• Zitat von Platzwart02


    Nach 5 Minuten konnte der fußballversierte Zuschauer auf der Tribüne gegen Freiburg schon erkennen - das Spiel wird nix. Und genau so kam es. Lasche Einstellung der Mannschaft, fehlende Konzentration, Einfallslosigkeit.

    :hoch:

    Jetzt gibt es schon den 2. Thumbs up von mir an diesen Tag für dich - es wird unheimlich!

    Nach drei Minuten sagte ich zu meinen Kumpels vor dem Fernseher: Das ist heute ein ganz(!) anderes Spiel als gegen Wolfsburg - das geht 100% schief.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Joey

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oh. joey hört mal musik. kennt ihr eigentlich des stück aus der hitparade, wo der oe übern eiglo singt? des is fei schee.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZuLkMQTWe_s&feature=fvw
    teil 2 ( eiglos einlaufmusik, des hört er immer am samstag um 15.20):
    http://www.youtube.com/watch?v=kjQZ6ekazWo&feature=related

    um den faden net zu verliern, und zu deiner grundaussage zurückzukommen, adamo:

    http://www.youtube.com/watch?v=FmnWXBfNxC0

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Chaos

    :hoch:

    Jetzt gibt es schon den 2. Thumbs up von mir an diesen Tag für dich - es wird unheimlich!

    Nach drei Minuten sagte ich zu meinen Kumpels vor dem Fernseher: Das ist heute ein ganz(!) anderes Spiel als gegen Wolfsburg - das geht 100% schief.


    Das ist mir schon oft beim Club aufgefallen.
    Gerade bei Heimspielen, bei denen der Gegner sehr defensiv steht, wie Freiburg, Bochum, Hannover hat die Mannschaft schon von Anfang an kein Konzept. Entweder haben sie aus Angst im eigenen Stadion schwere Beine oder sie nehmen den Gegner einfach nicht ernst genug.

    Was auch immer der Fall ist. Bei mir täte es da die Peitsche geben. Denn laufen ist eine Grundvoraussetzung im Fußball und wenn ich das nicht mache, kann ich nie ein Spiel gewinnen. Und gelaufen ist die 1. Viertelstunde beim Club niemand so richtig.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Gerade bei Heimspielen, bei denen der Gegner sehr defensiv steht, wie Freiburg, Bochum, Hannover hat die Mannschaft schon von Anfang an kein Konzept. Entweder haben sie aus Angst im eigenen Stadion schwere Beine oder sie nehmen den Gegner einfach nicht ernst genug.

    das ist nach dieser vorrunde definitiv nicht mehr von der hand zu weisen. uns fehlt genau das, was oenning eigentlich erreichen wollte. dinge spielerisch lösen. die gnade, dass die anderen teams gegen einen aufsteiger generell offensiver spielen, haben uns eben genau die vereine nicht erwiesen, die selbst ums nackte überleben kämpfen.

    gegen hertha ging es auch, allerdings war da nach drei minuten klar, dass man nicht mal mit dem ansatz von gegenwehr rechnen musste. bei den anderen spielen schwang von der ersten minute diese angst vor dem gegentreffer mit, der das spiel entscheiden könnte oder zumindest die weichen für den weiteren spielverlauf stellt.

    ist diese angst nicht vorhanden (also so "wir haben eh nichts zu verlieren" spiele), dann scheint das zu befreien. da geht man dann halt auch mal standesgemäß unter oder holt sich ein bisschen mut ab, weils mal zu nem punkt reichen kann. oder drei. aber in den köpfen der jungs scheinen wirklich zwei muster abzulaufen. und mut aus dem einen zu schöpfen um beim anderen zu bestehen, will ihnen offensichtlich nicht gelingen.

  • Zitat von FCNSandro

    Also ich weiß zwar nicht ob das hier schon jemand erwähnt hat, aber wurde schon mal was über die Auswechslungen vom Samstag gesagt.
    Weil ich bin ja zwar Fan von offensiven Fussball, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass Oenning schon so früh mit fast fünf Stürmern spielen lässt.
    (Eigler, Bunjaku, Chupo-Moting, Vidosic und nicht wirklich Sturm Mintal)
    Ich meine da kann ja nix mehr vom Mittelfeld aus was kommen, wenn man die hälfte seiner Mannschaft in den Sturm stellt.

    Beim Spiel gegen Hoppenheim wurde ihm vorgeworfen dass er nicht auf totale Offensive schaltet.

    Und hast du das Spiel gesehen? Das Mittelfeld hatte 60 min zeit das irgendwas kommt und gekommen ist nix. Mintal ist kein Stürmer sondern hängend hinter den Spitzen und Vidosic hat ne position im Mittelfeld eingenommen.

  • Zitat

    Beim Spiel gegen Hoppenheim wurde ihm vorgeworfen dass er nicht auf totale Offensive schaltet.

    Und hast du das Spiel gesehen? Das Mittelfeld hatte 60 min zeit das irgendwas kommt und gekommen ist nix. Mintal ist kein Stürmer sondern hängend hinter den Spitzen und Vidosic hat ne position im Mittelfeld eingenommen.

    In dem Spiel hätten wir mit noch 5 weiteren Offensivspieleren noch weitere 4x 90 Minuten spielen können und hätten wahrscheinlich keine vernünftige Torchance hinbekommen...das war in der technischen Gesamtleistung einfach ne Katastrophe, wenn die einfachsten Basics wie vernünftige Pässe und wenn sie denn schonmal ankommen deren vernünftige Annahme nicht klappen dann kannst spielen bis zum morgengrauen.

    Da hätte der Vidosic als Stürmer und der Mintal als hängende Spitze auch net viel gebracht an dem Tag

  • aus der AZ: "«Schon interessant« findet es der Coach, «dass die Mannschaft kollektiv nicht weiß, was sie tun soll und jeder dann hilfesuchend zum anderen schaut«. Eine nachdenklich stimmende Diagnose, standen gegen Freiburg mit Andreas Wolf, Javier Pinola, Peer Kluge, Daniel Gygax oder Christian Eigler doch genügend gestandene Profis auf dem Platz, die eigentlich über gewisse Führungsqualitäten verfügen sollten"

    Da frag ich mich echt so langsam wozu so ein Trainer denn da ist? Sollte er nicht die Anleitung übernehmen und den Spielern aufzeigen wie sie als Mannschaft auf gewisse Situationen reagieren müssen? Oder kann es sein, dass er mit der Mannschaft schlicht kein (ACHTUNG! es folgt ein verbotenes Wort auf Augenhöhe; das Unwort des Jahres 2008; empfindliche Leser bitte aufhören !ACHTUNG) Konzept erarbeitet? Und Motivationsgenie scheint er auch nicht grad zu sein. Anders sind diese Leistungsschwankungen für mich nicht mehr zu erklären.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • TRAINER ????????

    wer ???? wo ????? haben wir einen TRAINER ???????

    :brodel::brodel::brodel:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • die GARTENZWERG-Abteilung.. ach so ... die meinst du... :mwah:

    JEDER gartenzwerg in den nürnberger gärten ist beweglicher als : opipräsi-bwlbader-klavieroehnnnnnning-eiglerinho........... :loool:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Zaphod

    aus der AZ: "«Schon interessant« findet es der Coach, «dass die Mannschaft kollektiv nicht weiß, was sie tun soll und jeder dann hilfesuchend zum anderen schaut«. Eine nachdenklich stimmende Diagnose, standen gegen Freiburg mit Andreas Wolf, Javier Pinola, Peer Kluge, Daniel Gygax oder Christian Eigler doch genügend gestandene Profis auf dem Platz, die eigentlich über gewisse Führungsqualitäten verfügen sollten"

    ...

    Das genau ist das Problem...

    diese Mannschaft hat kollektiv keinen Plan
    der Trainer hat es nicht geschafft, ein Spielsystem zu entwickeln..
    seit Ingolstadt 2008 spielen wir das gleiche Nicht-System und hoffen irgendwie ein Tor zu machen (ohne Idee wie) und dann aus der Abwehr heraus das Spiel zu führen..

    Kein Konzept für Laufwege, Flügelspiel (trotz der vielen sinnlosen Flanken), Spielzüge,
    keine Inspiration...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Also nach deiner Meinung spielen wir seit dem Ingolstadt-Hinspiel so auf gut glück und hoffen das was geht.

    Dafür sind mer ja mitm Aufstieg relativ erfolgreich und mit unserem momentanen Platz 15 immerhin besser als drei andere.
    Das heist ja im umkehrschluss das unsere Mannschaft doch wesentlich stärker ist als wir das alle glauben, weil wenn se ohne plan so dahindümpelt klingt die Bilanz net amol so schlecht.

  • Es ist schon bezeichnend, dass

    - ein Mintal absolut formlos ist.
    - ein Harry aufs Abstellgleis geschoben wurde, während ein Eigler Woche für Woche auf dem Spielfeld rumdümpel darf.
    - Spieler mit unnötigen Aktionen auffallen (Schäfer, Wolf, ...).
    - außer Bunjaku nahezu keiner das Tor trifft.
    - wir gegen Gegner, die vermeintlich auf Augenhöhe stehen, glanzlos versagen.
    - weder Trainer noch Verein auch nur in irgend einer Form daraus lernt.

  • Zitat von Bratwurst82

    Es ist schon bezeichnend, dass

    - ein Mintal absolut formlos ist.


    :mrgreen: nichts für ungut, aber wie habe ich mir einen formlosen Mintal vorzustellen? :lol:
    kein schöner Anblick, es sei denn er würde ähnlich formlos wie der T1000 in T2 sein. Phantommäßig formlos
    sorry nochmal, aber made my day, ich kringel mich bei der Vorstellung

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    :mrgreen: nichts für ungut, aber wie habe ich mir einen formlosen Mintal vorzustellen? :lol:
    kein schöner Anblick, es sei denn er würde ähnlich formlos wie der T100 in T2 sein. Phantommäßig formlos
    sorry nochmal, aber made my day, ich kringel mich bei der Vorstellung

    Ooops :winking_face: Das nächste Mal schreibe ich wohl doch besser: "... total außer Form ist." :lol:

    Btw... das war ein T-1000, kein T-100 :winking_face:

  • Zitat von Bratwurst82

    Es ist schon bezeichnend, dass

    - ein Mintal absolut formlos ist.
    - ein Harry aufs Abstellgleis geschoben wurde, während ein Eigler Woche für Woche auf dem Spielfeld rumdümpel darf.
    - Spieler mit unnötigen Aktionen auffallen (Schäfer, Wolf, ...).
    - außer Bunjaku nahezu keiner das Tor trifft.
    - wir gegen Gegner, die vermeintlich auf Augenhöhe stehen, glanzlos versagen.
    - weder Trainer noch Verein auch nur in irgend einer Form daraus lernt.


    dem ist nichts hinzuzufügen - völlig d'accord :hoch:

  • Zitat von Zaphod

    aus der AZ: "«Schon interessant« findet es der Coach, «dass die Mannschaft kollektiv nicht weiß, was sie tun soll und jeder dann hilfesuchend zum anderen schaut«. Eine nachdenklich stimmende Diagnose, standen gegen Freiburg mit Andreas Wolf, Javier Pinola, Peer Kluge, Daniel Gygax oder Christian Eigler doch genügend gestandene Profis auf dem Platz, die eigentlich über gewisse Führungsqualitäten verfügen sollten"

    Da frag ich mich echt so langsam wozu so ein Trainer denn da ist? Sollte er nicht die Anleitung übernehmen und den Spielern aufzeigen wie sie als Mannschaft auf gewisse Situationen reagieren müssen? Oder kann es sein, dass er mit der Mannschaft schlicht kein (ACHTUNG! es folgt ein verbotenes Wort auf Augenhöhe; das Unwort des Jahres 2008; empfindliche Leser bitte aufhören !ACHTUNG) Konzept erarbeitet? Und Motivationsgenie scheint er auch nicht grad zu sein. Anders sind diese Leistungsschwankungen für mich nicht mehr zu erklären.

    Konzept - nein bitte nicht schon wieder ein Konzept...jetzt fehlt nur noch der Ausspruch: "am Ende des Tages werden wir...." ...grmbl...hatten wir schon mal in einer fürchterlichen Saison.

  • Zitat von chris700

    Konzept - nein bitte nicht schon wieder ein Konzept...jetzt fehlt nur noch der Ausspruch: "am Ende des Tages werden wir...." ...grmbl...hatten wir schon mal in einer fürchterlichen Saison.

    Dafür redet man heute von Augenhöhe um dann zuhause gnadenlos zu verlieren. :lol:

  • Zitat von chris700

    Konzept - nein bitte nicht schon wieder ein Konzept...jetzt fehlt nur noch der Ausspruch: "am Ende des Tages werden wir...." ...grmbl...hatten wir schon mal in einer fürchterlichen Saison.


    ich hab doch geschrieben, dass man mit schwachen Nerven nicht weiterlesen darf. Die Suppe hast Du Dir selbst eingebrockt. :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • @Putzi:Ich glaube du hast nicht die grausamen Spiele in der Rückrunde gesehen.Wenn da ein Mintal nicht getroffen hätte,wärs mit dem Aufstieg nichts geworden.Vom Spielerischen war das meistens grosse Scheisse.Die meisten haben sowieso nicht mehr an die Relegation geglaubt.Zum Glück waren die anderen dumm genug uns den Vortritt zu lassen.Genau diese Spielerische Ohnmacht setzt sich jetzt bis auf wenige Ausnahmen fort.Das man damit die Klasse erhält,glauben nur wenige und ich gehöre dazu.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!