• Zitat von Joey

    :mrgreen:

    bader macht jetzt halt den trainager - oder erwartest du ernsthaft was anderes? :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Oenning ist menschlich absolut sympathisch, als Trainer hat er jedoch in allen nur denkbaren Bereichen gnadenlos versagt. Vielleicht lernt er daraus.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Oenning ist menschlich absolut sympathisch, als Trainer hat er jedoch in allen nur denkbaren Bereichen gnadenlos versagt. Vielleicht lernt er daraus.


    du meinst er unterrichtet jetzt endlich wieder kinder und keine verzärtelten profis? :?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Oberon

    Na toll, morgen wird er entlassen und ich kann bei der Party nicht dabei sein. :motzen:

    Welche Party? Wie gesagt, wer sich jetzt freut hat die Gesamtsituation keinesfalls verstanden.

  • Zitat von Wesel

    Welche Party? Wie gesagt, wer sich jetzt freut hat die Gesamtsituation keinesfalls verstanden.


    Für's erste werden die meisten doch erst mal heilfroh sein, dass wir diesen Kerl los sind oder? Da kann man dann schon mal ein bisschen feiern, schließlich gab die sportliche Situation dazu seit dem Aufstieg keinen Anlass.
    Was danach kommt wird man sehen. Es ist natürlich nur ein erster kleiner Schritt und es müssen noch weitere folgen. Auf jeden Fall wäre es der sichere Untergang mit Oenning weiterzumachen, daher bin ich schon mal erleichtert, dass uns das wohl erspart bleibt.

  • Zitat von Schlaggenhammer

    In der ganzen letzten Jahren hat uns ein neuer Trainer auch nicht helfen können warum soll es jetzt klappen ?
    Der Oenning hat nur ein Problem . Zu wenig Punkte

    Und warum haben wir zu wenig Punkte ( siehe die wenig rühmlichen Heimspiele ) ?
    Weil es Oe partout spielerisch lösen wollte, seine Theorie durchsetzen

    Siehe auch die heutige Spielanalyse von Chaos :

    Zitat von Chaos

    ...

    Weil es eben doch "nur" Fußball ist sollte man vorsichtig sein, welche Begriffe man verwendet. Aber ich habe selten eine erbärmlichere Nicht-Leistung gesehen als wie von diesen Stümpern in der 1. Halbzeit. Klar, der Platz war schlecht zu bespielen. Klar, hohe Bälle waren heute sicherlich nicht so verkehrt. Klar, fehlt uns Raphael Schäfer als Organisator ind der Abwehr.

    Aber mit NICHTS ist eine derart desolate Leistung zu erklären. Heute hat es nicht an der Klasse gefehlt sondern am Willen und der Leidenschaft und dem Charakter es dem Gegner schwer machen zu wollen. Und das kotzt mich riesig an.

    Ein kleines Wort noch zu Oenning: Warum hat er die gesamte Abwehr durcheinander gewirbelt? Warum hat er scheinbar mutwillig die Außenpositionen geschwächt? Was zum Henker hat ihn dazu gebracht Mintal im defensiven Mittelfeld zu bringen? Seine Entscheidungen sind nicht einmal im Ansatz nachzuvolllziehen.

    Wie gesagt kann ich es verstehen dass man bei diesen Platzverhältnissen mit hohen Bällen agieren wollte. Warum hat er dann Charisteas auf der Bank gelassen? In einem solchen Spiel wäre er - bei all seiner Unfähigkeit - wenigsten so etwas wie der Fels in der Brandung gewesen. Stattdessen stellt er Boakye und Bunjaku auf - das ist einfach zum Haare raufen!

    Das Wollen hat immer wieder gefehlt, auch bei Oenning

  • Für mich ist er noch nicht mal ein Theoretiker. Ein Theoretiker verlangt von seinen Spielern ein System, ein Konzept usw. Das Problem des Theoretikers wäre dann, dass die Spieler oder der Verein es nicht umsetzen können. Beispiele wären Rangnick auf Schalke und Klinsmann bei Bayern. Da gab es eine "Idee" die nicht umgesetzt werden konnte.

    Bei Oenning war zu keiner Zeit eine wirkliche Linie zu erkennen. Weder hat er sich auf ein System festgelegt, noch hat er irgendwelche taktischen Dinge umgesetzt wie zum Beispiel Pressing.

    Selbst mit einem unterdurchschnittlichen Spielermaterial hätte man zum Beispiel von Anfang an ein 4-4-1-1 spielen können mit 2 6er einem Konterstürmer wie Bunny und Mintal dahinter. Das ganze mit 90 min Pressing in der eigenen Hälfte verbunden, wäre ein Konzept gewesen. Wenn die Spieler dies dann nach 17 Spieltagen nicht umsetzen hätten können, dann wäre die Theorie gescheitert.

    Von diesen DIngen war bei uns aber nie was zu sehen, so dass ich einfach davon ausgehen muss, dass er es als Trainer nicht geschafft hat.

  • Ich glaube nicht, dass er in der Bundesliga, als Cheftrainer, noch einmal auftauchen wird.

    Chance bekommen, Chance nicht genützt, Auf Wiedersehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche abschließende Meinung ich von Michael Oenning habe......


    Ich habe ihn alles netten und auch kompetenten Trainer kennengelernt.
    Auch mit den Spielern scheint er gut ausgekommen zu sein und die Rückrunde letztes Jahr war schon eine echt gute Leistung.
    Dass wir heuer mit den Spielern zwischen Platz 14 und 18 landen hat man leider kalkulieren müssen.

    Ich weiß nicht ob es mit einem anderen Trainer wesentlich besser aussehen würde?


    Ich bin froh dass ich sowas nicht entscheiden muss.
    Jedenfalls tut mir Oenning schon etwas leid - die Mannschaft hat ihm seit dem Wolfsburg Spiel aus welchen Gründen auch immer absolut im Stich gelassen......

  • Also, ich wünsch dem Oenning alles Gute.
    Sympathischer Trainer, aber für den Abstiegskampf halt scheinbar (noch?) nicht der richtige Mann.
    Die Entlassung, die morgen zu 99% stattfinden wird, die ist zwar absolut berechtigt, aber man darf nicht vergessen, dass Oenning uns aus der unteren Hälfte in der zweiten Liga zum Aufstieg geführt hat.
    Was danach kam, das war allerdings teilweise unglaublich naiv, aber das geht auch zu mindestens 50% auf Bader.
    Aber irgendwie mag ich den Oenning, doch Sympathie hält uns jetzt halt nicht in der Bundesliga.(3 Euro, jaja)
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Oenning bei nem Zweitligaverein mit ruhigem Umfeld, der sich nicht zu schade für den Ausbildungsverein ist, auch wieder gute Arbeit leisten wird. (Fürth?? :smiling_face_with_sunglasses: )

  • Club berät am Montag über seinen Trainer
    Oenning vor dem Aus – kommt Dieter Hecking?

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1144039&kat=32

    Was in dem Artikel richtig ist, ist dass sich Oenning immer vor seine Spieler und die Mannschaft gestellt hat. Schade das ihm das die Spieler überhaupt nicht gedankt haben. Oder nicht danken können, aufgrund der fehlenden Qualität.

    Schade wie es gelaufen ist. Ganz im Gegensatz zu von Heesen hatte und habe ich den Eindruck bei Oenning, dass er es hier wirklich versucht hat und er eigentlich gut hier her passt.

  • Zitat von Wesel

    Club berät am Montag über seinen Trainer
    Oenning vor dem Aus – kommt Dieter Hecking?

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1144039&kat=32

    Was in dem Artikel richtig ist, ist dass sich Oenning immer vor seine Spieler und die Mannschaft gestellt hat. Schade das ihm das die Spieler überhaupt nicht gedankt haben. Oder nicht danken können, aufgrund der fehlenden Qualität.

    Schade wie es gelaufen ist. Ganz im Gegensatz zu von Heesen hatte und habe ich den Eindruck bei Oenning, dass er es hier wirklich versucht hat und er eigentlich gut hier her passt.

    so ein gewaafel, nix anders...alles ist froh dass der gute mann gutbetucht ob des baders gnaden von dannen ziehen kann....so eine pfeiffenorgie beim glubb
    :brodel: :winkefinger:

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    Also, ich wünsch dem Oenning alles Gute.
    Sympathischer Trainer, aber für den Abstiegskampf halt scheinbar (noch?) nicht der richtige Mann.
    Die Entlassung, die morgen zu 99% stattfinden wird, die ist zwar absolut berechtigt, aber man darf nicht vergessen, dass Oenning uns aus der unteren Hälfte in der zweiten Liga zum Aufstieg geführt hat.
    Was danach kam, das war allerdings teilweise unglaublich naiv...

    blablabla...

    schon mal überlegt was unser Co Trainer der vergangenen Saison für nen Anteil am Aufstieg hat???

    Ohne den wären wir nie Aufgestiegen. Der hat die Ordnung ins Spiel gebracht, die jetzt fehlt...

    Oenning kann nix, dass zeigt sich mehr und mehr...

    FRANKENSTADION