• Zitat von oberlehrer

    Der Oenning ist OK! Er ist ein guter Trainer.

    Viel mehr sollte man sich um den Haufen von angeblichen Topspielern kümmern. Diese Träumer (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) sind doch zu nichts zu gebrauchen, egal wer die trainiert. Bei denen haben aber wieder zu viele andere ein Wörtchen mit zu quaken.

    Wo sind denn unsere sogenannte Zugpferde? Mintal, Pino, Engelhardt, Eigler ... ???

    Da kann ich doch nur noch lachen.

    Ja, ich vermisse in der Mannschaft auch welche die mal die Ärmel hochkrempeln und ackern. Gegen Freiburg hat das mal ein Kluge gemacht, der ja jetzt wieder verletzt ist.
    In Koblenz war keiner der mal versucht hat das Heft in die Hand zunehmen. Einen Engelhardt kann man total vergessen, Pinola ist total überschätzt worden, Mintal ein Phantomschatten und Raphael Schäfer ist eben auch nur Torwart und steht ganz hinten.
    Irgendwie zu kotzen, wir haben einen Trümmerhaufen als Mannschaft.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Dude

    einzig bei pino wäre was möglich aber er alleine würde uns in topform auch nicht retten.


    Das ist richtig, Pino kann wesentlich mehr als er zeigt.
    Wenn er das umsetzt ist er inetwa so scheiße wie die anderen 10 im moment. Weil zurzeit ist der immer noch der mieseste am Platz, das muss man erstmal schaffen. Most overrated and hyped player ever... noch mehr als Mintal, der is zwar auch grottenschlecht geworden, aber er hat uns wenigstens mal den Arsch gerettet vor nem gefühlten halben Jahrhundert. :roll:

  • Zitat von miguel


    Ich sehe Oenning mittlerweile als Hauptproblem, welches kurzfristig am einfachsten zu beseitigen wäre.

    Du stellst dir das etwas zu einfach vor. Ein neuer Trainer wäre nun schon der Vierte innerhalb von 10 Monaten. Dadurch wäre eine Ablösung des Managements und evtl. sogar des Vorstandes eine obligatorische Folge. Es wäre eine völlige Neuausrichtung im sportlichen wie im Management/Vorstandsbereich nötig. So einfach ist "das Problem" also nicht zu erledigen. Ein Bader weiß doch dass dieser ganze Trainerverschleiß letztendlich ihm angelastet wird. Ich bin weder pro noch contra Önning, aber die Folgen einer Entlassung sollte man nicht unterschätzen.

    Außerdem sehe ich den richtig guten Trainer, der der Mannschaft wieder zu spielerischer Stärke verhilft und in der jetztigen Lage nach Nürnberg kommt nicht. Nicht nur dass wir mies dastehen, wir haben uns auch den Ruf als Trainer-Schleudersitz grandios zurückerobert.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von rheinfire


    Und woran machst du fest,daß er ein guter Trainer ist ?
    Erfolge können es nicht sein.Mir ist jedenfalls keine schlechtere Bilanz eines Clubtrainers bekannt.
    Hat er der Mannschaft Spielkultur beigebracht ? Sowas wie in Schönheit sterben ? Mitnichten,das Gekicke wird immer einfallsloser.
    Kämpft die Truppe für ihn,rennen sie sich die Lunge aus dem Hals für ihren Micha ? Absolute Fehlanzeige !
    Oenning fällt ausschließlich durch beschönigendes Geschwätz und "tolle Trainingsleistungen" auf.

    Wie erklärst Du mir dann bitte diese Leistungsschwankungen. Weil der schlechte Trainer unter der Woche doch mal nen Lichtblick hatte?

    Dieser Haufen Sch***dreck ist untrainierbar. Egal welcher auf Oenning folgen sollte, er wird mit diesem Pack auch nicht viel weiter kommen. Die haben doch fast alle keinen Bock. Und die paar die noch nicht völlig verkommen sind, was sollen denn die noch reißen?

    It was all a dream.

  • Zitat von juninho

    Du stellst dir das etwas zu einfach vor. Ein neuer Trainer wäre nun schon der Vierte innerhalb von 10 Monaten. Dadurch wäre eine Ablösung des Managements und evtl. sogar des Vorstandes eine obligatorische Folge. Es wäre eine völlige Neuausrichtung im sportlichen wie im Management/Vorstandsbereich nötig. So einfach ist "das Problem" also nicht zu erledigen. Ein Bader weiß doch dass dieser ganze Trainerverschleiß letztendlich ihm angelastet wird. Ich bin weder pro noch contra Önning, aber die Folgen einer Entlassung sollte man nicht unterschätzen.

    Außerdem sehe ich den richtig guten Trainer, der der Mannschaft wieder zu spielerischer Stärke verhilft und in der jetztigen Lage nach Nürnberg kommt nicht. Nicht nur dass wir mies dastehen, wir haben uns auch den Ruf als Trainer-Schleudersitz grandios zurückerobert.


    Was sind das denn für Argumente ?
    Weil dann auch der längst fällige Bader gehen müßte,soll alles so bleiben wie es ist ?
    Und nur weil du Laie keinen Trainer kennst,der zu uns kommen würde und den du für fähig hältst,muß an Oenning festgehalten werden ?
    Egal wie schwachsinnig die Mannschaft auftritt und wie zunehmend jegliche Spielkultur den Bach runter geht ? Inzwischen bringt uns der eigentlich selbstverständliche Sieg gegen Oberhausen noch nicht mal mehr richtig weiter.
    Mit der Einstellung versenkst du den Club innerhalb von fünf Jahren in die völlige Bedeutungslosigkeit.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von oberlehrer

    Dieser Haufen Sch***dreck ist untrainierbar. Egal welcher auf Oenning folgen sollte, er wird mit diesem Pack auch nicht viel weiter kommen. Die haben doch fast alle keinen Bock. Und die paar die noch nicht völlig verkommen sind, was sollen denn die noch reißen?


    Das mag ja so sein,aber auch dies ist kein Beleg dafür ,daß Oenning ein guter Trainer ist.
    Noch einmal meine Frage,woran machst du fest,daß er ein guter Trainer ist ? Erfolge können es definitiv nicht sein. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Das mag ja so sein,aber auch dies ist kein Beleg dafür ,daß Oenning ein guter Trainer ist.
    Noch einmal meine Frage,woran machst du fest,daß er ein guter Trainer ist ? Erfolge können es definitiv nicht sein. :lol:


    Der Ö, der is so schö .... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von rheinfire

    Mit der Einstellung versenkst du den Club innerhalb von fünf Jahren in die völlige Bedeutungslosigkeit.

    Sind wir da nicht schon angekommen oder zumindest kurz davor??
    5 Jahre dauert es mit dieser ,wie Krügers es nennen würde, Anhäufung von Filzläusen denk ich nicht mehr.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • OK wenn Du es an den Erfolgen fest machst, dann ist er eben der falsche. Klar bei 0,86 Punkten pro Spiel sieht es natürlich nicht gut für ihn aus.

    Ich stehe zu Oenning weil er als ehemaliger Profi, sich in verschiedenen Stationen als Co-Traqiner verdient gemacht und Eindrücke und Erfahrung gesammelt hat. Er hat einen guten Umgang mit dem gesamten Umfeld.

    Ich bin mir sicher, wenn da nur einigermaßen normale Spieler am Start wären, dass er Erfolg hätte.

    It was all a dream.

  • also entschuldige mal aber in der 90.min einen breska zu bringen und dadurch noch mehr zeit zu verlieren zeugt nicht wirklich von erfahrung oder?

  • Zitat von Dude

    also entschuldige mal aber in der 90.min einen breska zu bringen und dadurch noch mehr zeit zu verlieren zeugt nicht wirklich von erfahrung oder?

    Glaubst Du er hat gesagt: "Ihr macht mal ein Tor und dann bitte schön verwalten, das 0:2 müsst ihr nicht machen!"

    Für mich ist und bleibt es die Mannschaft, wenn es für euch immer der Trainer ist, auch in Ordnung.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    OK wenn Du es an den Erfolgen fest machst, dann ist er eben der falsche. Klar bei 0,86 Punkten pro Spiel sieht es natürlich nicht gut für ihn aus.

    Ich stehe zu Oenning weil er als ehemaliger Profi, sich in verschiedenen Stationen als Co-Traqiner verdient gemacht und Eindrücke und Erfahrung gesammelt hat. Er hat einen guten Umgang mit dem gesamten Umfeld.

    Ich bin mir sicher, wenn da nur einigermaßen normale Spieler am Start wären, dass er Erfolg hätte.


    Daß er ein netter Kerl ist und bei den meisten Fans gut ankommt ,stellt ja auch niemand in Abrede.Dennoch ist für mich erst mal das Kriterium Erfolg ausschlaggebend.Und da bräuchte Oenning schon ein mittelschweres Wunder oder so was wie fünf Siege in den nächsten fünf Spielen und wer mag daran schon glauben ?
    Gerade wo der Sieg gestern eigentlich so einfach gewesen wäre. :twisted:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von oberlehrer

    OK wenn Du es an den Erfolgen fest machst, dann ist er eben der falsche. Klar bei 0,86 Punkten pro Spiel sieht es natürlich nicht gut für ihn aus.

    Ich stehe zu Oenning weil er als ehemaliger Profi, sich in verschiedenen Stationen als Co-Traqiner verdient gemacht und Eindrücke und Erfahrung gesammelt hat. Er hat einen guten Umgang mit dem gesamten Umfeld.

    Ich bin mir sicher, wenn da nur einigermaßen normale Spieler am Start wären, dass er Erfolg hätte.

    und wie erklärst Du Dir die gestrige Taktik und Einwechslungszeitpunkte?
    Da wenn TvH auf der Bank ghockt wär, wär die Mannschaft genauso eingestellt gewesen und es wär genauso gewechselt worden (MANNNN 90. Minute....noch 2 Spieler einwechseln, damit der gegner ja nicht mehr das 2:1 macht....!!) MANNNNN WENN WIR KOBLENZ MIT DEREN MOMENTANEN VERFASSUNG NET SCHLAGEN GEGEN WEN WOLLEN WIR ÜBERHAUPT NOCH AUSWÄRTS GEWINNEN????? Diese Auswärtsschwäche hat uns letztes Jahr das Genick gebrochen, da wir zuhause wenn auch mit Pech (wonach später keiner mehr frägt) viele dumme Unentschieden holten....

  • Zitat von oberlehrer

    Glaubst Du er hat gesagt: "Ihr macht mal ein Tor und dann bitte schön verwalten, das 0:2 müsst ihr nicht machen!"

    Für mich ist und bleibt es die Mannschaft, wenn es für euch immer der Trainer ist, auch in Ordnung.

    er hat zumindest nicht andere signale gesendet als er gesehn hat die mannschaft verwaltet.

    trotzdem bleibt die frage offen ob sich ein trainer nicht schon alleien deshalb disqualifiziert weil er in der 90. aus taktischen gründen den breska einwechselt- ganz unabhängig davon welcher spieler ein und ausgwechselt wird.

  • Teile dieser Mannschaft waren schon in der Rückrunde 2006/2007 grottenschlecht. Die Erfolge auf dem Weg zum DFB-Pokal haben dies überschattet.

    Die darauffolgende Saison war eine Katastrophe. Zwei Trainer kein Unterschied.

    Jetzt mit neuem Trainer immer noch kein Unterschied. Aber es liegt am Trainer, ganz klar!

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Glaubst Du er hat gesagt: "Ihr macht mal ein Tor und dann bitte schön verwalten, das 0:2 müsst ihr nicht machen!"

    Für mich ist und bleibt es die Mannschaft, wenn es für euch immer der Trainer ist, auch in Ordnung.

    Find ich erstmal gut, dass du zu deinem Standpunkt stehst.
    Klar ist in erster Linie die Mannschaft schuld. Klar hat Oenning diesen Kader nicht zusammen gestellt. ABER: Wenn man schon sieht, dass das gesamte Mannschaftsgefüge nicht zu passen scheint (und das sieht JEDER!), warum ändert er dann nichts? Warum hält er an gewissen Spielern immer fest? Weißt, ich denk da zurück an den letzten Abstieg. Fast die selbe Situation. Nur Wolle Wolf hat ausgemistet, nicht Ruck Zuck, aber peu a peu bekamen neue Spieler, auch eigene Jugendspieler die Chance. Und zur Winterpause hatte die Mannschaft plötzlich ein ganz anderes Gesicht und in der Rückrunde ging es seinerzeit bergauf. Warum hat seit Wolf kein Trainer mehr Mut mal diesen Weg zu gehen, wenn man sieht, dass der bisher gegangene Weg einfach zu nichts führt, außer weiter anhaltender Erfolglosigkeit?

  • Zitat von topglubb

    Find ich erstmal gut, dass du zu deinem Standpunkt stehst.
    Klar ist in erster Linie die Mannschaft schuld. Klar hat Oenning diesen Kader nicht zusammen gestellt. ABER: Wenn man schon sieht, dass das gesamte Mannschaftsgefüge nicht zu passen scheint (und das sieht JEDER!), warum ändert er dann nichts? Warum hält er an gewissen Spielern immer fest? Weißt, ich denk da zurück an den letzten Abstieg. Fast die selbe Situation. Nur Wolle Wolf hat ausgemistet, nicht Ruck Zuck, aber peu a peu bekamen neue Spieler, auch eigene Jugendspieler die Chance. Und zur Winterpause hatte die Mannschaft plötzlich ein ganz anderes Gesicht und in der Rückrunde ging es seinerzeit bergauf. Warum hat seit Wolf kein Trainer mehr Mut mal diesen Weg zu gehen, wenn man sieht, dass der bisher gegangene Weg einfach zu nichts führt, außer weiter anhaltender Erfolglosigkeit?

    In diesem Punkt gebe ich dir recht. Aber da wären wir auch wieder bei dem beliebten Thema "Die Vereinsführung, oder was man darunter verstehen kann." :grinning_face:

    It was all a dream.

  • Aber die Vereinsführung stellt ja die Mannschaft nicht auf und ich glaube nicht, dass sie Oenning sagen, dass er immer Engelhardt bringen muss, oder dass er Amateuren keine Chance geben darf.

  • Wenn ich hier immer höre "der Oenning hat die Mannschaft nicht zusammengestellt..." dann schwillt mir der Kamm.
    War Ö nicht Co-Trainer unter einem gewissen Konzepttrainerchen?
    Und hat ein Co-Trainer nicht die Aufgabe GEMEINSAM mit dem Trainer nach neuen Spielern zu suchen?
    Und wäre es nicht die Aufgabe eines Co-Trainers (vor allem wenn er so viel Fußballsachverstand hat wie es dem Ö nachgesagt wird) auch mal dazwischen zu gehen, wenn der Trainer nur Scheißdreck von der Ersatzbank einer Mannschaft holt, die nur aufgrund der Dummheit des Clubs noch 1.Liga spielt?
    Wenn man diese 3 Fragen mit "Ja" beantwortet (und das tue ich) dann kann man daraus nur folgern, dass Ö ein weiterer "Ja-Sager" in diesem Amateurhaufen ist. Also mit Sicherheit niemand, der mal ordentlich aussiebt und offensichtlich unmotivierte Spieler auf die Tribüne verbannt. Dazu ist der Kuschel-Micha einfach zu nett!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!