Da gab es im DM einen Spielmacher und es wurde versucht hoch zu stehen, Ballverluste zu provozieren und dann schnell über die Außen zu spielen. Im Sturmzentrum wollte Meyer einen Brecher und Arbeiter der für Unruhe sorgt, Räume schafft und den Ball behaupten kann...

    Unter Oenning ist davon gerade mal noch das hoch verteidigen übrig geblieben. Ansonsten gibts da doch überhaupt kein erkennbares Spielkonzept. Das Flügelspiel ist total eingeschlafen - von Diekmeier abgesehen und da ist es quasi "Einzelleistung". Wann gabs denn zuletzt mal im offensiven Flügelspiel Doppelpässe die eine generische Abwehr aushebeln?? Hast Du das Gefühl das Laufwege einstudiert sind und die Spieler wissen was ihre Mitspieler tun oder wie sie selbst sich zu bewegen hätten...?? Ich habe es nicht! Das unsere Fehpassquote relativ niedrig ist liegt an den Unmengen an Sicherheitspässen! Zudem ist die Transferpolitik für mich katastrophal - und das mache ich nicht (in erster Linie) an Bader fest, sondern an Oenning, denn der hat zumindest mit den Bochumer Jungs und Broich seine Wunschspieler erhalten! Reinartz ist auf Herrmanns Mist gewachsen, ebenso wie Risse! Klar, mit Diekmeier und wohl auch Gündogan wurden talentierte Jungs geholt, evtl. auch mit Kaya! Finde ich richtig gut....ABER: insgesamt ist die Transferpolitik nicht auf unsere Situation (Aufstieg, Problemzonen der Mannschaft) abgestimmt und wenig originell...

    Das waren jetzt nochmals ein paar ganz konkrete Kritikpunkte an denen ich die Qualität von Oenning festmache! Eine Vergangenheit, die zu irgendwelchen Bewertungen Anlass gäbe hat er ja nicht...

  • Zitat von FcnPat

    Wohl eher "Bull Audio" Lautsprecher die für ihr Geld zwar recht nett klingen, denen aber für high end einfach die Qualität fehlt. Da kannst du davor klemmen was du willst, irgendwann ist das Maximum erreicht und es geht einfach nicht mehr. Obwohl man natürlich auch sagen muß, das wir derzeit besagte Lautsprecher (Oe) mit einer Mac Audio (Bader) befeuern. Und dann sind natürlich auch diese Lautsprecher unterfordert.

    Irgendwie läuft das gerade voll aus dem Ruder :mrgreen:

    :hoch::smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von FCNMax


    Ich glaube ich habe schon mehrfach versucht zu begründen warum ich ihn nicht für einen guten Trainer halte (s.a. Antwort auf die Frage woran ich festmache das er nicht bundesligatauglich sei ein paar Seiten weiter oben!). Auch von anderen Usern wurde mehrfach dargelegt, dass kein klarer Spielaufbau erkennbar ist - übrigens in krassem Gegensatz zur Ära Meyer. Da gab es im DM einen Spielmacher und es wurde versucht hoch zu stehen, Ballverluste zu provozieren und dann schnell über die Außen zu spielen. Im Sturmzentrum wollte Meyer einen Brecher und Arbeiter der für Unruhe sorgt, Räume schafft und den Ball behaupten kann...


    Das ist kein Argument. Unter Meyer sind wir in der Saison darauf abgestiegen.
    Ihr machts Euch viel zu einfach sich hier immer Personen herauszupicken und auf diese einzuhauen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Das ist kein Argument. Unter Meyer sind wir in der Saison darauf abgestiegen.
    Ihr machts Euch viel zu einfach sich hier immer Personen herauszupicken und auf diese einzuhauen.

    :floet:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Platzwart02


    Das ist kein Argument. Unter Meyer sind wir in der Saison darauf abgestiegen.
    Ihr machts Euch viel zu einfach sich hier immer Personen herauszupicken und auf diese einzuhauen.

    Sorry, aber wir sind bestimmt nicht wegen eines Mangels an spielerischer Qualität abgestiegen! Wir haben in der Hinrunde der Abstiegssaison 2007/08 die meisten Gegner noch spielerisch dominiert und oft genug viele gute Chancen herausgearbeitet - aber wir hatten in dieser Phase a) viele Verletzungssorgen (Charisteas, Vittek, Pinola, Kluge etc.pp.), b) viel Pech (Pfostenschüsse, nicht gegebene Elfmeter), c) mussten mit Misimovic, Kluge, Charisteas neue Spieler auf Schlüsselpositionen integrieren, d) hatten Leistungsträger mit unerklärlichen Formschwächen (Galasek, Saenko)

    Die Spielanlage, das System, war unter Meyer bis zuletzt hervorragend! Wir wurden damals u.a. im Sportteil der FAZ sogar mit Arsenal verglichen ob des offensiven one-touch Fussballs und des rasanten Flügelspiels. Und auch wenn der Vergleich sicher übertrieben war so sollte doch jedem Fußballlaien aufgefallen sein wie gut vieles damals funktioniert hat! Da hatten wir ne ähnliche Fehlpassquote wie heute bei doppeltem Tempo!

    Im Übrigen: ich gebe Dir recht, dass man es sich einfach macht, wenn man einen einzelnen Spieler herauspickt - aber Oenning, Bader und andere mehr sind die Verantwortlichen des Vereins! Insofern ist es natürlich berechtigt, wenn man diese Verantwortlichen kritisiert für Dinge die in ihrem Bereich falsch laufen! Genauso wie ich einen Spieler kritisiere der den zehnten Fehlpass spielt!

  • Zitat von Platzwart02


    Das ist kein Argument. Unter Meyer sind wir in der Saison darauf abgestiegen.
    Ihr machts Euch viel zu einfach sich hier immer Personen herauszupicken und auf diese einzuhauen.

    also, dann geb ich halt mal auch wieder ein statement zum forums-evergreen "meister meyer":
    fakt ist, erhat unserer desolaten mannschaft innerhalb kürzester zeit, vor allem in der abwehr, wieder struktur und und festigkeit gegeben. in kaiserslautern war ich völlig aus dem häuschen...da er aber offenbar nicht langfristig in der lage ist, die spannung, die er prima aufbauen kann, zu halten, mussten wir nach einem wohl einmaligen höhenflug kurz darauf den abstieg hinnehmen. seine art der motivation kam nicht bei allen gut an, die transfers von gresko, polak, auf der anderen seite sein festhalten an der aussie-fraktion, zerstörten die mannschaft...ironie und sarkasmus schön und gut, nutzt sich leider aber schnell ab. ach komm, ich brech hier ab. wurden schon genug seiten zu dem thema gefüllt...

    dem fcnmax muss ich leider zum grossteil rechtgeben. auch ich habe mir nach dem konzeptionär, dem jugendstil und damit verbundenen aufstieg sand in die augen streuen lassen. meine hoffnung gründete sich auf ein wieder intaktes mannschaftsgefüge, durch einsatz, laufbereitschaft und wachsendem spielverständnis. leider stagnierte die entwicklung der mannschaft. laufwege, taktisches verhalten, standarts...immer noch wie unter heesen. hier geht nix voran.
    warum ein eigler, der offenbar nur alle jubeljahre zu einer mannschaftsdienlichen einstellung findet und nach einem bodenlosen verhalten gegen schalke am wochenende darauf wieder in der startelf steht, kann ich null nachvollziehen. das gleichzeitig vidosic, für mich der eigentliche garant für den aufstieg, links liegengelassen wird, versteh ich net. ein kluge, trotz einsatz einfach hilflos im spiel nach vorn immer wieder im rm eingesetzt wird, anstatt mal dem gygi eine chance zu geben, mir unbegreiflich. falls angedacht wurde, sich gegenseitig auf der aussenbahn abzusichern, muss ich feststellen, dass der plan einfach nicht aufzugehen scheint...linke seite verhält sich ähnlich, ich will den alten pino wiederhaben, unser günter kahn braucht offensichtlich ebenso noch zeit, in der bl anzukommen. trotzdem bin ich bei ihm immer noch überzeugt, dass er zum ende der sason stammspieler sein wird und uns noch viel freude bereitet. dämlich ist natürlich auch die verletztung vom frantzi.
    die abwehr, im jahr vorher mit 16 zu null-spielen, ist in der iv noch nicht gefestigt. hier werden sich unsere helden aber ebenfalls noch steigern.
    der sturm, unser sorgenkind...wenn sie richtig eingesetzt werden, treffen sie auch. zwar net als torschützenkönige, aber so alle paar spiele sollten sie schon netzen können. warum sitzt kein kaya auf der bank, der einfach nur den pass in die schnittstelle braucht. ich bin mir sicher, er kann auch in der bl seine tore machen. bei einem 1:0 rückstand eigentlich der ideale mann für die letzten 30 minuten. des kerlchen hats drauf!

    wie schon geschrieben, in den ersten spielen läufts nicht rund bei uns. wenn wir schon nicht über einzelkönner verfügen, muss dieses defizit durch einsatz und laufbereitschaft ausgeglichen werden. laufwege, doppelpässe, spiel ohne ball, standarts, aber auch das erzwingen von freistössen oder gar elfmetern findet bei uns nicht statt. unsere grazien laufen aber offenbar lieber um slalomstangen herum, als mit dem ball das zusammenspiel zu verbessern. und dafür ist der trainer verantwortlich.
    wenn dies behoben wird, und der einsatz stimmt, werden wir die klasse halten. mit der darbietung vom samstag definitiv nicht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Eben, unterm Meyer hätten wirs noch gepackt :mrgreen:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von USK Schäuble

    wie schon geschrieben, in den ersten spielen läufts nicht rund bei uns. wenn wir schon nicht über einzelkönner verfügen, muss dieses defizit durch einsatz und laufbereitschaft ausgeglichen werden. laufwege, doppelpässe, spiel ohne ball, standarts, aber auch das erzwingen von freistössen oder gar elfmetern findet bei uns nicht statt. unsere grazien laufen aber offenbar lieber um slalomstangen herum, als mit dem ball das zusammenspiel zu verbessern. und dafür ist der trainer verantwortlich.
    wenn dies behoben wird, und der einsatz stimmt, werden wir die klasse halten. mit der darbietung vom samstag definitiv nicht.

    That's it.

    Beim Club hat man manchmal das Gefühl, dass hier die Entwicklung zum modernen (leider zuweilen auch sehr opportunistischen) Fußball einfach so richtig verpennt wird. Wie lange regen wir uns genau darüber jetzt schon auf? Zehn Jahre, fünfzehn Jahre? Ich habe nichts dagegen, wenn ein Spieler manchmal einen Freistoß "herausarbeitet", vielleicht auch mit nicht gerade fußballerischen Mitteln, denn ich wünsche mir dass der Club auch in den kommenden zehn Spielzeiten die Bundesliga aufmischt. Dazu gehört nunmal auch ein gewisses "Standard-Repertoire", wie USK Schäuble es im letzten Absatz (nicht nur bezogen auf Standardsituationen) beschrieben hat. Wer hier zukünftig anheuert muss genau das wissen. Er muss wissen, dass er in jedem Spiel um sein Leben zu laufen hat, wenn es mit spielerischen Mitteln nicht klappt (wie zum Beispiel die Bochumer es mit Bravour immer wieder zeigen), dass er bei Standards die Pflicht hat, gefährliche Situationen zu provozieren und dass eben Standardsituationen an sich zu erspielen zur Klaviatur des modernen Fußballers dazugehört, ansonsten gibt es eben keine Sendezeit für denjenigen. Nur Nett und gefällig spielen bringt uns als Bundesligisten nicht weiter und hat uns schon so manchen, manchmal klassenerhaltenden Punkt gekostet.

  • ich sprech ja netmal von schauspielkünsten. einfach die gegner zwingen und in verlegenheit bringen. sei es durch einen guten pass in den 16er oder sonstwie.
    aber bei uns musst ja frohsein, wenns kann eckball oder freistoss gibt. da beiss ich mir jedenfalls immer am heftigsten in den a.... während der 90 min. :yuck:

    da krieg ich schmerzen, allein unser freistosstrick letzten samstag. ich war ja erfreut, dass net übereinander gefallen sind. oder einfach jeder am ball vorbeigelaufen is. und sowas is ja ganz schwer zu trainieren, wie jeder weiss.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von matzelinho<br>Beim Club hat man manchmal das Gefühl, dass hier die Entwicklung zum modernen (leider zuweilen auch sehr opportunistischen) Fußball einfach so richtig verpennt wird. Wie lange regen wir uns genau darüber jetzt schon auf? Zehn Jahre, fünfzehn Jahre? Ich habe nichts dagegen, wenn ein Spieler manchmal einen Freistoß

    herausarbeitet", vielleicht auch mit nicht gerade fußballerischen Mitteln, denn ich wünsche mir dass der Club auch in den kommenden zehn Spielzeiten die Bundesliga aufmischt. Dazu gehört nunmal auch ein gewisses "Standard-Repertoire", wie USK Schäuble es im letzten Absatz (nicht nur bezogen auf Standardsituationen) beschrieben hat. Wer hier zukünftig anheuert muss genau das wissen. Er muss wissen, dass er in jedem Spiel um sein Leben zu laufen hat, wenn es mit spielerischen Mitteln nicht klappt (wie zum Beispiel die Bochumer es mit Bravour immer wieder zeigen), dass er bei Standards die Pflicht hat, gefährliche Situationen zu provozieren und dass eben Standardsituationen an sich zu erspielen zur Klaviatur des modernen Fußballers dazugehört, ansonsten gibt es eben keine Sendezeit für denjenigen. Nur Nett und gefällig spielen bringt uns als Bundesligisten nicht weiter.

    Setzt voraus, dass man dann auch mal eine Standardsituation nutzt. Das letzte Tor nach einer Ecke erzielte Boakye beim 2:6 (!) in Aachen. Das letzte Freistoßtor ist glaube ich 2 Jahre her. Dabei kann man doch gerade standards trainieren :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Für mich ist immer des immernoch der geilste Freistoß aller Zeiten. Er hat die Schwerkraft glaub ich ausser Kraft gesetzt so wie der neigeflogen ist!

    http://www.youtube.com/watch?v=-t5MF7NRQh4

    Der Ball war schon richtung Eckfahne...

    Wenn Du wirklich wissen möchtest wie dieser Freistoß seinen Weg ins Tor gefunden hat, dann empfehle ich Dir mal "Wie man richtig Tore schießt: Die geheimen Gesetze des Fußball" von Ken Bray! Ziemlich geiles Buch, wenn man sich auch mal etwas theoretischer mit Fußball beschäftigen möchte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!