• Zitat von rheinfire

    Wir brauchen einen erfahrenen Trainer und keinen Anfänger.Oenning mag ein sympathischer Mensch sein,aber er hat nullkommanull Erfahrung.Jugendtrainer beim VfL Bochum,das ist eine tolle Empfehlung.Da könnten wir auch Lieschen Müller nehmen,die ist nicht nur sympathisch,die sieht auch noch gut aus.
    Oenning ist ein van Heesen-Mann,der hat das ganze Sch...-Konzept mitgetragen.Nur weil Bader wieder einmal eine Billig-Lösung favorisiert,muß man doch nicht gleich alle Erfahrungswerte über den Haufen werden.Aus dem DFB-Dunstkreis ist noch nie ein vernünftiger Trainer für die Liga hervorgegangen (siehe Skibbe und Stielike).


    Prinzipiell geb ich Dir Recht. Wenn man aber nur erfahrene Trainer nimmt, sterben die logischerweise irgendwann aus, weil junge Trainer nie ne Chance bekommen. :wink:
    Und jetzt mal die ernsthafte Erklärung. Da Du Dich schon länger mit dem Club beschäftigst wie ich, ist Dir sicher aufgefallen, dass es unter der Regie von Meyer zu einem nicht nachvolziehbaren Leistungsknick bekommen ist ab einem bestimmten Zeitpunkt. Geglänzt haben unsere Spieler nur noch dann, wenn sie im Focus des Interesses, bzw. auf der großen Bühne vorspielen konnten. DfB Pokal und Uefa Cup.
    Irgendwas hat uns doch Alle fragen lassen, wieso das so ist. Wir haben halt den Trainer entlassen. Nu hat sich aber nix geändert, die Spieler wollten immer noch ned für ihr sagenhaftes Gehalt arbeiten. (Berlin und Schalke waren von der EInstellung vernichtend).
    Wie oft hast Dir selber die Frage gestellt, ob die einfach nur keinen Bock haben und gegen den Trainer spielen? Sei ehrlich,...ich nach jedem zweiten Spiel...
    TvH mag vielleicht hier ned angekommen sein, aber Leistungsverweigerung der Mannschaft ist Betrug am Fan. Mein Cousin ist nach Lautern gefahren. Verarscht ist noch gelinde ausgedrückt, wie er sich fühlte.
    Es liegt nahe, dass die Mannschaft den Trainer wie eben Meyer zuvor auch ned wollte.
    Vielleicht mögen se ja Oenning und laufen jetzt fürs Geld. Leider scheint es so, als ob hier in Nürnberg Teile der Mannschaft bestimmen, wer Trainer ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hoeschler

    Das Forum favorisiert in Teilen die Billiglösung, Bader hat zu dem Thema noch garnichts gesagt. Kannst du dich an die PK erinnern?


    Sorry ,man kann auch Sachen lancieren,ganz ohne PK. :lol:
    Wer die Presselandschaft in Nürnberg kennt,der weiß woher der Wind weht.Im Forum hier springt man dann gern auf die vermeintliche Siegerseite.Man kann sich auch Trainer gut schreiben.
    Icetiger hat Recht,man kann sich natürlich nicht immer nur erfahrene Trainer holen,sonst gibt es irgendwann keinen mehr.In der gegenwärtigen Situation ,keiner wird wohl das unabdingbar Ziel sofortiger Wiederaufstieg bestreiten,hätte ich dennoch lieber einen alten erfahrenen Hasen mit einer großen Trickkiste.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Sorry ,man kann auch Sachen lancieren,ganz ohne PK. :lol:
    Wer die Presselandschaft in Nürnberg kennt,der weiß woher der Wind weht.Im Forum hier springt man dann gern auf die vermeintliche Siegerseite.Man kann sich auch Trainer gut schreiben.
    Icetiger hat Recht,man kann sich natürlich nicht immer nur erfahrene Trainer holen,sonst gibt es irgendwann keinen mehr.In der gegenwärtigen Situation ,keiner wird wohl das unabdingbar Ziel sofortiger Wiederaufstieg bestreiten,hätte ich dennoch lieber einen alten erfahrenen Hasen mit einer großen Trickkiste.


    Das mit dem Aussterben war genial, gibs zu. :wink:
    Was, wenn die Mannschaft zu Bader geht und ihm mitteilt, sie wollen mit Oenning weitermachen? Was, wenn wir mit ner annehmbaren Leistung gegen Aachen gewinnen? Was, wenn die Manschaft Finke ned will?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von rheinfire


    Sorry ,man kann auch Sachen lancieren,ganz ohne PK. :lol:
    Wer die Presselandschaft in Nürnberg kennt,der weiß woher der Wind weht.Im Forum hier springt man dann gern auf die vermeintliche Siegerseite.Man kann sich auch Trainer gut schreiben.
    Icetiger hat Recht,man kann sich natürlich nicht immer nur erfahrene Trainer holen,sonst gibt es irgendwann keinen mehr.In der gegenwärtigen Situation ,keiner wird wohl das unabdingbar Ziel sofortiger Wiederaufstieg bestreiten,hätte ich dennoch lieber einen alten erfahrenen Hasen mit einer großen Trickkiste.

    Ah ja. Also hat sich Bader schon für Oenning ausgesprochen, ohne, dass er sich überhaupt ausgesprochen hat?

    Nichts gegen deinen Post im Grundsatz einzuwenden, aber alleine der von mir vorgehobene Teil ist mal ganz krass falsch und sollte so von dir auch nicht im Raum stehenbleiben.

  • Das ist aber kein Nürnberger Problem, das ist überall so.
    Es ist auch kein Fußballproblem, selbst im ganzen Leben ist es so.
    Bringst du in der Arbeit Topleistung,
    wenn du gemoppt wirst oder sonst was.
    Wenn man schon einmal in einen Team gearbeitet oder gespielt hat,
    dann weiß man wovon man spricht.
    Das hat mit Leistungsverweigerung überhaupt nichts am Hut,
    das ist einfach menschlich.

  • Möglicherweise endet die Trainersuche des 1. FC Nürnberg an der eigenen Haustüre
    Grimme-Preisträger Oenning steht auf dem Prüfstand


    Kein typischer

    Hütchenaufsteller

    Allerdings wäre Michael Oenning der erste zweite Mann, der beim 1. FC Nürnberg diesen Weg erfolgreich beschreitet. Das Zeug dazu hat er allemal. Er ist wahrlich kein typischer Hütchenaufsteller. In Oennings Vita findet sich unter anderem der renommierte Grimme-Preis, den er vor sechs Jahren zusammen mit Fernsehreporter Marcel Reif verliehen bekam. Während der WM 2002 fungierte Oenning, ein Literaturliebhaber und begeisterter Klavierspieler, zusammen mit der Moderatoren-Ikone als kongeniales Duo. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger schätzt Oenning ein gepflegtes Miteinander von Presse und Fußballprofis. Und weiß nur zu genau, wie wichtig ein guter Draht zu den Fans ist – auch das unterscheidet ihn grundlegend von Thomas von Heesen.

    «Es ist einmalig, wie sich diese Region mit dem Club identifiziert. Das ist ein Riesen-Pfand«, betont der frühere Stürmer von Preußen Münster, der auch schon in Wolfsburg und Mönchengladbach als «Co« gearbeitet hat und beim DFB zusammen mit Horst Hrubesch verschiedene Nachwuchsteams betreute. Vor seinem Wechsel in die Noris fungierte der Vater zweier Kinder als Nachwuchstrainer beim VfL Bochum. Thomas von Heesen kannte er bis dato nur von einem gemeinsamen Trainerlehrgang, er ist nicht der typische «Gefolgsmann«.

    Mit seiner offenen Haltung den Fans gegenüber punktet Oenning auch bei Bader, denn der sucht nach einem Trainer, «der sich mit Leib und Seele dem Verein verschreibt«. Möglicherweise ist Oenning mehr als nur eine Option.

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=874694&kat=32&man=4

  • Man könnte Oenning doch mal eine Chance geben. Ehrgeiz etwas zu erreichen hat er sicherlich, wie er bei der Mannschaft ankommt wird sich zeigen. Aber Fachlich hat er sicherlich einiges auf dem Kasten. Und eine Chance hätte er eigentlich verdient. Mal schaun wie das Spiel morgen verläuft.

    06.07.2025 save the date

  • da bin ich voll dafür, wenn man sich den trainermarkt mal ansieht, es ist ja nicht wirklich was "passendes" für unseren club dabei. da fällt mir ein, der matthäus hatte doch bestimmt lust, oder?? :lol:
    wie auch immer. ich finde oennings aufgeschlossenheit und seine ausstrahlung so beeindruckend das ich mir vorstellen könnte und mir auch wünsche, das ehr diese hürde nimmt und auf längere zeit den cheftrainer meistert.
    sie sollten ihn mal paar spieltage arbeiten lassen.
    alles gute für morgen und die zukunft.

  • momentan muss ich sagen, ich stimme dem zu... ich würd' mir wünschen dass die Mannschaft am Sonntag gut auftritt und Oenning ein bisschen länger bleibt... wenn der einschlägt könnten wir nen guten jungen ehrgeizigen Trainer haben - warum sollten immer nur andere Vereine gute Fünde machen?

  • Zitat von hoeschler

    Nichts gegen deinen Post im Grundsatz einzuwenden, aber alleine der von mir vorgehobene Teil ist mal ganz krass falsch und sollte so von dir auch nicht im Raum stehenbleiben.


    Ganz krass falsch ?
    Zitat aus der heutigen NZ gefällig:"Mit seiner offenen Haltung den Fans gegenüber punktet Oenning auch bei Bader, denn der sucht nach einem Trainer, «der sich mit Leib und Seele dem Verein verschreibt".
    Noch einmal:Wer die Klaviatur der Journaille beherrscht ( und ich arbeite seit 25 Jahren in diesem Gewerbe :oops: ),weiß woher der Wind weht. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von TinTin

    Aber was ist mit dem Machtwort von Roth, der meinte, Oenning käme auf gar keinen Fall in Frage, weil der zu nahe an von Heesen dran sei?

    Roth ist momentan am Gardasee... glaub mir, der kann da von Bader entsprechend gedrillt werden. Ausserdem kann er denkich vom Aufsichtsrat sogar überstimmt werden - das stand ja bei der HM-Entlassung auch im Raum.

  • momentan kann ich dir die Lösung Oenning auf Dauer als Cheftrainer zu behalten auch ganz gut vorstellen.... Man muss jetzt halt mal schauen wie morgen das Spiel läuft und dann mal sehen.

    Ich denke wenn wir gut spielen und gewinnen ist die chance sogar garnicht mal so schlecht....

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Also fachlich können wir ja wohl alle über den Oenning nicht wirklich was Handfestes sagen und auch das Spiel morgen wird nur eine wenig aussagekräftige Momentaufnahme sein. Egal wie es ausgeht.

    Was ich aber positiv finde, ist die Aussage, dass er Literaturliebhaber sein soll und Klavier spielt. Denn einen lockeren und zugänglichen Schöngeist hatten wir beim Club als Trainer auch noch nie. Das wäre zumindest mal eine neue Erfahrung. Auch für die meisten Spieler.

  • ich denke genau seine lockerheit könnten wir in dieser situation gut brauchen, vielleicht sogar darüber hinaus.
    keine mannschaft spielt gut wenn ihnen der spaß genommen wird...

  • hab mir die pk mal angesehen. ganz egal mit wems weitergeht, aber das ist ein verblüffend selbstbewusster auftritt und erstmal sehr sympathisch.

    Was er sagt hat schonmal hand und fuß. Mal sehn was der Sonntag bringt

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    hab mir die pk mal angesehen. ganz egal mit wems weitergeht, aber das ist ein verblüffend selbstbewusster auftritt und erstmal sehr sympathisch.

    Was er sagt hat schonmal hand und fuß. Mal sehn was der Sonntag bringt

    Reden konnte von Heesen auch. Wichtig is auf'm Platz... :wink:

  • Zitat von Dexter

    Reden konnte von Heesen auch. Wichtig is auf'm Platz... :wink:

    da ist schon ein gravierender unterschied in der art und weise!

    oenning glaubwürdig, heesen geschauspielert
    wirkung auf mich

    und fertig (oder so 'ne phrase halt von dem vollgaskonzeptler...)
    :face_with_tongue:
    echt, ich freu mich, dass der weg ist!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von götzl

    ich denke genau seine lockerheit könnten wir in dieser situation gut brauchen, vielleicht sogar darüber hinaus.
    keine mannschaft spielt gut wenn ihnen der spaß genommen wird...


    Ich tendiere auch zu oenning

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!