• Zitat von rheinfire

    Roth hat bis jetzt alles richtig gemacht.Von Heesen wurde genau zum richtigen Zeitpunkt gekickt (Meiner Meinung nach hätte er schon mit besiegeltem Abstieg gehen müssen ),keinesfalls hätte man noch länger warten dürfen.Ich kann dem Vorstand nur Recht geben.Man hat absolut keine Eile.Oenning ist Interimstrainer und sollte er es schaffen in den nächsten Spielen die Mannschaft nach vorne zu bringen,dann wird man ihm einen Vertrag anbieten.Sollte ihm doch die Erfahrung fehlen und in den nächsten Spielen schleicht sich wieder der Schlendrian ein,dann kann man immer noch einen erfahrenen Mann verpflichten.
    Wozu also die Eile ?

    So schaut es aus! Eile brauchen wir (jetzt) nicht mehr... ein neuer Trainer müsste ohnehin mit den vorhandenen Spielern arbeiten - ihm würden aber zunächst die "Infos" fehlen die O. hat...

    Ich würde es jedoch nicht (nur!!!) von den Ergebnissen der nächsten Spiel abhängig machen (und um gottes willen keine "ultimaten" setzen) sonder vor allem gucken wie geht er mit dem Team um - und wie reagiert dieses auf ihn...

    Für mich steht jedoch erstmal die Manschaft ganz brutal im Fokus... Aachen war schon okay... SO müssen sie weitermachen (auch wenn es "nur" die Grundtugenden eines Profis waren...)... und das vom Prinzip her ganz alleine - was O. mit ihnen so taktisch etc. macht, sehen wir ja dann....

    Wenn, sollte man auch die Manschaft in die Pflicht nehmen und ihnen sagen, okay... 2 habt ihr jetzt, gebt Gas... sonst müssen wir zur Pause(winter) handeln...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Unbekannte

    Laut kicker soll er nun einen Trainervertrag bis Ende des Jahres bekommen! Habe leider auf die Schnelle keine schriftliche Quelle auf kicker.de gefunden.


    das wäre genau die richtige Vorgehensweise

    Who's next?

  • Na wunderbar. So liefert man ihn auf Gedeih und Verderb der Mannschaft aus. Hat die Mannschaft Bock, darf er bleiben, hat die Mannschaft keinen Bock, muss er gehen, und es kommt der nächste (Wackel)-Kandidat. Das wäre dann übrigens der vierte innerhalb eines Jahres. Nur mal so...
    Trainer auf Probe, das is meiner Meinung nach nix für unseren Club und seine launenhaften Spieler.
    Und zeigt auch ne gewisse Unsicherheit, ob man denn mit Oenning die richtige Wahl getroffen hat. Für mich absolut die falsche Lösung.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kop


    Für mich steht jedoch erstmal die Manschaft ganz brutal im Fokus... Aachen war schon okay... SO müssen sie weitermachen (auch wenn es "nur" die Grundtugenden eines Profis waren...)... und das vom Prinzip her ganz alleine - was O. mit ihnen so taktisch etc. macht, sehen wir ja dann....

    Wenn, sollte man auch die Manschaft in die Pflicht nehmen und ihnen sagen, okay... 2 habt ihr jetzt, gebt Gas... sonst müssen wir zur Pause(winter) handeln...

    Und wer soll dann derjenige sein, der in der Pause handelt? Der Trainer, dessen Vertrag ausläuft, und gar nicht weiß, ob er über die Winterpause hinaus noch da ist? Unsere "Gremien", die zwei Wochen brauchen, um zu entscheiden, ob das Klopapier auf der Geschäftsstelle nun Recycling oder chlorfrei gebleicht sein soll? Bader, der vom sportlichen offensichtlich keine Ahnung hat? Roth? <--( :lol: ).
    Nö. Der, der durchgreifen muss ist der Trainer. Und deshalb braucht der eine starke Position, in der er der Mannschaft nicht ausgeliefert ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Der Unbekannte

    Laut kicker soll er nun einen Trainervertrag bis Ende des Jahres bekommen! Habe leider auf die Schnelle keine schriftliche Quelle auf kicker.de gefunden.

    Unter http://www.kicker.de kann ich nichts darüber finden. Wahrscheinlich in der printausgabe, oder?

  • Zitat von juninho

    Na wunderbar. So liefert man ihn auf Gedeih und Verderb der Mannschaft aus. Hat die Mannschaft Bock, darf er bleiben, hat die Mannschaft keinen Bock, muss er gehen, und es kommt der nächste (Wackel)-Kandidat. Das wäre dann übrigens der vierte innerhalb eines Jahres. Nur mal so...
    Trainer auf Probe, das is meiner Meinung nach nix für unseren Club und seine launenhaften Spieler.
    Und zeigt auch ne gewisse Unsicherheit, ob man denn mit Oenning die richtige Wahl getroffen hat. Für mich absolut die falsche Lösung.

    Und wenssd ihm an drei-Jahres-Vertrag gibst...
    Meinst, des tangiert die Mannschaft irgendwie...?
    Wenns kein Bock hamm, hamms kein Bock, egal wie lange der Trainer Vertrag hat, letzlich ist er meistens das schwächste Glied, das Wissen die spieler genau, und da isses egal wie lang sein Vertrag läuft...

    Nur wir hätten ihn nicht so lange an der backe, wenns nicht laufen sollte,
    von daher, isses schon gut, finde ich.
    Irgendwie ne Art längere Probezeit.

    CLUBSCHOCK!

  • Es ist in jedem Fall eine schweirige Entscheidung. Ich fände es gut, wenn man ihm einen Vertrag bis Saisonende geben würde mit einer Option, dass dieser bei einem eventuellen Aufstieg verlängert werden kann.

  • "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute schon da ist?"
    Sportdirektor Martin Bader


    Heuchler :roll:


    Oenning startet mit drei Auswärtsspielen in Folge: zunächst in der Liga in Wiesbaden und Mainz, danach bei den Bayern im Pokal.

    danach ist er verheizt.... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • oder er holt vier punkte und kommt im pokal weiter, so unwahrscheinlich ist das gar nicht mal, dann forder hier die ersten schon ein denkmal für ihn :lol:

    winzie

  • Also er bekommt den erwähnten Kredit von mir. Ich glaube fest daran, dass er etwas bewegen wird.

    Und mal ehrlich, in München können wir nur gewinnen!

    :fahne:

    It was all a dream.

  • Zitat von winzie


    oder er holt vier punkte und kommt im pokal weiter, so unwahrscheinlich ist das gar nicht mal, dann forder hier die ersten schon ein denkmal für ihn :lol:

    winzie


    Wir sollten einen Steinmetz und ein paar Blechbatscher neben dem Stadion ansiedeln. :lol:

    Bin entsetzt

  • hätten ja den dfb fragen können ob wir nicht 1 Heimspiel vorziehen können, weil unser trainer zurückgetreten ist........härtefallregeln kennen die bestimmt auch :wink:


    zuviel zu erwarten ist sicher nicht angebracht.......aber gleich wieder diese negative erwartungshaltung.........

    ich behalte die wenigstens immer für mich :wink:

    Regionalliga war auch schön....

  • Gute Entscheidung!

    - Oenning "kennt" das Team bereits und scheinbar können diese auch mit ihm - mit einem neuen gibt es da auch keine Grantie plus das dieser erstmal "Zeit" braucht um überhaupt den "Status" festzustellen.

    - die "alten Namen" garantieren genau so viel Erfolg wie O, dieser dürfte aber ein stück weit günstiger sein...

    - nur wenn ein Co. mal die Chance bekommt, kann ein "neuer Chef" bei rauskommen (slomka, rangnick...etc.)

    - auch die Vertragsdauer ist okay - Saisonende ist doch erstemal fair

    Viel Glück "Chef" ... für dich und uns!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Schade nur, dass die Anfangssituation ähnlich blöd ist wie bei TvH damals....Oenning hat drei Auswärtsspiele..

    Ich weiß gar nicht, obs schon aufgefallen ist bzw. hier schon erwähnt wurde...: Wir haben wieder einen "Oe" beim FCN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!