• Zitat von 260507

    Seit heute mache ich ihm nicht mal noch Vorwürfe!

    Tja.....hast sicher nicht unrecht...

    .....bleibt trotzdem seine umher rotiererei die auch ein Lehrling wie Mehmet Scholl mit den Bayern U23 praktiziert und ebenfalls gerade an die Wand fährt!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Tja.....hast sicher nicht unrecht...

    .....bleibt trotzdem seine umher rotiererei die auch ein Lehrling wie Mehmet Scholl mit den Bayern U23 praktiziert und ebenfalls gerade an die Wand fährt!

    Vielleicht macht MOe ja deshalb die gleiche Scheiße, weil wir mit der U23 der Bauern auf Augenhöhe sind. :lol::mrgreen:

  • Zitat von Arthur Spooner

    Kommt mir nun eher so vor, dass er auf geheiß vom Bader mal alle spielen läßt. So quasi zum anfixen für andere Vereine, damit man denen dann im Winter vielleicht ein paar Spieler verkaufen kann.

    Nee, das glaub ich jetzt wiederum nicht. Es ist vielmehr pure Verzweiflung, weil Oenning auf Gedeih und Verderb der Mannschaft Struktur verpassen will und alles mögliche ausprobiert. Damit muss nun endgültig Schluss sein.

  • Zitat von Arthur Spooner

    Kommt mir nun eher so vor, dass er auf geheiß vom Bader mal alle spielen läßt. So quasi zum anfixen für andere Vereine, damit man denen dann im Winter vielleicht ein paar Spieler verkaufen kann.

    Naja der erste Verkauf ist eh Pinola im Winter....da man sonst keine Kohle mehr sehen wird......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Siehe Beitrag JHV von Köhler.

    Oenning bekam das vollste Vertrauen von Schäfer ausgesprochen


    Dankeschön das heisst schmiert euch eine Entlassung mal schön ab, der Trainerlehrling darf getrost weiterwursteln und wird dann halt schön weiterhin auch einen Neuaufbau in Liga 2 starten dürfen. :winkefinger:

    Verdammter sch.... :censored::censored::censored:

    Chaos CLUB ole ole oder als Fangesag: Der FCN IST WIEDER DA!!!!

  • Zitat von spagnulo

    Siehe Beitrag JHV von Köhler.

    Oenning bekam das vollste Vertrauen von Schäfer ausgesprochen


    Dankeschön das heisst schmiert euch eine Entlassung mal schön ab, der Trainerlehrling darf getrost weiterwursteln und wird dann halt schön weiterhin auch einen Neuaufbau in Liga 2 starten dürfen. :winkefinger:

    Was so eine Aussage wert ist wissen wir doch alle. Wenn die Talfahrt weiter geht wird Oenning auch nicht lange bleiben.
    Ich gehe allerdings davon aus dass WENN Oenning noch eine Weile "weiterwursteln" darf, der Erfolg sich auch einstellen wird.
    Ich sage der Klassenerhalt wird geschafft falls Oenning bis dahin am Ruder bleiben darf.
    Wir sprechen uns im Sommer.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Richtig denn wir brauchen Geduld und am Ende des Tages werden wir unser Ziel erreichen. Aktuell sind wir 17. und auch nur 2 Plätze hinter unserem Ziel von daher haben wir auch noch genug Spiele um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wir wussten ja von Anfang an das es knapp wird und es bis zum letzten Spieltag geht....

    Sorry dieses Schöngerede is einfach zu Ende. Hättest du mit der jungen Truppe die zweite Liga dominiert wäre das was anderes gewesen, aber so....

    Und zum Thema Entlassung sag ich nur eines. Schau unsere Finanzlage an da kannste sehen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das wir ne Abfindung zahlen können oder wollen wenn schon nich mal Geld für Wintertransfers da ist :winkefinger:

    Bitte glaub weite an die Stümper ich tue es nicht...

  • Außerplanmäßig meldete sich anschließend, Trainer Michael Oenning zu Wort und wurde ungeachtet der brisanten sportlichen Lage mit wohlwollendem Beifall begrüßt. Oenning appellierte an die Mitglieder, Vertrauen zu haben. „Die Erste Liga ist eine Dreiklassengesellschaft. Wir gehören zu den sechs, sieben Mannschaften, die jedes Jahr um ihre Existenz kämpfen. Jetzt gilt es, alle Kräfte zu bündeln, sich frei von Ängsten zu machen, frei von dem Gedanken, wir seien schon abgestiegen. Wenn wir sagen, ja, wir vertrauen dieser Mannschaft bis zum 34. Spieltag, dann werden wir es schaffen.“

    Applaus.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Völlig egal,was Oenning oder Bader im Moment erzählen.Nach einer Niederlage steht Oenning zur Disposition.Möglicherweise wird dann noch das ein oder andere Spiel gewartet,aber gegen Hoffenheim oder Bremen wird die derzeitige Truppe noch viel weniger reißen,als gegen eine am Boden liegende Hertha.Es geht um viel Geld und so ist der Vorstand natürlich viel zögerlicher als wir Fans,aber so deppert können noch nicht mal Bader und Woy sein, daß sie sehenden Auges mit Oenning in den Abgrund 2.Liga rennen.Leider wird Oennings Entlassung dann einmal mehr zu spät kommen.
    Nicht jede Saison gibt es einen Meyer ,der uns rettet.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

    Einmal editiert, zuletzt von rheinfire (14. Oktober 2009 um 09:01)

  • Zitat von Joey

    Hat ja brav mitgespielt, der Herr Oenning ... "Neuzugänge? Ich will das nicht" ... Was für ne Marionette eines grauenhaften Laientheaters :kotz:

    Warst du da? Hat er das so gesagt? Habe ich nicht so in Erinnerung.

    Eher so "Ich hätte auch Neuzugänge fordern können, aber man muss sich mit den wirtschaftlichen Realitäten auseinandersetzen"

    Kann mich aber auch irren.

    .

  • Das schöne ist doch: Wir haben kein Geld für neue Spieler, das heißt wir haben auch kein Geld für nen neuen Trainer. Sprich wir sind nicht in der Lage Abfindung zu zahlen, außer wir setzen unser „negatives Eigenkapital“ ein *lach*…

    Ich freu mich also schon drauf dass aus rein finanziellen Gründen an Oe festgehalten wird. Gut Nacht! :runter:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von rheinfire

    Völlig egal,was Oenning oder Bader im Moment erzählen.Nach einer Niederlage steht Oenning zur Disposition.Möglicherweise wird dann noch das ein oder andere Spiel gewartet,aber gegen Hoffenheim oder Bremen wird die derzeitige Truppe noch viel weniger reißen,als gegen eine am Boden liegende Hertha.Es geht um viel Geld und so ist der Vorstand natürlich viel zögerlicher als wir Fans,aber so deppert können noch nicht mal Bader und Woy sein, daß sie sehenden Auges mit Oenning in den Abgrund 2.Liga rennen.Leider wird Oennings Entlassung dann einmal mehr zu spät kommen.
    Nicht jede Saison gibt es einen Meyer ,der uns rettet.

    Au weia. Ich habe vor 2 Wochen ein Gerücht gehört der Club hätte mehr wie 3 Millionen Schulden. Ja das hat gestimmt, es sind 5,8.
    Das dürfte und wird wohl der einzige Grund sein, warum beim Club alle so entspannt davon reden, mit dem Oenning pack ma des scho noch. Im gleichen Atemzug hinterher wird aber erwähnt, wir müssen um alles in der Welt die Klasse halten.

    Wenn ich jetzt kein Clubfan wäre, würde ich lauthals loslachen, was für ein Deppenverein das ist, aber mir ist eher zum kotzen zu mute.

    D.h. egal wie das Spiel gegen Berlin und die folgenden ausgehen werden, es wird so weiter gemacht.
    In der Vereinsführung sitzen anscheinend nur Phantasten die wirklich glauben, mit dem schlechten Fußball den wir abliefern und unseren Anfänger-Bundelsigatrainer werden wir noch die große Wende schaffen.

    Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, doch damit sollte man warten bis nach dem Spiel gegen Berlin.

    Weitere Erkenntnisse nach dieser JHV.
    - Schulden wie die Sau
    - Keinen neuen Spieler in der Winterpause
    - Neuen Trainer können wir uns sowieso nicht leisten
    - Spieler müssen verkauft werden. Deswegen wahrscheinlich auch Harry auf die Tribüne. Gygax und Perchtold wird keine Chance gegeben. Man versucht sie weg zu ekeln.
    - Erneuter Abstieg würde den Club weitere Jahrzenhnte zurückwerfen und wahrscheinlich endgültig das Genick brechen.
    - rosige Zeiten sehen anders aus

    Mich leckst am Zuckerl. :motzen:

    Bin entsetzt

  • So, da im Winter kein neuer kommen wird ist für mich eines klar:

    Überzeugt die Mannschaft gegen Berlin nicht, MUSS Oenning gehen. Ist nix persönliches. Im Gegenteil. Aber wir haben keine Zeit mehr zum experimentieren und unser Trainer wirkt auf mich selbst ziemlich ratlos. Anders kann ich mir die teilweise seltsamen Aufstellungen net erklären.

    Also Michi. Hau rein und führ uns da raus!

    Who's next?

  • Zitat von Joey

    Hab jetzt keine Zeit die PK von damals auf http://www.eyep.tv zu suchen. War kurz vor Transferschluss. Und glaub mir, dieser Wortlaut hat sich eingebrannt, weil´s gar so abstrus war.

    zumindest hat ers mal so gesagt:

    Zusammen mit Trainer Michael Oenning vertraut Bader, der Mitte Juni seinen Vertrag bis 2012 verlängerte, für das Saisonziel fast ausschließlich dem erfolgreichen Zweitligakader. Wir trauen dieser Mannschaft die Bundesliga zu", sagte Bader, und auch der Coach stimmte ein: "Es wäre ein Fehler, den Kader jetzt in die Breite aufzublähen."

    http://www.bundesliga.de/de/liga/saison…nberg/index.php

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die Sache ist doch im Endeffekt klar.

    Geld für wirkliche Verstärkungen war nie vorhanden. Die 2.Liga Mannschaft war zu teuer.
    Ein Nichtaufstieg letzte Saison hätte schon vorher das Desaster eingeleidet.
    So wird es nur eine Saison später eingeleidet mit dem 8. Abstieg aus der Bundesliga.

    Jetzt mal allen ernstes. Unsere Lage sieht richtige Scheiße aus. Ob die Herren beim Club wollen oder nicht. Das Spiel am Samstag gegen Berlin ist jetzt schon absolut entgültig Richtungsweisend.
    Entweder sie gewinnen gegen Berlin und zwar so, daß man sagen kann der FCN hat Fußball gespielt oder wir steigen wieder sang- und klanglos ab in die Bedutungslosigkeit und wir können uns zukünftig Geschichten davon erzählen wie es damals war in der 1. LIga.

    So wie der Club schon wieder durch die Welt steuert ist der nächste Eisberg nicht mehr weit. Knapp 6 Mille Schulden, chancenlose Mannschaft, Trainerlehrling.

    Mir grauts. Das Spiel gegen Berlin schau ich mir an, danach weis ich mehr ob ich heuer trotz DK da nochmal raus gehe.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Die Sache ist doch im Endeffekt klar.

    Geld für wirkliche Verstärkungen war nie vorhanden. Die 2.Liga Mannschaft war zu teuer.
    Ein Nichtaufstieg letzte Saison hätte schon vorher das Desaster eingeleidet.
    So wird es nur eine Saison später eingeleidet mit dem 8. Abstieg aus der Bundesliga.

    Jetzt mal allen ernstes. Unsere Lage sieht richtige Scheiße aus. Ob die Herren beim Club wollen oder nicht. Das Spiel am Samstag gegen Berlin ist jetzt schon absolut entgültig Richtungsweisend.
    Entweder sie gewinnen gegen Berlin und zwar so, daß man sagen kann der FCN hat Fußball gespielt oder wir steigen wieder sang- und klanglos ab in die Bedutungslosigkeit und wir können uns zukünftig Geschichten davon erzählen wie es damals war in der 1. LIga.

    So wie der Club schon wieder durch die Welt steuert ist der nächste Eisberg nicht mehr weit. Knapp 6 Mille Schulden, chancenlose Mannschaft, Trainerlehrling.

    Mir grauts. Das Spiel gegen Berlin schau ich mir an, danach weis ich mehr ob ich heuer trotz DK da nochmal raus gehe.

    ich sprech dich auf das Posting nochmal an - nach dem Spiel ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...