• Oenning hat die zur Zeit besten Spieler aufgeboten und klug gewechselt.
    Die Innenverteidung und Pinola wirkten teilweise überfordert, aber welche Alternativen gibt es da?

    Weitermachen!

  • Zitat von Exilfrange

    seh ich auch so. nachlegen geht dann immer noch


    Ich hoffe die Verantwortlichen beim Club sehen das auch so. Jetzt gleich einen Finke oder sonst wen zu präsentieren halte ich für nicht gut. Oenning soll erst mal weiter machen. Wenn man dann sieht, er ist noch ein wenig zu unerfahren, dann kann man in der Winterpause immer noch einen erfahrenen Trainer holen.

    Außerdem wieviel Trainer die nichts zu tun haben kann der Club sich noch leisten? :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von pongo

    Oenning hat die zur Zeit besten Spieler aufgeboten und klug gewechselt.
    Die Innenverteidung und Pinola wirkten teilweise überfordert, aber welche Alternativen gibt es da?

    Weitermachen!

    gut gebellt hundi! so schauts aus

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wenn ich mich recht erinnere, haben wir heute seit gefühlten 20 Spielen erlebt, dass eine Einwechslung Früchte getragen hat. Das kann Oenning schon mal als Pluspunkt verbuchen.

  • Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

    1)
    Ich habe auch von Oenning einen sehr guten Eindruck.
    Sowohl die Aussendarstellung bei der PK als auch die Aufstellung heute, die taktische Marschrute und die ein und auswechslungen waren imho O.K.!

    2)
    Wenn wir mit ihm weiterarbeiten würden wir geschickt das "Alibi" eines jeden neuen Trainers umgehen der natürlich immer sagen könnte "die Mannschaft habe er ja nicht zusammengestellt".

    3)
    Trotzdem beschäftigt mich folgendes:
    Ein Co-Trainer ist die rechte Hand eines Chefs! D.h. er trägt alle Entscheidungen mit und vieles wird gemeinsam entschieden. Insofern ist Oenning imho auch genau so verantwortlich wie TvH. Oder meint ihr wirklich Oenning war nur Hütchenaufsteller? Selbst wenn es so gewesen ist dann zeugt es aber auch nicht von seinem Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen.

    Das ist mein einziger Punkt weshalb ich bedenken habe - ich glaube eben nicht dass ein Michael Oenning quasi schon immer alles anders als TvH machen wollte. Kommunikation, Taktik, Auswechslungen, Auftreten allgemein usw......


    Was meint ihr?

  • Zitat von debruehe

    Oenning hat garantiert deutlich mehr Ahnung von der Materie als Tommy, ist ein sympathischer Zeitgenosse, die Spieler haben für ihn votiert, er kostet nicht extra Geld, kennt die Mannschaft, hat heute keinen Fehler gemacht, hat 'ne gute Aufstellung gewählt, die Mannschaft war deutlich besser drauf, als in den Spielen zuvor. Bis auf die geringe bzw. nicht vorhandene Erfahrung als Bundesligacheftrainer spricht eigentlich nichts gegen ihn. Zu nah an Tommy dran ist auch Unsinn und wenn's wirklich bös schief geht, kann man immer noch reagieren.

    stimme ich so zu, und die mangelnde Erfahrung ist für mich auch net unbedingt eim Argument, irgendwann muß jeder mal die ersten Erfahrungen machen, und wenns dann noch passt zwischen Trainer und Mannschafft, bitte schön, dann soll er die ersten Erfahrungen eben bei uns machen. Eindeutig pro Oenning.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Da hast Du vollkommen recht, koehler !

    Vielleicht war er aber im Endeffekt zu loyal seinem Chef gegenüber? Ich kann das aus der Distanz leider nicht beurteilen.

  • Man darf das Spiel heute nicht überbewerten. Die Mannschaft ist heute zwar seit langen Zeiten mal wieder richtig marschiert. Das liegt aber zum einen daran, daß sie jetzt kein Alibi mehr haben und zum anderen war heute Wiedergutmachung angesagt für die unterirdische Leistung in Kaiserslautern.

    Abwarten Bier, Cola, Tee oder was auch immer trinken und Oenning mal ein paar Spiele coachen lassen. Dann weis man mehr.

    Bin entsetzt

  • Nur zu Punkt 3.
    Ein Co-Trainer solltze loyal zu seinem Chef stehen, trägt also zwangsläufig dessen Entscheidungen mit. Das heißt aber nicht, dass er nicht seine eigenen Vorstellungen haben kann. Nur kann er sie natürlich nicht am Chef vorbei durchsetzen. Das wär ja sowas wie Meuterei, und damit hätte er sicher keinen guten Stand mehr im Verein.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Pro Oenning bedeutet eigentlich auch ein Stück weit pro TvH auch wenn es keiner zugeben würde hier.
    Die Neuverpflichtungen die allesamt gut sind finde ich Zumindest kann man so ihm zuordnen.
    Die BEiden haben alles gemeinsam entschieden, Entscheidungen, Trainingsmethoden usw.
    Das hat er irgendwo im INterview gesagt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Naja klar kann er vieles ähnlich gesehen haben wie TvH, schließlich war er ja sein Co-Trainer...
    Ich mein, es kann ja auch einfach sein dass es ein Oenning einfach viel besser schafft das system und alles der manschaft viel besser rüberzubringen als ein von heesen. Ob das system prinzipiell anders is glaub ich so garnicht... er weiß es anscheinend besser mit der manschaft umzusetzen...also so könnte ich mir das vorstellen.

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Pro Oenning bedeutet eigentlich auch ein Stück weit pro TvH auch wenn es keiner zugeben würde hier.
    Die Neuverpflichtungen die allesamt gut sind finde ich Zumindest kann man so ihm zuordnen.
    Die BEiden haben alles gemeinsam entschieden, Entscheidungen, Trainingsmethoden usw.
    Das hat er irgendwo im INterview gesagt.

    der größte fehler an tvh war doch seine distanzierte emotionslose art. so kann man keine mannschaft motivieren und auf kampf einstimmen. da kommt oenning schon authentischer rüber.

    gygax boakye goncalves und wohl auch eigler scheinen tatsächlich was zu taugen, einzig masmanidis ist weiterhin unter *schnellvergessendassesihngibt* einzuordnen. also waren die einkäufe für die 2te liga schon in ordnung soweit!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Luigi

    Naja klar kann er vieles ähnlich gesehen haben wie TvH, schließlich war er ja sein Co-Trainer...
    Ich mein, es kann ja auch einfach sein dass es ein Oenning einfach viel besser schafft das system und alles der manschaft viel besser rüberzubringen als ein von heesen. Ob das system prinzipiell anders is glaub ich so garnicht... er weiß es anscheinend besser mit der manschaft umzusetzen...also so könnte ich mir das vorstellen.

    Ja, ich glaub auch dass das der Punkt ist, der bessere Draht zur Mannschaft. Man redet vielleicht nimmer aneinander vorbei.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Bis zur Winterpause sollten wir mit Oenning weitermachen :exclamation_mark:

    das war heute das beste spiel seit dem rückspiel gegen lissabon, wenn wir immer so spielen würde ich auch in der kreisliga zum club gehen (das würde ich zwar sowieso, einmal club immer club)

    Oenning hat sih einfach super präsentiert und seine halbzeitansrache hat auf jedenfall gesessen zdem ist harry plötzlich wieder richtig stark also warum jetzt was ändern :question_mark:

    Alles für den Club

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wer war denn das die letzten Tage im TV der gesagt hat, der Co ist immer beliebter als der Cheftrainer ?
    War das nicht der Oenning selbst ?
    Na hoffentlich wird es dann nicht wirklich so, wenn er seine Beförderung bekommt :roll:

    War der Marek.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Exilfrange

    der größte fehler an tvh war doch seine distanzierte emotionslose art. so kann man keine mannschaft motivieren und auf kampf einstimmen. da kommt oenning schon authentischer rüber.

    gygax boakye goncalves und wohl auch eigler scheinen tatsächlich was zu taugen, einzig masmanidis ist weiterhin unter *schnellvergessendassesihngibt* einzuordnen. also waren die einkäufe für die 2te liga schon in ordnung soweit!

    Masmanidis abzustempeln nach einem Spiel in dem alle schlecht waren ist mir zu billig zumal einige ihn forderten nach seinem KUrzeinsatz die Woche vorher.
    Die Einkäufe sind auf jeden Fall besser als die von HM das möchte ich jetzt schon sagen auch wenn die Saison noch jung ist.
    Der OEnning ist eben mehr der Kumpeltyp. Klar.
    Hoffe nicht daß sich das abnutzt und sie sich nur heute zusammengerissen haben weil das Alibi weg ist.
    DIe haben sich vorher aber ANsprachen, Training aufgeteilt also ich glaube nicht daß der OEnning nie was gesagt hat und nur Hütchen aufgestellt hat. DIe TRainingsgäste haben immer anderes berichtet.
    VIelleicht wäre TvH wirklich besser so als Sportdirektor und Einkäufer das stimmt schon. Denn den JOb hat er gut gemacht.
    EInfach probieren mit Oenning als TRainer und dann weitersehen ob es geht oder nicht.
    TRainer am Markt sind doch immer da. Die gehen nicht aus.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Man darf hier mal eines nicht vergessen!

    Die Spieler die trafen, hat Heesen geholt und bis auf die Startaufstellung hat sich taktisch au nicht viel verändern können! Dazu war die Zeit viel zu kurz.
    Nur die Leistungsbereitschaft der Spieler hat heute gepasst.
    Auch wenn einige Spieler Heesen nicht leiden konnten (wenn es denn so war) ist dies keine Entschuldigung so einen Scheiß wie letzte Saison und diese Saison zu spielen. Das sollen Profis sein und werden fürstlich bezahlt, dann sollen sie sich auch so benehmen. Daher warte ich erstmal ab. Heute war es schließlich auch nur ein Punkt ...

    Bin entsetzt

  • Zitat von pongo

    Oenning hat die zur Zeit besten Spieler aufgeboten und klug gewechselt.
    Die Innenverteidung und Pinola wirkten teilweise überfordert, aber welche Alternativen gibt es da?

    Weitermachen!

    Richtig! Und bittte, bitte vielleicht doch noch einen erfahrenen IV!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Lasst ihn weitermachen und schauen, was dabei rauskommt.

    JEDER hat ein paar Spiele auf Probe verdient (siehe heute Eigler, Reinhardt).
    Wie kam Slomka auf Schalke zu seinem Job und Ruf: Er wurde als ehemaliger Co-Trainer ins kalte Wasser geworfen und wird jetzt als feste Trainergröße (im weiteren Sinne) im deutschen Fußball gehandelt.

    Die freien Trainer unterliegen doch nicht der Transferliste, sollte das alles nicht fruchten oder anders verlaufen, kann man immer noch zu einem späteren Zeitpunkt nachlegen.
    Hoffe die Verantwortlichen sehen das genauso.

    Wir gehen vorwärts - ohne Furcht.
    Nicht am Rand - sondern mittendurch

  • Zitat von Platzwart02

    Man darf hier mal eines nicht vergessen!

    Die Spieler die trafen, hat Heesen geholt und bis auf die Startaufstellung hat sich taktisch au nicht viel verändern können! Dazu war die Zeit viel zu kurz.
    Nur die Leistungsbereitschaft der Spieler hat heute gepasst.
    Auch wenn einige Spieler Heesen nicht leiden konnten (wenn es denn so war) ist dies keine Entschuldigung so einen Scheiß wie letzte Saison und diese Saison zu spielen. Das sollen Profis sein und werden fürstlich bezahlt, dann sollen sie sich auch so benehmen. Daher warte ich erstmal ab. Heute war es schließlich auch nur ein Punkt ...

    Das seh ich auch so :hoch: So ist es. DAs muß man auch TvH zuschreiben. Der Wille war anders , das stimmt
    Die SPieler werden heute gelobt für Dinge die eigentlich immer präsent seien sollten. Und ich frag mich auch was die die letzten 1 1/2 Jahre gemacht haben ? Leute verarscht ? Und das ging schon unter HM los. DIe Ausrede TvH lass ich nicht gelten.
    UNd eine schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich warte auch erstmal ab was kommt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!