• Zitat von Joey

    Etz kommt er wieder mit dem "wir wollen am Ende 15. werden und es ist ja noch nicht zu Ende" Geschwafel :roll: ... das ganze wird dann in der Rückrunde fortgesetzt mit einem gepflegten:"So lange rechnerisch noch alles möglich ist, werden wir alles versuchen"

    Emotionslos, anspruchslos, mit jedem Dreck zufrieden, da haben die rosaroten Forumsjünger ja wahrlich ihren Jesus gefunden, Glückwunsch!

    Ich bin hier ja auch schon als Rosaroter beschimpft worden, und deshalb fühle ich mich verpflichtet zu antworten:
    Mir sind gestern drei Dinge aufgefallen:

    1. Ich hab mir das gestrige Spiel mit minimal denkbarer Emphasis gegeben, ich bin kaum mitgegangen und mir war nach dem 1:0 schon klar, das wird nix mehr (genauso wie bei dem Spiel gegen Mainz übrigens, wo das Auftreten wahrscheinlich ebensowenig erbaulich war). Es gibt im Spiel genügend Parameter an denen man sowas finde ich frühzeitig ganz gut erkennen kann (Körpersprache, Zweikämpfe, Torszenen usw.)
    2. Die Mannschaft hat gestern so gespielt wie man es von einem Absteiger erwartet, ohne übermäßigen Einsatz und Siegeswillen, immer schön von hinten versuchen das Spiel aufzubauen und dann regelmäßig in Höhe des Sechzehners meist auf Links den Ball gegen meist zwei Freiburger verlieren. Ein Mitpieler der sich anbietet, war viel zu selten da und wenn einen Schritt zu spät.
    3. Michael Roth ist direkt nach dem Spielende (schon zum zweiten Mal, dass ich das mitbekommen habe) mit seinem Audi nach Hause abgezogen. Was sagt mir das? Er hat überhaupt keine Lust mehr sich mit irgendwem im Verein überhaupt noch zu besprechen. Scheinbar ist das Tischtuch trotz aller Lippenbekenntnisse der jetzt Verantwortlichen zerschnitten. Er hätte sicherlich spätestens jetzt die Notbremse gezogen, aber dank Schäfer, Wübbenhorst, Maly und Co. geht es jetzt turnusmäßig wieder runter in die Zweite Liga.

    Achja, bevor ichs vergesse:

    Oenning raus!

  • Ich bin da schon ehrlich mir fällt jetzt auch Spontan nicht gleich ein Trainer ein der uns sofort weiterhelfen würde, aber je länger Oenning das sagen hat umso schwieriger wird es für seinen Nachfolger.Aber da wir ja einen fantastischen Sportdirektor haben :ironie: wird er sich da wohl schon Gedanken machen :ironie: .

    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Der FCN, das sind nur wir !

  • Bitte schön ein bisschen Zurückhaltung.Sonst kommen jetzt gleich der Koehler und der Clubbaer und erklären uns warum wir an dem kultigen Klavierspieler und dem spitzenmässigen Manager festhalten müssen.Nur das Ihnen hier niemand mehr ihren Scheissdreck glaubt,den sie daher schwätzen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich bin bestimmt kein Freund von Loddar.Aber der hat im kleinen Finger mehr Fussballverstand ,wie Önning am ganzen Körper.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Ich bin bestimmt kein Freund von Loddar.Aber der hat im kleinen Finger mehr Fussballverstand ,wie Önning am ganzen Körper.


    Umgekehrt stimmt es leider auch, dass Oenning im kleinen Finger mehr Verstand hat,
    als Loddar im ganzen Körper. In Bezug auf Fußball hast Du aber vermutlich Recht.

    Ich betrachte das Experiment des jungen unerfahrenen Trainers in Verbindung mit
    einem ebensolchen Sportdirektor als gescheitert. Übrigens dürfte hier der gleiche
    Vergleich hinsichtlich Fußballsachverstand nochmals zutreffen: Oennings kleiner
    Finger und Baders ganzer Körper... :winking_face:

  • Also wenn ich den immer auf der Bank sitzen sehe...


    Ach ich will einfach nichts böses Schreiben.. ich wünsche mir die :rain: Erfolgreichen Meyer zeiten zurück

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Für mich is der liebe Michi nicht mehr tragbar... Sagt der doch in einem
    heutigen Interview auf B5 Aktuell:

    "Die Mannschaft hat ja alles andere als schlecht oder katastrophal gespielt...."

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Zitat von evo3de

    Also wenn ich den immer auf der Bank sitzen sehe...


    Ach ich will einfach nichts böses Schreiben.. ich wünsche mir die :rain: Erfolgreichen Meyer zeiten zurück

    HANS HILF!!! :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Joey

    @Bog..Bog..Bog..Bogy

    Meyer wäre glatt ne Überlegung wert, wenn man ihn im Sommer rechtzeitig den Schlüssel zu den Transferlisten wegnimmt! Halt ne, dann müsst ich mich an Spiranovic, Mnari und Vidosic in einer Stammformation gewöhnen ... das spricht dann schon wieder eindeutig dagegen.


    Na wenn dafür eigler nicht spielt :mrgreen:

  • Zitat von Joey

    @Bog..Bog..Bog..Bogy

    Meyer wäre glatt ne Überlegung wert, wenn man ihn im Sommer rechtzeitig den Schlüssel zu den Transferlisten wegnimmt! Halt ne, dann müsst ich mich an Spiranovic, Mnari und Vidosic in einer Stammformation gewöhnen ... das spricht dann schon wieder eindeutig dagegen.


    Wenn dafür der Erfolg zurückkäme, könnte man auch Reich und Co. reaktivieren... :winking_face:

  • Zitat von Der Clubberer


    Wenn dafür der Erfolg zurückkäme, könnte man auch Reich und Co. reaktivieren... :winking_face:


    Von mir aus könnt er auch Marcel Reif aufstellen wenn er was bringt.... dann würd er wenigstens auf sky die fresse halten :mrgreen:

  • Zitat von PAP13

    Für mich is der liebe Michi nicht mehr tragbar... Sagt der doch in einem
    heutigen Interview auf B5 Aktuell:

    "Die Mannschaft hat ja alles andere als schlecht oder katastrophal gespielt...."

    Da sieht man das der keine Ahnung an.Was dröhnt der sich denn vor dem Spiel immer rein das er sowas sieht.

    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Der FCN, das sind nur wir !

  • Wielange müssen wir den Lehrling noch ertragen? Wie beschissen kann man eine Mannschaft noch einstellen für solche Spiele? Nicht mehr tragbar! Immer diese gelaber und dann versagen wir gegen direkte Konkurrenten. Allein an der Mannschaft kanns net liegen!

  • Herr Oenning könnte ein "guter Trainer" bei einem Verein sein, wo seine Sachlichkeit und stoische Ruhe nicht ins Unglück führen würde, weil die Mannschaft zu gut, professionell, routiniert und gefestigt ist.
    In der Vorsaison ging das ja gut, der FCN war Mitfavorit, nominell gut aufgestellt - in der 2. Liga!
    Die Mannschaft bekam KEIN upgrade, denn wer Cottbus in der Relegation SO nach HAuse schickt, hält die Liga auch ohne viel Geld ausgeben locker. :ironie:
    Nun ist trotzdem kein Geld mehr da... :wut:

    Man braucht einen Trainer, der die Spieler FORDERT, positiv motiviert - massiv an der Einstellung arbeitet, eben schon so einen wie Tuchel oder Klopp...
    die Mannschaft braucht mit Sicherheit keinen Schleifer :whip: oder Konzepttrainer :stats: , sie kann guten Fußball spielen, aber der Funke muß da sein - und zwar auf die ganze Saison bezogen.

    Was der FCN schnell braucht - nicht nur in der Trainerfrage - , ist

    CHANGE

  • Und wer soll unser neuer "Obama" sein?

    Es gibt kaum einen Trainer auf dem Markt, der dieses Anforderungsprofil erfüllt. Ich nenne mal ein paar klassischen Kandidaten, die bei einer Entlassung Oennings zuerst in die Gerüchteküche wandern würden wenn es um die Neubesetzung des Trainerpostens ginge: Also da wären u.a. Koller, Favre, Hecking, Neururer, Slomka...alles mehr oder weniger namhafte Kandidaten, doch ich wette, dass jeder hier auf Widerstand stoßen würde:

    Koller: Zu brav, keiner der auf den Tisch haut, wenn's irgendwo im Verein nicht stimmt.
    Favre: Zu sehr "Konzepttrainer", braucht eine Mannschaft die haargenau seinen Vorstellungen entspricht.
    Hecking: Wirkt unnahbar, kein Fanliebling. Kam mit Hannover nie über Mittelmaß hinaus.
    Neururer: Der ideale Feuerwehrmann, aber für einen längeren Zeitraum absolut nicht zu gebrauchen. Ist überall gescheitert.
    Slomka: Wäre etlichen Leuten vermutlich zu lieb und nett, um unseren Kickern Beine zu machen.

    Man sieht, dass eine Entlassung auch nicht die Optimallösung sein muss, weil sich die Suche nach einem geeigneten Nachfolger nicht einfach gestalten wird. Vor einigen Wochen wurde sogar noch ein Funkel gefordert, mittlerweile kann man nur drei Kreuze machen, dass der Kelch an uns vorübergegangen ist. Ich bin dafür, dass Oenning zumindest bis zur Winterpause bleibt und man dann ein Resumée ziehen kann. Im Moment ist ein klarer Trend nicht erkennbar, dafür spielt die Mannschaft einfach zu unkonstant. Was mich ziemlich auf die Palme bringt, sind die Aufstellungen und Auswechslungen Oennings. Ich habe gleich zu Beginn der Saison das Festhalten an Eigler heftigst kritisiert und prophezeit, dass ihm das irgendwann viele Sympathien oder sogar den Kopf kosten kann. Viele wollten es gar nicht glauben, doch es kam genau so. Mit jedem Spiel, das Eigler durchspielen darf, wächst der Widerstand gegen den Trainer. Die häufigen Einwechslungen von Judt und Vidosic sind auch nicht wirklich nachzuvollziehen, so dass er letztlich dadurch immer mehr die Leute gegen sich aufbringt und dass obwohl er mit viel Kredit und Vertrauen in die Saison gestartet ist. Wenn er da bald mal nicht was ändert, habe ich auch keine Lust mehr ihn noch zu verteidigen, aber bis zur Winterpause gebe ich ihm noch Zeit.

  • Zitat von Oberon

    .......... Wenn er da bald mal nicht was ändert, habe ich auch keine Lust mehr ihn noch zu verteidigen, aber bis zur Winterpause gebe ich ihm noch Zeit.

    Bis zur Winterpause ist dann wahrscheinlich eh egal. Ausserdem wenn die Führung endlich wechselt dann erst 1-2 Spieltage nach Beginn der Rückrunde.
    Hat mehrere Vorteile:
    1. Die Mannschaft kann sich in einer Pause nicht auf den Trainer einstellen, d.h. er nutzt sich nicht in der Winterpause unnötig ab.
    2. Der Oe wäre schuld an den evtl. in der Winterpause verpflichteten Graupen (bringt Ruhe bei den Fans).
    3. Ist das mittlerweile Tradition (also warum ändern?).

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Oberon

    Vor einigen Wochen wurde sogar noch ein Funkel gefordert, mittlerweile kann man nur drei Kreuze machen, dass der Kelch an uns vorübergegangen ist.

    Auch Funkel kann aus Scheiße kein Gold machen......


    ........okay je mehr ich dabei über unser Spiel nachdenke, gut dass er nicht gekommen ist.