• Ihr dürft nicht immer die Situation mit der bei SLOMKA vergleichen!!!


    Unter Slomka war ein entscheidender Punkt anders:

    RAGNIK hat sehr gute Arbeit geleistet auf Schalke.
    Er wurde nur entlassen weil es zwischen ihm und der Führung nicht mehr gepasst hat. Mit Slomka konnte man quasi Ragniks rechte Hand weiterverpflichten - es hat ja alles gepasst vorher.

    HIER IST ES ANDERS!
    Unter TvH hat eben sehr vieles nicht gepasst......

    Hier jetzt die rechte Hand von einem Trainer weiterzuverpflichten der keine gute Arbeit gemacht hat und den man eigentlich nicht mehr haben will ist schon eine andere Geschichte.....

    Ich kenne kein jüngeres Beispiel wo ein Co-Trainer seinen Chef beerbt hat der wegen massiver Erfolgslosigkeit beurlaubt wurde.

    DAS ist für mich (nicht falsch verstehen - ich bin seit heute auch angetan von Oenning) die große Frage ob das so viel Sinn macht......

    Ich denke bei allem Lob sollte man dies nicht vergessen und wir sollten uns von dem Spiel heute nicht zu sehr blenden lassen.....

  • Da hast scho recht Koehler, blenden lassen darf man sich net, aber dass man ihm als unbeschriebenes Blatt ne faire Chance gibt, dafür gibt ihm das Spiel heute die Legitimation.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!


  • Es ist nicht leicht zu sagen, ob Oenning der richtige wäre.
    Wobei ich ihm es zutrauen würde.
    Schon allein aus dem Grund, weil die Alternativen, die der Markt hergibt, mir überhaupt nicht zusagen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Genau diesen Begriff "rechte Hand" widersprech ich
    Oenning hat seinen eigenen Werdegang, keine langjährige Vergangenheit im Gefolge von TvH

  • Versteht mich nicht falsch!

    Ich glaube auch dass Oenning es packen KÖNNTE!


    Aber ich bitte euch einfach nur mal eben auch die "Risiken" bzw. "Fakten" zu sehen.

    Ich denke dass wir Fans uns eben sehr leicht blenden lassen von 1 oder 2 Spielen.

    Wenn das 3:2 vom Harry noch gefallen wäre dann würde es hier heute wahrscheinlich KEINEN EINZIGEN geben der Bedenken bei Oenning haben würde!

    OENNING ZUM CHEF COACH!!!!! würde überall zu lesen sein.....


    Aber so einfach ist es nicht.


    Es ist meiner Meinung nach die wichtigste Entscheidung die wir heuer noch fällen werden. Steigen wir heuer nicht auf werden wir die nächsten JAHRE starke Probleme haben und eine schwarze Zukunft wäre vorhersehbar.


    Ich bin froh dass ich das nicht entscheiden muss - ich rege deshalb jetzt hier wirklich mal an wegen dem guten Kampfgeist heute gleich Oenning ohne wenn und aber sofort zu behalten.


    Ich meine wenn ich hier 95% der Meinungen lese dass ihr ihm sofort nach dem Spiel den unterschriftsreifen Vertrag hingelegt hättet.

    Aber so einfach ist es nicht - es geht um sehr viel....

    Mann muss ALLE Pros und Contras diskutieren - unabhängig ob wir heute 1-2 verloren oder 3-2 gewonnen hätten....

  • Zitat von koehler

    .....

    Ich kenne kein jüngeres Beispiel wo ein Co-Trainer seinen Chef beerbt hat der wegen massiver Erfolgslosigkeit beurlaubt wurde.
    .....

    Jos Luhukay auf Jupp Heynkes! Und was dabei rausgekommen ist, lässt sich durchaus ansehen - gut ist immer noch nur ein Einzelfall :?

  • Zitat von Clubi


    Es ist nicht leicht zu sagen, ob Oenning der richtige wäre.
    Wobei ich ihm es zutrauen würde.
    Schon allein aus dem Grund, weil die Alternativen, die der Markt hergibt, mir überhaupt nicht zusagen.

    So siehts aus. Und die guten alternativen können wir uns nicht leisten.
    Die meisten (ich auch) haben wohl bei der Pk den Oenning das erste mal reden hören.
    Und er hat in 5 min mehr sympathie bei den Fans gewonnen als TvH jemals hatte.
    Er ist einfach ein ganz anderer typ.
    Wenn von der Mannschaft ein klares signal kommt, dass man mit ihm weitermachen will, sollte man das auch machen.
    Wie du schon gesagt hast der Markt gibt momentan nicht so viel her.
    Und das Risiko das es mit einem neuen Trainer wieder nicht passt ist ja nicht gerade gering.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Chancentod

    Jos Luhukay auf Jupp Heynkes! Und was dabei rausgekommen ist, lässt sich durchaus ansehen - gut ist immer noch nur ein Einzelfall :?


    Und auch da irrst du leider ein wenig......
    Luhukay war nie ein Co-trainer!
    Er war Chef Trainer in Paderborn und wurde dem Heynkes von einigen Skeptikern im Gladbacher Vorstand als Aufpasser zugeteilt.

    Es war von vorner herein so geplant dass sollte Heynkes scheitern eben der Luhukay wieder als Chef Trainer arbeitet.

  • Zitat von Chancentod

    Jos Luhukay auf Jupp Heynkes! Und was dabei rausgekommen ist, lässt sich durchaus ansehen - gut ist immer noch nur ein Einzelfall :?

    wars nich bei slomka auch so?

  • Auch wenn das nach 1 Spiel viel zu früh ist: lasst es Oenning versuchen. Heute hat er super aufgestellt und die Mannschaft auch - nach dem ganzen Theater - gut eingestellt.
    Auch die Auswechslungen waren jeweils zur rechten Zeit und der Situation angepasst. Kein Stirnrunzeln wie in den letzten Wochen bei den Entscheidungen.
    Das war heute guter konstruktiver Offensivfussball gegen einen Gegner der mitgespielt hat. Mal sehen wie es gegen Wehen läuft.
    Von der Mentalität und der Körpersprache her auf jeden Fall was ganz anderes als der selbstverliebte Scheintote. Möglicherweise einer, der die Mannschaft dauerhaft erreicht, verbessert und motivieren kann.
    Das Problem ist ja auch, dass die anderen gehandelten Namen keinen Aufstieg garantieren. Finke, hmm naja, Wolf hätte hier keinen leichten Stand, da vorbelastet, Slomka... vorne lächeln, hinten treten... nein Danke, außerdem unbezahlbar und mal ehrlich, mit dem Kader den er hatte, kann auch Lothar Matthäus unter den ersten 5 spielen.
    Reagieren kann man immer noch zu einem späteren Zeitpunkt.

  • Zitat von koehler

    Und auch da irrst du leider ein wenig......
    Luhukay war nie ein Co-trainer!

    Den Mist kann man mal wieder so nich stehen lassen :mrgreen:
    Luhukay war 3 Jahre lang Co-Trainer beim FC Kölle. Wenn dann scho bitte ordentlich formulieren!

  • Für eine endgültige Entscheidung ist ein Spiel natürlich zu wenig, aber die Bewährungschance hat er sich verdient. Sieht sehr danach aus als würde er die Mannschaft erreichen. Er stellt sie so auf, dass sie miteinander spielen können. Und seine Ansprache in der Halbzeit muss gut gewesen sein, denn das war ein super Comeback in der 2. Hälfte.

    Seine Stellungnahme nach dem Spiel hat mir gefallen. Und für mich das erste Mal seit langem, dass ich bei den Auswechslungen nicht ne Krise gekriegt habe.

    Meines Erachtens hat die Mannschaft für ihn gespielt. Also sollen sie es auch erst mal mit ihm probieren.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Nightpassion

    Für eine endgültige Entscheidung ist ein Spiel natürlich zu wenig, aber die Bewährungschance hat er sich verdient. Sieht sehr danach aus als würde er die Mannschaft erreichen. Er stellt sie so auf, dass sie miteinander spielen können. Und seine Ansprache in der Halbzeit muss gut gewesen sein, denn das war ein super Comeback in der 2. Hälfte.

    Seine Stellungnahme nach dem Spiel hat mir gefallen. Und für mich das erste Mal seit langem, dass ich bei den Auswechslungen nicht ne Krise gekriegt habe.

    Meines Erachtens hat die Mannschaft für ihn gespielt. Also sollen sie es auch erst mal mit ihm probieren.

    Sehe ich genauso, man sollte mit ihm weiter machen.

    Er hat doch in dieser Woche, mit all ihren Ereignissen, mehr bewegt als TvH in über einem halben Jahr.

    Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft wieder mit Herz und Moral dabei ist.

    It was all a dream.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!