• Geht der Zeitung und dem Fan doch einen Dreck an, was der Oenning vor Gericht herausholen will. In dieser Hinsicht lässt sich lernen - vom Fachblatt "Kicker". Dort gibt es in solchen Fällen eine Meldung (wenn überhaupt) und keinen Kommentar

    Noch schlimmer, der Spekulatius nach dem Erstkommentar. :wall:

  • Deratiges kann jedem von uns jeden Tag passieren. Von daher ist auch mir eine solche Meldung (dazu noch vom Schundblatt NN) vollkommen Wurst.

  • Zitat von Eule

    Geht der Zeitung und dem Fan doch einen Dreck an, was der Oenning vor Gericht herausholen will. In dieser Hinsicht lässt sich lernen - vom Fachblatt "Kicker". Dort gibt es in solchen Fällen eine Meldung (wenn überhaupt) und keinen Kommentar

    Noch schlimmer, der Spekulatius nach dem Erstkommentar. :wall:


    Hier wirkt die normative Kraft des Faktischen :winking_face:
    Auch wenns, dem einen oder ander nicht so passt, Oenning steht in der Öffentlichkeit und man diskutiert über seine Person und über seine Aktivitäten.
    Abstimmung mit den Tasten nenne ich das jetzt mal. UND: Auch wenn Önning jetzt kein "Promi" wäre, hätte die NN sicherlich darüber berichtet, denn so
    ein Fall ist so oder so schon recht kurios. Sich jetzt in die Mitte auf eine Tonne zu stellen und den Hobby-Moralisten zu spielen, ist mMn :blaaah::blaaah: .

  • Zitat von matzelinho


    Der Clubberer.
    [


    Du meinst sicher umgekehrt :winking_face:
    Aber abgesehen davon, selbst wenn es so wäre, wie du mutmaßt, wäre er mit einem Aufbauseminar sicher billiger dran gewesen. So ein Anwalt kostet ja auch nicht gerade wenig. Das hätte ich persönlich für intelligenter gehalten und er wäre auf einen Schlag gleich vier Punkte losgeworden.

    so ein gwaaf! wenn man hier schon gross aufwaffelt sollte man zumindest die regeln kennen. falls er punkte hat und es kommen nach den letzten punkten innerhalb von zwei jahren keine neuen drei hinzu werden ALLE punkt gelöscht, ansonsten verbleiben ALLE punkte zumindest für die nächsten zwei jahre (ausser alk-punkte soweit ich weiss). also was soll er dann mit einem aufbauseminar??? wenn er es schafft die 2 jahre punktefrei zu bleiben hat er alle los.
    abgesehen davon geht es uns einen feuchten kehricht an wieviel punkte der herr oenning sich geleistet hat! und ob und aus welchen grund er vor gericht geht... manche haben schon probleme :wall:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    wenn er es schafft die 2 jahre punktefrei zu bleiben hat er alle los.

    wenn er das in seinem hauptberuf "schafft", dann ist er ihn auch los... :winking_face:

  • Zitat von eintakter

    so ein gwaaf! wenn man hier schon gross aufwaffelt sollte man zumindest die regeln kennen. falls er punkte hat und es kommen nach den letzten punkten innerhalb von zwei jahren keine neuen drei hinzu werden ALLE punkt gelöscht, ansonsten verbleiben ALLE punkte zumindest für die nächsten zwei jahre


    Das hat keiner bestritten und steht auch überhaupt gar nicht (mehr) zur Diskussion, weil wir das schon geklärt haben.

    Zitat


    (ausser alk-punkte soweit ich weiss). also was soll er dann mit einem aufbauseminar??? wenn er es schafft die 2 jahre punktefrei zu bleiben hat er alle los.
    abgesehen davon geht es uns einen feuchten kehricht an wieviel punkte der herr oenning sich geleistet hat! und ob und aus welchen grund er vor gericht geht... manche haben schon probleme :wall:


    Ansonsten nur Blubberbla und nichts gehaltvolles mehr, worauf man eingehen müsste.
    Mehr gibts zu dem Post ned zu sagen. Lies einfach die Posts vorher, dann weißt worums geht.
    Zu den zwei Zeilen mit Sinngehalt noch kurz: Aufbauseminare kann man bis zu 17 Punkten freiwillig immer absolvieren und hat die Möglichkeit so wenigstens zwei Punkte abzubauen.
    Siehe hier:
    http://www.kfz.net/recht/punkte-in-flensburg/

  • Zitat von KillerDriller

    Das müssen wir jetzt nicht ernsthaft diskutieren,oder?
    Der Oe kann doch privat machen was er will.
    Schadet oder nutzt dem Verein nicht, insofern ist es mir völlig egal.

    Besser kann man das nicht kommentieren, Klasse Killer.... :hoch:

    Es überrascht doch manchmal sehr, für was sich so mancher Clubfan interessiert..... :wink:

  • Bevor nun wild weiter spekuliert wird, wie tief im Punktesumpf unser Trainer steckt, und hier einige Hobby-Verkehrüberwacher uns weiter mit Spekulatius und falschen Fakten füttern, hier noch ein interessanter Beitrag

    Club-Trainer Michael Oenning läßt es auf das Blitzerfoto ankommen

    Die interessantesten Passagen:

    Zitat

    Doch Oenning, der nach eigener Aussage noch keine Punkte in Flensburg hat, läßt es auf das Blitzerfoto ankommen. Er sei nicht mit diesem Auto gefahren, deswegen zahle er auch nicht.

    Soweit zum Punktestand. Nun denkt man evtl: Hmm, vielleicht isser ja nicht gefahren, kann ja sein. Aber:

    Zitat

    „Wir haben einen Pool von vier, fünf Autos, die uns Audi zur Verfügung stellt“, erklärt Club-Manager Martin Bader dazu. „Und ich weiß auch, wer mit dem Auto gefahren ist.“

    Zitat

    Das Foto soll dabei Oennings Schuld beweisen, was Manager Bader erstaunt. „Unser Trainer hat ja kein Allerweltsgesicht.“

    Und mit dem Scheiß müssen sich nun Gerichte befassen? Weil der MOe nicht mehr weiß, wann er mit dem Auto über die A3 gefahren is, und der Bader weiß es zwar, verrät aber nicht, wer der ominöse zweite Mann mit dem Spitzbärtchen auf dem Foto is? Und das Foto, hätte man im übrigen auch auf ner Polizeiwache anschauen können, is sooo unscharf, dass es des geschulten Auges einer Richterin bedarf? Mein Gott, dann steh ich halt dazu, dass ich es war... :roll:
    Und das alles wegen 100€ und drei Punkten, welche ihm egal sein könnten?

    Diese leise Stimme in meinem ohr flüstert immer wieder "Sturkopf, Sturkopf!" :wink:

    Ich hätte als Richter das Bußgeld verdoppelt, wenn ich meine Zeit mit so nem Käs vergeuden hätte müssen, und ihm nicht noch nen Promi-Bonus gegeben für den ganzen Zirkus...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Wesel

    Na Gottseidank ham wir gegen Berlin net verloren, sonst würde aus der Raserei hier schon Fahrerflucht mit Todesfolge stehen...

    Die AZ hätte dann bestimmt aus Michael Oenning den zum Islam konvertierten Michael Bin Oenning zum Selbstmordattentäter gemacht.

  • Ich finde generell auch dass eine Diskussion über sowas nicht sinnvoll ist.

    Aber was ich auch sagen muss dass Oe und Bader solche Diskussionen in Foren oder Stammtischen mit solchen Statements geradezu herausfordern:

    Doch wenn Oenning es nicht war, wer war es dann? „Wir haben einen Pool von vier, fünf Autos, die uns Audi zur Verfügung stellt“, erklärt Club-Manager Martin Bader dazu. „Und ich weiß auch, wer mit dem Auto gefahren ist.“ Da die Schwabacher Polizei die Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt hatte, wird der hiesige Polizeihauptwachtmeister morgen als Zeuge geladen. Das Foto soll dabei Oennings Schuld beweisen, was Manager Bader erstaunt. „Unser Trainer hat ja kein Allerweltsgesicht.“


    Da frage ich mich schon wieso einfach nicht gesagt wird "kein Kommentar" - aus Ende!

    Es wird tagelang in der Presse anscheinend herumgelogen - denn er war es ja wohl auf dem Foto.

    Sowas führt nicht unbedingt zu einem Glaubwürdigkeitsgewinn beim Fan und in der Öffentlichkeit.......

  • Du unterstellst ihm, ohne selbst Beweise gesehen zu haben, dass er es war?

    Du unterstellst ihm, dass er lügt? Warum?
    Welchen Grund sollt er haben zu lügen? Ist doch unlogisch

  • Ich frage mich warum überhaupt sowas von der Hurenpresse breitgetreten wird.
    Was interessiert mich, ob Oenning zu schnell fährt? Vorallem geht es niemand was an.
    Warum werden nicht gleich alle Verkehrssünder mit Namen und Foto in allen Zeitungen veröffentlicht?
    :roll:

    Und wer von den Bullen da immer schön Infos über so Mist weitergibt?
    Wie hieß es Sonntag im Tatort bzgl. Infos an Presse so schön "Sie wissen doch, dass fast jeder Polizist eine Nebenbeschäftigung hat." :mrgreen:

    Schade um jedes Stück Papier und die Druckerschwärze bei Meldungen wie "Fussballtrainer fährt 2 km/h zu schnell", "Promiluder brunzt in Dutzendteich", "Schlagersänger nennt Nachbarin Modermöse"

    Kranke Welt!

    .

  • Zitat von Kickers23

    Du unterstellst ihm, ohne selbst Beweise gesehen zu haben, dass er es war?
    Du unterstellst ihm, dass er lügt? Warum?

    Also komm jetzt... Wie viele Männchen mit Spitzbart werden sich wohl im Autopool bedienen?
    Bei Dir muss man manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln... :roll: Alles was nicht in deine kleine rosa Scheinwelt passt... :roll:

    Ein Gericht hat festgestellt, dass er das war, nicht koehler! Wenn eine Richterin sicher ist, dass er das auf dem Foto ist, dann habe ich keinen Grund daran zu zweifeln. Und somit geht das Gericht (!) davon aus, dass er lügt! Und warum wohl!? Weil er keine Punkte will und sich um 100€ drücken will.

    Zitat von Kickers23


    Welchen Grund sollt er haben zu lügen? Ist doch unlogisch

    Welchen Grund sollte ein Gericht haben, ihn wegen einer Lappalie zu verurteilen, wenn er es nicht eindeutig gewesen wäre? DAS wäre unlogisch.

    Und außerdem: wenn er es trotz allem wirklich nicht gewesen wäre (wäre!), und der Bader weiß wer es war (!), dann lass ich mich doch net dafür verurteilen, sondern sag wer's wirklich war. Natürlich is er gefahren!

    Natürlich muss so etwas eigentlich nicht groß diskutiert werden, aber es trägt nunmal zum Gesamtbild bei, welches man sich über einen Menschen bildet!
    Für mich stellt sich das überspitzt (!) so dar: Der eine will wegen einer solchen Kleinigkeit einen auf Prinzip machen, und auch wenn er's war seinen Fehler nicht eingestehen (das ist ein Punkt, welcher sich mMn schon in anderen Situationen bei MOe angedeutet hat), sondern versucht sich aus der Verantwortung zu stehlen (dieser Punkt ist eigentlich Spezialgebiet eines anderen Akteurs). Der andere Akteur deckt das ganze noch.
    Es trägt jedenfalls nicht positiven zu seinem Bild bei! Nicht die Tatsache, dass er zu schnell gefahren ist, sondern wie er damit umgeht!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zu dieser Aussage doch noch eine Ergänzung:

    Zitat

    „Wir haben einen Pool von vier, fünf Autos, die uns Audi zur Verfügung stellt“, erklärt Club-Manager Martin Bader dazu. „Und ich weiß auch, wer mit dem Auto gefahren ist.“


    Solch eine Aussage ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Oenning kann sagen, er ist nicht gefahren, das ist eine Sache.

    Meines Wissens nach kann Bader die Aussage nur verweigern, wenn er sich oder einen Verwandten belasten würde.
    Die oben zitierte Aussage bestätigt, dass er denjenigen kennt, der gefahren ist, dann muss er dies bei einer Vorladung
    wohl auch Kund tun. Wenn tatsächlich ein Fuhrpark existiert, dessen Fahrzeuge nicht personengebunden sind, dann
    müsste man doch ohnehin Fahrtenbücher führen?

  • Ich bin vor Jahren mal mit dem Auto des Bruders, das übern Vadder angemeldet ist geblitzt worden.

    Das Beweisfoto der zuständige Gemeinde war laut "la Famlilia" eindeutig.

    Meine Verteidigundsstrategie "Ich ko mich ned do dran erinnern, vielleicht hod sich ja däi Muddä an Bort higeklebt und die Glubb-Kabbn aufghockt und is zum einkaafn gfohrn" überzeugte das Familiengericht nicht und ich musste den Strafzettel von 30 € blechn.

    Leider kam die Geschichte nicht im Funk und Fernsehen, noch nicht mal in der Zeitung wurde ich namentlich erwähnt, sondern war nur einer von 2875 (oder so) Geschwindigkeitsüberschreitern am St.Nimmerleinstag zwischen 12 Uhr und Mittagsläuten.

    Promisbonus allez! Manche sind halt doch gleicher... :cry:

    .

  • Ihr versteht das alle falsch.

    Oenning wollte seiner Mannschaft nur ein mal zeigen, daß es nicht schwer sein muß 3 Punkte zu bekommen, wenn der Einsatz stimmt. Volles Rohäääärrr.

    Das war quasi Vorführungsunterricht. Geholfen hats ja. :mrgreen:

    Bin entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!